39 Beiträge in diesem Thema

vor 3 Stunden schrieb DesignInvasion:

Ein Bekannter von mir fährt auf seinem F20 genau den Reifen in 225/40 R18. Der war damit beim letzten DSK Trackday auf der NOS, welcher vollkommen verregnet war und vor zwei Wochen in Anneau du Rhin ebenfalls recht starker Regen teilweise. Da funktioniert der Reifen hervrragend, grad auf der NOS ist der Kreise um viele andere Fahrzeuge gefahren. 

Der Reifen ist übrigens Straßenzugelassen mit E-Kennzeichnung. Sobald es trocken wird oder wärmer leidet der Reifen natürlich aufgrund der Supersoft Mischung extrem. Laut ist er natürlich auch. Für Anreise auf eigener Achse ist er definitiv nicht geeignet außer es regnet in strömen. 

Hey Chris, grüße dich!

Hier ist der 125d mit günstigen, zugelassenen Regenreifen. Größe ist 225/45 17 auf Sahlfelgen vom X3.

Die Reifen machen ein heiden Radau und sind im Trockenen bestimmt nach einer halben Runde kaputt weil sie so weich sind. Im richtig Nassen funktionieren sie allerdings super. Selbst mit dem 125d fährt man bei den Tracksdays im Regen ganz vorne mit. Sind nicht viele wirklich schneller.

Der Preis ist auch OK. Ich habe für den kompletten Satz 380,-€ gezahlt.

 

IMG_20200709_204053.jpg

IMG_20200701_195130.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind doch runderneuert, oder?! Da kann ich mir schon vorstellen, dass es Fertigungstoleranzen gibt. Schon, weil der Unterbau gebraucht und nicht immer identisch ist...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Timo:

Ich bin letztes beim DSK auf der NOS mit Michelin Pilot Sport im Regen gefahren. Es war fahrbar, aber guter Trip ist was anderes.

Ich habe mit einem e30 Fahrer gesprochen der die Extreme Reifen fährt. Er war mit seinem ersten Satz zufrieden. An dem Tag hatte er einen neuen Satz montiert und war garnicht damit zufrieden .

Vielleicht gibt es Toleranzen in den Reifen .

Hatten die Extreme auf 2 Autos drauf (2xZ4) - aber die Trockenreifen, waren recht unwuchtig und haben sich bei mir sehr ungleichmäßig abgefahren (längs) - leider.... Performance prinzipiell nicht so schlecht für den Preis !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Maody66:

Die sind doch runderneuert, oder?! Da kann ich mir schon vorstellen, dass es Fertigungstoleranzen gibt. Schon, weil der Unterbau gebraucht und nicht immer identisch ist...

ja sind runderneuert. Bei Regenreifen war mir das egal, werden ja im Nassen schon nicht überhitzen und die gefahrene Geschwindigkeit ist auch deutlich geringer. Die Trockenreifen bin ich noch nicht gefahren. Bei 2 Kollegen funktionieren die aber gut.

Ich greife im Trockenen lieber zu Michelin oder Pirelli.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dich doch überholt in Anneau? :4_joy::4_joy::4_joy:

Aber war definitiv ne harte Nuss auf PSS und 2,5facher Leistung..... Bin ich froh, daß der Kübel heil nach Hause kam..... :16_relieved:

M3 1.JPG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt Rainsport 5 in 245 40 18 gekauft, sollen auf 9,5x18... Hätte denVR3 lieber genommen,  leider nicht Lieferbar in breiter als 225 in 18"... Trotz das er schon seit einer Weile in 265 angepriesen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RainSport 5 wäre auch meine erste Wahl.

Hat jemand Erfahrungen mit Regenreifen in 195/50-15 oder 195/45-15. Fahre einen 2l Fronttriebler mit leichtem Heck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine ganz klare Empfehlung für dem Falken Azenis FK510. Fahre ich auf meinem E36, mein Nachbar auf seinem '05er Subaru und 2 andere Kollegen auf einer S15 Silvia und einem MX5. 

Ich war am Anfang echt verwundert, dass der Falken so gut sein soll, bin aber jetzt wirklich überzeugt davon. Soweit ich mich recht erinnere war er in den Tests auch vor dem Uniroyal RS3, den ich auf meinem Daily fahre. Wie der RS5 dagegen steht, weiß ich jetzt nicht. 

Auf dem BMW geht damit auf nasser Strecke so richtig was, ich war echt begeistert. Der Grip auf der Hinterachse aus den Kurven raus war wirklich überraschend. Übersteuern musste man richtig provozieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Jan_E36:

Von mir eine ganz klare Empfehlung für dem Falken Azenis FK510. Fahre ich auf meinem E36, mein Nachbar auf seinem '05er Subaru und 2 andere Kollegen auf einer S15 Silvia und einem MX5. 

Ich war am Anfang echt verwundert, dass der Falken so gut sein soll, bin aber jetzt wirklich überzeugt davon. Soweit ich mich recht erinnere war er in den Tests auch vor dem Uniroyal RS3, den ich auf meinem Daily fahre. Wie der RS5 dagegen steht, weiß ich jetzt nicht. 

Auf dem BMW geht damit auf nasser Strecke so richtig was, ich war echt begeistert. Der Grip auf der Hinterachse aus den Kurven raus war wirklich überraschend. Übersteuern musste man richtig provozieren.

Sehr interessant Falken hatte ich bisher noch garnicht auf dem schirm.

Letztes Jahr bin ich öfters mit einem Michelin ps4 auf meinem und e36 im regen gefahren, war überrascht wie gut er funktioniert  hat.

Für dieses Jahr habe ich mal zum testen die Extreme gekauft , bin gespannt wie die funktionieren .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn hier jemand schon mal Erfahrungen mit einem Toyo R1R sammeln können?
Das Profil ist ja eigentlich auch relativ "Nässefreundlich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb ricoroci:

Hat denn hier jemand schon mal Erfahrungen mit einem Toyo R1R sammeln können?
Das Profil ist ja eigentlich auch relativ "Nässefreundlich".

Hatte ich früher am TTS als Regenreifen.
Für mich einer der geilsten Reifen für diesen Einsatz gewesen, auch weil er bei abtrocknender Strecke noch super funktioniert bzw. sich nicht zerlegt hat.
Bei Starkregen (siehe unten) wirklich super Wasserverdrängungs-Eigenschaften, da konnte man echt schön draufhalten.
Aber der wird laut meiner Info ja nicht mehr produziert, oder?

Hab mal ein Video rausgesucht, wo man gerade im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sieht, was der Reifen drauf hat.
Und da bin ich stellenweise sehr defensiv gefahren, weil die Strecke extrem rutschig war und ich natürlich niemanden abräumen wollte.

 

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur den Michelin P2L empfehlen :3_grin: War damit 7,3 sek langsamer als mit dem AR-1 im trockenen :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

_FT29427.jpg

bearbeitet von Kappacino
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Fox906bg:

Hatte ich früher am TTS als Regenreifen.
Für mich einer der geilsten Reifen für diesen Einsatz gewesen, auch weil er bei abtrocknender Strecke noch super funktioniert bzw. sich nicht zerlegt hat.
Bei Starkregen (siehe unten) wirklich super Wasserverdrängungs-Eigenschaften, da konnte man echt schön draufhalten.
Aber der wird laut meiner Info ja nicht mehr produziert, oder?

Hab mal ein Video rausgesucht, wo man gerade im Vergleich zu anderen Fahrzeugen sieht, was der Reifen drauf hat.
Und da bin ich stellenweise sehr defensiv gefahren, weil die Strecke extrem rutschig war und ich natürlich niemanden abräumen wollte.

Ja das ist das Problem dran.
Gibt wohl noch Restbestände.

Aber schön zu sehen, dass der Reifen wirklich so performt wie angepriesen vom Kollegen.

Echt zügig unterwegs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Reifen für nasse bedingungen. Seit dem letzten Eintrag sind ja wieder 2 Saison vergangen. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob vielleicht noch ein paar Erfahrungen mehr vorliegen zu den genannten Reifen. Ich benötige ein E-Kennzeichen  (Reglementbedingt) Slalom. In meinem Kopf sind da der Extreme Tyre VR3 eventuell auch als Neureifen und nicht als runderneuert. Auf den Fedima F/T bin ich auch mal gestossen, guter Preis aber hald auch runderneuert. Den Michelin MW1 preislich eine andere Sphäre, oder den häufig genannten Uniroyal RS5. Danke für die Infos

Gruss

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden