Magicdents

Vorstellung, AMG GTs Fahrer aus NRW

40 posts in this topic

Hallo zusammen.

 

Da mittlerweile immer mehr meiner Freunde in diesem Forum aktiv sind werde Ich quasi dazu genötigt😉 mich auch zu registrieren und dazu gehört auch eine Vorstellung.

 

Markenforen nerven mich nur noch, von hier hört man allerdings viel gutes.

 

Ich heiße Manuel, bin 39 Jahre alt und komme aus der Gegend Köln Bonn.

 

Ich bin gelernter Zahntechnikermeister und führe seit 13 Jahren ein Zahntechnisches Labor mit einem Freund an zwei Standorten.

 

Ich fahre seit ca. 7 Jahren mit besagten Freunden regelmäßig zu Trackdays und anderen Events mit dem Thema Motorsport.

 

Dem Motorsport bin Ich schon zeitlebens sehr zugetan, bin aber selber erst auf den Geschmack ans selber fahren gekommen, mit dem Kauf eines C63 (W204) vor 7 Jahren.

 

Seit dem heißt es viel üben, und Erfahrung sammeln, was wir gerne auf verschiedensten Rennstrecken machen.

 

Über die Jahre habe Ich dann sehr viel umgebaut, der Fahrzeugschein hatte zuletzt 3 Beiblätter.😆

 

Die wichtigsten Änderungen waren:

 

- Software MKB 542 PS und 655 NM

- MKB Haupt - Motorölkühler.

- Radlaufölkühler (Black Series).

- Zusatz Getriebeölkühler.

- Stahlreflexbremsleitungen mit Rennbremsflüssigkeit.

- Komplettumbau auf BS mit Originalteilen bei Inden Design

- K+W Clubsport Gewindefahrwerk mit verstellb. Domlagern.

- BBS FI 19" in 8,75x19 mit 245/35R19  später 265er und 12,0Jx19 mit 305/30R19 auf Cup2

- Bremsscheibe vorne Original BS 390er Scheiben.

- Pagid RS29 Beläge

- Modifizierte Luftführung.

- Div. optische Spielerreihen.

- Recaro Pole Position

- Teilweise ausgeräumt

 

Und nachdem er fast fertig war, nun dieses Jahr doch verkauft.😂

 

Mein neues Trackday Auto ist ein AMG GTs den Ich allerdings schon drei Jahre habe und den Ich eigentlich als Sonntagsauto nutzen wollte.

 

Der GT ist aber auf Anhieb schneller, also Trauer Ich dem Umbau auch nicht nach.

 

Bislang habe Ich am GT lediglich umgebaut:

 

  • Pagid RS29 Beläge
  • Stahlflex
  • Castrol RSF Bremsfl.

 

Noch vor habe Ich für nächste Saison

 

  • Endlich wieder auf Cup Bereifung wechseln
  • Software 510 auf 620 PS
  • GTR Heckflügel
  • K&W Gewindefedern

 

Ansonsten ärgere Ich mit dem Auto schon Serie meine Freunde, geht also ganz ok.

 

Das also zu mir und ein par Bilder noch zu meinen Autos.

C28997F3-FFDD-4337-A8A3-EF18551B4684.jpeg

5A44F252-F40F-4165-9FE0-D2BCC449A36A.jpeg

57761C16-1A35-46EB-9307-AFAD44B780A7.jpeg

F43FBDD8-50F3-42DC-9EC7-C5B583819C00.jpeg

9785EDF8-A142-4DBD-85DF-C9BCAEDBC014.jpeg

8F417BA7-BE81-4AE6-BDEF-EF73B66C80EA.jpeg

D5387B91-2D98-4301-B561-E96D2512AE75.jpeg

Edited by Magicdents
8 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

herzlich Willkommen, top Story die du da lieferst...Wagen top aufgebaut und dann doch verkauft kommt mir so bekannt vor.

Viel Spaß hier bei den Trackfriends :1_grinning:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Klasse Manu, nun fehlt nur noch einer :14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich willkommen!

Puh, der C63 war schon fett!:27_sunglasses:

Aber mit dem GTS machst du sicher auch nichts falsch, vor allem performancetechnisch.:3_grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Gizmo, manchmal sind es nur Kleinigkeiten die einen dann noch am Auto nerven. Aber kann man das nicht ändern kommt der Wechsel dann doch richtig.

Ja der C63 war schon ein Hingucker, dank dir Fox906bg. Vor allem ultra selten am Track. Am Ende des Tages war das Gewicht aber nicht wegzudiskutieren.

Es war schon beeindruckend um wieviel der GTs auf Anhieb schneller war, selbst mit Serientrim, gleicher Leistung und normalen Sommerreifen.
 

ganz zum Ärgernis meiner Kumpel.😉

Den letzten bekommen wir auch noch her Domi.😀

Edited by Magicdents
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super, der GT ist schon ein tolles Auto. 
 

wir bieten da in CH auf dem Prüfstand eine Abstimmung von 680 PS und 820-850 NM an. Nur im Fall das interessant wäre.😜

hab grad letztens vor 2 Monaten Einen umgebaut (Preise und genauere Angaben per Mail)

B1E2A2D1-053A-45EC-81D5-1047469941FB.jpeg

66351EAA-4A0F-481F-8AC2-D34180A27B8D.jpeg

75D78164-8F14-42BD-AEF7-BE10323F7273.jpeg

2D50587A-5BEF-4E67-95CD-F4EEA6F6CF4B.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen Manuel,

der C63 ohne Folierung gefällt mir richtig gut. Aber das Bessere ist des Guten Feind.

Mercedes hat da mit dem GT schnell einen richtig tollen Sportwagen etabliert. Damit hast du auf dem Track sicher viel Spaß und es gibt viele mögliche Upgrades von den Performance Modellen (GT-R, GT Pro etc.)

Schöne Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Domi45:

Klasse Manu, nun fehlt nur noch einer :14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

Da ensteht so langsam Gruppenzwang!

 

Super Manuel, dass Du auch den Weg in Forum gefunden hast!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kannte den C ja nur im Endzustand. Jetzt Bilder zur Entwicklung zu sehen, finde ich umso beeindruckender.

Am Anfang elegantes Business Coupe, am Ende ein reiner Trackday Wagen! Echt beeindruckend!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, Manus C war echt nen Traum. Ich kann mich an keinen Trackday erinnern wo mal ein zweiter Black Series dabei war. Alleine das fand ich schon immer cool, sieht man eh selten, auf der Rennstrecke aber so gut wie nie.

Der GTS ist natürlich nochmal ne ordentliche Schippe oben drauf, das Teil is quasi schon out of the Box richtig schnell.

Mit dem was noch ansteht kann man schon gut auf GT3 RS jagt gehen :1310_thumbsup_tone1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heeeeey Kumpel habe garnicht gesehen dass du jetzt auch hier bist ! 
Dann mal viel Spaß hier , Manu ! 
Deine Fahrzeughistorie muss ich ja nicht mehr kommentieren ! Du kennst mich ja und weißt was ich denke ! 
 

wie war nochmal der nick von letzten Spakko unserer Truppe ?

Falkone ? 
 

Edited by Boesi

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Boesi:

wie war nochmal der nick von letzten Spakko unserer Truppe ?

Falkone ? 
 

Jo genau ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie geplant nun die Updates zur neuen Saison, auch wenn noch kein Track auf hat.😤

Die KW Federn sind nun drin und Ich muss sagen passt ganz gut zum Auto.

Der GTs ist schon ein ganzes Stück straffer nun, aber KW hat die Federrate gut auf die Dämpfer Kennlinien abgestimmt. Passt in allen drei Modis, mal sehen wie es am Ring ist.

Tiefer ist er erstmal nur ein klein wenig gekommen, hatte einfach keine Lust mehr mir ständig einen Teppich rauszuhauen, (schlechte Erfahrungen mit dem BS 😆) waren so Einige in der Vergangenheit.

Ist natürlich kein KW Clubsport oder vergleichbares aber der Seriendämpfer kann für meine Zwecke schon genug.

Sturz etc. ist daher nur bedingt einstellbar, Renntech hat aber einen guten Kompromiss eingestellt von Track und Straße.

Habe das ganze wie erwähnt bei Renntech machen lassen und denen gesagt Sie sollen die Tiefe von deren GTs Rekordrunde einstellen, da passte alles ohne zu schleifen.

Wo wir schon bei den Jungs dort sind, klasse Software. Kann Ich nur weiterempfehlen.

Leistung ist sehr satt über 600 PS. War sehr kühl am Messtag aber 626 hätte Ich trotzdem nicht erwartet.

Fast schon zu viel, Drehzahlband ist echt gut geworden.

von 3250 U/min bis 6250 U/min oberhalb von 700 nm. Max bei 733nm.
 

Und was hab Ich nun davon😶, richtig die Hinterreifen mussten noch etwas anwachsen🤣.

265/35 19 und 305/30 20 sind es nun und vor allem endlich wieder Semis. Cup 2 sind nun drauf.

Dann noch die Bremsbelüftung vom AMG GTr Pro verbaut.

Der Hobel hat nun echt gut Grip, freu mich auf den ersten Trackday. 

Die Leistung ist mir offen gesagt fasst schon zu viel, 100-200 km/h sind durchweg niedrige 6er Zeiten drin, immer wieder reproduzierbar. Die Karre ist Thermisch eh der Hit.

0-100 sagt zwar eigentlich nichts aus aber der Vollständigkeit halber, 2.882 mit perfekten Bedingungen auf Landstraße ist schon ein Wort.

Was auf jeden Fall nun noch fehlt ist mehr Abtrieb in der Kurve.

Der GTr Heckflügel kommt noch drauf, der ist einstellbar.

Achja nach drei Jahren eine neu Keramikversiegelung war auch noch drin.

2C23720A-AC17-406A-9206-76E20ACA8E60.jpeg

FC6AF7E3-9205-4CD5-A33A-6686E556D9E6.jpeg

0C1922BF-0F4F-40B1-874D-49A948A5BCAD.jpeg

73ACE5D5-5A32-4631-A11C-BB1177AE1621.jpeg

0E15580F-2479-4657-86EC-FBE2A77C9E00.jpeg

DA247EF4-8401-4354-9FA3-FD35DA41F836.jpeg

15 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deine Kiste ist einfach nen Hammer, Manu ! 
niedrige 6er Zeit für 100-200 ist abartig ! 
:1314_thumbsup_tone5::1312_thumbsup_tone3:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr geile Kiste!!

Mal eine Frage zur Bremsenkühlung, was sind das für Schaufeln? Sind die Original, also schon dran gewesen? :3_grin:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 42 Minuten schrieb Julzen:

Sehr geile Kiste!!

Mal eine Frage zur Bremsenkühlung, was sind das für Schaufeln? Sind die Original, also schon dran gewesen? :3_grin:

Danke,

das ist die „Bremskühlung“ der AMG GTr Pro die an meinem GTs nun dran kam.

fördert erstaunlich viel Luft an die Scheiben, ganz ohne Leitung an die Front.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo kann man die denn kaufen? 😏

Wäre mal ein Versuch wert, fahre derzeit noch die Porsche GT3 Leitschaufeln, aber deine sehen schon seeeehr massiv aus! 👍🏽

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 29.4.2020 um 19:50 schrieb Julzen:

Wo kann man die denn kaufen? 😏

Wäre mal ein Versuch wert, fahre derzeit noch die Porsche GT3 Leitschaufeln, aber deine sehen schon seeeehr massiv aus! 👍🏽

Ich würde mal zum Mercedes Händler fahren, im Teilezubehör direkt.

 

allerdings werden die Jungs bei Renntech sicher auch Auskunft geben können.

Edited by Magicdents

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julzen

Da ich ja bei Mercedes arbeite, habe ich mal die Teilenummern und Preise für die Leitschaufeln herausgesucht.

Es gibt insgesamt sechs Schaufeln. Drei links und drei rechts. 

A1904212900 Leitschaufel an Spurstange links 38,19€

A1904213000 Leitschaufel an Spurstange rechts 38,19€

A1904213100 Leitschaufeloberteil an Querlenker links 38,19€

A1904214700 Leitschaufelunterteil an Querlenker links 41,89€

A1904213200 Leitschaufeloberteil an Querlenker rechts 38,19€

A1904214800 Leitschaufelunterteil an Querlenker rechts 41,89€

Für die Befestigung gibt es dann noch sepearate Teile (Schrauben, Kabelbinder, Halter) die man dann eventuell direkt mitbestellen kann.

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb WaveCeptor:

@Julzen

Da ich ja bei Mercedes arbeite, habe ich mal die Teilenummern und Preise für die Leitschaufeln herausgesucht.

Es gibt insgesamt sechs Schaufeln. Drei links und drei rechts. 

A1904212900 Leitschaufel an Spurstange links 38,19€

A1904213000 Leitschaufel an Spurstange rechts 38,19€

A1904213100 Leitschaufeloberteil an Querlenker links 38,19€

A1904214700 Leitschaufelunterteil an Querlenker links 41,89€

A1904213200 Leitschaufeloberteil an Querlenker rechts 38,19€

A1904214800 Leitschaufelunterteil an Querlenker rechts 41,89€

Für die Befestigung gibt es dann noch sepearate Teile (Schrauben, Kabelbinder, Halter) die man dann eventuell direkt mitbestellen kann.

Sehr geil, vielen Dank ich schau mal was ich mache...!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Manuel,

absoluter Traum so ein GTs. :778_heartbeat: Ich durfte mal in einem mitfahren, das war schon großartig. Schön das du ihn auch artgerecht bewegts.

Der C63 mit BS-Umbau gefält mir genauso. Ein 204er stand auch auf meiner Liste, hab mich aber letztendlich dagegen entschieden. Der E92 M3 erschien mir für mein Vorhaben "vernüftiger". :3_grin:

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

@hoegi

Stimmt , das Teil ist einfach klasse. Ich kenne Manus GT ja life. Ist einfach ein Traumauto !
Auf Fotos kommt der nicht annähernd so klasse rüber wie life. Auch die Tiefe fällt auf Fotos nicht so auf. 
 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.4.2020 um 19:23 schrieb Magicdents:

Wie geplant nun die Updates zur neuen Saison, auch wenn noch kein Track auf hat.😤

Die KW Federn sind nun drin und Ich muss sagen passt ganz gut zum Auto.

Hey Magicdents,

kannst du mittlerweile auch ein Feedback zu dem Fahrverhalten mit KW Federn auf dem Track geben? Und wie groß war der Unterschied vorher/ nachher mit den Bremskühlungen aus dem GTR Pro? Auf der Nordschleife vorher Probleme gehabt bei Ankunft Breidscheid unten? Danke dir!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Magicdents
Eine Frage noch zur Bremse: Das ist nicht die Keramik sondern die Stahlbremse, da roter Bremssattel, richtig? Welche Beläge fährst du darauf? Hat Renntech eigene mit Zulassung? Danke und Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now