GPDays

HI aus dem Ruhrgebiet - MINI JCW GP I (R53)

8 Beiträge in diesem Thema

Liebe Trackday-Community,

nach viel heimlichem Mitlesen und 1-2 Posts im Veranstaltungsbereich hier im Forum, möchte ich mich gerne auch persönlich bei euch vorstellen.

Der Motorport begeleitet mich eigentlich schon seit meiner Jugend. Mit 12/13 begann alles im Kart - auch in diversen Meisterschaften - der große Sprung hat damals nicht geklappt, aber der Motorsport ist immer ein großer Teil meines Lebens geblieben. Nach der Führerscheinprüfung hat es glaube ich keine 2 Wochen gedauert, bis ich die ersten Runden auf der Nordschleife gedreht habe.

Von Anfang an bin ich bei MINI gelandet. Erst ein Cooper S R56 und dann mein jetziger R53 JCW GP den ich nun seit fast 10 Jahren fahre. Über die Jahre hinweg hat sich einiges an dem Auto geändert.Ich habe mal versucht, eine kleine Liste zusammenzustellen:

  • Krumm Performance Stage II (Pulley, Nockenwelle und ein paar kleinere Motoroptimierungen)
  • KW Clubsport und weitere Fahrwerksoptimierungen
  • OZ Alleggerita Felgen momentan mit Nankang AR1
  • Brembo GT (320mm)
  • Cardiff Motorsport Käfig
  • Recaro Pole Positions
  • CAE Shifter
  • OMP Lenkrad

Vor allem in der Anfangszeit um 2009/10 war ich extrem viel auf der Nordschleife unterwegs (auch mit Jahreskarte), danach ging es allerdings immer mehr in Richtung Trackdays. Viel Spa, Zolder, Zandvoort und einige Strecken in England. In den letzten Jahren ist die Trackdayfahrerei allerdings häufig viel zu kurz gekommen. In 2019 war ich leider nur 2 mal auf der Strecke. Das ändert sich aber hoffentlich ab der nächsten Saison wieder!

Hier auch noch ein paar Bilder von dem Auto:

20190905_194942.jpgIMG_4198-2.jpg

TheOffice_MINI.jpg

XSP_0170.JPG

IMG_9516-2.jpgXSP_0208.JPG

Viele Grüße und vielleicht bis bald mal auf der Strecke

Falk

 

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum, coolen Mini fährste :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen! 
 

Sehr schöner Mini und richtig geiles Interieur Foto! Da passt alles! Lenkrad finde ich besonders schick!

Hast du es geschafft, dass Lenkrad einzutragen?

bearbeitet von No.1566

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus im Forum, cooler Mini mit schönen Modifikationen.

Der Innenraum gefällt mir besonders mit dem roten Käfig :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega Auto! :)

Ich glaube wir sind uns auch mal in Mülheim auf der Kölner Straße entgegengekommen, wo ich auch noch meinen GP hatte. Das ist nun aber auch schon einige Jahre her. :)

Die kleine Büchse hat echt Spaß gemacht. Mir hatte er auf Dauer allerdings zu wenig Leistung, was du ja glaube ich etwas verbessert hast, richtig? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.11.2019 um 16:29 schrieb No.1566:

Auch von mir ein herzliches Willkommen! 
 

Sehr schöner Mini und richtig geiles Interieur Foto! Da passt alles! Lenkrad finde ich besonders schick!

Hast du es geschafft, dass Lenkrad einzutragen?

Danke!

Nein leider nicht. Ich habe es mehrfach probiert, aber am Ende hat es dann doch nicht geklappt. Ich habe das Auto dann auch vor einiger Zeit abgemeldet und fahre es nur noch auf der Rennstrecke. Es wurde wirklich stressig mit der aktuellen Situation bzgl. Kontrollen und möglichen Strafen die einen erwarten - speziell in NRW!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Kiwi:

Mega Auto! :)

Ich glaube wir sind uns auch mal in Mülheim auf der Kölner Straße entgegengekommen, wo ich auch noch meinen GP hatte. Das ist nun aber auch schon einige Jahre her. :)

Die kleine Büchse hat echt Spaß gemacht. Mir hatte er auf Dauer allerdings zu wenig Leistung, was du ja glaube ich etwas verbessert hast, richtig? :)

Danke dir!

Das kann sehr gut sein! :1_grinning: Hattest du ein MH Nummernschild? Die Strecke bin ich häufiger mal gefahren.

In Sachen Leistung hast du auf jeden Fall recht! Ist bei dem Auto wirklich ein kleines Problem, selbst im optimierten Zustand. Es liegt aber meiner Meinung nach auch etwas an der allgemeinen Charakteristik des Motors, den man ja eigentlich immer im Drezahlbegrenzer fahren muss, damit es wirklich vorwärts geht. Das macht ihn zumindest gefühlt langsamer, als er dann schlussendlich ist. Die neuen Turbomotoren haben aber einfach deutlich mehr potential, dass kann ich nicht leugnen...

Hast du auf den E46M3 gewechselt wie auf deinem Profilbild? Das ist natürlich auch einfach ein Traumauto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb GPDays:

Danke dir!

Das kann sehr gut sein! :1_grinning: Hattest du ein MH Nummernschild? Die Strecke bin ich häufiger mal gefahren.

In Sachen Leistung hast du auf jeden Fall recht! Ist bei dem Auto wirklich ein kleines Problem, selbst im optimierten Zustand. Es liegt aber meiner Meinung nach auch etwas an der allgemeinen Charakteristik des Motors, den man ja eigentlich immer im Drezahlbegrenzer fahren muss, damit es wirklich vorwärts geht. Das macht ihn zumindest gefühlt langsamer, als er dann schlussendlich ist. Die neuen Turbomotoren haben aber einfach deutlich mehr potential, dass kann ich nicht leugnen...

Hast du auf den E46M3 gewechselt wie auf deinem Profilbild? Das ist natürlich auch einfach ein Traumauto!

Jau, hier ein Bild von der Kiste :)BDE3DC9C-8ADB-4358-950F-D43A3B1897E3.jpeg
 

Ich hatte danach auch ein Jahr lang einen R56, den ich dann aus Zeitgründen wieder verkauft hatte. Der ging aber schon eine Welt besser durch den Turbo Punch.

Jau, habe mir vor 2 Monaten meinen Jugendtraum vom E46 M3 erfüllt. Einfach ein zeitloses und hoch emotionales Auto :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden