renn_glenn

E36 323 Limo Komplettumbau

220 Beiträge in diesem Thema

du hast den Wagen ja flott im Griff, gefällt mir.:1_grinning:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es dann endlich auch die Jungfernfahrt auf der Nordschleife. :)

0c5b8b41-8136-4db6-896b-1123d40c521e.jpg

page_11193688-6f1c8bcea73cf50addff424a831fa73e.jpg

bearbeitet von renn_glenn
13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht gesehen, aber gestern waren ja auch mal wieder die Ampelspiele. Hab in 8 runden über den Tag verteilt keine ohne Unfall, gelb oder Betriebsmittel gehabt :34_rolling_eyes:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgang Fuchsröhre bügelst aber ordentlich über den Curb :1_grinning: geile Bilder!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb r20832:

[...] Hab in 8 runden über den Tag verteilt keine ohne Unfall, gelb oder Betriebsmittel gehabt :34_rolling_eyes:

War bei mir 100% dito!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wochenende halt. Ich verfolge das dann meistens via Tracksecure und denke mir "gut, dass du nicht hingefahren bist..."

Meine 25 Runden diesen Herbst habe ich alle unter der Woche gefahren und das ist I.d.R. recht entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leider nicht gesehen, aber gestern waren ja auch mal wieder die Ampelspiele. Hab in 8 runden über den Tag verteilt keine ohne Unfall, gelb oder Betriebsmittel gehabt :34_rolling_eyes:


Mies, wir war 8 Runden drauf und habe nur einmal zwei Gelbphasen gehabt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gestern gab es dann endlich auch die Jungfernfahrt auf der Nordschleife. :)


und zufrieden wie es lief?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb quax36:

 


und zufrieden wie es lief?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

 

Bis zum Ausfall des Diffs...sehr,ja!! Mir hat‘s einen Bolzen rausgerissen, warum weiß ich noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine aufrichtigsten Glückwünsche für die Geduld vor dem Feuer und die Kraft, das Projekt bis zum Abschluss zu verfolgen.

Genießen Sie dieses Auto für eine lange Zeit!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Kategorie "unverhofft kommt oft"... wenn gute Freunde dir unschlagbare Deals anbieten, muss man zuschlagen...

Ich bin gespannt, wie sich die Analysemöglichkeiten auf meinen Fahrstil im Laufe der Saison auswirken werden.

Und mit der GoPro war ich eh nicht happy :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

rn_pro.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super 🙌 , solche Momente  kann ich bestätigen, ging mir heut auch so..... unschlagbares Angebot von einem Freund. ( so etwas muss man nutzen)👍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:1310_thumbsup_tone1: sehr sehr geil!

Ich habe letzte Woche einen RNone erstanden. Für die Pro Version hat mein schmales Budget leider nicht gereicht.:46_confounded:

Endlich hat die Zeit mit Handy, App, Gopro, Bluetooth-Verbindungen,.....ein Ende. Am Sonntag wird am Bilster Berg getestet.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Vanquish:

:1310_thumbsup_tone1: sehr sehr geil!

Ich habe letzte Woche einen RNone erstanden. Für die Pro Version hat mein schmales Budget leider nicht gereicht.:46_confounded:

Endlich hat die Zeit mit Handy, App, Gopro, Bluetooth-Verbindungen,.....ein Ende. Am Sonntag wird am Bilster Berg getestet.

Geil! Ich bin mit meinem Budget bzw. den anstehenden Umbauten im Winter auch überall angesiedelt, aber nicht im Bereich RN Pro. Aber wie gesagt, manchmal gibt es dann Rechenexempel, die musst du einfach positiv bewerten ;)

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb renn_glenn:

Aus der Kategorie "unverhofft kommt oft"... wenn gute Freunde dir unschlagbare Deals anbieten, muss man zuschlagen...

Ich bin gespannt, wie sich die Analysemöglichkeiten auf meinen Fahrstil im Laufe der Saison auswirken werden.

Und mit der GoPro war ich eh nicht happy :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

rn_pro.jpg

Eine meiner besten Investitionen, habe mir Anfang der Saison den One MKII geholt (fahre zwei Autos), das Aufbauen dauert <5min und dann geht das Ding perfekt. Egal obs jetzt 35 GRad hat, die Sonne reinballert oder oder oder.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu sehen, dass du auch so gut darin bist dir Sachen schönzureden :D

Bin mit meinem RN Lite auch sehr zufrieden, nur ist die Kamera ehrlich gesagt scheiße.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, die Winterpause steht an und ich habe meine Liste mit den to do‘s fertig:

- neue (dichte) M50 Brücke

- saubere Abstimmung

- alle restlichen noch nicht getauschten Fahrwerksschrauben neu 

- KW Clubsport Federn und neue Vermessung

- neue Felgen (8,5x17“ ET15) und dementsprechend Bodywork...

- dezente Rostbeseitigung

- Bremssättel VA frisch pulvern 

- neue Abgasanlage

es wird also nicht langweilig😄

 

 

492B3CCE-EE01-4537-8F86-8AF0BB721ACC.jpeg

BD0CEA80-B90F-4D59-88E5-090F7067AFAE.jpeg

E96FA23B-AEED-43AD-A698-49ADA612463D.jpeg

bearbeitet von renn_glenn
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Bremssättel VA frisch pulvern bin ich gespannt. Davon berichte bitte.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange nix passiert. Mit Corona, Umzug, etc. standen echt andere Dinge auf der Agenda. Letzten Freitag ging es dann endlich mal wieder ran an den Hobel. Diff und die HA sind jetzt endlich komplett starr/uniball gelagert, samt neuer KW Clubsport Federn für das XTA. Als Nächstes kommen die neuen 328 Kats samt neuer Abgasanlage drunter. Viel Kleinkram steht noch auf der Liste... auf bald. :)

EDIT: Die Schrauben der Tonnenlager werden noch mit Keilscheiben versehen und auch die Antriebswellen kommen frisch ;)

2021-04-26_15h58_09.png

2021-04-26_15h58_25.png

bearbeitet von renn_glenn
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.10.2020 um 11:59 schrieb Titty:

Auf das Bremssättel VA frisch pulvern bin ich gespannt. Davon berichte bitte.

Eiskalt überlesen, sorry. Ich hab mir verschiedene Angebote & Meinungen eingeholt - Ergebnis: Es ist günstiger bzw. nachhaltiger, direkt neue Sättel bei VMaxx zu ordern. Kostet durch dass Cashback für die alten Sättel das gleiche, aber es ist eben wirklich alles komplett frisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht aktuell in Kleckerschritten weiter. Die M50 Brücke befindet sich immer noch in der Herstellung und zieht sich Woche für Woche..

Die Clubsport Federn sind jetzt endlich auch an der VA drin, ebenso ist auch das Diff soweit frisch - beim letzten Mal fiel mir ein Riss auf, der sich bereits einseitig durch den Diffdeckel zog. Also einmal neu. 

Die 328 Kats sind seit Samstag auch drunter, aktuell läuft die Anpassung des ESD. Frische Reifen warten ebenfalls bereits auf Ihren ersten Einsatz am 18.07. - ich werde die R888R auf dem E36 testen. Bin den Reifen früher in der Youngtimer Trophy (nicht auf E36) gefahren und war überzeugt von.

Anbei nochmal zwei Bilder auf die Schnelle.

WhatsApp Image 2021-06-05 at 16.40.15.jpeg

WhatsApp Image 2021-06-05 at 16.40.00.jpeg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hach das ist einfach so ein geiles Auto in einer der besten Farben überhaupt.

Weiterhin viel Spass beim Umbau und vor allem - gute Fahrt!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, endlich gibt es hier mal wieder elementare Fortschritte zu vermelden :)

- Kats & Auspuff sind drunter

- frische Reifen drauf

- neues Setup

- M50 Brücke ist drin (und dicht..es lohnt sich also, das Geld für eine hochwertige M52 Adaption auszugeben)

Bin gestern die ersten 50km gerollt als technischen Check, Wagen läuft absolut problemlos. Die Clubsport Federn in Verbindung mit den starren Tonnenlagern spürt (und hört ;)) man schon bei forcierter Gangart auf der Straße. Ebenso die M50 Brücke: ab 3.000/min präsent, ab 5.500/min auch ohne Abstimmung schon jetzt spürbar besser am Gas und freier im Durchzug.

Bin super happy mit dem jetzigen Ergebnis. Setup ist recht aggressiv gewählt mit knapp 4 Grad Sturz an der VA und 3,2 an der HA.

Sonntagabend kann ich nach dem Trackday mehr berichten 👍🏻
 

76DA131D-A55A-4FB7-BE1D-C72E998A01DD.jpeg

F2B2C9BA-501C-4B1B-A969-F1B699C251D2.jpeg

B19CAD80-2C9E-4AF3-ADCB-65927426484E.jpeg

FullSizeRender.mov

 

D826E942-89F9-4C87-86E6-6C6AEA8CFED4.jpeg

9C0AFBFC-A9E4-42B6-8389-1255105E33F8.jpeg

bearbeitet von renn_glenn
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach hübsch. Welche Haubenentlüftungen sind das?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden