Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

579 Beiträge in diesem Thema

vor 3 Stunden schrieb CZ4A:

Der blaue Xer den ich meinte...

Ich hab deinen Beitrag erst gelesen, nachdem ich meinen schon abgeschickt hatte aber ja, wir meinen den gleichen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar Impressionen vom letzten Trackday, vielen Dank an Peter Tomschi für die tollen Aufnahmen.

IMG_0017.jpg

IMG_0022.jpg

IMG_0026.jpg

IMG_0028.jpg

IMG_0031.jpg

IMG_0032.jpg

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto :-)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb CZ4A:

Schönes Auto :-)

Dem ist nichts hinzuzufügen. :)

bearbeitet von Maody66
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr starkes Gerät, gefällt mir absolut gut! :1311_thumbsup_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht richtig Spaß dir beim fahren zuzuschauen. Bewundernswert mit dem Pedalspiel! :1330_v_tone1:

Magst wohl mal in Walter Fußstapfen treten :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Hab dir direkt mal nen Abo da gelassen und bin auch echt froh, dass du bei der beinahe-flambierung halbwegs unbeschadet davon gekommen bist!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Vergleich mit dem Walter wäre zwar zuviel des Lobes :7_sweat_smile:, aber vielen Dank - freut mich natürlich sehr, wenn es gefällt.:14_relaxed:

Allen anderen ebenfalls recht herzlichen Dank für die netten Kommentare.:14_relaxed:

Ja, es war in der Tat knapp, beinahe wäre die Ära des "IMSA TTO" vorbei gewesen, bevor sie richtig  begonnen hat.:3_grin:

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich ist die neue DP eingetroffen.

Leider ein paar Tage zu spät, so musste ich meinen gestrigen Trackday mal wieder im Cabrio bestreiten (dazu später mehr), aber am Sonntag geht's schon wieder mit ZK zum RBR, das sollte klappen.

Ich find's sexy, fast zu schade zum montieren...:4_joy:

Krass auch der Unterschied zur alten DP, die war ja nicht gerade strömungsgünstig.

20200901_102202_resized.jpg

20200901_102250_resized.jpg

20200901_102312_resized.jpg

20200901_102410_resized.jpg

16 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Qualität die neue DP !! Die sieht zu dem noch klasse aus. 

Faehrst du komplett Del Kat auf dem Track ?? Weil die Dp ja komplett leer ist 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell werd ich mal ohne Kats fahren, ja.
Übern Winter wird dann hoffentlich die restliche AGA fertig gestellt, da kommen dann wahrscheinlich wieder zwei 100-Zeller im Heckbereich rein.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöses Cabrio!:4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mein TT leider nicht rechtzeitig fertig geworden ist, war ich beim gestrigen Trackday notgedrungen wieder mal auf einen Ersatzwagen angewiesen.;)

Immer wieder beeindruckend, wie die Kisten gehen.

Das hier war ein bis auf Michelin Slicks serienmäßiger X-Bow mit nur 240PS.

Auf den Geraden fährt man mit der Leistung und wegen der Aero gefühlt gegen eine Wand, ebenso ist die Bremse ohne ABS ein Graus und ich lass da viel Zeit liegen.

Trotzdem wildert der Hobel zeitentechnisch im Revier meines TTRS bzw. knabbert mal eben noch eine gute Sekunde von meiner PB ab.

Und dabei fahr ich das Ding stellenweise ziemlich falsch, ein geübter Fahrer reisst nochmal ohne Probleme 2-3sec runter.

 

Hier mal meine PB des Tages, der komplette Stint lädt noch hoch.

Leider hat das GPS der VBox gestreikt, aber das Wichtigste ist ja das Video.:)

 

 

bearbeitet von Fox906bg
9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bg: ich sehe das eher so: dein TTRS Monster und Du wildern zeitentechnisch auf X-Bow Slick Level. Kann auch nicht jeder von sich behaupten:1335_ok_hand_tone1:

PS: warum sieht das Video vom Speed her so schnell aus im Vergleich zu den Runden im TT?!?!

bearbeitet von Jochen
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Schatzi.:18_kissing_heart::6_smile:

Das Video wurde mit dem VBox-System aufgenommen, schaut halt wieder ganz anders als mit der GoPro aus.

Wobei die GoPro-Videos für mein Empfinden immer relativ langsam aussehen.

Das VBox-Video finde ich jetzt bei Betrachtung relativ exakt an dem, wie ich persönlich es so im Auto wahrgenommen habe.

bearbeitet von Fox906bg
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch der komplette Stint, wen's interessiert.

Ab ca. 8:20min laufe ich auf einen Cayman GT4 CS auf, der mir zwar netterweise Platz macht, dann aber Start/Ziel voll am Pinsel steht, weil er vermutlich denkt, ich hätte 500PS...:221_see_no_evil:

Bei 11:20min lasse ich dann einen Radical vorbei, der mir ca. seit Beginn des Stints gefolgt ist und sehe mir wiederum das Ding etwas von hinten an. Sehr spaßig, wenn man mit jemanden fährt, der ziemlich exakt gleich schnell ist.:14_relaxed:

Ansonsten passiert aufgrund des dünnen Verkehrs nicht viel, erwähnenswert vielleicht noch der schwarze Clio, der mir bei 13:23min vor die Karre fährt und mich einige Kurven lang blockt. Rückspiegel sind für manche echt Luxus...

 

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat der Clio bitte Leistung? Der geht net schlecht! In der 6er hätte ich gedacht er macht nochmal zu.

bearbeitet von Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob der "Serie" war, aber die Cup-Autos haben normalerweise um die 220PS.

Die gehen aber in der Tat nicht schlecht, auch querdynamisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich doch tatsächlich Blödsinn erzählt.:21_kissing_closed_eyes::9_innocent:

Hab heute die restlichen VBox-Daten und Videoschnipsel durchforstet und gesehen, dass es noch einen schnelleren Stint bzw. eine schnellere PB gegeben hat.
Hatte mich schon gewundert, dass ich mit dem X-Bow nur geringfügig schneller war, als mit dem TT, dem war aber eh nicht so.:10_wink:


Hier also die tatsächliche PB des Tages sowie "overall" - schneller hab ich den Pannoniaring bisher noch nie umrundet.

 

Die PB-Runde ist zudem aus einer Serie von 3 Runden, die alle nur einige Hundertstel auseinander liegen.


1.: 2:03,82

2.: 2:03,72

3.: 2:03,79

 

bearbeitet von Fox906bg
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte noch einmal - damit das nicht etwa untergeht - auf die beeindruckende Konstanz hinweisen! Sehr stark! :1311_thumbsup_tone2::1335_ok_hand_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! :14_relaxed:

Ich versuche ja noch immer, so viele Runden hintereinander wie möglich annähernd zeitgleich zu schaffen - leider geht das bei einem Trackday aufgrund des Verkehrs kaum.
Ein komplett freier Stint wäre mein Traum, aber das wird wohl Wunschdenken bleiben. :7_sweat_smile:

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder auf dem TT unterwegs, anbei ein paar schöne Fotos vom ZK Trackday am WE.:14_relaxed:

Vielen Dank an @Simninjafür die wieder einmal tollen Aufnahmen.:91_thumbsup:

Videos folgen wie immer...

 

SIMX5389_resized.jpg

SIMX7663_resized.jpg

SIMX5442_resized.jpg

SIMX9423_resized.jpg

12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geile Bilder und super Auto!:1311_thumbsup_tone2::14_relaxed:

Was ist das rote denn für eine Kiste?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Frittiersalon:

Richtig geile Bilder und super Auto!:1311_thumbsup_tone2::14_relaxed:

Was ist das rote denn für eine Kiste?

Denke ein stark modifizierter NSU Prince TT 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist dieser NSU. Also wirklich nur leicht  modifiziert :4_joy:

IMG_1020.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden