Fox906bg

Audi TTRS-R + Golf 8R

581 BeitrÀge in diesem Thema

Alter... :1311_thumbsup_tone2: 😍

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fox906bg:

Danke!

Ja, ich mag es möglichst unauffÀllig.:8_laughing:

Wobei, gegen den alten FlĂŒgel wirkt der neue fast schon filigran, ist auch etwas kleiner.:3_grin:

Wie viel wog der Alte Stefan? Bzw. Was ist der Gewichtsunterschied?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich erst wiegen, vom GefĂŒhl her hĂ€tte ich aber mindestens das doppelte Gewicht, also irgendwas um die 10kg geschĂ€tzt.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, kaum ist man mal ein paar Wochen nicht so oft im Internet und dann sieht man sowas đŸ€ŻđŸ€ŻđŸ€ŻđŸ˜łđŸ˜łđŸ˜ł

Mega! GefĂ€llt mir richtig gut! Das Design knallt wirklich gut rein und das Cockpit ist richtig sauber đŸ€€đŸ€€đŸ€€Â 

So, nun muss ich mir mal @JochenThread ansehen, scheint so, als hĂ€tte ich da auch was verpasst 😅

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, zurĂŒck vom Pannoniaring, war insgesamt ein durchwachsener Tag.
Muss erst unters Auto schauen, aber vermutlich hat sich meine DrehmomentstĂŒtze verabschiedet, weswegen mir zweimal der Auspuff abgerutscht ist. :whistling:
Auch der @Jochen hatte mit seinem M4 so seine Problemchen, aufgrund defekter Valvetronic konnte er lediglich bis ca. 5.500Upm drehen.
Im Bezug auf unsere gemeinsamen Runden war das super, ansonsten hÀtte ich definitiv nicht dranbleiben können. :4_joy:
Unglaublich, was fĂŒr eine Waffe das geworden ist.:50_open_mouth:
Und ebenso beeindruckend, wie der liebe Jochen da am Lenkrad kurbelt! :1310_thumbsup_tone1:

Obwohl meine Spur an der HA total verstellt war (leider zu spÀt gemerkt), konnte ich von der alten PB ganze 1,5sec abknabbern.

Ist einerseits sicherlich der erneuten Gewichtsreduktion durch die CarbontĂŒren und Heckspoiler geschuldet, andererseits ist auch die Strecke etwas schneller geworden, weil an 2 Stellen neuer Asphalt und breitere Curbs gemacht wurden.

Insgesamt trotz der UmstĂ€nde ein dennoch sehr spaßiger Tag mit wenig Verkehr und netten Leuten.

Was hab ich es schon vermisst, wieder im Auto zu sitzen... :14_relaxed:

Viel Spaß beim Ansehen!

 

 

20210607_094652.jpg

20210607_121718.jpg

20 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon richtig schnell aus. Oftmals wirken onboard Aufnahmen aus dem Cockpit eher langsam, aber hier merkt man den Speed richtig gut.

Was man auch schön sieht: im Vergleich zum TTS hast du um einiges mehr Arbeit am Steuer:4_joy:. Zwischengas Technik wie immer genial:1335_ok_hand_tone1:

Gratuliere zur top Zeit:1312_thumbsup_tone3:

PS: die Seitenspiegel Einstellung wird der neue Trend, bestimmt!

bearbeitet von Jochen
2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NachtrÀglich noch ein paar Impressionen vom Tag, war wirklich eine Mordsgaudi @Jochen!:1_grinning::91_thumbsup:

IMG_0010 (1920x1270).jpg

IMG_0011 (1920x1270).jpg

IMG_0019 (1280x847).jpg

IMG_0023 (1920x1270).jpg

IMG_0031 (1920x1270).jpg

IMG_0032 (1920x1270).jpg

IMG_0040 (1920x1270).jpg

IMG_0053.jpg

IMG_0056 (1920x1270).jpg

IMG_0061 (1920x1270).jpg

IMG_0063 (1920x1270).jpg

IMG_0064 (1920x1067).jpg

17 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr sehr cool :50_open_mouth::12_slight_smile:

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitze! :1311_thumbsup_tone2:

Das ist echt ein super Wagen geworden!

Geile OnBoards! Ich kenne den Pannonia Ring ja nur vom Zuschaun aus der Boxengassen TrubĂŒhne :8_laughing: ... ein super Kurs!

 

Du hast die StĂŒtzen vom Spoiler ja auf den originalen ausklappbaren Spoiler gebaut, richtig? liegt der ĂŒberaupt genug auf um den Großen da richtig zu montieren?

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mega! :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Rene Otto:

Du hast die StĂŒtzen vom Spoiler ja auf den originalen ausklappbaren Spoiler gebaut, richtig? liegt der ĂŒberaupt genug auf um den Großen da richtig zu montieren?

Ja, geht sich super aus.

Der TTRS hat standardmĂ€ĂŸig ja einen festen Heckspoiler, ich habe deshalb die Grundplatte ĂŒbernommen und dort den Spoiler verschraubt.

20210613_112322.jpg

3 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder mit dem @Jochenam PAN ein bisschen im Kreis gefahren.

Wobei, von "fahren" konnte zumindest am Vormittag nicht die Rede sein, aufgrund von recht starkem Regen und viel Wasser auf der Strecke zu Beginn des Trackdays glich das Ganze einer winterlichen Spritztour auf Sommerreifen. :7_sweat_smile:

Ich hatte leider neben den Slicks nur die Trofeos als Regensatz mit, bei den Bedingungen und niedrigen Temperaturen bekommt man den Reifen kein StĂŒck ins Leben.

Am Nachmittag, als es trocken wurde und wir auf Slicks richtig Attacke machen wollten, hat sich leider mein 4. Gang verabschiedet.
Da muss ich die Tage mal das Getriebe rausreissen und mir die Misere von innen ansehen.
Ev. aber auch eine gute Gelegenheiten fĂŒr ein paar Upgrades. :9_innocent:

Leider hat beim lieben Jochen am Nachmittag ebenfalls der Technikteufel zugeschlagen, dazu wird er sich aber wohl noch selbst Àussern.
Aktuell haben wir bzgl. AusfĂ€llen/Defekten einen ziemlichen Lauf, aber das gehört frĂŒher oder spĂ€ter halt leider dazu und wird auch wieder besser werden.

Nichtsdestotrotz macht es immer wieder Spaß, im Auto zu sitzen.
Und Dank dem Jochen gibtŽs auch gute Laune, selbst wenn das Material nicht mitspielt. :3_grin::91_thumbsup:

Bewegte Bilder werde ich natĂŒrlich posten, sobald ich zum schneiden und hochladen komme.

IMG-20210824-WA0007.jpg

IMG-20210824-WA0009.jpg

IMG-20210824-WA0012.jpg

IMG-20210824-WA0013.jpg

IMG-20210824-WA0014.jpg

15 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur Mega diese Bilder.:1311_thumbsup_tone2: Schade das der Technikteufel so zuschlĂ€gt. DrĂŒcke die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fĂŒr den Stint als Beifahrer mit dir, hatte dieses Attacke Level auf NĂ€sse noch nie erlebt, war krass genial✌. 

PS: du mußt deine Scheinwerfer putzen, sind schon ganz gelb😜

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier ein Stint vom Vormittag mit dem lieben @Jochen am Beifahrersitz.

Eigentlich sieht man eh bereits im Video ganz gut, wie grausig das zu fahren war.

Ist natĂŒrlich auch dem Umstand geschuldet, dass ich einerseits auf Trofeos unterwegs war (was mit richtigen Renn-Regenreifen geht, sieht man ja bei den anderen Teilnehmern) und andererseits mein doch recht aggressives Trockensetup bei solchen Bedingungen natĂŒrlich kein StĂŒck funktioniert.
Wollte aber fĂŒr den einen Tag nicht wieder alles komplett umstellen.

Wie man erkennt, sind VA und HA abwechselnd um Grip bemĂŒht, aber allein schon weil der Reifen quasi kalt bleibt, ist dieser nur sehr spĂ€rlich vorhanden.
Deswegen auch die bewusste Provokation durchdrehender RĂ€der und langer Bremsphasen, damit zumindest ein bisschen Temperatur ins System kommt.

Achja, wer sich fragt, warum ich die meiste Zeit auf der Trockenlinie unterwegs war: Abseits der Ideallinie war die Strecke diesmal so verschmutzt, dass noch weniger Grip vorhanden war... :7_sweat_smile:

Nichtsdestotrotz hatten wir unseren Spaß, auch wenn es nur langsam und mĂŒhsam voranging.
Nach so einem Stint ist man jedenfalls hellwach. :3_grin:

Achja, gleich in der ersten Runde kleines "Ooops" bei 1:30min.
Diese Stelle sowie Kurve 1 waren an dem Tag echt wie auf Eis zu fahren.

 

10 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha der Jochen feierts. Eure Designs sehen echt toll aus

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ihr beide technische Defekte habt, die Style Wertung gewinnt ihr immer noch :8_laughing:

2 unfassbar geile Autos. 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Durch Style lÀsst sich doch alles ersetzen!:4_joy::1310_thumbsup_tone1:

Danke dir!:18_kissing_heart:

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ein geiler Stint!

Echt schade mit den techn. Defekten.

Aber diese engen AnzĂŒge stehen Euch echt!:21_kissing_closed_eyes::4_joy:

Gerne mehr Fotos davon...  Ja die Autos sehen auch gut aus...:3_grin:

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TimBurkhart
Haha, danke fĂŒr die Blumen, aber im Overall sehe ich eher nach 10kg mehr aus! :4_joy:
Mag es aber nicht, wenn der so eng ist, dass es beim Fahren zwickt.

FĂŒr diejenigen, denen so ein kompletter Stint zu lange dauert, hab ich mal eine "Kurzfassung" unserer Rutschpartie gemacht:

 

5 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jochenund  @fox906bg

Euri beiden Kisten sind einfach klasse ! Wer hat denn denn eure Farbkombo bzw. das Design entworfen ?? Das sieht einfach Hammer aus

:1335_ok_hand_tone1::1335_ok_hand_tone1:

Jochen scheint sich bei deinen Drifteinlagen köstlich zu amĂŒsieren ....:1314_thumbsup_tone5:

bearbeitet von Boesi
4 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :18_kissing_heart:

Das Grunddesign hat der @Jochenausgesucht, hat mir aber auch gleich auf Anhieb gefallen.
Den Rest haben wir zusammen mit meinem "Haus & Hof-Folierer" gemacht: https://folierungen-steiner.at/

4 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein etwas flotterer Stint bzw. ein Teil davon, weil davor Rot war. Noch auf Trofeos, da es stellenweise noch gut nass war. Aber genau solche Bedingungen mag ich.:14_relaxed:

Ab ca. 11:10min kommt auch der Jochen mit dem Dicken ins Bild, der mir davor gefolgt ist.

 

bearbeitet von Fox906bg
5 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist der M von Jochen denn deutlich schneller als du mit dem Ttrs ?? Ich kann mir die Differenz gar nicht so richtig vorstellen ! Ich meine im Trockenen !

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja doch, sind locker an die 4-5sec, eher mehr.

Der M4 ist aber halt auch wirklich ein Rennauto, wĂ€hrend ich ja noch mit Serienachsen, Straßenfahrwerk und zu kleiner Bremse herum tĂŒmple.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden