Magicdents

Vorstellung, AMG GTs Fahrer aus NRW

86 Beiträge in diesem Thema

Hole den Thread hier mal wieder hervor.

Wie ist es den GT Fahrern diese Saison noch so ergangen?

Gab es noch weitere Umbauten @Magicdents ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch einfach in seinem Fred :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2021 um 13:44 schrieb Boesi:

Lies doch einfach in seinem Fred :14_relaxed:

Gibt es einen Weiteren? Mir war nur dieser hier bekannt, sorry…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.8.2021 um 13:29 schrieb McMax89:

Hole den Thread hier mal wieder hervor.

Wie ist es den GT Fahrern diese Saison noch so ergangen?

Gab es noch weitere Umbauten @Magicdents ?

Sorry, ich bin leider aus Zeitmangel nicht so oft im Forum unterwegs.

Die Saison ist dann doch noch ganz gut verlaufen. Zwei mal Spa, ein paar mal am Ring und Padborg steht vor der Tür.

In Summe läuft das Auto perfekt. Ich fahre jetzt alles ESP Off und das Thema Notbremsassistent ist damit auch keines mehr.

Die Vorderachskühlung war für meine Zwecke ja schon perfekt und auch die Hinterachse macht jetzt mit den etwas weniger aggressiven Dixcel r23c und den stark reduzierten Black Series Schutzblechen auch überhaupt keine Probleme mehr.

Vorne waren kurzfristig die Dixel RA nicht mehr zu bekommen, darum kommen jetzt dort die Beta drauf. Deren Reibwert ist aber nur gering weniger und dafür ist die Standzeit fast so enorm lange, wie beiden r23c hinten.

Ich wüsste beim besten willen nicht was Ich für meine Zwecke noch verbessern könnte. Na klar, ein gut eingestelltes KW Clubsport könnte noch etwas performanter sein, aber für 6-8 Trackdays im Jahr reicht die Basis vollkommen.

Entspannt hinkommen, ein paar mal mit Reifen am Ende ihrer Wirkzeit in 2.47 Spa umkurven und entspannt zurück. Mehr brauch ich nicht. :-)

 

 

 

 

 

 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
On 24.4.2021 at 2:48 PM, Magicdents said:

Ist leider nicht ganz so einfach jemanden zu finden der Mercedes sowas decodieren kann. Bei BMW findet man sowas ja an jeder Ecke.

Allerdings wirkt es sich nicht wirklich negativ aus, denn wenn das System aktiviert, dann erstmal nur akustisch und es hat noch nie gebremst während Ich nicht eh schon auf der Bremse war.

Renntech war nur Software und Federn.

Den Rest verschieden, meist aber direkt meine Servicewerkstatt, aber ist ja auch nicht so viel passiert in Bezug auf Umbau.

LÖSUNG siehe Anhang

Viele Spaß

2021-10-23_Deaktivierung Bremsassistent bei Rennstreckeneinsatz BR 190 mit SA -Code 808 oder 809.pdf

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In dem Video cruisen wir über die schönen Straßen von Niederbayern Richtung Bayerischer Wald und erzähle euch welche Probleme (Dämpferstörung, Bremsassistent auf Rennstrecke, Bremsenbelüftung) es mit dem AMG GTR gab und wie sie gelöst wurden. Ich sage dann auch noch was ich aktuell vom Marktwert dieses Fahrzeugs halte.

 

https://youtu.be/QMjY3aSKzXc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.5.2022 um 18:24 schrieb BavariaR:

In dem Video cruisen wir über die schönen Straßen von Niederbayern Richtung Bayerischer Wald und erzähle euch welche Probleme (Dämpferstörung, Bremsassistent auf Rennstrecke, Bremsenbelüftung) es mit dem AMG GTR gab und wie sie gelöst wurden. Ich sage dann auch noch was ich aktuell vom Marktwert dieses Fahrzeugs halte.

 

https://youtu.be/QMjY3aSKzXc

Hallo, ich bin dein Video mal „durchflogen“.

Das Problem mit der Dämpferregelung hatte ich noch nie, ein GTs hat aber auch deutlich weniger elektrische „Spielerreien“ als der modernere GTr. Hat alles vor und Nachteile.

Die Bremsen sind bis auf ein paar 911er doch wirklich bei keinem Fahrzeug beim Kauf Trackday tauglich. Ohne Rennbremsflüssigkeit, Stahlflex und zumindest andere Beläge ein Trackday anzugehen, ist dann ohne dir zu nahe treten zu wollen, doch etwas gutgläubig. Wurde aber auch schon viel beschrieben, Luftschaufeln dran und ESP aus für die Hinterachse. ESP braucht das Fahrzeug auf keiner Rennstrecke, erst recht der GTr nicht.

Selbiges gilt auch für den Abstandswarner und Notbremsassistenten. Mit abgeschalteten ESP gibt es zumindest am GTs kein Problem mehr. Gut möglich das der GTr empfindlicher ist und man dort den Menü Umweg gehen muss den du beschreibst.

Was den Wertverlust angeht habe ich noch nie etwas anderes erwartet. Das war mir doch sehr offensichtlich das ein GT eben kein GT3rs ist. Der GTr ist da sicher noch besser bei.

Ich bin nur froh noch einen ohne OPF zu haben.🤣

Die neuen GTr hören sich ja echt mau an.

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach über einem Jahr mal ein Update:

Letzter Einsatz am Ring hat einen Turboschaden hinterlassen , der mich viel zu lange nicht fahren ließ.

Da die ersten Baureihen der Lader im GT, ähnlich am A45 nicht unbedingt den besten Ruf hatten, bestand zumindest ein Verdacht, warum der Schaden entstanden ist.

Da die Trümmer mir schön die Kats zerschossen haben blieb also nur ein Austausch von zwei Ladern mitsamt der Abgasanlage.

Der Kostenvoranschlag von Mercedes hat mir allerdings die Schuhe ausgezogen.

Gut wenn man Stammkunde ist, denn der Tipp vom Servicemitarbeiter den Schaden besser beim Tuner machen zu lassen war wirklich fair. Eine Seltenheit.

Natürlich bin ich zum Tuner des Vertrauens gegangen. 
 

Das positive vorneweg, es funktioniert alles tadellos.

Die Kosten haben sich halbiert.

Mein GTs hat nun ein gutes Stück mehr Leistung, die ich eigentlich nicht brauche, aber was soll es😆.

Über Dauer des Auftrages und Hergang der Reparatur möchte ich mich hier nicht auslassen, kurzum lief nicht ganz Rund.

 

Nun war ich gestern in Spa und bin schlussendlich rundum zufrieden.

Bremsen, Fahrwerk, Reifen funktionieren, Leistung satt.

Zustand also wie zuvor, nur jetzt mit 725 PS und 840nm.

5,8 sek 100-200 km/h bei 30 Grad Außentemperatur sind recht beeindruckend.

Bremspunkte müssen jetzt schon ein gutes Stück vorgezogen werden. War dann doch überrascht Ende der Kemmel in Spa knapp 270 km/h drauf zu haben.

Kurzum, wirklich toll wie alles jetzt funktioniert.

Wenn ich noch Wünsche hätte, dann lediglich mal andere Reifen, die noch etwas stabilere Drücke produzieren, aber klagen auf hohem Niveau.

Ist in meinen Reifendimensionen mangels Auswahl nicht einfach.

Nach einem Jahr mit viel Frust, letztendlich ein gutes Ende.

 

Es bleibt ein Fahrzeug welches zumindest als gebrauchter günstig zu bekommen ist und sehr viel Potenzial hat, sowie mit relativ geringen Umbaumaßnahmen schon so ziemlich mit allem mithalten kann.

Im jetzigen „Zustand“ vielleicht sogar noch etwas drüber.

Vorrausgesetzt ich kenne den Kurs und hab einen guten Tag🤣.

 

An Zeiten in Spa war gestern übrigens nicht zu denken, erster Stint feucht und die restlichen pro Runde 5-10 Überholungen.

Eine Runde waren es 14 Fahrzeuge derer, also wirklich voll.

Dem Spaß hat es keinen Abbruch getan, außer vielleicht das der Rest unserer Truppe keine Zeit hatte.

 

Grüße

bearbeitet von Magicdents
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du endlich wieder nen fahrbaren Untersatz hast Kumpel, deine Geduld haben wir wirklich bewundert :16_relieved:

Manch anderer wäre da schon durchgedreht. Wichtig ist nun das das Auto läuft und hält.

Freue mich schon drauf wenn du beim nächsten Trackday endlich wieder dabei bist :1330_v_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im A45 AMG ja auch relativ früh den Turbo rausgeworfen...gut primär für die Mehrleistung, aber das Lader Problem hatte ich da auch schon mal gehört.Mit 725 PS/840 Nm bist du jetzt natürlich mit mehr als genug Druck ausgestattet :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Gang wusste ja schon um deine Laderprobleme und den Umbau bzw. die Reparatur mit Umbau.  
Aber klasse dass du wieder ballern kannst.... ist ja auch nur noch 1 Monat bis ihr alle bei mir seit. :1335_ok_hand_tone1:
5,8 für 100-200 ist natürlich eine richtig amtliche Zeit. :1310_thumbsup_tone1:
Aber dein Koffer geht eh gut und das vor allem auch ums Eck.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden