Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Julzen

Temperaturen Kühlwasser / Ladeluft

2 Beiträge in diesem Thema

Hey Leute, der Winter hat begonnen und so langsam fangen die Optimierungen für nächstes Jahr an. 

Mittlerweile hat sich wohl herrausgestellt das der Originale Wasser/Ladeluftkühler beim M4 sehr gut funktioniert, daher überlege ich nur den Front Kühler gegen einen von CSF zu tauschen um die entstehende Temperatur des Kühlwassers besser runter zu kühlen. 

Ich denke Ihr kennt alle das Mittel von Redline "Water Wetter", hat das mal jemand ausprobiert? Bringt das wirklich was? 

Funktioniert das wenn dann nur bei Höchsttemperaturen oder könnte man damit auch so ggf die Temp senken? Die Temperatur des Wassers für den LLK Kreis ist natürlich wesentlich tiefer als die vom Kühlsystem, aber ich frage mich ob man damit nochmal die Temp ein paar grad weiter senken könnte.

Vielleicht liege ich auch falsch und das Zeug ist nur Geldmacherrei...

Lg...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Water Wetter hatte ich mal mit ins Kühlwasser geschüttet, ohne wirklichen Erfolg. Ob die Wassertemperatur etwas runter ging, kann ich leider nicht sagen, da es immer unterschiedliche Aussentemperaturen waren und dieser Einfluss deutlich größer ist. Im Normalbetrieb zeigte die (ungenaue) Anzeige im Auto konstant 90°, mit und ohne dem Mittel.

Eine Flasche davon kostet ca. 20€, kann man also mal ausprobieren, geschadet hat es auf jeden Fall nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0