Sign in to follow this  
Followers 0
macDriven

Trackday Radsatz M4

9 posts in this topic

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Radsatz auf dem ich Semislicks fahren kann. Ich brauche kein Square Setup sondern würde eigentlich gerne so breit wie ohne Veränderung möglich ist die Reifen auswählen. Was die Felgengröße angeht, besitzt der kleine die "Standard" Bremse, es geht mir dabei auch eher ums Gewicht als um Optik. Es darf also ruhig kleiner sein als die M666 die ich im Sommer fahre.

Das sind jetzt erstmal meine Vorstellungen über die Rad-Reifen Kombination. Vielleicht habt ihr ja auch eine oder zwei Empfehlungen für mich?

Schönen Tag euch noch,

Gruß macDriven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann am Besten entweder die originalen 18er oder 19er rauf. Jeweils mit 265er vorne und 295er hinten. Funkt immer.

Die originalen Räder sind geschmiedet. Also leicht und sehr stabil.

Edited by Jochen
2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jochen hat recht. Die OEM 18" und 19" musst du erstmal ohne größere Kosten im Bezug auf das Gewicht unterbieten! Vor allem der 18" Radsatz ist schon sehr leicht. 

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erstmal für die Antworten und die Auskunft, für mich hört sich das vernünftig an. Dann würde ich wahrscheinlich die M513 in 9J vorne und 10J hinten nehmen (benutze ich zur Zeit auch als Winterfelge xD). Was die Dimensionen angeht fahre ich vorne ja schon 265 mit M666 aber hinten 285 (Standardbereifung) mit einem Pilot Super Sport, habt ihr vielleicht noch Fotos wieviel Platz im Radhaus mit 295 ist? Würden dann vorne auch 275 funktionieren oder ist das abhängig vom Reifen (habe schon mal gelesen dass Semi Slick Reifen "eckiger" sind?).

Hättet Ihr auch noch eine Reifenempfehlung abzugeben (Sport Cup 2?)?

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

275 ist für 9 Zoll zu breit.

295er hinten geht sich locker aus. Könntest noch 10mm Distanzen drauf packen.  Surz geht original bis so -2,2 ~ -2,5 hinten.

Je nach Fahrweise und Anspruch: Cup2, Toyo R888R , Trofeo R oder Direzza.

Listung nach Grip und racemäßiger Performance.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja ich fahre auch auf den originalen 19" die Toyo´s R888R in 265/30 VA und 295/30 HA... passt wunderbar!

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich klink mich mal kurz ein. Ihr fahrt 265er Semis auf 9" Felgen? Habt ihr mir Bilder? Bau demnächst ein neues Auto auf und werde da rundum 9x19 fahren. Eigentlich hatte ich 255 35 19 geplant aber wenn auch 265er gut passen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb Alfo4C:

Ich klink mich mal kurz ein. Ihr fahrt 265er Semis auf 9" Felgen? Habt ihr mir Bilder? Bau demnächst ein neues Auto auf und werde da rundum 9x19 fahren. Eigentlich hatte ich 255 35 19 geplant aber wenn auch 265er gut passen...

Pirelli gibt das für den Trofeo R, welcher sehr breit baut als Minimum an, 10 Zoll als Maximum. Bin ich selbst auch so gefahren, konnte keinen Unterschied/Nachteil zu einer 9,5 Zoll Felge feststellen.

295 geht von 10 bis 11 Zoll.

Edited by Jochen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.10.2019 um 18:41 schrieb Jochen:

275 ist für 9 Zoll zu breit.

295er hinten geht sich locker aus. Könntest noch 10mm Distanzen drauf packen.  Surz geht original bis so -2,2 ~ -2,5 hinten.

Je nach Fahrweise und Anspruch: Cup2, Toyo R888R , Trofeo R oder Direzza.

Listung nach Grip und racemäßiger Performance.

Okay das hört sich doch super an, vielen Dank Jochen für deine Auskünfte.

Am 28.10.2019 um 19:50 schrieb Julzen:

Ja ich fahre auch auf den originalen 19" die Toyo´s R888R in 265/30 VA und 295/30 HA... passt wunderbar!

Vielen Dank Julzen!

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0