Boesi

Die Rennsemmeln von Boesi

155 Beiträge in diesem Thema

Leo Lowenstein ???

:4_joy::4_joy::4_joy:

 

schön dich hier zu sehen , Michel 

:1335_ok_hand_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum. M2 werden ja wirklich immer mehr am Track :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo danke für den netten Gruß, Gizmo !:1311_thumbsup_tone2:

Da der M2 bezahlbar und zudem auf dem Track sehr robust ist,  wird der wohl immer öfter auf dem Track zu sehen sein.
Zudem kommt noch,  dass der Karren unheimlich gut mit Tuningteilen versorgt wird. Das gibt's beim z.b. AMG A45 nicht so.
Auf der Schleife wird das wohl der Ablöser des Megane RS in der Häufigkeit.
Die gebrauchten M2 Alteisen sind inzwischen auch in Preisregionen angelangt wo auch jüngere Leute das Teil bezahlen können.
Ich denke mit den M2, M2FL und dem M2c wird sich das noch steigern.

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein wenig hat sich bei mir inzwischen getan. 

Mein Alteisen M2 ist verkauft bzw. bei BMW in Zahlung genommen worden. 
Meinen M2 Comp ist eingetroffen und so langsam auf Vordermann gebracht worden damit es nächste Saison ohne Verzögerung auf den Track gehen kann. 
Folgende Mods habe ich schon fertig :

1. Vorne ist ein Splitter von Perl Carbon drangekommen. 
2. Hinten ist die Carbon Performance Lippe drangekommen. 
3. Die Maske vorne ist , nicht ersichtlich, mit Xpel Ultimate gegen Steinschläge foliert worden. 
4. Sonst hat es seitlich, hinten und vorne bunte Folie gegeben damit das Hockenheimsilber nicht so langweilig aussieht. 
5. Die CCB inkl. Bremskraftverstärker vom Alteisen ist im neuen Auto installiert und codiert worden. Dazu gehören natürlich Fischer    Stahlflexleitungen und Castrol SRF. 
6. Ein KW Clubsport 3 Fach wurde eingebaut damit es nächste Saison auch vernünftig ums Eck geht. 
7. Ein neues AK-Motion Display mit Klappensteuerung ist auch schon eingebaut. 
8. Motul 5W40 ist anstelle der BMW Plörre in den Motor gekommen. 

Über den Winter kommt nun noch Leistung ( Das wird zu 90% Lightweight machen weil ich da unter Anderem auch TÜV drauf bekomme )  und Belüftung der Bremse damit ich nicht mehr so hohe Felgentemperaturen bekomme. 
Und dann kommen im Frühjahr Cup2 in 255/275 /35/19 für die gesamte Sommersaison drauf. 

Ich bin ja nicht so der Fotofreak aber ein Handyfoto hänge ich mal dran. 

 

 

 

M2 neu.jpg

bearbeitet von Boesi
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil geworden der Neue :1296_raised_hands_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Auto! Steht klasse da mit den Folierungen. :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kumpel !

das Auto wird nächste Saison dein Alptraum auf dem Track , lach !!!!!

Kiwi, danke für die netten Worte. 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten !
Mein Koffer ist auch fertig für die Saison. Nun nervt nur noch der Corona Scheiß !!
Alle Mods sind erledigt.
KW CS3fach ist nun auch für den Sommer justiert. Vorne fahre ich gut 3° Sturz und 15` Gesamtvorspur
und hinten haben wir gut 2° Sturz und 18`Vorspur gesamt eingestellt !

Michelin Cup2 fahre ich wie gehabt  in 255/275/35 auf 19" ,  vorne mit 10mm Spurplatten. Das war nötig vorne, da sonst der Reifen am Federbein geschliffen hätte. 
Bremse ist wie gehabt die CCB mit Pagid RSC1. 
Die Ankerbleche von der CCB vorne habe ich gegen Carbonankerbleche mit 60mm Belüftungsanschluss von Burkhart  getauscht.

Leistung weiß ich nicht so genau aber mein korrigiertes AK-Motion zeigt immer irgend etwas zwischen 520-535Ps und 685-695Nm an.
Die Leistung ist natürlich mit TÜV,  zumindest 492PS und 303 km/h hat der TÜV abgenommen. Ich versuche möglichst immer auf der legalen Seite zu stehen oder zumindest im Graubereich.
Vmax: bisher 313kmh nach GPS.
100-200kmh habe ich letztens 3 mal hintereinander getestet. Allerdings ohne Höhenkorrektur. Es sah aber ziemlich eben aus. 7,82; 7,66 und 7,88 habe ich gemessen.

 

M2Comp.jpg

bearbeitet von Boesi
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit dem Chinesen-Corona-Zeug reicht es so langsam. Aber du hast ja dann Zeit für ein paar Fragen :3_grin: Wie hast du das AK-Motion Display korrigiert? Hat das nicht nur eine Korrektur für Nm? :35_thinking: Und wer hat die Leistung gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dMoin Shinin !

Im AK kann man auch die Geschwindigkeit mit z.b. einem GPS Gerät ( driftbox oder ähnlichem ) abgleichen. 

Meine Software kommt offiziell von lightweight ! Aber lightweight macht gar keine Software . Allerdings hat lightweight das TÜV Gutachten dafür ! Normalerweise macht FF das flashen dann bei lightweight über Fernzugriff. Da ich aber eine zu neue Software drauf hatte musste ich dann direkt zu FF fahren und die haben es dann mit direkt zugriff auf das ECU hinbekommen. Haben die aber wirklich extrem gut gemacht ! Der Karren schiebt absolut klasse nach vorne ! Die haben das Teil genau nach meinen Vorstellungen abgestimmt ! Auto drückt ganz sauber mit gleichmäßigem Druck bis zum Begrenzer ( 7600 upm ) ! 
 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt schönes Auto, Boesi. Gefällt mir gut!

Die Leistung passt ziemlich gut mit den gemessenen Zeiten zusammen, das sollte also mit den 530PS ziemlich hinkommen.

Ich fahr mit  550-560PS/770Nm flache 7er Zeiten, allerdings ist der N55 M2 auch etwas leichter als der M2C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle für das „gefällt mir“ 

@Andi-M2

Danke für das Kompliment 
Ich denke auch dass ich deutlich über 500ps habe !

wegen des Gewichts , ich spare ordentlich an den Achsen durch die ccb ! 
das sind etwa 25kg rotierende Maße ! Denke das macht ordentlich was aus ! Der Schnitzer mit 500 ps soll angeblich 8,1 brauchen für 100-200 . Das haut also ungefähr hin mit etwa 7,6 Sek ! 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön Boesi!

Zwei Fragen:

1. Warum dieses mal keine Schnitzer-Box? Damit bist du doch beim N55 M2 sehr zufrieden gewesen?

2. Welche Einlasslösung hast du für die Bremsbelüftung gewählt - sprich wo kommt die Luft rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Ruediger !

 

Zu der Schnitzerbox….

Du hast Recht , ich war mit der Box beim Alteisen extrem zufrieden. Aber ich sehe nicht ein 5300,-- beim Comp dafür zu zahlen. 
Und dann gibt es auch keine Vmax dazu. Und mit 500PS bei 280kmh abzuregeln ist schon eine Frechheit. 
Beim Alten konnte ich ja Schnitzer gut runterhandeln weil ich Splitter, Box, Fahrwerk und LLK von denen hatte. 
Diesmal hätte ich aber eh nur die Leistung gekauft. Und 5% Rabatt ist ein Witz. 
Darum diesmal nicht Schnitzer. Und ich habe trotzdem TÜV bekommen weil meine Software ein Gutachten hat. 

Zu der Belüftung der Bremse:
Die Carbon Ankerbleche hatte ich bei Burkhart gekauft. Die passen einwandfrei. Die Schlauchlösung zur Frontmaske die ja beim Comp schon eine extra Zuluft zur Bremse hat, hat nicht funktioniert weil da immer der reifen im Weg ist. 
Ich habe deswegen schon zwei 60mm PVC 90° Rohrbögen liegen. Die kommen an die Ankerbleche mit Winkel nach vorne ran. und da kommen Trichter von SR-Handel dran. 
Das habe ich schon ausgemessen , das passt. Und genug Zuluft ist beim Comp eh schon gegeben. Seit ich die riesen original Ankerbelche weghabe ist die ganze Bremse eh schon deutlich kühler.  Das war schon eine Unterschied wie Tag und Nacht. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler M2, gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden schrieb Titty:

Cooler M2, gefällt mir.

@Titty

Danke dir !!

 

Bissel was hat sich seit dem letzten Beitrag noch getan. 
Ich habe im November  ein H+R Stabi-Kit für V. und H. verbaut. 
Hinten ist das voll die  Scheißarbeit weil man die gesamte Hinterachse um mindestens 15cm absenken muss. 
 

 

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Boesi:

@Titty

Danke dir !!

 

Bissel was hat sich seit dem letzten Beitrag noch getan. 
Ich habe im November  ein H+R Stabi-Kit für V. und H. verbaut. 
Hinten ist das voll die  Scheißarbeit weil man die gesamte Hinterachse um mindestens 15cm absenken muss. 
 

 

Ist der Unterschied mit den Stabis deutlich spürbar? Sehr schöner M2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb McMax89:

Ist der Unterschied mit den Stabis deutlich spürbar? Sehr schöner M2!

Ja sehr deutlich ! Am Anfang war es mir zu deutlich !!! Ich musste mich erst dran gewöhnen! Der Vorderwagen fährt sich total anders mit dem harten H+R stabi! 
und danke für den netten Kommentar!
 

bearbeitet von Boesi
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gesehen, dass du auf deinem m2 cup2 in 255/35 und 275/35 fährst.

auf genau die selben möchte ich diese saison auch wechseln. ich kann die 275/35 aber nur mit der MO kennung finden. fährst du die auch oder war ich nur zu blöd zum suchen? :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Boesi fährt MO und schwört drauf.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Ruediger:

Ja, Boesi fährt MO und schwört drauf.

Stimmt genau , @Ruediger
die Cup2 MO sind deutlich kräftiger/ stabiler in der Flanke !! Ich fahre bewusst nur die MO-Kennung und das vorne und hinten ! Ich habe vorne einmal nen Cup2 ohne Kennung gefahren ! Das war komplett fürn Arsch ! 

der 255/35 ist vom AMG SLS 

der 275/35 ist vom AMG GTR 

die Cup2 ohne Mo Kennung gehen deutlich flotter kaputt ! Und die mit Porsche Kennung sind auf dem M2 sogar eine Katastrophe weil die für das schwere Vorderauto sind viel, viel zu weich sind ! 

 

bearbeitet von Boesi
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MM91

Eine kleine Zusatzinfo für dich ! 
Der Cup2 möchte vorne gerne ein wenig mehr Sturz ! Ich habe den Cup2 in diesen Größen im alten M2 N55 (439ps) mit Schnitzer Gewinde und millway domlagern von Burkhart und jetzt im S55 ( ca 530ps) mit Kw CS 3fach nach langem testen mit um 3 grad vorne und 2 grad hinten gefahren . Meiner Meinung die perfekten Sturzwerte weil selbst bei viel Autobahn Anreise km die Reifen sauber ablaufen und es innen keinen übermäßigen Ablauf gibt wenn man die Spur gut einstellt  ! Und auch auf Strecken wie spa, bilster Berg oder padborg der Reifen vorne nicht übermäßig außen verschleißt ! 
Auf den Druck muss man aufpassen ? 2,3-2,4 bar warm sind klasse ! Alles über 2,6 , egal ob vorne oder hinten ist tödlich auf dem Track . 

bearbeitet von Boesi
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mal etwas neues von mir bzw. von meiner bayrischen Gehhilfe... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Nachdem der Turboschaden Thread dicht gemacht worden ist , was ich im Übrigen begrüße damit es da keinerlei Schlammschlacht geben kann, 
ist mein Auto wieder fit und Montag war ich dann zum Abstimmen. 
Es ist fast zu 100% so geworden wie ich es gerne wollte. Es wurden mit ECUtek+RaceROM 4 Maps auf mein ECU gezaubert. Das Auto stand ewig auf dem Prüfstand und musste gefühlt unendlich viele Pulls absolvieren aber es hat sich gelohnt. 
Die letzte Map 4 hätte an sich nicht mehr sein müssen da der Koffer dann schon vom Abgasgegendruck am Ende war. Bei der Map muss ich dann schon 102 Aral drin haben damit der Motor nicht zum Klopfen neigt. Da sind die Serienkats, auch wenn es schon Metallkats sind, doch am Ende ihrer Leistungsfähigkeit. Die anderen 3 Maps sind alle, je nach Wetter mit 98 Oktan fahrbar. Worüber ich mich besonders gefreut habe, waren die Upgradelader. Die Dinger machen schon wirklich recht früh guten Ladedruck. bei 3000  U/min schon 600Nm ist mehr als anständig. 

Map 1. mit um 420ps, 550nm  ist meine Winter- und ich bin besoffen meine Frau fährt Map. 

Map 2.  mit um 530ps und gewollt reduziertem Drehmoment (600nm) und fast 100%ig linearer Kraftentfaltung ist für eckige Kurse mit engen Kurven und kaum langen Geraden wo man dampf braucht. 

Map 3.  mit um 560ps und dann 650NM Und nach hinten raus bis über 6000upm immer über 600nm macht auch richtig Spaß. Das wird wohl eher was für Spa wo man richtig paar Brikett in den Ofen nachwerfen muss damit man die Kemel flott hochkommt. 

Map 4.  Hat abgesehen davon dass sie am Limit ist,  auch deutlich zu viel Drehmoment mit 770nm . Auf dem Weg nach Hause hatte ich bei 200kmh im 7. Gang bei trockener Autobahn bei 5 Grad und Cup2 bei Vollgas mit dem Auto die Tracktionskontrolle wie wild am blinken. Wobei es natürlich cool ist wenn man von 4700 bis zum Drehzahlbegrenzer bei 7500 U/min immer über 500Ps hat. 

Wie dem auch sei, Das Auto wurde richtig gut abgestimmt. Und diese Map-Switch Möglichkeit ist für ein Auto was auch oft auf normalen Straßen unterwegs ist ein wirklich klasse Feature. Ich habe mal die beiden Prüfstands-Ausdrucke so gefaltet dass sie auf ein Foto passen. Die Leistungs- und  Drehmomentverläufe sind da recht gut zu sehen. 

 


 

 

Prüfstand.jpg

bearbeitet von Boesi
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool, drück dir die Daumen, dass du nun dauerhaft glücklich wirst!:14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden