Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

577 Beiträge in diesem Thema

Da hast du ein super Auto gezogen. Im Gegensatz zu den R S3 fahren die TTRs recht gut ums Eck . 
Und mit den Mods die da schon installiert sind, ist das ein richtig geiles Track Gerät ! :1314_thumbsup_tone5:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich mal Autos umgeräumt und zu meinem Kumpel gestellt, welcher sich um die Elektronik und noch ein paar Sachen kümmert. Ausserdem natürlich einige Sachen umzubauen vom TTS in den RS.

Elektronik ist nicht mein Gebiet, für alle anderen Dinge hab ich aktuell kaum Zeit, vor allem aber keinen Platz.

Die Carbon-/GFK-Teile sind auch schon richtig angemalt, ohne viel Schnick-Schnack in 1-Schicht Uni, um nicht wieder unnötig Gewicht und Schichtstärke aufzubringen.

20191121_161013_resized.jpg

20191125_101105_resized.jpg

20191126_115839_resized.jpg

20191126_115454_resized.jpg

bearbeitet von Fox906bg
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hätts ja gefeiert wenn du den roten fürn Ring umgebaut hättest :3_grin:

Der weiße sieht auch richtig toll aus mit der Haube

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Gizmo:

hätts ja gefeiert wenn du den roten fürn Ring umgebaut hättest :3_grin:

:4_joy:

Wäre aus finanzieller Sicht aber absoluter Blödsinn gewesen.
Den Roten so umzubauen hätte am Ende kaum weniger gekostet, als der Weisse in seinem Gesamtpreis.

Gut, paar Tausender Differenz sind da schon noch, aber ich hätte mir dann wieder ein Auto für den Alltag kaufen müssen, von daher....:10_wink:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Fox906bg:

:4_joy:

Wäre aus finanzieller Sicht aber absoluter Blödsinn gewesen.
Den Roten so umzubauen hätte am Ende kaum weniger gekostet, als der Weisse in seinem Gesamtpreis.

Gut, paar Tausender Differenz sind da schon noch, aber ich hätte mir dann wieder ein Auto für den Alltag kaufen müssen, von daher....:10_wink:

haha versteh ich, aber unser Hobby ist so und so ein Geldgrab :4_joy:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hobby welches kein Geld kostet, ist kein Hobby. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort „ Geldgrab“ trifft es eigentlich zu 100% !

Aber es macht so viel Spaß, dass ich das Geld gerne beerdige . 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Wort „ Geldgrab“ trifft es eigentlich zu 100% !

Aber es macht so viel Spaß, dass ich das Geld gerne beerdige . 

Ist eigentlich wie mit den Frauen, nur dass dann der zweite Satz irgendwie nicht mehr passt...

So gesehen ist das super investiertes Geld.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal ein wenig die unschöneren Seiten aufzuzeigen, die so ein Umbau mit sich bringt...  :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
So nach dem Motto: "Es wird noch einmal kurz ganz schlimm, bevor es besser wird".  :7_sweat_smile:

Stoptech ist verbaut, ebenso die vorderen Kotis angepasst (leider kein Foto davon).
Jetzt geht´s an die Vorbereitung der hinteren Radbögen für das GT4-Kit, was beim TT eine ziemliche Herausforderung ist.
Einerseits ist sehr wenig Platz in Richtung Heckleuchte und Stoßstangenführung (welche ebenfalls stark bearbeitet werden muss), zudem treffen hier eine Alu-Aussenhaut auf ein Stahlblech-Radhaus.  
Mit schweissen ist da also nix, das muss der Kleber richten.

20191202_115531_resized.jpg

20191203_141747_resized.jpg

20191203_141751_resized.jpg

20191203_180407_resized.jpg

20191203_180417_resized.jpg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh schon so brutal aufgebaut der TTRS und du setzt noch eins drauf :52_fearful:.

Wir haben uns 2019 nicht oft gesehen, und ich werde dafür Sorge tragen, dass wir uns auch 2020 nicht auf der Strecke begegnen. Diese Blamage möchte ich mir nämlich nicht geben :4_joy::4_joy:.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wooooooooow !!

Hardcore Umbau. Hochachtung von mir. :1314_thumbsup_tone5::1314_thumbsup_tone5:

Und was sehe ich da auf der Felge ?? den guten alten Michelin Cup Reifen. Das waren noch Zeiten wo man bei Nässe das Auto abstellen konnte. 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chrislo
Aber geh. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:
Wir wissen noch gar nicht, wie der Wagen fahren wird, von daher könnte die Blamage auch durchaus mich betreffen...:4_joy::4_joy:

@Boesi
Vielen Dank! :12_slight_smile:
Bzgl. Reifen: Da kann man wohl schon das "gut" streichen, die Gummis haben jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel. :3_grin:
Aber für den ersten Rollout sollte es locker reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gut sollte ironisch sein ! Ich habe die Cup (1) früher auch gefahren . Die waren grausam bei Nässe und hatten auch recht kleines Fenster wo gut funktionierten ! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, damals war der Cup 1 durchaus der Maß der Dinge auf dem Semislick-Sektor. :12_slight_smile:
Da gab es aber zugegeben neben dem Toyo R888 nicht wirklich Brauchbares, im Gegensatz zum heutigen Markt.

Allen gemein war, dass sie bei Nässe grausam waren, das stimmt. :4_joy:

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie überall in der Wirtschaft trifft den Reifenmarkt die Änderung vom Verkäufer- zum Käufermarkt. Den Cup1 mochte ich dennoch sehr gerne...raus aus der Garage mit dem CSL, zittern ob man von der Landstraße abfliegt oder nicht und sobald warm, fühlte er sich an wie ein engsitzender Lederhandschuh.

Radhäuser werden wohl brutal, da bin ich mal gespannt auf März oder April am PAN :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Cup1.... **schwärm**

Mein absoluter All-Time-Lieblingsreifen. :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöse, pöse, pöse. Das heißt jetzt GT4 Breitbau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 21.11.2019 um 09:36 schrieb Boesi:

Da hast du ein super Auto gezogen. Im Gegensatz zu den R S3 fahren die TTRs recht gut ums Eck . 
Und mit den Mods die da schon installiert sind, ist das ein richtig geiles Track Gerät ! :1314_thumbsup_tone5:

Darf ich auf den Zug kurz aufspringen und fragen, wieso die RS3 nicht so gut um die Ecke fahren? Steht auf der Liste der Wägelchen, die ich mir kommendes Jahr als Alltagsauto ansehen wollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen

Was beim TTS aufgrund Zeitmangel nie geklappt hat, wird jetzt beim RS durchgezogen, jep.:3_grin:

So breit wird er aber nicht, sind nur grob 2-3cm pro Seite.

 

@Yoshi

Der TT ist halt schonmal aufgrund des geringeren Gewichts und des tieferen Schwerpunkts performanter.

Zudem sind die Unterschiede zwischen TTRS und RS3 doch recht groß.

Während der RS3 weitgehend nur ein A3 mit dickem Motor ist, ist die TT Plattform (Audi Space Frame) trotz gleicher Konstruktion der Bodengruppe eigentlich näher am R8, als am A3/Golf.

Dennoch ist so ein RS3 für den Alltag ein sehr guter Begleiter, insbesondere der neuere 8V. Die gehen schon auch sehr gut ums Eck, als Tracktool aber nur bedingt geeignet. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dem was Fox geschrieben hat, ist an sich nichts mehr hinzuzufügen . 
Mein Text bezüglich der TTRS und RS3 war auf den Rennstreckenbetrieb bezogen. 
Yoshi, für den täglichen Gebrauch ist der RS3 einwandfrei. Ein Auto in Golfgröße mit extrem kräftigem Motor. 
Der RS3 ist ab Werk extrem untersteuernd ausgelegt und hat zudem Probleme mit den Bremsen. 
Das weiß Audi auch ganz genau. Darum bietet Audi als Extra Vorne breitere Reifen als hinten an. Dadurch soll der starke Untersteuern ein wenig gemindert werden.
Serie hat der RS3 soweit ich weiß 235/35/19 rundum und als extra bekommt man von Audi für vorne dann 255er .  Das habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt dass der Hersteller vorne breitere Reifen verbaut als hinten. :35_thinking:

 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Erläuterung! Werde ihn weiter auf dem Schirm behalten!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und so sieht das Ganze zumindest vorläufig aus.
War aufgrund der "Passgenauigkeit" der Teile schon eine ziemliche Herausforderung, aber das ist bei Carbon/GFK nunmal so.
Und ich hab mich ja bewusst gegen das Verspachteln der hinteren Radbögen entschieden, also selber schuld. :4_joy:

Ein bisschen Arbeit steht noch an, vorne müssen Schürze und Kotis noch sauber eingerichtet werden, die Motorhaube geht aktuell auch noch nicht ganz zu, weil der Luftfilterkasten im Weg ist - mal sehen was ich mir da einfallen lasse.
Einen richtigen Eindruck bekommt man natürlich erst, wenn der Wagen wieder am Boden steht, aber vorerst bin ich ganz zufrieden. :12_slight_smile:

20191206_114424.jpg

20191206_115350.jpg

18 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schonmal richtig gut aus und ganz ehrlich, es ist nen Tracktool, wenn da nicht jedes Spaltmaß stimmt find ich halb so wild.

Hat sogar charme wenns nen bißchen "rough" aussieht find ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ja eh, aber das Problem ist halt, dass ich im Bereich Karosseriebau und Lackierung arbeite, da muss ich zwangsläufig ein Grundmaß an Ästhetik einhalten.:3_grin:

Ein Zahnarzt mit nur einem Zahn in der Galerie sieht auch nicht sehr vertrauenserweckend aus...:4_joy:

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann kann ich deinen kritischen Blick verstehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden