Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

577 Beiträge in diesem Thema

Genau, ist ein NSU TT.

Die Optik passte auf jeden Fall zur Technik bzw. den Fahrleistungen, das Ding ging richtig ab und hat Feuer gespuckt ohne Ende...:3_grin:

@Yellowstang

Jep, genau der!:10_wink:

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Yellowstang:

Ich denke das ist dieser NSU. Also wirklich nur leicht  modifiziert :4_joy:

IMG_1020.jpeg

Genau , kaum modifiziert ! Lach 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht genau sehen was fürn Motor das ist ! Ich habe aber schon davon gehört dass da teilweise getunte hayabusa Motoren mit 300ps in solche NSU TT einbauen 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Bilder Stefan, vorallem deine Bremsscheibe sieht brutal aus :3_grin: 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Yellowstang:

Ich denke das ist dieser NSU. Also wirklich nur leicht  modifiziert :4_joy:

 

:4_joy::4_joy::4_joy:

 

P.S.: Was für ein geiles Gerät! :1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Maody66
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bilder sind Porno pur. Aber sei doch ein bisschen zärtlicher zu Auto und Bremse! Dann würde die originale auch reichen:3_grin:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei wie versprochen die Videos.
Wettertechnisch war es ja ein ziemliches Chaos, insgesamt haben wir an dem Tag 3x Reifen gewechselt...:222_hear_no_evil:

Während der Warmup-Stint noch komplett trocken war, hat es beim darauffolgenden Stint auf Slicks genau bei der Losfahrt vom Parkplatz leicht zur regnen begonnen. :34_rolling_eyes:
Wurde auch schnell mal rutschiger, wie man im Video sieht, nach der 4. Runde habe ich dann aus Sicherheitsgründen abgebrochen - wirklich schön zu fahren war es ja auch nicht mehr.
Hab diesmal das Experiment "Helmkamera" als PiP gewagt, funzt bei mir aber leider nicht so gut.
Durch die tiefe Sitzposition und die noch ein paar cm tiefere Kamera sieht man quasi nix von der Strecke.
Ev. lass ich mir da noch was einfallen, möchte aber nur ungern die Kamera seitlich am Helm befestigen, sondern schön mittig bleiben.

 

 

Der darauffolgende Stint war dann etwas nasser, weshalb Trofeos aufgezogen wurden.
Insgesamt ist der Trofeo für solche Zwecke/Bedingungen ein absolut geiler Reifen, funzt quasi wie ein Intermediate.
Klar, erhöhte Aufmerksamkeit am Lenkrad ist unabdingbar, für den ersten Regeneinsatz bin ich aber sehr zufrieden.

 

11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War länger nix los hier.

Hätte im Oktober eigentlich noch einen Trackday am Salzburgring fahren sollen, allerdings musste ich den aufgrund der Bremse, welche ich mir wieder mal am RBR zernudelt hatte, absagen. :41_pensive:
Stoptech hatte zudem Lieferprobleme, da half leider auch @soundy´s beherzter Einsatz nicht.
So ging es halt schon etwas früher in die Winterpause, was aber nicht unbedingt ein Problem ist.

Hab eh noch einige Baustellen am Wagen, die ich angehen möchte:

- Carbon-Türen fertig machen und einbauen
- Vernünftiger Sitz (Sparco QRT oder OMP HTE-EVO)
- Lenkrad mit Buttonplate (wahrscheinlich Sparco P310) und Snap-Off
- neue Folierung
- und noch ein paar Kleinigkeiten, die sich wohl im Zuge der oben genannten Umbauten ergeben

20201002_095620.jpg

20201113_161735.jpg

20201116_153318.jpg

20201119_172822.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das tut er.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Yellowstang:

@Fox906bg  -   verwendest du auch die originalen Stoptech Scheiben bzw. Reibringe ?

Jep.

In diesem Fall haben halt viele ungünstige Faktoren zusammengespielt. RBR ist von Haus aus ein Killer, dazu kommt, dass die 355er-Bremse durch die Urgewalt des 5-Enders sowie der höheren VA-Last halt nochmal deutlich mehr gestresst wird. Und das Thema Kühlung muss ich auch dringend vorantreiben.

Am TTS gab's nie Probleme mit der Bremse.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab es mal geschafft, die Revisionsöffnungen zu machen.
Wollte anfangs eigentlich eine "cleanere"/schönere Lösung, aber verschrauben ist halt einfach super praktisch, wenn man da mal rein muss.
Und während der Fahrerei hab ich sowieso keine Augen dafür. :3_grin:

Ausserdem ein kleiner Nachtrag zum Thema Bremse - aber Hauptsache ein paar geile Fotos am RBR geschossen...:221_see_no_evil:

20201124_140141.jpg

20201125_095647.jpg

20201125_100632.jpg

20201125_101156.jpg

20201125_101712.jpg

20201127_140713.jpg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen: die Abdeckung hält!:4_joy:

Sieht spitzenmäßig aus!:1335_ok_hand_tone1:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten schrieb Jochen:

Würde sagen: die Abdeckung hält!:4_joy:

Das habe ich auch gedacht:4_joy:. Da hatte einer noch ein paar Schrauben übrig.  @Fox906bgIst nur der Neid der Besitzlosen:3_grin: Sieht sehr gut aus :1310_thumbsup_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolben sehen übrigens aus wir frisch vom Grill! :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich weiss, viele Schrauben.

Aber die Carbonplatte biegt sich mit weniger in alle Himmelsrichtungen, ausserdem vibriert sie sonst.:12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolben sind von deiner Stoptech Bremse? Was ist da passiert, dass die Dinger so aussehen? Ich weiss, dass der RBR absoluter Mord für die meisten Bremsen ist, aber dafür hole ich mir doch für mehrere Tausend Euro so eine Bremse, eben damit das nicht mehr (zumindest in dem Ausmaß) passiert :50_open_mouth:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch so eine Bremse verschleißt.

Deshalb ist bei hartem Einsatz auch mal eine Revision nötig. 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb xerik:

Die Kolben sind von deiner Stoptech Bremse? Was ist da passiert, dass die Dinger so aussehen? Ich weiss, dass der RBR absoluter Mord für die meisten Bremsen ist, aber dafür hole ich mir doch für mehrere Tausend Euro so eine Bremse, eben damit das nicht mehr (zumindest in dem Ausmaß) passiert :50_open_mouth:

 

Nur weil es teuer / highend ist heißt es nicht dass man es maßlos vergewaltigen kann 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb xerik:

Die Kolben sind von deiner Stoptech Bremse? Was ist da passiert, dass die Dinger so aussehen? Ich weiss, dass der RBR absoluter Mord für die meisten Bremsen ist, aber dafür hole ich mir doch für mehrere Tausend Euro so eine Bremse, eben damit das nicht mehr (zumindest in dem Ausmaß) passiert :50_open_mouth:

 

Die ist schlichtweg zu heiss geworden.

Das Thema Bremse bzw. Temperaturbelastung ist beim TTRS grundsätzlich hochbrisant.

Hier trifft starke Längsdynamik auf einen verhältnismäßig schweren Vorderwagen aufgrund des Motors, welcher zusätzlich kaum Platz im Motorraum hat und dementsprechend zur Erhitzung maßgeblich beiträgt.

Und ja, zusätzlich ist der RBR einfach ein Killer, z.B. am Pannoniaring habe ich null Probleme.

@Kappacinohat es ganz gut auf den Punkt gebracht. Ich morde das Material zwar nicht aus Spaß, aber ich fahre halt sehr viel an einem Tag. Und das ganze mehr oder weniger stets am Limit des Autos und des Materials. Manchmal eben etwas darüber.:21_kissing_closed_eyes:

Zugegeben, ich halte mich bei einem Trackday nicht zurück, weil ich das Auto nunmal dafür aufgebaut habe. Rumeiern, damit alles möglichst lange hält und ja nicht kaputt geht, ist kein Option für mich.

bearbeitet von Fox906bg
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wie viele Pokale hast du schon gewonnen? :19_kissing:

 

Dein Ehrgeiz in allen Ehren... aber wenn das Material so am Limit ist und du das weißt warum nimmt man nicht 1-2 mal Pace raus. Am ende steht niemand da und wedelt mit nem Preisgeld oder Rum und Ehre....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so einfach ist das nicht.

Ich hatte die selbe STR60 ja bereits an meinem Ex-TTS. Dort gab's bei gleicher Fahrweise/Beanspruchung keine Probleme. Leichterer Vorderwagen, deutlich weniger Leistung usw.

Mit dem Wechsel zum TTRS wurden die Karten halt neu gemischt und ich hab quasi wieder bei Null begonnen.

Prinzipiell ist die Saison ohne nennenswerte Vorkommnisse abgelaufen und ich bin sehr zufrieden mit der Gesamtperformance. Bremsentechnisch muss ich aber nochmal ran, das weiss ich jetzt. Hätte aber auch so funktionieren können, weiss man vorher halt nicht.

Pace rausnehmen, naja.

Dann müsste ich permanent langsamer fahren, denn wenn das Material erstmal durchgeheizt ist, hilft irgendwann auch eine langsamere Runde zwischendurch nicht.

Eher rüste ich dann noch weiter auf.

Ich muss da auch niemandem was beweisen, ich hab einfach Spaß am Fahren. Oder umgekehrt: Ich hätte keinen Spaß, wenn ich mich permanent zurückhalten müsste.

Ich bin aber auch nicht der, der rumjammert, wenn mal was kaputtgeht. Das wird einfach repariert und gut is.:12_slight_smile:

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Race it

Brake it

Fix it

Repeat :1_grinning:

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach sehr sehr geil! :1311_thumbsup_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Länger nix mehr los gewesen hier.
Aufgrund der aktuellen Situation komm ich weder zum Fahren, noch wirklich zum Schrauben.
Da hierzulande aktuell eh noch alles zu ist und wohl wieder vor dem Sommer kaum an "normale" Trackdays zu denken ist, bekommt der TT noch ein paar Upgrades.

Mal den neuen Sessel probehalber reingestellt, passt zum Glück. ^^ (ist beim TT aufgrund des engen Cockpits gar nicht so einfach, da was Passendes zu finden)
Beifahrerseite wird bei Gelegenheit auch noch ausgetauscht.

Das neue Steuerrad mit Schnellverschluss auch mal probegesteckt, gefällt mir soweit gut von der Größe, Haptik etc.
Lediglich die Lenkradposition mir trotz tiefster Einstellung noch zu hoch, da muss ich noch die Lenksäule etwas nach unten versetzen.
Mit der tiefen Sitzposition kommt man halt vom Hundertsten ins Tausendste...:19_kissing:

Zusätzlich werde ich versuchen, die Motec CDL an Stelle der Schalttafel zu montieren.
Da weiss ich allerdings noch nicht, ob ich das ganze Klimbim einfach so abstecken kann bzw. ob der Wagen auch ohne Einsatz läuft.
Ev. weiss da jemand Bescheid, ich bin in Sachen Elektronik ja ein ziemliches Nackerpatzerl. :4_joy:

Der schwere Heckspoiler wird ebenfalls rausfliegen, hab bereits den Carbonflügel vom M4 GT4 hier liegen, der wiegt mit Haltern grade mal 4,7kg.:17_heart_eyes:
Vielen Dank an dieser Stelle an @Jochen, der extra mit seinem Flügel zur Anprobe vorbeigekommen ist. :18_kissing_heart::95_v:
Ebenso ist die Auswahl des Sitzes auf seinem Mist gewachsen, durfte nämlich in seinem Monster probesitzen und war ziemlich begeistert von der Passform für meine Statur sowie den Komfort.

20210415_085408.jpg

20210415_085444.jpg

20210415_085557.jpg

20210415_085620.jpg

21 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden