Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

581 Beiträge in diesem Thema

Äh, danke? :4_joy:

Ich kann verstehen, dass das Bild meinen vermuteten Geisteszustand hier nicht unbedingt in ein besseres Licht rückt. :7_sweat_smile:
Aber ich muss dazusagen, dass ich für den Preis dieser Palette (14Stk.) nicht mal einen Satz Semis bekommen hätte.
Der liebe Holger hat mir ein so unfassbar gutes Angebot gemacht, das konnte ich unmöglich ablehnen. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Europalette slicks bitte!

Dieses Forum hier ist einfach zu gut :4_joy::1310_thumbsup_tone1:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, das ist alles geil :4_joy::472_dart:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen uns (noch) nicht persönlich, aber ich mag dich. Ehrlich. So von Hilfesuchendem zu Hilfesuchendem. :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@renn_glenn
Danke Glenn, das geb ich gerne so zurück! :3_grin::1310_thumbsup_tone1:
Dich und Zoki kenne ich ja bisher leider auch nur von den Videos, aber ihr seid eine sehr sympathische Truppe, muss ich an dieser Stelle mal sagen.

Ich werde übrigens im Juli beim DN Trackday an der NoS dabei sein (allerdings vorraussichtlich nur mit meinem Daily) und ein paar Tage in der Eifel verbringen, vielleicht trifft man sich in diesem Zeitraum ja mal.:12_slight_smile:

bearbeitet von Fox906bg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Fox906bg:

Ich werde übrigens im Juli beim DN Trackday an der NoS dabei sein

Bei dem Ringmeisters Trackday?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.1.2022 um 01:52 schrieb Fox906bg:

Hatte ganz vergessen, die obligatorische schnellste Runde des letzten Trackdays hochzuladen, zugleich war es auch die schnellste Runde ever mit dem TTRS.

Auch wenn die Runde fahrerisch nicht ganz optimal war, ebenso wie der Beifahrer/ @Jochentrotz Adonis-Statur :22_stuck_out_tongue_winking_eye: die Balance des Fahrzeugs durcheinander bringt, bin ich dennoch sehr zufrieden.

Und natürlich umso gespannter, was die Upgrades in der neuen Saison bringen werden.  

Unter optimalen Bedingungen wäre eine 2:04,x locker möglich gewesen, aber da hatte dann wie weiter vorne erwähnt leider mein Getriebe was dagegen...

 

 

Sehr coole Runde !!

jochens Kopf tanzt da ordentliche rum !!

Lach 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden schrieb Boesi:

jochens Kopf tanzt da ordentliche rum !!

Ja keine Ahnung, was der immer hat...:4_joy:

Danke! :12_slight_smile:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Fox906bg:

Ja keine Ahnung, was der immer hat...:4_joy:

Danke! :12_slight_smile:

In jedem Fall hat er eine verkümmerte Nackenmuskulatur... :22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Maody66:

In jedem Fall hat er eine verkümmerte Nackenmuskulatur... :22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

Lach mich weg !!:4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Just in time, also kurz vor dem Saisonstart ist noch ein sehr wichtiges Päckchen eingetroffen - KW Competition 3-fach EXR.

Wie immer eigentlich viel zu schön, um es zu verbauen, aber hilft halt nicht. :3_grin:

Vielen Dank an dieser Stelle mal wieder für Ayke's / @soundy Einsatz und das wirklich tolle Angebot!  :27_sunglasses::1310_thumbsup_tone1:


Nächste Woche soll der TT seine ersten Runden der Saison drehen, da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher, ob das FW bis dahin drin ist.

Wäre zugegeben aber auch gar nicht schlimm, denn dann hätte ich zumindest den Unterschied zwischen Serienachsen und Verkline, sowie als nächsten Step KW CS vs. Comp.

Was zweifelsohne richtig interessant zu "erfahren" wäre.

Wobei die Abstimmung vermutlich eh die ganze Saison in Anspruch nehmen wird.

Gerade auf die Auswirkung des Umbaus auf HA-Federbein bin ich sehr gespannt.

20220316_095026.jpg

19 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter das Fahrwerk sieht schon lecker aus!

Das wird wohl in Verbindung mit den neuen Achsen mächtig Kurvenspeed bringen !

:1311_thumbsup_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ja Richtig geiler Scheiß:1335_ok_hand_tone1:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ajajaj TIJ Power, Verkline, Competition V4 EXR ich sitz nurnoch sabbernd vorm Handy :4_joy: Eigentlich gilt das für das ganze Auto :1_grinning:

 

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3/16/2022 um 21:12 schrieb Boesi:

Das wird wohl in Verbindung mit den neuen Achsen mächtig Kurvenspeed bringen !

Das bleibt auf jeden Fall zu hoffen, sonst hätte ich verdammt viel Geld für nix ausgegeben.:7_sweat_smile:

Wie es derzeit aussieht, werde ich den Saisonstart erstmal mit dem alten FW fahren, um den Unterschied zu sehen bzw. die einzelnen Schritte zu erleben und zu dokumentieren.

Also erstmal Achsen, dann FW und irgendwann Motor.

Dazwischen noch das ein oder andere Schmankerl, das ich aber noch nicht verrate.:10_wink:

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Donnerstag war es endlich soweit und der Kleine wurde aus dem Winterschlaf geholt. :17_heart_eyes:
Leider hab ich übern Winter aufgrund Zeit- und Platzmangel nicht annähernd das geschafft, was ich eigentlich vor hatte.
Andererseits aber auch gut, denn so kann ich nun über die Saison Step by Step die einzelnen Komponenten testen bzw. die Veränderung und den ev. Performancegewinn direkt erfahren.

Erster Schritt war, wie weiter vorne ersichtlich, der Umbau der Achsen auf die Verkline-Teile.
Eigentlich könnte man allein mit dieser Veränderung und den damit verbundenen Einstellmöglichkeiten fast eine ganze Saison verbringen ^^ , so viel Zeit lass ich dann allerdings doch nicht vergehen. :10_wink:

Also erstmal eine Einstellung versucht, wo wir der Meinung waren, dass man darauf aufbauen kann.
Hat nicht schlecht funktioniert, aber auch nicht optimal.
Untersteuern hat deutlich zugenommen, vermutlich aufgrund der der Veränderung der Querlenkerposition vorne und damit Korrektur des Rollzentrums.
Sowas bewirkt i.d.R. ein super Einlenkverhalten, aber dafür mehr Untersteuern im Midcorner und Exit.
Zusätzlich haben wir mal etwas mehr Sturz probiert, aktuell sind´s vorne -4,5° und hinten -3,5°.
Da werden wir aber wieder etwas rausnehmen, denn gerade auf der Bremse merkt man das schon sehr deutlich, ebenso ist mit Trailbraking nix mehr, weil die VA bei leichtem Einlenken sofort rutscht.

Dennoch ist das Auto allein durch die neuen Achsen insgesamt natürlich deutlich beherrschbarer und direkter geworden, was sich in einem durchschnittlichen Zeitgewinn von ca. 1,5sec/Runde am Pannoniaring bemerkbar macht.
Zwar bin ich aufgrund des erwähnten Untersteuerns noch lange nicht zufrieden mit dem Fahrverhalten, aber es geht zumindest in die richtige Richtung. :12_slight_smile:

Leider haben an dem Tag beide GoPro´s gestreikt (da werde ich jetzt endgültig was anderes ins Auge fassen, z.B. Garmin Catalyst), weshalb dies der einzig komplett aufgenommene Stint ist.
War zugleich der letzte des Tages, weshalb die Sonne so ekelig tief stand und man stellenweise fast im Blindflug unterwegs war.
Die GoPro ist damit erstmalig auch kaum zurechtgekommen, deshalb bitte ich die insgesamt dürftige Qualität zu entschuldigen.
Werde noch weiteres Videomaterial durchsehen, ob da noch was Brauchbares dabei ist.

In diesem Stint folge ich einem 991.2 GT3 RS mit Weissach-Paket, Manthey Setup auf Pirelli Trofeos.
Dass so ein GT3 was kann, weiss man ja, aber dennoch ist immer wieder extrem beeindruckend, wie ein quasi Straßenauto Runde für Runde auf so einem Niveau performt (Rundenzeiten lagen ohne Verkehr alle innerhalb einer halben Sekunde), ohne auch nur im Ansatz Ausfallerscheinungen zu zeigen...

 

20220324_085447.jpg

bearbeitet von Fox906bg
26 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eure beiden Kisten sind aber echt rattenscharf... Das Design ist Hammer :1314_thumbsup_tone5:
Und passt wie Faust aufs Auge beim TT und beim M 
 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fox906bgecht Klasse und beeindruckend wie ruhig, dass bei dir aussieht. Gerade in Anbetracht der Tempi, die du mit in die Kurven nimmst 👍🏽👌🏼 Musste schon zweimal lesen, weil beim ersten Mal deine Aussage zum Handling und die Verbesserung bzgl. der Rundenzeit in meinem Kopf nicht gleich zusammen gepasst haben 😅 fahrbarkeit ist halt echt Gold wert auf dem Track 🙏

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das fliegt schon mega, den Speed bekommt man richtig gut im Video mit.

Auch krass, die Traktion vom Porsche und wie er dir am Ausgang Meter gibt. Am Eingang merkst dann halt den Unterschied zum Rennauto, bzw. den vom Fahrer :14_relaxed: Kollege hat ne sehr schöne Linie, fährt aber mit elektronischen Helferlein, krank wie das beim RS funktioniert.

Weiter so!

bearbeitet von Jochen
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echt ein Wahnsinn wie du den Wagen im Griff hast. 

Bezüglich Garmin Catalyst: kann ihn nur wärmstens empfehlen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gizmo
Diesmal hatte ich zwar etwas zu kämpfen, weil der Wagen nicht immer ganz dahin wollte, wo ich wollte, aber trotzdem danke! :14_relaxed:

Garmin Catalyst hab ich mal beim Christoph zum Testen angefordert, bin schon sehr gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Schnipsel eines Stints, wo mir der Chef höchstpersönlich :3_grin: @Bimmer-Connect.com eine zeitlang gefolgt ist und mir das Material freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat - vielen Dank nochmal an dieser Stelle, Christoph!:14_relaxed::1310_thumbsup_tone1:

Abgesehen davon, dass solche Aufnahmen immer was Besonderes - weil sehr selten - sind, ist es IMHO auch einfach toll, mal seine eigene Fahrerei von aussen zu sehen.  


Wie eingangs erwähnt, hatte ich an dem Tag ziemlich mit Untersteuern zu kämpfen und dementsprechend oft hab ich auch hier und da den Apex verpasst, oder musste eine sehr weite, klassische Linie wählen, um einigermaßen um's Eck zu kommen.

Deshalb bitte an manchen Stellen nicht wundern, wenngleich es im Video deutlich extremer aussieht.

 

 

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echt mega. :3_grin:

Finde es auch super das du die mods step by step machst. Versuche ich auch immer so zu machen um zu wissen was genau die Teile machen. So hat man auch falls man sich mal beim modifizieren verrennt die Chance schnell zu finden was es genau war... stelle mir das gut nervig vor wenn man dann unter 10 mods das finden muss was das Auto verschlechtert hat. :1311_thumbsup_tone2:

bearbeitet von Sadayoshi
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden