PiRo695

Moin aus Quickborn!

16 Beiträge in diesem Thema

Moin Moin,

ich lese schon seit ein paar Wochen im Forum mit und habe mich nun dazu entschlossen mich ebenfalls hier anzumelden.

Mein Name ist Dave und ich besitze unter anderem einen Abarth 695 Biposto, mit dem ich hauptsächlich auf Trackdays unterwegs bin.

Da sich manche Leute fragen, wie man so bekloppt sein kann um sich solch ein Auto zu kaufen, nehme ich das gleich mal vorweg.
Auf den Biposto wurde ich durch einen Youtuber von der Insel aufmerksam. Vollends begeistert stellte er sein neues Auto vor und fuhr auch wenig darauf auf 1-2 Trackdays mit, wo auch Max Chilton (ehemaliger Formel 1 Pilot) mit seinem Bipo ein paar Runden gedreht hat und auch sichtlich erstaunt über dieses kleinen Giftzwerg war.

Kurze Zeit später, hatte ich bei einem Händler in Hamburg eine Probefahrt vereinbart und das Auto letzten Endes auch gekauft. Das war im Januar 2017.
Bis jetzt, schafft es der Biposto mich bei jedem Trackday aufs neue zu begeistern. Einfach unglaublich, was die Jungs bei Abarth aus so einem Fiat 500 rausgeholt haben.
Natürlich arbeite ich trotzdem auch stets daran, Mensch und Maschine zu verbessern.

Meine Hausstrecke ist der Padborg Park in Dänemark und meine große Liebe die Nordschleife, welche ich leider bis jetzt viel zu selten besuchen konnte...

Ich hoffe auf viele gleichgesinnte zu treffen und vielleicht sieht man ja mal den ein oder anderen auf der Strecke.

Anbei noch ein paar Bilder von dem kleinen :D

Abarth.jpg

Abarth 3.JPG

Abarth 4.JPG

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, ein sehr schönes Kfz hast du da! :17_heart_eyes:
Prinzipiell ist der Biposto ja fast zu schade für die Rennstrecke, andererseits: Wo sollte man ihn sonst ordentlich nutzen können?

Von daher, viel Spass mit dem Knubbel! :91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, klasse Trackauto haste da, vom Biposto hab ich zu meinen Abarthzeiten geträumt :1_grinning:

Weiterhin viel Spaß damit :1310_thumbsup_tone1:

 

Mit nem Abarth auf Padborg Park kann ich auch dienen ;-)

Bis auf ein Bilstein B14 Fahrwerk und ne G-Tech Schaltwegverkürzung war er allerdings komplett Serie. Aber der Fahrspaß war enorm, man is nicht unbedingt der schnellste aber der Spaß ist rießig in nem 500 Abarth :1296_raised_hands_tone2:

bearbeitet von Domi45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, die Kleinwagenfraktion bekommt Verstärkung! Ein Traum in Rot! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch! :1312_thumbsup_tone3:

Am 12.11.2019 um 14:54 schrieb Fox906bg:

Herzlich Willkommen, ein sehr schönes Kfz hast du da! :17_heart_eyes:
Prinzipiell ist der Biposto ja fast zu schade für die Rennstrecke, andererseits: Wo sollte man ihn sonst ordentlich nutzen können?

Von daher, viel Spass mit dem Knubbel! :91_thumbsup:

Wäre ja traurig, wenn er nur für die Fahrt zur Eisdiele herhalten müsste. Dafür wäre er mir dann wirklich zu schade :8_laughing: 

Am 12.11.2019 um 17:38 schrieb Domi45:

Willkommen, klasse Trackauto haste da, vom Biposto hab ich zu meinen Abarthzeiten geträumt :1_grinning:

Weiterhin viel Spaß damit :1310_thumbsup_tone1:

 

Mit nem Abarth auf Padborg Park kann ich auch dienen ;-)

Bis auf ein Bilstein B14 Fahrwerk und ne G-Tech Schaltwegverkürzung war er allerdings komplett Serie. Aber der Fahrspaß war enorm, man is nicht unbedingt der schnellste aber der Spaß ist rießig in nem 500 Abarth :1296_raised_hands_tone2:

Man da war ja richtig was los auf Padborg. Ich bin meist nur zum freien Fahren und da ist es immer ziemlich ruhig. Weißt du noch, was das für ein Trackday war?

Die Schaltwegverkürzung von G-Tech habe ich momentan auch verbaut, bei den langen Schaltwegen aber auch muss. Der Sound kommt richtig gut rüber  :17_heart_eyes:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Yoshi:

Yeah, die Kleinwagenfraktion bekommt Verstärkung! Ein Traum in Rot! 

Jetzt sind wir schonmal zwei :1296_raised_hands_tone2::3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wagen primär für den Rundkurs eingesetzt wird, täte ich über den CAE Shifter nachdenken. Nachteile sind, dass leider sie Mittelkonsole bearbeitet werden muss. Wenn die aber nicht aus Carbon ist, bzw. man auf die reguläre Konsole umrüstet, dann waere das nicht so wild.

Das Schaltgefühl ist deutlich besser und sie Wege vertikal wie auch horizontal sehr kurz. Fühlt sich um Welten besser an und macht Laune pur.

Kann man auch bedenkenlos im Alltag fahren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb PiRo695:

Man da war ja richtig was los auf Padborg. Ich bin meist nur zum freien Fahren und da ist es immer ziemlich ruhig. Weißt du noch, was das für ein Trackday war?


Die Schaltwegverkürzung von G-Tech habe ich momentan auch verbaut, bei den langen Schaltwegen aber auch muss. Der Sound kommt richtig gut rüber  :17_heart_eyes:

Ja, bin jedes Jahr im März/April auf dem "Angasen" Trackday von Volker Weber. Steht 2020 auch wieder an :1310_thumbsup_tone1:

Sound kommt direkt von nem Micro am Auspuff, darum ist der so laut ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirklich toll in rot und mit dieser Ausstattung. Die Sitze sind auch von hinten ein absoluter Traum.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dir dann auch mal ein herzliches willkommen aus der Nachbarschaft wünschen.
Viel Spass hier. 
Deinen kleinen Giftzwerg finde ich klasse !!

Der Knilch, der hier in deinem Thread sein Fiat Abarth Padborg Video eingestellt hat, ist übrigens einer meiner besten Freunde.
Und Padborg liegt in unserer Saisonplanung immer auf Platz1
Unsere kleine Trackday Gang startet die Saison immer in Padborg.
Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Ich komme im übrigen aus Bab Bramstedt

bearbeitet von Boesi
Solltest du da mal mitkommen wollen kann ich dir ggf. ein Anmeldeformular mailen. Das ist immer ein kompletter Tag in Padborg mit freien Getränken und was zu essen gibts auch.
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.11.2019 um 05:57 schrieb Yoshi:

Wenn der Wagen primär für den Rundkurs eingesetzt wird, täte ich über den CAE Shifter nachdenken. Nachteile sind, dass leider sie Mittelkonsole bearbeitet werden muss. Wenn die aber nicht aus Carbon ist, bzw. man auf die reguläre Konsole umrüstet, dann waere das nicht so wild.

Das Schaltgefühl ist deutlich besser und sie Wege vertikal wie auch horizontal sehr kurz. Fühlt sich um Welten besser an und macht Laune pur.

Kann man auch bedenkenlos im Alltag fahren.

 

Danke für dein für dein Feedback bezüglich des CAE Shifters. Ich bin auch schon am hin und her überlegen ob ich mir einen holen soll. Hat für mich aktuell nicht die höchste Priorität, kann mir aber vorstellen, dass der noch reinkommt.

vor 20 Stunden schrieb Gizmo:

wirklich toll in rot und mit dieser Ausstattung. Die Sitze sind auch von hinten ein absoluter Traum.

Ich danke dir, dein roter E36 kann sich auch sehen lassen :1312_thumbsup_tone3::3_grin:

vor 22 Stunden schrieb Domi45:

Ja, bin jedes Jahr im März/April auf dem "Angasen" Trackday von Volker Weber. Steht 2020 auch wieder an :1310_thumbsup_tone1:

Sound kommt direkt von nem Micro am Auspuff, darum ist der so laut ;-)

 

vor 17 Stunden schrieb Boesi:

Ich will dir dann auch mal ein herzliches willkommen aus der Nachbarschaft wünschen.
Viel Spass hier. 
Deinen kleinen Giftzwerg finde ich klasse !!

Der Knilch, der hier in deinem Thread sein Fiat Abarth Padborg Video eingestellt hat, ist übrigens einer meiner besten Freunde.
Und Padborg liegt in unserer Saisonplanung immer auf Platz1
Unsere kleine Trackday Gang startet die Saison immer in Padborg.
Vielleicht sieht man sich ja mal dort. Ich komme im übrigen aus Bab Bramstedt

http://www.hamburger-motorsport-club.de/termin/test-und-einstellfahrten-auf-dem-padborg-ring-dk/

Ist das der richtige Termin? :3_grin:
Dann würde ich mir den fürs nächste Jahr gleich mal eintragen. Ich eröffne meine Saison bis jetzt auch immer auf Padborg.

Bad Bramstedt ist ja nicht weit. Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf dem Track treffen :1312_thumbsup_tone3:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin stimmt ! 
Aber anmelden musst du dich wo anders und nicht direkt in padborg ! 
Also bei Interesse kannst du mir ne pn schicken . Dann schicke ich dir nen Formular von Volker Weber ! Musst dich zeitig anmelden weil immer recht gut ausgebucht ist ! 
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den CAE auch nie ganz oben auf der Liste gesehen, nun aber da ich einen habe, würde ich ihn immer als eine der ersten Anschaffungen ins Auge fassen. Er hebt das Fahrgefühl einfach auf eine ganz andere Ebene. 

Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber dafür macht das Teil wahnsinnig Laune. Hatte davor den Short-Shifter von DNA Racing. Der war höhenverstellbar und auch nicht verkehrt, aber sind nun einfach andere Welten. Und die Optik ist halt auch sehr lecker.

Habe meinen vergangene Woche eintragen lassen und werde die Tage die Konsole wieder verbauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Yoshi:

Ich hatte den CAE auch nie ganz oben auf der Liste gesehen, nun aber da ich einen habe, würde ich ihn immer als eine der ersten Anschaffungen ins Auge fassen. Er hebt das Fahrgefühl einfach auf eine ganz andere Ebene. 

Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber dafür macht das Teil wahnsinnig Laune. Hatte davor den Short-Shifter von DNA Racing. Der war höhenverstellbar und auch nicht verkehrt, aber sind nun einfach andere Welten. Und die Optik ist halt auch sehr lecker.

Habe meinen vergangene Woche eintragen lassen und werde die Tage die Konsole wieder verbauen.

 

Ich werde drüber nachdenken, wenn die Kohle stimmt, kommt er diesen Winter rein :3_grin:

Wusste nicht, dass man den eintragen lassen muss. Läuft das als Einzelabnahme oder hat der Shifter ein Teilegutachten?

Würd mich freuen wenn du dann Bilder von der eingebauten Konsole posten würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dann ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten. Sobald der Shifter verbaut ist, muss man ein Foto in eingebautem Zustand mit ersichtlichen Fahrzeugschein an CAE senden. Dann bekommt man das Gutachten mit Aufkleber zugesendet. Kostenpunkt 49.- Euro für Kleber mit Gutachten und 56.- Euro die Abnahme. 
 

Ob es wirklich relevant ist, den Shifter eintragen zu lassen, ist so eine Sache. Hab nie gehört, dass er je beanstandet wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.11.2019 um 19:21 schrieb Yoshi:

Es gibt dann ein fahrzeugspezifisches Teilegutachten. Sobald der Shifter verbaut ist, muss man ein Foto in eingebautem Zustand mit ersichtlichen Fahrzeugschein an CAE senden. Dann bekommt man das Gutachten mit Aufkleber zugesendet. Kostenpunkt 49.- Euro für Kleber mit Gutachten und 56.- Euro die Abnahme. 
 

Ob es wirklich relevant ist, den Shifter eintragen zu lassen, ist so eine Sache. Hab nie gehört, dass er je beanstandet wurde. 

Gut zu wissen, ich danke dir! :1312_thumbsup_tone3:

Gerade wenn der wieder unter der Mittelkonsole versteckt ist, wird das denke ich nur Kennern auffallen. Ich würde die Schaltkulisse bei mir wahrscheinlich offen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden