Vinzenz

Dodge Challenger SRT 392

92 Beiträge in diesem Thema

Da meine neue Carbon-Kardanwelle leider nicht ruhig läuft bin ich auf der Suche nach einer Werkstatt die mir die Welle wuchten kann.
Hat hier jemand eine Empfehlung für mich im Süddeutschen Raum????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0

bearbeitet von SRPe
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

danke für Deine gute Auskunft....habe jetzt in München einen Kardanwellenbetrieb gefunden die sich der Sache annehmen.
Ich denke das mit der Messuhr ist schon mal ein super Tipp. Gewuchtet wurde die Welle bis jetzt per Bohrungen in den Alu Übergangsstücken und per unterschiedlich dicken Beilag- scheiben an den Adapterflanschen - sind so längliche Lochbleche immer für zwei Schrauben. Diese waren für den Einbau farblich markiert.

Das Problem ist tatsächlich das wuchten denke ich, aber es sollte doch Klebstoffe heutzutage geben mit denen man eventuelle Gewichte ankleben kann.

Bei Alufelgen werden doch auch die Gewichte geklebt...auch hier wäre es doch fatal wenn sich ein Gewicht löst, oder?

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp zwecks Befestigung? Darf man die Welle anbohren und Gewichte festnieten wohl eher nicht???? 

Grüße Vinzenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0

bearbeitet von SRPe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nun meine Kardanwelle nun vom wuchten zurück bekommen.
Es wurden vorn und hinten ca. 10 Gramm an Wuchtgewicht angebracht, somit lief die Welle auf der Wuchtmaschine sehr gut.
Ich habe dann heute an dem Getriebeflansch bzw. an der Getriebeausgangswelle mal mit den Händen gewackelt und festgestellt,
das die Welle vom Getriebe ein leichtes Höhenspiel hat...die vom Differenzial wiederum nicht.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob das normal ist, aber ich denke wenn hier ein Spiel vorhanden ist kann das mit der einteiligen Karbonwelle nicht funktionieren....

Auch die neuen Felgen machen Probleme, denn der Reifen schleift leicht am Radhaus innen. Ich hoffe das bekommt man mit Distanzscheiben in der Griff...:46_confounded:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0

bearbeitet von SRPe
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise  ist der Längenausgleich + Gelenk bei der neuen Welle integriert.

 

bearbeitet von Yellowstang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

0

bearbeitet von SRPe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur mal pauschal geantwortet. Vinzenz müsst da mal sein verbautes Modell benennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Carbonwelle werde ich jetzt erst mal ruhen lassen, aber trotzdem danke für Eure Antworten.....
Mit der neuen Reifen-Felgen Kombination gibt es auch noch Probleme, deshalb werde ich nun erst diese "Baustelle" angehen.....:3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein weiteres "Muscle-Car", genial. Ein absoluter Hingucker am Ring, da auch nicht so häufig vertreten.

Ev. sieht man sich ja mal am Salzburgring. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun entschlossen den offenen Luftfilter zu demontieren und den geschlossenen Luftfilter mit direkter Luftansaugung über den Scheinwerfer zu montieren.
Das ist ein originales Mopar Teil vom Dodge Challenger Hellcat....somit sollte die Ansaugtemperatur nochmal paar Grad runter gehen und es sieht entspannter aus falls die Rennleitung mal in den Motorraum blicken will :3_grin:

Dann haben wir noch neue Motorhaubenschnellverschlüsse eingebaut-die Mopar Verschlüsse mit Splintsicherung waren schon bisschen nervig mit den Sicherungskabeln und sehr "oldschool".

Demnächst kommen noch einstellbare Querlenker + Sturzkorrekturbuchsen + einstellbare Koppelstangen von Eibach rein mit einer neuen PU Lagerung von SuperPro.......

4.jpg

3.jpg

2.jpg

1.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Ansaugung auf beiden Seiten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur auf der Fahrerseite ( Luftfilterseite), aber auf der rechten Seite ist auch ein Lufteinlass - allerdings nur zur Durchlüftung des Motorraums... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansaugung durch die Scheinwerfer finde ich sehr cool :12_slight_smile:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde diese US Schrubber ja echt lecker! :1312_thumbsup_tone3:
Die ZL1 Version vom Camaro finde ich persönlich echt brutal, mittlerweile fahren auch diese richtig gut.

Einzig das arg hohe Gewicht ist ein Punkt den ich mit aller Macht reduzieren würde, denn selbst mit top Fahrwerksteilen leiden noch die besten Reifen binnen kürzester Zeit echt derbe.
Gute Erfahrungen habe Buddies von mir bwps. auf dem E39 M5 (komplett, mit Fahrer deutlich über 1.8t) mit den Yokohama A052 und dem Trofeo R gemacht.
Der Goodyear Eagle Super Sport RS wird (auf den ZL1 bspw.) auch verwendet und scheint dort sehr gut abzuliefern.

Cup2 sind in nahezu jeder Kennung für deinen Wagen zu labil. Die Reifen hab ich schon diverse Tode auf schweren Autos sterben sehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein ZL 1 würde mir schon auch gefallen...:16_relieved:

Mit den Reifen hast Du recht, deshalb werde ich das nächste Mal wie Yellostang auch auf den Trofeo wechseln....
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, fahre einen 2015 392 ScatPack und konnte leider gar nichts zum Thema käuflichem Erwerb KW V4 finden.

Scheinbar bietet nicht mal KW selbst es als V4 für den 6.4 Ltr. an.

Bin für jeden Tipp dankbar.

übrigens ...ich fahre den größten 22Reihen Ölkühler in Verbindung mit geänderten 85Grad Kühlwasserthermostat und angepasster Software... 660NM und 520 PS mit 100Oktan und keinerlei Temp. Problemen...Haube von der Hellcat mit den Entlüftungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Greenchallenger:

Servus, fahre einen 2015 392 ScatPack und konnte leider gar nichts zum Thema käuflichem Erwerb KW V4 finden.

Scheinbar bietet nicht mal KW selbst es als V4 für den 6.4 Ltr. an.

Bin für jeden Tipp dankbar.

übrigens ...ich fahre den größten 22Reihen Ölkühler in Verbindung mit geänderten 85Grad Kühlwasserthermostat und angepasster Software... 660NM und 520 PS mit 100Oktan und keinerlei Temp. Problemen...Haube von der Hellcat mit den Entlüftungen. 

KW wird zumindest für den Deutschen Markt nichts Fertiges haben, die Stückzahlen werden sich in keinster Weise lohnen, denke ich. 
Anfertigen können die sicher etwas, vermutlich dann aus dem Baukasten der Competition Fahrwerke, für entsprechendes Geld. 
Hat Geiger nichts für das Fahrzeug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja Vinzenz fährt es ja.....bin mal gespannt auf sein Feedback 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@greenchallenger...Sorry habe deine Anfrage erst jetzt gesehen. Also das KW Variante 4 Fahrwerk ist für den Dodge Challenger Hellcat entwickelt worden....aber dadurch das mein SRT 392 ja bis auf den Motor baugleich ist habe ich beim TÜV nachgefragt ob etwas dagegen sprechen würde, wenn ich das Fahrwerk sozusagen in das gleiche Auto mit weniger Leistung einbaue??? Da sprach dann natürlich nichts dagegen und so habe ich es dann gemacht....

also schau mal bei KW und gib als Model die Hellcat ein.......

 

bearbeitet von Vinzenz
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus, danke für's Feedback, hatte mir das schon fast gedacht --- fand den Preis den KW dafür aufruft, aber echt zu heftig --- werde vielleicht mal ne Runde in Hockenheim drehen .. mir ging es aber eher um Alltagstauglichkeit ....und Fahrspaß .... da war mir der KW Preis zu hoch.

Fahrwerksteile habe ich jetzt bei EIBACH USA direkt bestellt. Federn, Stabis, Buchsen, einstellbare Fahrwerksstreben zum Sturz- und Spurausgleich... mal schauen wie das dann fährt ... 

Frage: Hab nen Schalter &Gang. Die 300km/h knacke ich nur wenn ich den im 5.Gang voll ausdrehe, der 6 Gang scheint ein Schongang zu sein.

Wie ist das bei Deinem?

Grüsse Marco

bearbeitet von Greenchallenger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Eibach Performance Teilen bist Du bestimmt auch gut beraten....wo hast Du bestellt, auch bei teilegott.com?
Ich warte schon eine gefühlte Ewigkeit auf meine Eibach Teile.

Ich fahre die ZF 8Gang Automatik, alles gut einfach nur  - pedal to the metal :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

teilegott.com kannte ich nicht ... EIBACH USA hatte nicht direkt reagiert ... vividracing war schneller und die Preise waren gut.

Ich wollte unbedingt nen Schalter haben, das Auto fährt sich damit brutal direkt ... 

Hast Du schon mal Vmax getestet? Ich erreiche knapp über 300 im 5 Gang voll ausgedreht bis 6100 U/Min 

Für den Winter habe ich geplant nen Kompressor drauf zu bauen ... müsste mit moderatem Druck dann auf die Hellcat Werte kommen, schaun mehr mal .. erst mal noch ins Abgaslabor fahren und schauen wie gut er in der Serie ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Bilder von meiner Umrüstung auf Superpro Buchsen.....was für ein geiler Scheiß :3_grin:

Bin gespannt wie sich das dann anfühlt...

Buchsen 1.jpg

Buchsen 2.jpg

Buchsen 3.jpg

Buchsen 4.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden