Shena

Hallo aus der Lüneburger Heide!

13 Beiträge in diesem Thema

Guten Morgen zusammen!

Ich heiße Shena, werde im Dezember 42, wohne in der Lüneburger Heide und stehe für 2020 in den Startlöchern für meine ersten Trackday. Ich habe damit noch absolut keine Erfahrung, aber nachdem ich mir im April 2018 einen lang gehegten Wunsch erfüllt und in der BMW-Welt meinen M2 LCI abgeholt habe, ist mir schnell klar geworden, dass man das Fahrzeug m.E.n. nicht wirklich im öffentlichen Straßenverkehr so erleben kann, wie das Auto das ermöglicht. Der M2 ist auch kein daily, in diesem Jahr bin ich nur gut 2000 km gefahren. Ein Teil davon waren vier ADAC-Fahrtrainings (Intensiv, Perfektion, Drift und Sportfahrer), um das Auto unter kontrollierten Bedingungen im Grenzbereich (und jenseits davon) kennenzulernen. Als Ergebnis dessen, fühle ich mich nun halbwegs gewappnet, um einen ersten Tag in Meppen oder Oschersleben zu wagen... :19_kissing:

Das Auto ist stock (und soll auch so bleiben), da ich schon immer ein OEM-Fan gewesen bin und ich auch nicht vorhabe, den M2 jemals wieder zu verkaufen. Ich habe die M-Performance-Beläge verbaut und möchte auf dem Track (wenn trocken) mit AD08RS in 245/40 18 und 265/40 18 auf BMW 513M starten. Milway-Domlager sind noch eine Option, aber das soll es dann auch schon gewesen sein.

Wenn mich das Trackfieber wirklich bis in die letzte Faser packen sollte, gibt es dann ggf. ein zusätzliches Fahrzeug, was dann aber auch konsequent für die Strecke optimiert ist und nicht mehr notwendigerweise straßenzugelassen ist. Aber das ist sicherlich 5...10 Jahre weit weg.

Danke für die vielen guten Beiträge, die ich bisher hier schon lesen konnte, die haben mir schon sehr weitergeholfen! Ich freue mich, dabei sein zu können!

bearbeitet von Shena
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Zeig mal her den M2!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen hier im Forum.  M2 ist schon eine sehr gute Basis. Nur wenn du ständig auch der Strecke sein möchtest  ist ein Fahrzeug ratsam welcher dafür 

aufgebaut ist.   Gruß  Michael 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme mit leichter Verspätung noch einmal dem "Zeig mal her!"-Aufruf nach.

Mein erster BMW war 1998 ein zwei Jahre alter 318ti compact - klein und schwarz, den ich bis 2006 gefahren habe. Der M2 erinnert mich auf leicht nostalgische Art und Weise daran, daher die musikalische Untermalung im Video - "Back in Black" :14_relaxed:

Im Video noch mit Chromausstattung.

Kühlergrill und Seitenteile an den Kotflügeln sind mittlerweile schwarz und die Auspuffblenden sind ersetzt durch BMW-Carbon/Titanblenden.

 

BMW 318ti compact 01, Juni 2003, Scan.jpeg

bearbeitet von Ruediger
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Abwechslung kein Update zum Auto (wie auch - mein M2 ist schließlich ein Lifetime-Buy), sondern zu mir. Dem ein oder anderen ist vielleicht aufgefallen, dass eine Shena (ausgesprochen "seena") das Profilbild vom Ruediger gekapert hat. Hat sie aber gar nicht... :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich lebe mittlerweile im Beruflichen wie im Privaten als Frau und daher heiße ich nun auch nicht mehr Rüdiger, sondern halt eben Shena. Für euch ändert sich wohl eher nix, außer dass, ihr ggf. halt mal mit roten Fingernägeln oder so auf den Trackdays oder auf irgendwelchen Schrauber(innen)fotos klarkommen müsst :19_kissing:

Danke auch noch einmal auf diesem Weg an Lukas für’s superschnelle Ändern des Usernamens!

Euch allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Shena

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, du bist ja krass!:6_smile::91_thumbsup:

Finde den Schritt toll und wünsche dir alles Gute in deinem "neuen Leben", wenn man das so nennen darf.:14_relaxed::95_v:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich klasse dass du dich hier geouted ( oder wie man das schreibt) hast..... 
Das zeugt von Mut.  Von mir dafür :1314_thumbsup_tone5::1314_thumbsup_tone5::1335_ok_hand_tone1:

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein Thema, wir helfen wo wir können :14_relaxed: Wir werden dich weiterhin als Forenmitglied schätzen und uns über Beiträge freuen. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leute bauen hier echt alles um :4_joy:

 

(kleiner Scherz, ich denke damit hat hier keiner ein Problem)

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pablo:8_laughing:

Um bei der Analogie zu bleiben: Ist aber hier so, als ob jemand einen M4 GT4 genommen hätte, den vor über 40 Jahren in einen 420d "verkleidet" hat, damit durch die Gegend gefahren ist und alle davon überzeugt hat, dass das ein 420d. Jetzt endlich stellt man das Original wieder her. Es war aber letztlich immer ein M4 GT4... (und eben kein 420d, den man nun zum M4 GT4 umbaut).

bearbeitet von Shena
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WOW, willkommen in der Welt der Mädels und Zicken :4_joy::4_joy:
Finde den Schritt mega und Hut ab vor dem Outing. Das kostet wirklich Überwindung denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ende 2019 war ich hier noch gar nicht so richtig aktiv, dann schiebe ich das jetzt zu dem Anlass einfach nach: Willkommen im Forum!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb camarogirl76:

WOW, willkommen in der Welt der Mädels und Zicken :4_joy::4_joy:
Finde den Schritt mega und Hut ab vor dem Outing. Das kostet wirklich Überwindung denke ich.

Dankeschön!

Jede der beiden Welten (um mal klassisch binär zu bleiben) hat so ihre speziellen Besonderheiten und da gibt es auch kein besser oder schlechter. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall viel authentischer, wenn ich "weiblich gelesen" werde (also Mädel und Zicke bin :22_stuck_out_tongue_winking_eye:). Auch wenn sich ganz viele Leute jüngst die Augen gerieben haben, weil ich die Männerrolle wohl ganz ordentlich nach außen gelebt habe.

Das mit dem Coming Out ist eigentlich rückblickend gar nicht so wild, wenn man erst einmal den wirklich großen Schritt hat machen können - nämlich sich so akzeptieren, wie man nun einmal wirklich ist. Und irgendwann hat man dann auch soweit auch alle abgeholt und jede/r, der/die mich neu kennenlernt, lernt ja dann eh direkt die Shena kennen.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden