Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

577 Beiträge in diesem Thema

Gibt doch nichts schöneres als Porsche jagen aufem Track :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Sieht richtig flott aus, schön wie die Kiste läuft :1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie immer Stefan, sehr tolle Aufnahmen. Dein TT sah auch von der Tribüne flott aus, wahnsinn. 

War toll zu sehen wie dir auf der Start/Ziel die GT3s Platz machen :3_grin: Sehen wir uns am 23.6. am PAN?

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Lukas, wusste nicht dass du auch vor Ort warst. :14_relaxed:

Wärst mal vorbei gekommen, ich beisse nicht!:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

PAN ist eingetragen, ich freu mich!:14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

bearbeitet von Fox906bg
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt's eh recht, fahrt's ihr mal Alle doof im Kreis herum. Ich steh viel lieber in der Garage rum, brenn mich mit der Flex oder mit dem Schweißgerät. Rumstehende Karren in der Garage sind außerdem viiiiiiieeeeel günstiger im Unterhalt:16_relieved:

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht's. :14_relaxed:
Gestern hatte der Knubbel am seine Premiere am Pannoniaring.

Wettertechnisch ein absoluter Traumtag, zu meiner Überraschung habe ich auch mal wieder unsere Herren Moderatoren antreffen dürfen, sowie @korle033und @enzo_auskennengelernt. Hat mich wirklich sehr gefreut Jungs!:27_sunglasses::91_thumbsup:

Aber zurück zum Auto.

"Wacker geschlagen" trifft es wohl nicht ganz, vielmehr hat er meine alte PB mit dem TTS geradezu geshreddert. 

Während die Rundenzeiten bereits in der Eingewöhnungsphase am Vormittag durchgehend um ca. 2-3sec schneller waren (auf angefahrenen Trofeos bzw. zerfledderten Hinterreifen), hat er am Nachmittag auf Michelin Slicks (welche allerdings auch schon älter waren) noch eine Schippe draufgelegt.


Auch bremsentechnisch war nun alles unauffällig, kannst also aufatmen, Ayke. :10_wink:

Dabei habe ich so wie früher am TTS einfach nur die OEM Luftleitschaufeln am Querlenker montiert.

Klar, PAN ist bei Weitem nicht so der Killer wie der RBR, aber ich wette, mit der alten Lösung wär mir auch gestern recht schnell die Bremse ausgegangen, gerade auf Slicks.

Problem ist jetzt halt das ABS, welches mir öfters mal zu viel Bremsdruck nimmt und mir dadurch den ein oder anderen Apex versaut, weil der Wagen einfach zu wenig eindreht. Ja ich weiss, meckern auf hohem Niveau, aber Stillstand ist halt Rückschritt.:3_grin:


Anbei mal wieder nur ein kleiner Vorgeschmack in Form der PB-Runde, mehr folgt hoffentlich noch diese Woche.

Bin gerade am Rumprobieren mit RaceRender, daher seien mir einige optische Mängel im Overlay verziehen. :3_grin:

 

20200623_165638.jpg

15 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist du soweit zufrieden mit RaceRender? Wollte mir das schon mal vor Ewigkeiten holen eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorab: Ja, sehr!

Zwar fällt der Einstieg aufgrund der gefühlten 5 Millionen Funktionen einerseits wirklich nicht leicht, andererseits ist Programm so verdammt intelligent und erkennt sowohl zusammenhängende Videoclips der GoPro, dazugehörige GPS-Daten und sogar Runden von allein.

Lädt man nun z.B. ein GoPro Video mit GPS-Daten ins Programm, macht er quasi alles von allein. Lediglich die Auswahl des Layouts, Anordnung der Anzeigen usw. muss man selbst übernehmen. Da hat man dann auch wirklich unzählige Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss.

Hab gleich das große Paket gekauft, 59 USD dafür finde ich äußerst fair.

 

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Fox906bg:

Vorab: Ja, sehr!

Zwar fällt der Einstieg aufgrund der gefühlten 5 Millionen Funktionen einerseits wirklich nicht leicht, andererseits ist Programm so verdammt intelligent und erkennt sowohl zusammenhängende Videoclips der GoPro, dazugehörige GPS-Daten und sogar Runden von allein.

Lädt man nun z.B. ein GoPro Video mit GPS-Daten ins Programm, macht er quasi alles von allein. Lediglich die Auswahl des Layouts, Anordnung der Anzeigen usw. muss man selbst übernehmen. Da hat man dann auch wirklich unzählige Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss.

Hab gleich das große Paket gekauft, 59 USD dafür finde ich äußerst fair.

 

Das kann ich genau so bestätigen. Einfach ein geniales Programm. Hab mir auch gleich das große Paket gegönnt, lohnt sich! Allein die Tatsache, dass es von allein die GPS Daten aus dem GoPro Video extrahiert, in einen eigene Datei packt, diese hinzufügt und dann auch noch selbständig synchronisiert, ist MEGA!

Man braucht eine Weile um die grundlegenden Funktionen (wegen der von @Fox906bggenannten, eher 50 Millionen, Funktionen) souverän zu beherrschen, freut sich dann aber auch über die unzähligen verschiedenen Layouts und Anzeigen, die man generieren und anpassen kann (Achtung: Zeitfresser! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:). In dem Nordschleife-Thread sieht man das in meinen letzten geposteten Videos. Auch genial: Wenn man auch ein Video aus einer Heck-Kamera hat und das "Rückspiegel-Layout" wählt, dreht RR das Video automatisch, um die Ansicht zu erzeugen, die man im Rückspiegel hätte. Statt der, wenn man nach hinten aus dem Fenster schaute.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Fox906bg:

Anbei mal wieder nur ein kleiner Vorgeschmack in Form der PB-Runde, mehr folgt hoffentlich noch diese Woche.

Bin gerade am Rumprobieren mit RaceRender, daher seien mir einige optische Mängel im Overlay verziehen. :3_grin:

 

Sehr schön! Hat da jemand eigentlich Öl verloren, oder was ist das weiße da überall auf der Strecke?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorgestern konnte ich den TTRS mal live bewundern. Echt ein sehr feines Gerät. Sieht brutal aus, technisch sauber aufgebaut und verdammt schnell.

War ja quasi ein kleines, zufälliges Forentreffen am Panring. Hat mich gefreut :).

@Ganyja, war eine Ölspur über 3/4 der Stecke verteilt :34_rolling_eyes:

 

P.S.: Saubere Runde, keine Fehler entdeckt :23_stuck_out_tongue_closed_eyes:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich durfte dein Gerät und dich kennenlernen. Fährst da wirklich ein richtig feines Ringtool brutal finde ich vor allem die Motorhaube, wirklich der Wahnsinn

Leider kann ich keine Videos vom Handy hochladen - werd’s nachher nochmal vom Laptop aus probieren. Habe dich nämlich auf einem Startziel-Flyby gemeinsam mit [mention]Gizmo [/mention]oben.

26ddcb19f5598036716058ab46b97cc4.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@enzo_ausich habe deine Antwort mal in den Pannoniaring Videothread verschoben, sonst wird es zu seh Offtopic hier. Wenns um die Runde oder Abstimmungsfragen dazu geht, am besten hier weiterdiskutieren:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden schrieb Fox906bg:

Und weiter geht's. :14_relaxed:
Gestern hatte der Knubbel am seine Premiere am Pannoniaring.

Wettertechnisch ein absoluter Traumtag, zu meiner Überraschung habe ich auch mal wieder unsere Herren Moderatoren antreffen dürfen, sowie @korle033und @enzo_auskennengelernt. Hat mich wirklich sehr gefreut Jungs!:27_sunglasses::91_thumbsup:

Aber zurück zum Auto.

"Wacker geschlagen" trifft es wohl nicht ganz, vielmehr hat er meine alte PB mit dem TTS geradezu geshreddert. 

Während die Rundenzeiten bereits in der Eingewöhnungsphase am Vormittag durchgehend um ca. 2-3sec schneller waren (auf angefahrenen Trofeos bzw. zerfledderten Hinterreifen), hat er am Nachmittag auf Michelin Slicks (welche allerdings auch schon älter waren) noch eine Schippe draufgelegt.


Auch bremsentechnisch war nun alles unauffällig, kannst also aufatmen, Ayke. :10_wink:

Dabei habe ich so wie früher am TTS einfach nur die OEM Luftleitschaufeln am Querlenker montiert.

Klar, PAN ist bei Weitem nicht so der Killer wie der RBR, aber ich wette, mit der alten Lösung wär mir auch gestern recht schnell die Bremse ausgegangen, gerade auf Slicks.

Problem ist jetzt halt das ABS, welches mir öfters mal zu viel Bremsdruck nimmt und mir dadurch den ein oder anderen Apex versaut, weil der Wagen einfach zu wenig eindreht. Ja ich weiss, meckern auf hohem Niveau, aber Stillstand ist halt Rückschritt.:3_grin:


Anbei mal wieder nur ein kleiner Vorgeschmack in Form der PB-Runde, mehr folgt hoffentlich noch diese Woche.

Bin gerade am Rumprobieren mit RaceRender, daher seien mir einige optische Mängel im Overlay verziehen. :3_grin:

 

20200623_165638.jpg

Sehr, sehr PÖSE das Monster. Gut geritten junger Padawan. Das wird ja noch urspannend wie sich das entwickelt. Freu mich schon auf gemeinsame Flüge.

Musst dann aber Zusatzgewicht mitnehmen und Air Restrictors einbauen dass ich mitkomm😁🙌👌👍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb chrislo:

P.S.: Saubere Runde, keine Fehler entdeckt :23_stuck_out_tongue_closed_eyes:

Ich schon :22_stuck_out_tongue_winking_eye:, wegen dem gelben 11er hab ich Zeit in der schnellen sowie der darauffolgenden engen Links liegenlassen, Hotelkurve war auch nicht optimal - aber insgesamt bin ich trotzdem äußerst zufrieden mit der Performance des Wagens. :)

vor 2 Stunden schrieb Hutti:

Auch ich durfte dein Gerät und dich kennenlernen. Fährst da wirklich ein richtig feines Ringtool emoji1360.png

Vielen Dank, aber bitte entschuldige vielmals, wer warst du noch gleich?:21_kissing_closed_eyes::3_grin:

Hab jetzt leider kein Gesicht zu deinem Usernamen.

 

@enzo_aus

Ja, die Cup2 haben bei den Temperaturen allesamt aufgegeben. Welchen Luftdruck und welches FW fährst du eigentlich?

 

@Jochen

Vielen Dank mein Lieber, die Macht war mit mir und dem Fünfender.:4_joy:

Bin ebenfalls schon sehr gespannt, wenn dein Monster das erste Mal rollt - bis dahin finde ich aber hoffentlich noch ein paar Sekündchen, damit der Formationsflug nicht wieder zur Blamage für mich wird.:8_laughing:

bearbeitet von Fox906bg
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox, wenn ich fragen darf , wieviel Leistung fährst du eigentlich in deinem TTrs ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vielen Dank, aber bitte entschuldige vielmals, wer warst du noch gleich?:21_kissing_closed_eyes::3_grin:
Hab jetzt leider kein Gesicht zu deinem Usernamen.
 
[mention=324]enzo_aus[/mention]
Ja, die Cup2 haben bei den Temperaturen allesamt aufgegeben. Welchen Luftdruck und welches FW fährst du eigentlich?
 
[mention=366]Jochen[/mention]
Vielen Dank mein Lieber, die Macht war mit mir und dem Fünfender.:4_joy:
Bin ebenfalls schon sehr gespannt, wenn dein Monster das erste Mal rollt - bis dahin finde ich aber hoffentlich noch ein paar Sekündchen, damit der Formationsflug nicht wieder zur Blamage für mich wird.:8_laughing:

Dachte mir fast, dass die Frage kommt - hab mich auch leider nicht vorgestellt. War mit den Moderatoren unterwegs - weißes Forumshirt und schwarze Sonnenbrille vielleicht hilft dir das weiter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten schrieb Boesi:

Fox, wenn ich fragen darf , wieviel Leistung fährst du eigentlich in deinem TTrs ??

Sind ca. 470PS/580Nm im "normalen Temperaturfenster".

Nach einigen Stints liegen da aber naturgemäß vielleicht noch 400PS an.

 

@Hutti

Achso, deswegen.

Nächstes Mal nur keine falsche Zurückhaltung bitte! :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. 
Der Ofen drückt ordentlich nach vorne, so finde ich :1310_thumbsup_tone1:

Das scheint eine reine Trackabstimmung zu sein da ihr recht wenig Drehmoment abgestimmt habt oder habt ihr den Ofen wegen Getriebe und Kupplung mit so wenig Drehmoment abgestimmt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, geht ganz gut vorwärts der Stuhl!:3_grin:

Richtig, ist eine Trackabstimmung, Kooperation zwischen Sascha Felsch (Tunetec) und Manuel Scanga (HGR).

Wurde aber bereits vom Vorbesitzer gemacht.

Drehmoment ginge natürlich noch mehr, bringt aber für diesen Einsatz nur bedingt was.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen anbei noch ein paar Impressionen vom Tag.

Der 2. Stint auf Trofeos, quasi noch ein bisschen Aufwärmen (im ersten Stint wurden die frischen Scheiben und Beläge eingebremst).
Im Gegensatz zum TTS braucht die HA beim RS deutlich länger, um vernünftig auf Temperatur zu kommen bzw. hält diese auch etwas schlechter, wenn man mal langsamer macht.
Gut, die HA war wie erwähnt schon ziemlich zerfleddert.
Man sieht es denke ich im Video, insbesondere bei 9:05... :3_grin:
Leider ohne Overlays, da es irgendwie Probleme mit dem GPS-Signal gegeben hat und da nur Müll rausgekommen ist.

 

Und hier noch ein flotter vom Nachmittag auf Slicks, welcher auch meine PB beinhaltet.
Sind ein paar nette und richtig flotte Kisten dabei gewesen.
Hier hat das Overlay tadellos funktioniert, mit RaceRender geht das wirklich sehr elegant.
Vielen Dank nochmal an der Stelle an @Maody66 der mich (wieder) darauf aufmerksam gemacht hat. :1310_thumbsup_tone1:

 

 

Zu guter Letzt noch ein kleines Schmankerl für @Gizmo, dem ich eine zeitlang folgen und die rote Perle in Bewegung erleben durfte. :27_sunglasses:
Hab es mal wieder verschwitzt, wer war jetzt der Compact-Fahrer am Anfang?

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir wirklich sehr gut. Das sind richtig schön anzusehende Videos

Klasse !! :1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie versprochen anbei noch ein paar Impressionen vom Tag.
Der 2. Stint auf Trofeos, quasi noch ein bisschen Aufwärmen (im ersten Stint wurden die frischen Scheiben und Beläge eingebremst).
Im Gegensatz zum TTS braucht die HA beim RS deutlich länger, um vernünftig auf Temperatur zu kommen bzw. hält diese auch etwas schlechter, wenn man mal langsamer macht.
Gut, die HA war wie erwähnt schon ziemlich zerfleddert.
Man sieht es denke ich im Video, insbesondere bei 9:05... :3_grin:
Leider ohne Overlays, da es irgendwie Probleme mit dem GPS-Signal gegeben hat und da nur Müll rausgekommen ist.
[/url]  
Und hier noch ein flotter vom Nachmittag auf Slicks, welcher auch meine PB beinhaltet.
Sind ein paar nette und richtig flotte Kisten dabei gewesen.
Hier hat das Overlay tadellos funktioniert, mit RaceRender geht das wirklich sehr elegant.
Vielen Dank nochmal an der Stelle an [mention=134]Maody66[/mention] der mich (wieder) darauf aufmerksam gemacht hat. :1310_thumbsup_tone1:
 
 
Zu guter Letzt noch ein kleines Schmankerl für [mention=15]Gizmo[/mention], dem ich eine zeitlang folgen und die rote Perle in Bewegung erleben durfte. :27_sunglasses:
Hab es mal wieder verschwitzt, wer war jetzt der Compact-Fahrer am Anfang?
 

[mention]Harri185 [/mention] ist der Compact Fahrer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, danke - kenn mich gar nicht mehr aus in der Partie. :4_joy:
Hatte der @Harri185 nicht mal eine pink/violette 3er Limo?

Ich mein, das war damals, als er am PAN das Fahrertraining gewonnen hat. :12_slight_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Fox906bg:

Ah, danke - kenn mich gar nicht mehr aus in der Partie. :4_joy:
Hatte der @Harri185 nicht mal eine pink/violette 3er Limo?

Ich mein, das war damals, als er am PAN das Fahrertraining gewonnen hat. :12_slight_smile:

absolut korrekt :) ...bin mittag bei dir und Gizmo gesessen
War im Oktober 2018 mit meinem schweinchenlilanen M3 am PAN...hat er leider im Endeffekt nicht ganz schadlos weggesteckt.

Drum eben jetzt der Compact...macht auch Spass :780_sparkling_heart:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Harri185

Ja, hab dich eh noch von damals erkannt, war mir aber bzgl. Kfz nicht mehr sicher.:12_slight_smile:

Den Compact kannte ich noch gar nicht, aber sehr flottes Gerät!:91_thumbsup:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden