Magicdents

Vorstellung, AMG GTs Fahrer aus NRW

86 Beiträge in diesem Thema

Habe mich noch einmal schlau gemacht.

Also generell kann man im Menü schon mal das System weitgehend ausschalten.

Hatte Ich doch tatsächlich noch aktiviert🤦🏻‍♂️.

Leider nicht vollständig, aber es ist tatsächlich nicht sonderlich oft störend.

Beim GTs ist das System durch eine Sicherung einzeln abgesichert und kann wohl so deaktiviert werden.

Beim GTr hängt noch mehr dran, daher nicht per Sicherung machbar.

Bei Renntech wurde für jemand schon mal etwas „extra“ abgesichert damit man einen Schalter hat dafür.

@BavariaRwäre schön, mittlerweile sind es ja schon so einige GT‘s die man so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Michael.20832:

Soweit ich weiß hat der AMG GT-R das gleiche Thema bzgl. Notbremsassistent.  Habe schon ein paar Geschichten gehört, dass es auf der Rennstrecke ungewollt eingreift, wenn man zu dicht auffährt.  Hat das Ding vielleicht einen Sensor, den man abkleben kann, falls das Rauskodieren zu kompliziert ist?  

 

Hab ich damals in meinem A45 AMG (W176) erlebt. Mieses Gefühl, deaktivieren hat leider nicht geholfen da das System dennoch eingegriffen hat. Ich habs von nem Spezi rauscodieren lassen, dann war ruhe und der ganze Menüpunkt war raus aus meinem KI ;-)

 

Wie es beim GT aussieht mit dem Eingreifen bei „deaktiviertem“ System ist die Frage. Und ob man es genauso sauber rauscodiert bekommt.

Muss man bei Gelegenheit testen, dicht hinter mir fahren kann @Magicdentsgut, wurde ich aufer Nürburgring GP Strecke nicht los :4_joy:

bearbeitet von Domi45

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10/22/2019 um 21:36 schrieb Magicdents:

 

- Bremsscheibe vorne Original BS 390er Scheiben.

- Pagid RS29 Beläge

- Modifizierte Luftführung.

 

Hey Magicdents,

 

Eine Frage zur geänderten Bremsluftführung am 204er... Was genau hast du dort angestellt und wie? Hast du eventuell noch Bilder?

 

Möchte das Thema an meinem S204 mal angehen, bin aber noch etwas ratlos....

 

VG Siff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Siffer:

Hey Magicdents,

 

Eine Frage zur geänderten Bremsluftführung am 204er... Was genau hast du dort angestellt und wie? Hast du eventuell noch Bilder?

 

Möchte das Thema an meinem S204 mal angehen, bin aber noch etwas ratlos....

 

VG Siff

Hi,

das bezog sich mehr auf die generelle Luftführung für Kühler und Radhauskästen.

Eine explizite Luftführung der Bremsanlage hatte Ich leider nicht.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein AMG GT-R mit Carbon Bremsanlage und denke über eine Bremsen-Lüftung nach. Es gibt wohl etliche Optionen. TIKT hat wohl eine gebaut aus Karbon die auch das Rückwertige Blechschild ersetzt mit einem zufuhr Rohr. Preise findet man auf der Homepage von Tikt. Auf Emaile Anfrage meinerseits (info@tikt.de) am 31.03.2021 haben sie nicht geantwortet. Es gibt angeblich noch eine andere Lösung indem man die Nachrüst-Kühlschaufeln von GTR -Pro montiert, Bestellnummern dazu habe ich in einem anderen Forum gesehen irgendwann mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb BavariaR:

Ich habe ein AMG GT-R mit Carbon Bremsanlage und denke über eine Bremsen-Lüftung nach. Es gibt wohl etliche Optionen. TIKT hat wohl eine gebaut aus Karbon die auch das Rückwertige Blechschild ersetzt mit einem zufuhr Rohr. Preise findet man auf der Homepage von Tikt. Auf Emaile Anfrage meinerseits (info@tikt.de) am 31.03.2021 haben sie nicht geantwortet. Es gibt angeblich noch eine andere Lösung indem man die Nachrüst-Kühlschaufeln von GTR -Pro montiert, Bestellnummern dazu habe ich in einem anderen Forum gesehen irgendwann mal.

 

Ich habe die Schaufeln vom Pro verbaut, auch weil die Tikt Lösungen mir viel zu teuer war.

@Sifferfragte aber für ein S402 (c204) also mein Vorgänger KFZ.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.5.2021 um 22:49 schrieb Magicdents:

Hi,

das bezog sich mehr auf die generelle Luftführung für Kühler und Radhauskästen.

Eine explizite Luftführung der Bremsanlage hatte Ich leider nicht.

Danke für deine Antwort :)

Auch das würde mich grundsätzlich brennend interessieren, also falls du Lust und Bilder hast, sehr gerne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten schrieb Siffer:

Danke für deine Antwort :)

Auch das würde mich grundsätzlich brennend interessieren, also falls du Lust und Bilder hast, sehr gerne. 

Mit Bildern kann Ich leider nicht dienen.

Ich habe damals vor den Wasserkühler einen Getriebezusatzkühler verbaut.

Das originale Black Series Ölkühlerpaket flog raus für einen damals von MKB vertriebenen echt großen Ölkühler der schräg angestellt wurde.

Am Unterboden kam vor die Lufteinlässe eine Abrisskante um mehr Aufwind zu generieren und die Luftdurchführungen der Radhauskästen leicht vergrößert.

 

Der Lüfter vor den seitlichen Radkästen für die Zusatzmotorölkühlung flog raus.

Am Ende war er aber immer noch ein sehr Hitzköpfiger Motor.🤣

140Grad Motoröl war keine Seltenheit

Ich wollte noch im anderen Radhaus einen zweiten ZusatzMotorölkühler verbauen, dazu kam es aber nicht mehr.

Bin aber echt froh das dieses Thema an GT eben „keines“ mehr ist.

Gruß

Manuel

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 27.4.2021 at 5:38 PM, Michael.20832 said:

Soweit ich weiß hat der AMG GT-R das gleiche Thema bzgl. Notbremsassistent.  Habe schon ein paar Geschichten gehört, dass es auf der Rennstrecke ungewollt eingreift, wenn man zu dicht auffährt.  Hat das Ding vielleicht einen Sensor, den man abkleben kann, falls das Rauskodieren zu kompliziert ist?  

 

Da ich nun schon paar Rennstrecken gefahren bin mit dem AMG GT-R kann ich erstmal bestätigen dass auf Strecken wie RedBull Ring oder SPA im trockenen die Karbon Keramik Bremsanlage wirklich an die Grenzen kommt... ich habe die schon soweit überhitzt dass die beim Kaltfahren nur noch jämmerlich gequietscht und geknirscht hat weil sie sich ausgedehnt hat durch die Hitze... ein Jammer sowas wie kann man so ein Auto ohne Bremsenkühlung an den Start schicken wirklich nur blöd! Brauch also auch die Lösung vom GT-R PRO, kann eine Laie die Montieren wenn er es schafft die Teile zu besorgen und hilft die wirklich was oder muss ich zu Tikt für die teuer Lösung... hatte die per Mail angeschrieben vor Monaten aber haben nicht geantwortet... scheinen genügend Aufträge zu haben.

Wegen dem Bremsassistenten... in allen Modi beim GT-R kann man zwar manuell nach jedem Start unter dem Assistenten Menu den Brems-Assistenten ausschalte hilft aber nur bedingt... kommt nur keine Warnung... in die Bremse latscht die Elektronik trotzdem was ich sehr gefährlich finde weil wenn ich auf dem Track dann einem zu nah in der Bremszone auffahre und dann in die Kurve rein komme zieht die Elektronik die Bremse nochmal deutlich stärker nach und das Auto wird mega unruhig, kannst auch nichts machen... beängstigend...

Die einzige Abhilfe ist das ESP auszuschalten und mit Traktionskontrolle 9 Stufig zu fahren, dann ist das System vollkommen lahmgelegt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.6.2021 um 17:52 schrieb BavariaR:

Die einzige Abhilfe ist das ESP auszuschalten und mit Traktionskontrolle 9 Stufig zu fahren, dann ist das System vollkommen lahmgelegt!

So mache Ich es auch.

Nur ohne die 9 Stufen 🤣

ESP einfach aus, brauchst du bei dem recht hohen mechanischen Grip mit guter Vorhersehbarkeit eigentlich eh nicht.

 

Bezüglich Kühlung habe Ich dir ja geschrieben.

Wenn man an die ganzen 911 GT3 denkt die regelmäßig Track fahren, dann wird es schon seine Gründe haben warum die alle Stahl anstatt Carbon Bremse bestellen.

Das Problem sind die Beläge, die Auswahl ist bei Keramik auch schwer eingegrenzt und die Original Carbon Beläge scheinen sehr viel Hitze abzugeben.

Die Vorteile sind in meinen Augen einfach in der Langlebigkeit, aber nicht unbedingt beim Track fahren.

Die Bremswirkung ist ja sowieso gleich mit Stahlscheiben und mit aggressiveren Belägen auf Stahl sogar weit größer.

Einsprechende Scheiben vorrausgesetzt.  

Gruß

Manuel

bearbeitet von Magicdents
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 27.4.2021 at 5:38 PM, Michael.20832 said:

Soweit ich weiß hat der AMG GT-R das gleiche Thema bzgl. Notbremsassistent.  Habe schon ein paar Geschichten gehört, dass es auf der Rennstrecke ungewollt eingreift, wenn man zu dicht auffährt.  Hat das Ding vielleicht einen Sensor, den man abkleben kann, falls das Rauskodieren zu kompliziert ist?  

 

Man kann den Assistenten in den Assistenz-Menüs ausschalten richtig helfen tut das aber nicht weil in allen Modi auf der letzten Rille der sch... Assistent doch noch eingreift. Das einzige Setup wo er definitiv nicht mehr eingreift ist wenn man in ESP OFF führt mit manuell geregelter Tracktionskontrolle dann ist er wirklich AUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ESP Off und Traktionskontrolle über Drehregler ist doch eh das Optimum, was man am Track fahren kann.:14_relaxed:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Fox906bg:

Aber ESP Off und Traktionskontrolle über Drehregler ist doch eh das Optimum, was man am Track fahren kann.:14_relaxed:

@Fox906bg

Bavaria meint wohl den Auffahrassi.... denke ich zumindest... 
Der scheint nicht komplett deaktivierbar zu sein. 
Die 10 Stufige Traktionkontrolle ist schon endgeil...... :1313_thumbsup_tone4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, deswegen ESP aus und gut.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Boesi:

@Fox906bg

Bavaria meint wohl den Auffahrassi.... denke ich zumindest... 
Der scheint nicht komplett deaktivierbar zu sein. 
Die 10 Stufige Traktionkontrolle ist schon endgeil...... :1313_thumbsup_tone4:

Ja, der Auffahrassi ist mit ESP Off wohl auch aus, so wie ich das hier mitbekommen hab.
Deshalb ESP ausmachen und glücklich sein, wäre jetzt mein Vorschlag gewesen. :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure Probleme hätte ich gerne: 10 stufige Traktionskontrolle 🥰🥰🥰.

ESP? Notbremsassi? Was das für Zeug? Bringt das Rundenzeit?😁

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Luxusprobleme! :4_joy:

Und ich hab nicht mal ABS...:8_laughing:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Jochen:

Eure Probleme hätte ich gerne: 10 stufige Traktionskontrolle 🥰🥰🥰.

ESP? Notbremsassi? Was das für Zeug? Bringt das Rundenzeit?😁

Die coole einstellbare Traktionskontrolle hätte ich auch gerne  :22_stuck_out_tongue_winking_eye: ... Ansonsten siehst du mit was wir uns rumschlagen müssen !!
Das ist jedes Mal das Grauen was man alles machen muss um die E-Helfer überhaupt offline zu bekommen ..... Damit man mal flott werden kann.:39_angry:

vor 16 Stunden schrieb Fox906bg:

Luxusprobleme! :4_joy:

Und ich hab nicht mal ABS...:8_laughing:

Komplett raus inkl ABS-Block usw.. oder nur per rausprogrammiert  ? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb Boesi:

@Fox906bg

Bavaria meint wohl den Auffahrassi.... denke ich zumindest... 
Der scheint nicht komplett deaktivierbar zu sein. 
Die 10 Stufige Traktionkontrolle ist schon endgeil...... :1313_thumbsup_tone4:

Im C63s der letzte Woche bei den schnellenSchwaben war (letztes MY) ging der nicht ganz aus. Da wurde vorne dann der MB-Stern mit Alufolie abgeklebt, das soll ihn wohl deaktivieren. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb murdock:

Im C63s der letzte Woche bei den schnellenSchwaben war (letztes MY) ging der nicht ganz aus. Da wurde vorne dann der MB-Stern mit Alufolie abgeklebt, das soll ihn wohl deaktivieren. 

Mir war auch so dass bei einigen AMG Modellen der Auffahrassi nicht ganz OFF zu schalten geht. 
Das mit der Alufolie scheint aber eine klasse Idee zu sein

bearbeitet von Boesi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal ein Foto von der "Alu-Lösung" machen, die muss man dann mal in den Sozialen Netzen tratschen... Helferlein um AMGs auf der Rennstrecke zu bewegen.

.... und ja ich meinte prinzipiell den Auffahrassistenten... der Bremsassistent greift dann aber zusätzlich ein um den Bremsdruck zu erhöhen. Aber es gibt halt Situationen wo ich dann doch nicht unbedingt den Renn Gott herausfordern will unnötig bei Regen in der Eau Rouge in Spa oder Blanchimont, da würde ich mir trotz allem ein letztes Sicherheits-Netz mit ESP offen halten wenn es mal im Regen dahin geht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Boesi:

Komplett raus inkl ABS-Block usw.. oder nur per rausprogrammiert  ? 

Viel einfacher.
Neuen ABS-Sensor montiert und seitdem funzt das ABS nicht mehr. :4_joy::4_joy:
Stört mich aber zugegeben nicht allzu sehr, vor allem ist alles andere damit automatisch komplett aus.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb BavariaR:

Kannst du mal ein Foto von der "Alu-Lösung" machen, die muss man dann mal in den Sozialen Netzen tratschen... Helferlein um AMGs auf der Rennstrecke zu bewegen.

.... und ja ich meinte prinzipiell den Auffahrassistenten... der Bremsassistent greift dann aber zusätzlich ein um den Bremsdruck zu erhöhen. Aber es gibt halt Situationen wo ich dann doch nicht unbedingt den Renn Gott herausfordern will unnötig bei Regen in der Eau Rouge in Spa oder Blanchimont, da würde ich mir trotz allem ein letztes Sicherheits-Netz mit ESP offen halten wenn es mal im Regen dahin geht :-(

Ja, verstehe ich. Was man aber nicht vergessen darf: diese voll und ganz safety Systeme sind halt nicht für den Gebrauch auf der Rennstrecke ausgelegt. Physik bleibt halt Physik. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider kein Bild gemacht, schau aber gern mal, ob einer der Kollegen mit denen ich da war eins gemacht hat :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fäng man schon an dem KfZ einen Aluhut aufzusetzen... :34_rolling_eyes:

 

 

:8_laughing::4_joy:

 

Also dürft der doch was bringen :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden