Zman7777777

Arena Testtage Oschersleben 2./3.11

30 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

Ist von euch jemand da? Ich werde beide Tage vor Ort sein, wenn nicht gerade Schnee liegt....

Gruß

Pierre

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das Auto wie bei den Arena Trainings angemeldet sein? Habe nur Saison Kennzeichen bis Oktober :-/

Sonst wäre es ne Überlegung wert :-)

Bin am Montag erstmal beim Arena Training

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich jetzt nicht, da ich keine Saison habe. Bzw ist bei mir immer Saison.

Ich hatte ja den 18. gebucht...Aber das wurde ja vorgezogen und passt bei mir leider nicht...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK dann versuche ich das mal rauszubekommen.

 

Ja es sind einige die deshalb nicht können. Ich finds auch blöd aber zum Glück ist mein Chef da flexibel wegen Urlaub....

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Aktion. Werde ich einen Tag dran teilnehmen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe Info erhalten. Das Auto muss nicht zugelassen sein :-D

Dann schaue ich mir mal meine Reifen nach dem Arena Training Montag an und entscheide dann spontan nach Wetterlage ob ich fahre. Da man sich nicht vorab anmelden muss, passt das gut :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ne tolle Sache!

Also wenns nicht Glatteis hat oder Schnee bin ich evtl. auch an nem Tag da :1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem Subaru ist doch der Untergrund egal

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Zman7777777:

Dem Subaru ist doch der Untergrund egalemoji41.png

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

Da hast du recht, gerade im Schnee da freut er sich ganz besonders :1_grinning:

Aber irgendwie muss ich ja auch ankommen und wieder heimfahren bei rund 300km einfache Strecke....da ist es mit Sommergummis bei Schnee und Eis doof wenn die Freundlichen-in-blau einen anhalten und meine nagelneuen Wintergummis möchte ich jetzt noch nicht auf dem Track verheizen :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich dir Recht. Ich habe das Glück, auf einen Trailer zurück greifen zu können. Aber das Thema Reifen ist bei mir auch recht aktuell. Hab mich noch nicht so für Winterreifen entschieden. Wird wohl auf einen dritten Radsatz hinaus laufen...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das so bleibt, wird das meinen Reifen gefallen...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie läuft das da genau ab. Habe den Link hier gefunden, jedoch liest sich das erstmal relativ wild.

Ohne voranmeldung etc könnte das chaotisch sein, oder? Wenn ich das richtig Verstehe fahren da allerlei Fahrzeuge gemischt, mit/ohne Zulassung etc. ?

https://www.motorsportarena.com/Die-Arena/Info/Aktuelles/Oscherslebener-Test-Tage.html

Alternativ wäre ich am 02-03.11 an der Nordschleife.

Oschersleben würde ich diesmal bevorzugen da ich länger nicht dort war :)

Sind Beifahrer erlaubt?

bearbeitet von zoki55

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aktiv eingeteilt, es wird 2-3 Gruppen geben. Pro Tag für jeden 4 garantierte turns, wenn du das volle Paket nimmst. Es gibt Samstag und Sonntag zwei Zeitfenster für „ Taxifahrten“, kostet aber nochmals 100€ plus 30€ pro Beifahrer.
Passt eine Gruppe komplett nicht zueinander, wird umverteilt. Der VCD ist da nicht unerfahren.

Mein Wagen sollte dieses WE wieder einsatzbereit sein und ich bin beide Tage vor Ort.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt noch ein kleines Problem dazu. Reifen....

Meine jetzigen sind seit Montag fertig....

Noch dazu verkaufe ich meine aktuellen Räder bzw sind die schon verkauft und ich habe bereits neue liegen allerdings ohne Reifen. Die hätte ich kurz vor der nächsten Saison erst gekauft. Sollen Direzzas in 265 drauf. Problem, gibt es nur in H1 (Hart)....bei den Temperaturen im November keine gute Wahl wenn ich diese jetzt noch kaufen würde.... 

Bin gerade echt am überlegen was ich mache. Wenn ich nochmal A052 nehmen würde, würde es gehen. Die kann man auch bei 10-20° noch gut fahren.

 

Hmm....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich hab nenn Satz Yokohama Advan Fleva drauf, für den Fall, dass es nass wird.
Zur Asia Arena kann ich gemerkt, das die selbst für mein Auto in trockenen und warm, sagen wir, etwas ungeeignet sind.

Für nächstes Jahr probiere ich dann fürs Arena Training die A052er, und für die Testtage gönne ich mir einen Satz Slicks.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der A052 kann eben beides. Nass und Trocken. Ist echt nen geiler Reifen zumal er mehrere Temperaturbereiche abdeckt.

Denke nehme lieber den als den "harten" Direzza der nur für warme bis heiße Temperaturen gedacht ist. Dann könnte es noch klappen :-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Wagen ist startklar. Muss nur noch zur Vermessung...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zugfahrzeug hat Probleme und mit über 4° Sturz 450km Anreisen traue ich mir nicht zu:41_pensive:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorn oder hinten?

Hinten fahr ich auch 2,5° im Alltag...Vorn kann ich leider (noch) nichts einstellen.

Zum Glück wohne ich nur 75km weit von der Arena weg...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über 4 vorn und über 3 hinten, fährt auf der Trecke gut, zur Eisdiele damit macht es keinen Spaß:4_joy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es nichts mehr. 

Werde mir den Hankook Ventus TD Z221 holen für die nächste Saison. Bei 1800 Euro für einen Satz kann ich mir jetzt erstmal Zeit lassen. Saison ist für mich eh vorbei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter. 1800€...Sie müssen dann ja richtig Spitze sein. Bei meinem können ist das well overpriced. Eh ich da ran gehe, gibt's erst mal bei mir andere Baustellen..

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wirklich sehr teuer. Aber auch echt mega gut.

Ich bin jetzt in OSL mit unter 400PS bei 1585kg fahrfertig bei 1.42,55min mit nem 255er Reifen. Jetzt kommt wieder 265 und ich will halt echt versuchen an die 1.40 zu kratzen. Dafür brauchts dann aber auch nen guten Reifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen gibt's die Achsvermessung.

Aber das von dir ist weit über meinen Budget. Ich versuche, mit dem mir möglichen Mitteln einfach unter 2.00 min zu kommen.
Beim allerersten Einsatz dieses Jahr zur Asia Arena bin ich schon 2.02min gefahren, aber das war das einrollen. Ich hab noch extrem viel Potenzial beim Treffen der Bremspunkte. Beim Fahrwerk bin ich so weit zu frieden, aber es kommt definitiv noch ein Sperrdiff und eine kurze Übersetzung rein.

Ich freu mich schon auf das Wochenende und den Kontakt zu Gleichgesinnten.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden