zoki55

Fragen zum Megane RS

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

die Megane 3 RS Fahrer sind gefragt. Was sind die Schwachstellen und worauf muss man bei diesem KFZ achten in Bezug auf die Tracktauglichkeit?

Es geht um einen Megane 3 RS von 2012 mit CUP Paket, sprich roten Bremssätteln und mech. Diff.

Danke !

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh da ist jemand auf der Suche nach einem neuen Ringtool :3_grin: 

Ich hatte einen Clio III Sport, dort war nur das Getriebe etwas anfällig...mal sehen welche Tipps sie dir zum Megane RS geben.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mir sind da nur die unteren Traggelenke bekannt. Renault möcht da immer den ganzen Achsschenkel tauschen...man mag es aber auch auspressen und einzeln tauschen.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte schon einen RS.  
Ich hatte die Gummimanschetten an den Antriebswellen kaputt. Da kam das ganze Fett raus. 
Ich hatte allerdings auch ein KW Clubsport installiert. 
Dann würde ich bei Leistungssteigerungen ein wenig aufpassen. Die Kupplung fängt gerne an zu rutschen wenn man nicht sauber schaltet. 
Ich würde bei der Serienkupplung nicht über 450Nm gehen. 
Auf die bremse sollten andere Beläge dann macht die auch Spass. 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Der Megane ist ein sehr solides Auto, wenn man das Tuning im Rahmen lasst. Halte z.B. nix vom Chiptuning, würde aber einen größeren LLK empfehlen und eine besser konstruierte Downpipe.

Bremsen sind richtig gut mit guten Belägen. Fahre gern CL RC6 auf Originalscheiben, aber mit Stahlflex. Die Scheiben halten dann nicht ewig, kosten aber auch sehr wenig und damit gut verschmerzbar.

Der wird auch mit vielen Kilometern lang halten, da bin ich mir sicher.

 

bis denn

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege auch grade in Sachen Megane 3 RS

Wie erkenne ich das die Sperre verbaut ist? Immer bei roten Bremssätteln? Die gab's ja nur im cup Paket, oder? Nachrüsten ist wohl nicht so einfach

Ich habe auch ein paar 275er gesehen. Haben die die sperre immer drinnen oder nur beim Trophy? Und 275 Trophy hat immer die Akra?

 

Hätte gerne einen mind. 265 mit Sperre, Navi und Akra wäre auch nett. Bei den Sitzen bin ich mir nicht sicher ob die Recaros im Alltag zu unbequem sind

 

Vielleicht hat ja jemand noch Tipps :)

 

Lars

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden