Christian8510

Garage am Nürburgring Mieten Pro/Contra

31 Beiträge in diesem Thema

Am 15.12.2019 um 18:40 schrieb erdi24:

So in Richtung 5er BMW, Audi A6, E-Klasse. Die sollten genug Anhängelast haben und sind gute Alrounder.

 

Selbst ein Golf 7 (die man bald warscheinlich hinterhergeworfen bekommt) kann 1,6-1,8t ziehen je nach Motorisierung. Wenn man dann ein leichtes Tracktool hat reicht das auch.

Am Ende kommt es eh drauf an was man bereit ist für ein Auto/Anhänger auszugeben um sein Tracktool von A nach B zu ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100er Zulassung wird damit aber eher nichts, zumindest wenn das zu transportierende Fahrzeug nicht zu den leichteren zählt. Wenn man alle Register zieht, darf der Anhänger das 1,2 fache des Leergewichts vom Zugfahrzeug wiegen, wenn also Auto+Anhänger 2t hat muss das Zugfahrzeug min 1667kg Leergewicht haben. Dabei zählt auch immer das zulässige Gesamtgewicht des Anhängers und nicht das aktuelle tatsächliche Gewicht, also selbst wenn der Anhänger leer ist darf man sonst nicht die 100km/h fahren.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Test

bearbeitet von MaHa84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir noch einen T5 (Transporter) gekauft den baue ich grad als Wohnmobil aus und dann werde ich mein Auto Trailern.. Das war von Anfang an die Idee einfach aus dem Grund falls mal irgendwas mit dem Auto sein sollte kann ich aufladen und wieder selbst nach Hause kommen. Und es ist viel gemütlicher wenn man mal ein Wochenende auf einen Trackday fährt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Möglichkeit mit einem Bulli zu kommen. Ich frage mich nur, wo man duschen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden