Pablo

E36 328 Ringtool aus der Grafschaft

14 posts in this topic

Moin,

ich bin Pablo, zarte 22 Jahre alt und komm aus der Grafschaft Bentheim und stecke zur Zeit noch in meinem letzen Lehrjahr meiner Ausbildung.

 

Ich bin vor ca. 2-3 Jahren das erste Mal mit meinem Vater und einem Auto am Nürburgring gewesen. Wir sind dort selber ne Runde gefahren und danach in ein M3 Ringtaxi umgestiegen. Unglaubliches Gefühl!

Ein Jahr später bin ich das erste Mal mit meiner Freundin hin und habe selber meine erste Runde am Steuer absolviert. Von da an hat mich das Ringfieberkomplett gepackt... aua, teuer...

 

Also musste ein E36 her. Dieser war beim Kauf bereits umgebaut, allerdings eher Richtung Clubsport. Dazu aber später mehr in der Fahrzeugvorstellung.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich habe bis jetzt mit 24 Runden eher wenig Erfahrung auf dem Ring, werde mir aber ziemlich sicher nächste Saison eine Jahreskarte zulegen. Hab mal aus Spaß meine Rundenzeiten gemessen und liege zur Zeit bei 9 min. BTG +- ein paar Sekunden. Ich weiß, dass das als Anfänger vollkommen unrelevant ist, aber irgendwie will man ja mal wissen wie gut man so ist :D

Sonst freue ich mich sehr auf 2020 und hoffe viele neue Leute kennen zu lernen. Bin sehr offen, also auch gerne anqautschen, wenn jemand mich sieht :)

racetracker_7070564_108290.jpg

4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was bedeutete denn das BTG?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Servus Pablo,

ich würde dem Beifahrer wärmstens empfehlen, seine Hand nicht mehr zwischen Bügel und A-Säule zu platzieren. Das könnte im Fall der Fälle ganz übel ausgehen......

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich ihm auch gesagt, er war das erste Mal auf ner Rennstrecke und wollte aus Angst nicht anders :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
5 hours ago, Zman7777777 said:

Was bedeutete denn das BTG?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

"Bridge to Gantry"
So werden Zeiten im Touristenverkehr gemessen (und verglichen), da die "Döttinger Höhe" durch Ab-/Auffahrt nicht genutzt werden kann.
Ergo ->

Durchfahrt erste Brücke nach Auffahrt = Start Zeitmessung
Durchfahrt letzte Brücke vor Ausfahrt = Ende Zeitmessung


LG

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Pablo!

Willkommen im Forum!

Grüße von einem weiteren E36 Fahrer :1331_v_tone2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlichen Grüße aus dem Norden 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen auch von meiner Seite. Stammt der Wagen hier aus dem Forum?

@Henning - ist das dein "alter"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob das Auto schonmal jemanden gehört hat, der hier im Forum ist.

Hennigs alter kann es allerdings nicht sein, da es ein originaler 328i ist.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau. Meiner ist es nicht. Aber freue mich natürlich trotzdem auf die Vorstellung :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stammt das Fzg. aus der Ecke München? Ich hätte mir den fast mal angesehen, war ne Zeit lang in Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf... 

(So viele schwarze 328er Umbauten mit gelbem Käfig sollte es nicht geben ;) )

Viel Spaß hier! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, war von jemanden aus München von Kleinanzeigen.

Hatte damals einen "Speedhunters" Aufkleber auf der Windschutzscheibe, wird bestimmt der gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Herzlich Willkommen, wieder ein E36 mehr, freut mich zu sehen.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now