Alen1508

E36 S50 Limo Umbau Tracktool

11 Beiträge in diesem Thema

Hi,hatte mich vor einigen Monaten mal vorgestellt, und wollte mal von meinem Projekt berichten.

Plan war eigentlich Lowbudget,E36 325 Tracktool,einfach zum Spass haben bisschen. Leider ging der Plan etwas daneben :D 

E36 limo  318 gekauft ohne Schiebedach mit guter Substanz,hat auch ewig gedauert bis ich was gefunden hatte....Dann noch ein 325i, zum umbauen usw...war alles fix bis dahin,und die Freude war da :)

Gekauft hatte ich dann  Coolerworx Shifter,Bimarco Sitze,EMS inkl Kupplung,Fächerkrümmer,und ne Auspuffanlage. Dann kam das Thema Käfig,geplant war ein schraubkäfig,nach langen hin und her,entschied ich mich für eine Zelle,mit HA Anbindung.Wo das paket ankam,war mir klar das es für dieses Jahr definitiv gelaufen ist :( war mega viel Arbeit,und es musste zusätzlich noch selbst sehr viel Hand angelegt werden,aber Ziel ist,alles selbst machen,nach gut 1 Monat immer abends hat das auch dann geklappt,dann war auch erstmal keine Zeit mehr da.Zwischen durch wo bisschen zeit da war,wurde der Innenraum geschliffen,geschliffen,geschliffen und geschliffen und grundiert,damit alles versiegelt ist.Nächste Woche wird der Innenraum komplett auslackiert,und dann geht's weiter :)

In der Zwischenzeit hat sich dann doch alles gedreht.... zwischenzeitlich "träumte" ich vom s50b32,und entschied mich für ein m3 s50b32 6gang schalter  RHD zu kaufen,und die komplette Technik zu übernehmen,und der m50b25 war Nebensache :(

Bin den M3 ne kurze zeit gefahren,und  konnte sehr schnell festellen,das eine andere bremsanlage her muss,habe mir dann vorne neuwertige alfa 159er sättel gekauft,und hinten vom Porsche Cayenne die sättel die werde ich chemisch entlacken und neu überholen,vorne kommen die 345er scheiben drauf,hinten die 325,allerdings bin ich noch unschlüssig welche scheiben ich kaufen soll,vielleicht könnt ihr mir was empfehlen,was preislich akzeptabel ist. 

Als nächstes steht an: Achsen komplett neu strahlen und neu lackieren- Pu lagern,Bremse fertig machen,Innen & Motorraum auslackieren,und paar Kleinigkeiten.je nachdem wie die Zeit es zulässt,heizung für die halle kommt die Woche :) mehr werde ich diese jahr nicht schaffen :(

Felgen habe ich auch,Motec Nitro 9x17 ich denke das reicht,habe den Bimarco Fahrersitz ersetzt durch Recaro poleposition.

 

 

 

 

Bilder hab ich nur alte momentan, werde nächste Woche neue bilder machen,wenn der Innenraum schick ist :) ich werde noch sehr sehr viele Fragen an euch haben besonderes an die E36 Fahrer :) und freue mich.

 

 

21.jpg

20190623_232759.jpg

20190705_012615.jpg

20190705_012643.jpg

20191117_142002.jpg

20191117_142013.jpg

20191117_142035.jpg

dom.jpg

hinne.jpg

bearbeitet von Alen1508
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht schonmal sehr gut aus! 

E36 Spezialisten gibts hier einige, die dir sicher deine Fragen beantworten können. ;-)

Wünsche dir gutes Gelingen für die kommende Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, willkommen im Forum!

Wie geil is bitte diese Zelle? :17_heart_eyes: Welches Fabrikat ist das? Schweißt du alle Teile selbst ein?

 

Passen die Motec über 345mm Scheiben? Mit meinen BBS RC hat das definitiv nicht gepasst.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Projekt, mal sehen wie lange du schraubst. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei der Zelle wurde ja schon gesagt, ziemlich geil, aus meiner Sicht wirkt die enorm komplex. Da stellt sich mir die ehrliche Frage, ist das nicht ein bisschen "over the top"? Versteh meine Frage bitte nicht als Kritik, aber gibt es nicht irgendwo eine Grenze zwischen "bringt noch was" und "Mehrgewicht in keiner Relation zu der Steifigkeit"? Bringt die Hinterachsanbindung wie du sie hast wirklich so viel mehr? Oder ist das irgendein höherer Standard?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb chrislo:

Hi, willkommen im Forum!

Wie geil is bitte diese Zelle? :17_heart_eyes: Welches Fabrikat ist das? Schweißt du alle Teile selbst ein?

 

Passen die Motec über 345mm Scheiben? Mit meinen BBS RC hat das definitiv nicht gepasst.

 

 

Ich hab die zelle so bestellt,und mit hilfe von nem freund alles selbst noch teilweise angepasst und geschweisst,da es preislich noch im rahmen bleiben soll,ist sicherlich nicht wie ein zellenbauer,aber für selbstgemacht reicht es denke ich aus. Die motec sollten passen :) hoffe ich zumindest. Habe es bei parts33 bestellt hersteller ist cybul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten schrieb Gany:

Krasses Projekt, mal sehen wie lange du schraubst. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei der Zelle wurde ja schon gesagt, ziemlich geil, aus meiner Sicht wirkt die enorm komplex. Da stellt sich mir die ehrliche Frage, ist das nicht ein bisschen "over the top"? Versteh meine Frage bitte nicht als Kritik, aber gibt es nicht irgendwo eine Grenze zwischen "bringt noch was" und "Mehrgewicht in keiner Relation zu der Steifigkeit"? Bringt die Hinterachsanbindung wie du sie hast wirklich so viel mehr? Oder ist das irgendein höherer Standard?

Ich hab zeit,habs nicht eilig... möchte soviel wie es geht auch alleine machen. Das mit der hinterachsbindung weiss ich nicht obs tatsächlich was bringt,hab die zelle als "pro" bestellt,auf die paar rohre kams dann auch nicht an. Bin auch gespannt,wielange das dauern wird.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herrliche Bilder, viel Erfolg weiterhin.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Arbeit . Viel Erfolg weiterhin.  

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, schickes Projekt! Ist dir Zelle den sehr Passgenau oder muss man da viel bearbeiten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.3.2020 um 20:52 schrieb quax36:

Moin, schickes Projekt! Ist dir Zelle den sehr Passgenau oder muss man da viel bearbeiten?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

das würde mich auch brennend interessieren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden