53 Beiträge in diesem Thema

Aber der Preis ist auch heftig...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider mal wieder Spielerei für die Leute die zu viel Geld haben.. Hätten die Jungs einfach mal die ABE von den Pole Position auf die aktuellen Fahrzeuge ausgeweitet hätte das jedem mehr geholfen und die Leute hätten sich sicherlich mehr gefreut als über die Podium-Sitze.. :34_rolling_eyes:

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probe gesessen bei der  Essener Motorshow am 01.12.2019

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knapp 3000€. 1!

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Christian8510:

Was soll ein Sitz kosten ?

2650 Aufwärts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok stabil dafür bekommt man ja 2 PP mit allem was man braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb xerik:

Leider mal wieder Spielerei für die Leute die zu viel Geld haben.. Hätten die Jungs einfach mal die ABE von den Pole Position auf die aktuellen Fahrzeuge ausgeweitet hätte das jedem mehr geholfen und die Leute hätten sich sicherlich mehr gefreut als über die Podium-Sitze.. :34_rolling_eyes:

Ich finde deine Aussage trifft den Nagel schon sehr gut auf den Kopf:12_slight_smile:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sind natürlich schon heftig. Vielleicht gibt's ja später noch günstigere Varianten.

Ich bin ja ein Fan vom Pole Position. Einziger Nachteil - bei langen Fahrten im Sommer schwitzt man evtl. am Rücken.

Da ist der Podium mit seinen Öffnungen sicher besser, dazu coole Optik, Sichtcarbon, Anpassung durch verschiedene Polster, niedriges Gewicht etc.

Wenn halt nur der Preis nicht wäre.

@Traumwagen. " wie war den das Probesitzen ?

Schöne Grüße

Stefan 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kommt ja noch ne GFK Variante...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Yellowstangwar sehr angenehm  und preislich habe ich mich nicht informiert . Keine Ahnung wie die im Sommer funktionieren .   Ich habe die Pole Position in meinem Tracktool verbaut und bin zufrieden damit . Und ja

im Sommer schwitzt  man und ich habe außerdem keine Klima verbaut.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, der neue Bonzen-Sitz.:4_joy:

Optisch und technisch auf jeden Fall ein Highlight, aber für den Preis muss man den schon wirklich wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sitzt sehr gut drin (zumindest ich). Oben an den Schultern hält einen der Sitz deutlich besser als der PP.

Allerdings schreckt natürlich der Preis ab und das Design passt iwie nicht zu alten Autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja also die Beschreibung stimmt schonmal nicht... :D  Unser Senna Sitz ist nochmal deutlich leichter und hält an den Schultern deutlich besser. :P

Aber wie schon erwähnt wäre es sinnvoller sich um die Gutachtenerweiterung vom Poleposition zu kümmern als ein Sitz für die Minderheit zu bauen.

Und wirklich schön ist er auch nicht mit den zig Löchern in der Lehne.

 

mclaren_senna_15.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil hier oft der Vergleich zum PP gezogen wird: Ich gehe mal nicht davon aus, dass der Podium jemals als Nachfolger für den PP gedacht war.
Völlig andere Preis- und Verarbeitungsklasse, den Sessel sehe ich eher in Supersportfahrzeugen - da passt er dann auch vom Design her sehr gut hin.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei Recaro war es zwingend Zeit für einen neuen Sitz und das Ergebnis ist mMn absolut top. Klar, der Preis ist etwas heftig, aber das liegt eben auch am Material. Der Pole Position Carbon ist auch nicht viel günstiger. Natürlich kann man jetzt über die Sinnhaftigkeit diskutieren, vor allem bei einem Tracktool, aber die bisherigen Alternativen gibt es ja nach wie vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steht irgendwas zum Gewicht vom Sitz?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5,9kg in Gr. L und 6,1kg in Gr. M (dickere Polsterpads)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Podium gefällt mir weniger. Sieht einfach zu futuristisch aus.

Der Pole Position Carbon kostet ab 2000€ und wiegt nur 4,5 kg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den rein optisch schon sexy aber für den Preis, never.

Finde selbst den Poleposition ist zu teuer aber es gibt halt nichts anderes was man auch eingetragen bekommt in diesem Segment.

Die ganzen Schalen mit FIA-Zulassung bekommste teilweise für 500€, schlechter sind die auch nicht nur die ABE fehlt halt.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normale Version ca. 2.600€, mit Alcantara ca. 3.000€ pro Stück. Optisch finde ich die Dinger richtig geil, aber Preis ist jenseits von gut und böse. Bin mit meinen SPG zufrieden zum Glück und die sind auch eingetragen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Podium ebenfalls auf der EMS gesehen und mich auch reingesetzt. Für den Moment eine sehr gute Sitzposition mit reichlich Seitenhalt und erstaunlich gutem Komfort. Von der Optik her finde ich ihn richtig gut gelungen. 

Der Preis ist sicherlich nicht ohne, aber wer auf Carbon und Leichtbau in seiner extremsten Ausführung im Rahmen der Eintragbaren Möglichkeiten steht, für den ist dieser Sitz genau der richtige.

Ich werde ihn einfach mal auf meine Liste für eventuelle Anschaffungen setzten. Also vielleicht irgendwann mal 😅

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Not the lightest FIA 8855-1999 seat in the world, by a long way.

The Tillett B7-44 is 3.7 kg and does not need any padding to be comfortable.

With pads 4.6 kg.

B7 XL Side on GF pic.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier noch jemand Podiums bestellt?

 

Ich hatte sie bestellt und fand den alten Preis schon "nicht schlecht". Heute bekomme ich eine Nachricht das die Preise erhöht wurden auf mal eben 3450€ pro Sitz und dies auch Rückwirkend auf meine Bestellung umgelegt wird welche wirklich schon lange zurückliegt.

 

Welch ein schlechter Witz seitens RECARO 👌

 

Bin ich da der einzige dem es so ergeht?

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden