renn_glenn

E36 323 Limo Komplettumbau

220 Beiträge in diesem Thema

Äh ja trotz meiner Sicherheitsbedenken an dem System überlege ich gerade auch bisschen, da ich sehr preiswert an einen passenden Catchtank gekommen bin:8_laughing:

Spritführung war so gedacht: Auslass OEM Pumpe füllt den Catchtank. 044 als Inline zieht aus dem Catchtank und speist die OEM Leitung Richtung Spritfilter und Einspritzleiste. Rücklauf von der Einspritzleiste wieder in den Catchtank. Überlauf am Catchtank zurück in den OEM Tank. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin habe, dann liegt ja der gesamte Druck der 044 auf dem BDR:35_thinking: Oder ist da ein Bypass am Regler, der direkt in den Rücklauf durchgeschliffen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Patty:

Äh ja trotz meiner Sicherheitsbedenken an dem System überlege ich gerade auch bisschen, da ich sehr preiswert an einen passenden Catchtank gekommen bin:8_laughing:

Spritführung war so gedacht: Auslass OEM Pumpe füllt den Catchtank. 044 als Inline zieht aus dem Catchtank und speist die OEM Leitung Richtung Spritfilter und Einspritzleiste. Rücklauf von der Einspritzleiste wieder in den Catchtank. Überlauf am Catchtank zurück in den OEM Tank. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin habe, dann liegt ja der gesamte Druck der 044 auf dem BDR:35_thinking: Oder ist da ein Bypass am Regler, der direkt in den Rücklauf durchgeschliffen ist?

Genau so plane ich das auch. Meines aktuellen Wissens nach (!!) ist der BDR eigenständig in der Lage, entsprechend zu regulieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Patty:

Äh ja trotz meiner Sicherheitsbedenken an dem System überlege ich gerade auch bisschen, da ich sehr preiswert an einen passenden Catchtank gekommen bin:8_laughing:

Spritführung war so gedacht: Auslass OEM Pumpe füllt den Catchtank. 044 als Inline zieht aus dem Catchtank und speist die OEM Leitung Richtung Spritfilter und Einspritzleiste. Rücklauf von der Einspritzleiste wieder in den Catchtank. Überlauf am Catchtank zurück in den OEM Tank. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler drin habe, dann liegt ja der gesamte Druck der 044 auf dem BDR:35_thinking: Oder ist da ein Bypass am Regler, der direkt in den Rücklauf durchgeschliffen ist?

Genau so habe ich es auch gemacht, OEM Pumpe fördert aus dem Tank in den Catchtank und von dort aus geht's mit der 044 weiter auf den normalen BDR, funktioniert tadellos ! 
Das haben wir nun am M52 und am M50 so getestet :1310_thumbsup_tone1:
Alles unter's Auto, da mein TüV'er sagte das die Benzinleitungen nichts im Innenraum zu suchen haben und so kann die 044 draußen rum surren.

Anbei einmal ein Beispielbild :-)

27E4CA63-6859-4A25-AF01-504740414043.jpegF7AA4A30-FECF-455C-90FC-B0CFD708D234.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern wurde es breit. Kommt leider auf den Bildern gar nicht rüber und ist mit Sicherheit immer Geschmackssache. Ich für meinen Teil bin mega happy - zumal die hinteren Overfender Eigenbau Prototypen im Auftrag waren und auf den Bildern nirgends was angepasst ist, haut das schon echt gut hin.

bin gespannt, wie das alles mit frischem Lack aussehen wird.💪🏻

49B40608-E7EB-49A5-A0B0-17E1828644DE.jpeg

A09E1BCB-C81B-4CD6-8D3F-BC2A43CA94ED.jpeg

3351B886-4C1E-412C-B67E-F23BC622BEDB.jpeg

ABF07613-83C0-46D0-A796-5525AAC0DCB2.jpeg

427147B7-CFD8-4E50-BCED-1402CAE84627.jpeg

37D79322-7F1F-4892-81FB-D13618063311.jpeg

CD131EC2-46B7-40FC-8C0E-B7B355664044.jpeg

789C26E0-2D5B-4809-94E1-4CDB8B07AE53.jpeg

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, hier wird’s jetzt aber ganz schön wild :3_grin:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe es klappt alles bis Oschersleben im April.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haube ist fett! Ist das ein Einzelstück?

Gruß

Martin

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb InlineSix:

Haube ist fett! Ist das ein Einzelstück?

Gruß

Martin

Dank dir. Nee, gibt es so bei mininkaproject zu kaufen.

 

Am 31.1.2022 um 11:19 schrieb Fab#469:

Kannst Du zu den GFK Teilen ein Feedback geben bzgl. Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Echt überraschend gut. Der Heckdeckel hat quasi plug&play 1A gepasst, ohne Nacharbeit. Auch die vorderen Kotflügel und die Haube sitzen direkt zu 95%. Mein Kumpel, der das mit mir verbaut hat, meinte nur „ich hab schon häufig Carbon-Komponenten, die ein Vielfaches kosten, verbaut. Da war die Passgenauigkeit nicht so gut.“ 

also eine klare Empfehlung. Bilder anbei, noch nichts feinjustiert, sondern rangeschraubt und Abfahrt.👍🏻

09439385-8A97-47AF-BC49-5E5AD14ABF96.jpeg

2FE09DCC-3019-4894-8937-2D8F1D1F499F.jpeg

8773EE4C-395F-4595-AA96-D824DC1E9E6E.jpeg

bearbeitet von renn_glenn
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird wohl eng bis zum Saisonauftrakt :1_grinning: aber mega Arbeit was du da angehst

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

wird wohl eng bis zum Saisonauftrakt :1_grinning: aber mega Arbeit was du da angehst

Rollout 02.04. in Oschersleben geplant 😂

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geil geil geil! Das sieht richtig gut aus.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein kleines Stück weiter.

Kühlwasserschläuche sind drin, die Airbox muss noch angepasst werden. Bremse vorne ist auch wieder an Ort und Stelle.

kommende Woche wird der Wagen soweit fertig gemacht für den Lackierer Und dann geht’s ab Samstag rund.👍🏻
 

Nach dem lackieren geht’s dann mit der Finalisierung des Motors weiter, die neue Abgasanlage (wenn sie denn dann nach 12 Wochen endlich mal eintrudeln sollte…) kommt drunter und das gesamte Sprit-Catch-Tank Thema wird noch vor Oschersleben durchgezogen.😅 

68BEB5B1-1460-4F93-A34D-087FE31A9780.jpeg

11167129-7B00-43E3-9410-18341F58B0F1.jpeg

F417C819-77E6-4A3E-8CBE-4FE268047449.jpeg

94467AA0-49D2-4BA4-A01F-0BEE2AA82A72.jpeg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch einen 45° Bogen für die Luftfilter-Dose brauchst, sag bescheid. Habe noch ein oder zwei in blau da.

Ohne das Ganzen KGE Gedöns wirkt das wirklich schön aufgeräumt:35_thinking:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht’s auch auf die (provisorische) Zielgerade. Corona im Bekanntenkreis etc. hat den Zeitplan leider um knapp 2,5 Wochen gerissen, weswegen die neue Mittelkonsole, Öl- & Diffkühler, Sprit-Catch-Can etc. Noch warten müssen.

Aktuell ist der motor in den letzten Zügen…mal schauen, ob das alles so bis Freitag zum Trackday klappt.😂💪🏻
 

 

E5600FE6-F591-4F36-9F27-2BB543E7BEDF.jpeg

F4553E94-8E61-4A07-BB63-84252E31F0EB.jpeg

7F42E974-B67E-463F-A137-DA7038997A71.jpeg

2AF162D2-6F94-4A1C-A8B5-94BCBBE24BCB.jpeg

46A76B7E-6072-4397-90DD-F63B6E651E19.jpeg

bearbeitet von renn_glenn
10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiliger.....:17_heart_eyes::27_sunglasses::89_clap:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F**k ist das geil!!

Drücke die Daumen das alles rechtzeitig fertig wird 🤙🏻

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird schon werden, zumin hat Banmann den ganz schick lackiert ;)

Und viel spaß auf dem Trackday, bin gespannt was du zum Motor am ende sagst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bum ist das breit :50_open_mouth:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Gizmo:

bum ist das breit :50_open_mouth:

+ 80mm :4_joy:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haha wiedermal gehts hier um Alles :3_grin:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wir rollen - ENDLICH!

Das Auto war - wie immer - eine absolute Diva und kam mit so vielen Kleinigkeiten um die Ecke im Zuge des massiven Umbaus über den Winter, ergänzt durch gerissene Zeitpläne durch unzuverlässige Dienstleister etc. - was dazu geführt hat, das alles 3x solange gedauert hat, wie geplant.

Der Motor war eine absolute Zicke und zieht irgendwo immer noch minimalst Falschluft, was sich beim abtouren bemerkbar macht. Ich werde echt wahnsinnig, alles relevante ist getauscht und das eigentlich immer offensichtliche Sorgenkind "M50 Brücke" ist dicht... wir lesen heute mal aus und checken die Lambdasonden - aber: er fährt und das sogar wirklich beeindruckend gut.

Am 07. Mai gehts zum Rollout auf den Bilster Berg, ich bin mal gespannt, was da so geht.

Leider hat es  zeitlich nicht mehr hingehauen, vorher noch die Löschanlage und den Catch Tank samt zweiter Pumpe zu verbauen...das wird dann danach mit dem Thema Innenraum / Entfernen Gebläsekasten etc. angegangen und soll dann bis zum nächsten Trackday Mitte Juni in Oschersleben erledigt sein.

9D9C2A00-AC5D-4D7F-A311-7FBEDD0D618D.jpeg

AB0DC784-4047-4C16-AC51-E224B80145AF.jpeg

4689C135-C880-4562-A99D-FE52524CDB9D.jpeg

EAC19268-4243-433A-B045-C70CE68672C0.jpeg

9DDB4986-2A3A-42AD-9C0B-96D1D73BC478.jpeg

IMG_9351.MOV

bearbeitet von renn_glenn
13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leidensgenosse.

Meiner ist auch noch nicht fertig. Hast du noch ein Foto vom Luftfilter, hast du auf der anderen Seite ein Schlauch montiert, der in die Stoßstange führt?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb Titty:

Hallo Leidensgenosse.

Meiner ist auch noch nicht fertig. Hast du noch ein Foto vom Luftfilter, hast du auf der anderen Seite ein Schlauch montiert, der in die Stoßstange führt?

Habe leider kein besseres Bild zur Hand. 
genau, ich hab in den Trichter ein Netz geklebt als Schutz gegen Steine etc und dann einen Schlauch zur Airbox gelegt, den ich einfach per Schlauchschelle und Schrumpfschlauch fixiert habe.👍🏻

FBABDBB8-F4F8-4019-B3AA-E9AD2E1F1498.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotz der genannten Problem echt erstaunlich in welcher Geschwindigkeit du alles erledigst 👌

 

wieviel wiegt er aktuell? 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Teichi-M3:

Trotz der genannten Problem echt erstaunlich in welcher Geschwindigkeit du alles erledigst 👌

 

wieviel wiegt er aktuell? 

Danke, danke - aber Ehre, wem Ehre gebührt und mal die Eier auf den Tisch: ich selber bin schraubertechnisch mittlerweile halbwegs zu gebrauchen.:50_open_mouth: Als Marketing-Elfe bin ich nur absolut pedantisch da drin, mir detailliert zu visualisieren, wie das Ergebnis aussehen soll.:22_stuck_out_tongue_winking_eye: Aber ich habe echt super Freunde mit entsprechenden Fähigkeiten & mit TC Motorsport einen Partner, die mit einem solchen Elan an den Haufen gehen, als sei es die eigene Karre...warum? Keine Ahnung.:4_joy: Aber definitiv absolut Gold wert! Und: solch ein Mammut-Projekt über den Winter brauche ich so schnell nicht nochmal...

Gewicht ist aktuell mit ca. halben Tank bei ganz knapp über 1.100kg. Wobei da noch in Summe 15-20kg in den nächsten Wochen rausfliegen und dann bei halben Tank definitiv die 1.100 glatt, wenn nicht 1.09Xkg auf der Uhr stehen: Liteglas Scheibe kommt, Gebläse raus, Kabel raus, etc.Ich denke, kommenden Winter werden auch noch GFK Türen Einzug halten, um den 10xx kg näher zu kommen.

bearbeitet von renn_glenn
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden