renn_glenn

E36 323 Limo Komplettumbau

220 Beiträge in diesem Thema

Beruflich bedingt geht’s hier aktuell etwas schleppend voran. Nichtsdestotrotz war am vergangenen Wochenende Schrauben angesagt…bzw. wickeln.😂 Wer in seinem Leben akute Langeweile hat, für den kann das einwickeln von Krümmern und Abgasanlage echt befriedigend sein…40m Band später sind wir jetzt am Ziel. Wenn der Neues ESD von Supersprint da ist, bekommt der die gleiche Behandlung. Der Wagen war nämlich echt unerträglich heiß im Innenraum.😅

Ansonsten geht’s auch mit großen Schritten am 2.8er voran, der wird diese Woche seinen Weg in den Wagen finden.👍🏻
 

Danach heißt es dann GFK Teile anpassen und dann geht der Wagen zum Lackierer und bekommt endlich sein ursprünglich geplantes Lackkleid in dem BRG des E36 M3 GT.

Danach dank das Thema Innenraum:

- neue Mittelkonsole

- Geblöse raus, Motorsportheizung rein

- Löschanlage rein 

Dann sind die gröbsten Arbeiten durch.💪🏻 Ich habe echt das Glück,  tatkräftige Freunde zu haben, die ne amtliche Schlagzahl an den Tag legen, um den ganzen Kram bis Ende März fertig zu bekommen.👍🏻
 

 

 

DA453E27-075C-4943-B939-3F1DC8E85A6F.jpeg

774D7D61-F54E-4297-BD56-3DC7A825281C.jpeg

EBB75C19-ECEC-409A-99C9-FA6B7591E0A6.jpeg

71C1DB93-DDAC-4D5B-ADF4-C64D2514B2B6.jpeg

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb renn_glenn:

Danach heißt es dann GFK Teile anpassen und dann geht der Wagen zum Lackierer und bekommt endlich sein ursprünglich geplantes Lackkleid in dem BRG des E36 M3 GT.

Kannst Du zu den GFK Teilen ein Feedback geben bzgl. Passgenauigkeit und Verarbeitung?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Fab#469:

Kannst Du zu den GFK Teilen ein Feedback geben bzgl. Passgenauigkeit und Verarbeitung?

Kann ich dir gerne geben, wenn alles angepasst ist. Rein von der Anmutung machen die Teile einen echt vernünftigen Eindruck.

bearbeitet von renn_glenn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer muss ich an meinem neuen Spaßbereiter auch noch wickeln, mal schauen wie oft ich währenddessen fluchen werde :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist ja nett, aber ob ich den Krümmer wickeln soll, da bin ich echt noch am grübeln. Zu montieren ist der ja so schon eine Katastrophe, wenn man nicht den Motor ausgebaut hat. Wenn der dann noch gewickelt ist, dürfte man im eingebauten Zustand ja gar keine Chance mehr haben:8_laughing:

Edit: welche Breite hast du benutzt?

Abwärmetechnisch kann ich das Ganze empfehlen, Innenraum und Mitteltunnel bleiben im Sommer schon spürbar "kühler", oder sagen wir weniger heiß.

 

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pattyhätte bei mir nicht eh ein Motortausch stattgefunden, hätte ich mir den Spaß definitiv geschenkt. Ich habe das 50mm Band genommen von Thermo Tec.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein kleines Stück weiter. Motor sitzt drin (war das eine sch***ne Arbeit) - zum Glück ist noch nichts verkabelt, denn vielleicht habe ich vollkommen vergessen, die Schwallbleche in die Ölwanne zu schweißen.🤯😂

Zum Trost heute die neuen Felgen (BBS RK001 in 8,5x17) vom Pulvern geholt. Endlich haben die felgen den von mir gewünschten Farbton, so wie ja auch der Wagen endlich zeitnah korrekt lackiert wird. Naja, wer billig kauft, kauft zweimal.😅

Des Weiteren habe ich jetzt auch mein Setup für den Sprit-Catchtank inkl. Bosch044 Pumpe zusammen. Der ganze Spaß wird in die Reserveradmulde wandern und hoffentlich das bekannte E36-stottern in langen Rechtskurven lösen.

Ansonsten geht’s zeitnah an den finalen Einbau des Motors und die frisch revidierte Bremse kommt wieder ran.

Dann geht’s los mit dem anpassen der GFK Teile.

C8572E89-6ED9-4DE2-AC98-772685C8D68B.jpeg

239AC7EE-5274-4709-9C18-52014448F92E.jpeg

DC9E7832-38CD-4090-B63A-39ECD894A11D.jpeg

B7ED2E65-8C81-49BA-8980-48024DC16D26.jpeg

8310A0E6-A485-477E-9B8F-F13211BE6293.jpeg

89A7C49C-45A7-4FF3-9B57-9C669533949E.jpeg

13 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Spritcatchtank ist auch ein Gedanke mit dem ich schon lange spiele 👌 bin auf deine Lösung gespannt 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

top Bremssättel. Mit welchen Scheiben u Belägen wirst du die fahren? Bzw. Adapter sind ja auch ein Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache mit dem Benzin Catch Tank/Surge Tank wasauchimmer... das schwebte mir auch schonmal vor. Es nervt halt, wenn man ab 1/4 auf einmal plötzlich diesen einen Moment hat, wo die Leistung kurz einbricht. Diese dual pump Lösung scheint ja auch nicht so der Bringer zu sein und macht recht viel Arbeit.
Klar kann man einfach eine Runde früher tanken o.Ä., stören tuts mich aber schon. Leider widerstrebt mir echt der Gedanke, mir Kraftstoff in den Innenraum zu holen... dass das alles außerhalb der Fahrgastzelle verläuft ist schon ideal so:35_thinking: Wenn das Teil in der Reserveradmulde beim Einschlag mit dem Heck irgendwo aufgeht, ist echt die Kacke am dampfen...

bearbeitet von Patty
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was die Bremssättel betrifft, frage ich mich grad ob der jenige, der sie lackiert bzw. gepulvert hat blind war? Also warum werden Verschraubungen und Entlüftungsnippel mit gepulvert??? Den Sattel zerlegt man doch in alle Einzelteile oder lebe ich da hinterm Mond? :D

Warum klebst du auf den Vmaxx China Bremssattel Porsche wenn du sie in einem BMW verbaust?:35_thinking:

bearbeitet von bnr32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb bnr32:

Was die Bremssättel betrifft, frage ich mich grad ob der jenige, der sie lackiert bzw. gepulvert hat blind war? Also warum werden Verschraubungen und Entlüftungsnippel mit gepulvert??? Den Sattel zerlegt man doch in alle Einzelteile oder lebe ich da hinterm Mond? :D

Warum klebst du auf den Vmaxx China Bremssattel Porsche wenn du sie in einem BMW verbaust?:35_thinking:

Berechtigte Frage - das hat keinerlei Show & Shine zur Absicht, sondern wurde aus Purismus geboren. VMaxx hat auch nach 4-maliger Anfrage keine größentechnisch passenden Aufkleber für ihre Sättel liefern können. Das war mir dann schlicht zu blöd. Ein Kumpel hatte diese hitzebeständigen Aufkleber noch rumfliegen, fertig.

Kann man mögen, kann man hassen. Wer fragt, erfährt ohne Umschweife, dass das ne VMaxx ist und fertig.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.2.2022 um 10:58 schrieb Gizmo:

top Bremssättel. Mit welchen Scheiben u Belägen wirst du die fahren? Bzw. Adapter sind ja auch ein Thema. 

siehe meine obige Antwort. Entsprechend originale VMaxx Reibringe und Pagid RST3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk an mich, wenn du den Topf in der Hand hast :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal gehört die Sättel der Vmaxx kommen von AP Racing. Ist das so oder war das nur Geschwätz?
Jedenfalls hat/hatte AP sehr ähnliche Sättel im Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die VMaxx basieren auf einem Sattel von AP, werden aber in Fern-Ost gefertigt. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne Leut', die fahren mit ihrem E36 und VMaxx Bremssattel eine BTG 7.17. Würde die Bremse nicht verurteilen. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Maxi Kurz... mit Belüftung und anderen Belägen, soweit ich weiß. 

Gibt aber unterschiedliche Erfahrungen dazu, wie etwa @r20832sie gemacht hat. Ich selbst habe sie im Abarth verbaut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre die VMaxx seit 1,5 Jahren ohne jegliches Problem. Wie schon gesagt, muss da vernünftig Luft dran und ein guter Belag. Letztes Jahr im Juli bspw. bei 33 Grad 72 (!!) Runden am Bilster Berg bei GP Days abgerissen. Die Bremse hat knallhart durchgezogen.

bearbeitet von renn_glenn
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb renn_glenn:

Ich fahre die VMaxx seit 1,5 Jahren ohne jegliches Problem. Wie schon gesagt, muss da vernünftig Luft dran und ein guter Belag. Letztes Jahr im Juli bspw. bei 33 Grad 72 (!!) Runden am Bilster Berg bei GP Days abgerissen. Die Bremse hat knallhart durchgezogen.

Man darf halt keine erwischen, wo die Qualitätskontrolle Urlaub hatte, denke dann klappt das schon.  Belüftung und gescheite Beläge hab ich alles gehabt, trotzdem war’s um ein Vielfaches schlimmer als mit der Serien Anlage. 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwankungsbreite in der Qualität ist bei solchen Anlagen halt sehr groß.
Da spielt sicherlich auch etwas Glück mit, aber dann kann sowas durchaus funktionieren.

Mir fällt da z.B. die IS-Racing Bremse (ebenfalls ein China-Kracher) ein, die ich sowie @Maody66an unseren Gölfen verbaut hatten.
Die war mit PFC-Material absolut top und unauffällig.
Wir wissen aber beide von einigen anderen Leuten, die damit massive Probleme hatten, bishin zu richtig gefährlichen Situationen.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb m1nicer40i:

Hab mal gehört die Sättel der Vmaxx kommen von AP Racing. Ist das so oder war das nur Geschwätz?
Jedenfalls hat/hatte AP sehr ähnliche Sättel im Programm.

Die Chinesen haben die Lizenzen vom AP CP5040 erworben und fertigen diese nach. Ich persönlich hätte jetzt behauptet das die Bremse schlecht wäre. 

 

Was waren denn eure negativen Erfahrungen mit den genannten Bremsen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Gizmo:

ich kenne Leut', die fahren mit ihrem E36 und VMaxx Bremssattel eine BTG 7.17. Würde die Bremse nicht verurteilen. 

Ist er nicht letztens schon 7,11 gefahren? 
 

hätte null bedenken die vmaxx zu kaufen, haben sogar ein Gutachten 👌🏻

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.2.2022 um 13:13 schrieb renn_glenn:

Des Weiteren habe ich jetzt auch mein Setup für den Sprit-Catchtank inkl. Bosch044 Pumpe zusammen.

Da du dir das Setup so überlegt hast... Kann man dem Serien BDR so eine 044 oder baugleich zumuten? Die Pumpen sind ja recht stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Patty:

Da du dir das Setup so überlegt hast... Kann man dem Serien BDR so eine 044 oder baugleich zumuten? Die Pumpen sind ja recht stark.

Ja. Wenn du von der 044 entsprechend den Rücklauf in den catch Tank legst, sollte das easy hinhauen. 👍🏻 So zumindest mein Plan,😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden