Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

577 Beiträge in diesem Thema

@Gizmo
Und ich dachte, der Sinn unseres Hobbies wäre, minimalen Nutzen mit maximalem finanziellen Aufwand zu erzielen. :4_joy:
Passt schon, danke für deine netten Worte! :12_slight_smile:

@Seventyeight
Das ist natürlich auch vom jeweiligen Fahrzeug abhängig.
Zumindest mein TT mag den Michelin an der (schweren) VA nicht so sehr, muss den mit mind. 2,3bar fahren, sonst knickt die Flanke regelrecht ein und das Ding überhitzt innerhalb 3-4 Runden.
Hab mich am Montag diesbzgl. auch mit JUBU Performance unterhalten, da meinte der Chef ebenfalls, dass der Michelin-Slick eher besser im Peak ist und über den Stint mehr abbaut, als z.B. der Pirelli, den sie aktuell testen (Fzg. ist eine Carbon-Exige mit mächtig Leistung).
Flanke ist ebenfalls weicher beim Michelin, wodurch er aber etwas gutmütiger ist.
Kann ich grundsätzlich auch so bestätigen.
Ausser dass der Michelin für mein Auto sogar etwas zu wabbelig war und deswegen an gewissen Stellen etwas Unruhe ins Auto kam.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbei noch ein paar Impressionen vom Saisonabschluss.
Der Fotograf ist richtig aufmerksam, hat er doch glatt auch meinen Abflug ins Kiesbett festgehalten... :4_joy::96_ok_hand:

Hab das leider nicht auf Video, aber da ist mir mitten in der Kurve/Kuppe (wo der TT immer schön mit dem Heck drückt) plötzlich der Saft ausgegangen bzw. meine Servolenkung, weil sich ein Batteriepol gelockert hatte.
Korrigieren war dann leider nicht mehr, aber bis auf ein bisschen Steinchen sammeln ist nix weiter passiert. :12_slight_smile:

IMG_0001.jpg

IMG_0003.jpg

IMG_0005.jpg

IMG_0008.jpg

IMG_0013.jpg

IMG_0019.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man der Koffer sieht aber auch echt geil aus ! 
:1314_thumbsup_tone5:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto ist einfach so sexy!:50_open_mouth::19_kissing:

Aber ist schon krass, wenn man überlegt das so ein kleiner defekt auf der NOS wahrscheinlich einen Totalschaden bedeutet hätte:66_thermometer_face:

Das ist der große Vorteil an GP Strecken...

 

Fotos sind von der Quali echt top. Freue mich schon so dir iwann mal hinterher zu düsen:63_astonished:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch.:12_slight_smile:

@TimBurkhart Ja, sowas hätte auf der NoS vermutlich schlimmere Folgen gehabt. Da lob ich mir schon die Kreisfahrerei auf GP-Strecken, auch wenn der Adrenalinspiegel etwas niedriger ist.:3_grin:

Wobei, unterschätzen darf man das auch nie. Gibt natürlich auch auf GP-Strecken einige Stellen, wo du definitiv kein Problem haben willst. In solchen Situationen merkt man dann erst, wie schnell man eigentlich wirklich ist bzw. wie relativ lange es dauert, bis die Fuhre mal zum stehen kommt.

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, der taucht schon echt ganz gut ab. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen federrate mehhh. Aber ich davon is tnicht auszugehen. Mechanischer Grip scheint da vorhanden zu sein :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kappacino

er fährt slicks ! Da ist der Druck vorne ein ganz anderer ! Vor allem auf der Bremse ..

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kappacinohat aber schon recht, FW ist generell viel zu weich - ist ja doch "nur" ein CS 3-Way.

Übern Winter wird aber ein Comp. Einzug halten, damit da mal was vorangeht in der Bude!:1350_muscle_tone1::22_stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das cs kann man auch mit deutlich härteren Federn ausrüsten ! Allerdings sind die Kw comp dann natürlich schon deutlich weiter mit ihrer up side down Technik ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind aktuell eh schon härtere Federn drin, dazu noch Stabis auf hart, Druckstufe an der VA ganz zu usw.

Ist halt schon lange nicht mehr das geeignete FW für meinen Einsatz, aber bisher hab ich halt das Beste draus gemacht. Ansonsten ist das 3-Way aber schon top, gerade wenn man sein Auto auch noch auf der Straße bewegt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Servolenkung kenne ich, davon kann ich ein Liedchen singen :4_joy:

Der TCR Golf hatte früher das Problem, dass wenn es richtig in Kompression ging, die Servolenkung einfach für einen kurzen Zeitpunkt ausgefallen ist.
Ganz lustig war das jeweils im Hatzenbach in der schnellen Rechtskurve.

Der Unterschied zu dir war: man wusste, dass es einfach jedes Mal passiert wenn man da reinhämmert und man konnte entsprechend das Lenkrad mit aller Kraft festhalten.
Trifft das spontan auf - keine Chance..

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das von den TCR und der ausfallenden Lenkung hab ich gehört.

Darf definitiv nicht passieren, das kann richtig böse enden.

In meinem Fall hab ich eingelenkt, das Heck hat (erwartet) mitgedreht und als ich die Lenkung wieder öffnen will, war plötzlich der Widerstand da - nicht geil.:7_sweat_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das noch gleich mit der Winterzeit?:35_thinking::3_grin:

Auf das Ergebnis bin ich schon extremst gespannt. Das Potenzial, hier richtig Scheiße zu bauen, ist definitiv gegeben - genau mein Ding!:4_joy::1310_thumbsup_tone1:

20211123_140121.jpg

20211123_154630.jpg

18 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was stimmt nicht mit dir :4_joy: :1335_ok_hand_tone1:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaa geil😍😍. Bin gespannt ob jetzt alles halten wird mit den Slicks und deiner Fahrweise💪🏻🔥😅

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega.:1311_thumbsup_tone2:

Bin ich auch gespannt ob das den voll auf die Fresse Belastungen auf Dauer standhält. :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Teile von verkline 😃 Das sind auch wieder ca 10kg weniger oder?🤗 

Und überhaupt gefällt mir der Look deines TT auch sehr👌

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Kappacino:

Was stimmt nicht mit dir :4_joy: :1335_ok_hand_tone1:

Das beschreibt meinen Zustand vermutlich ganz gut. :7_sweat_smile:

 

vor 39 Minuten schrieb batman:

Das sind auch wieder ca 10kg weniger oder?🤗 

Bin gespannt was die Waage am Ende sagt, angeblich sollen es an die 12kg Ersparnis ggü. Serie sein.
Und danke vielmals.:12_slight_smile:

 

@TimBurkhart
Das muss jetzt einfach halten, eine andere Möglichkeit gibt´s nicht mehr. :3_grin:

bearbeitet von Fox906bg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder 12kg :1310_thumbsup_tone1:. Wollte diese Sachen noch für meinen ttrs8s aber hatte dann doch andere Ziele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde @Fox906bg ist ein ganz normaler durchschnittlicher Mensch mit einem ""leichten"" Auto-Fetisch 
:4_joy::4_joy:

bearbeitet von Boesi
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da leider die PU-Lager für das Heckdiff so lange auf sich warten lassen haben, ist die HA noch nicht fertig. Vorne sieht's aber mal nicht so verkehrt aus. :14_relaxed:

Ebenso steht für diesen Winter eine Motorrevision an.

Wenn schonmal alles offen ist, kann man auch gleich verstärken. :9_innocent:

So wird der Block auf Übermaß gehont und mit Schmiedekolben, Pleueln, härteren Ventilfedern, neuen Lagern und Stehbolzen bestückt.

Der TTE500 wird ebenfalls revidiert bzw. auf den neuesten Stand gebracht.

20211125_101412.jpg

20211125_105516.jpg

20211217_152324.jpg

20211217_152519.jpg

19 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge das ist mal nen beefy Pleuel. :50_open_mouth:

Sieht echt gut aus , und wie du schon sagst wenn man einmal dran ist kann man auch direkt alles machen. :1312_thumbsup_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist alles sehr robust gefertigt, aber TIJ gibt den Einsatzzweck auch für ca. 1000PS (Street) an.:12_slight_smile:
Ich werde davon zwar nur wieder ca. die Hälfte des Potenzials nutzen, aber mir ist die Haltbarkeit/Zuverlässigkeit einfach deutlich wichtiger.
Und zu stark kann man einen Motor grundsätzlich ja nicht bauen.:3_grin:

bearbeitet von Fox906bg
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die creed pleuel bin ich auch in meinem ttrs gefahren. Das wird gut und stabil 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bin diesbzgl. auch zuversichtlich, von den Teilen hab ich bisher nur Gutes gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden