Pablo

E36 328 Ringtool aus der Grafschaft

14 Beiträge in diesem Thema

Moin,

ich bin Pablo, zarte 22 Jahre alt und komm aus der Grafschaft Bentheim und stecke zur Zeit noch in meinem letzen Lehrjahr meiner Ausbildung.

 

Ich bin vor ca. 2-3 Jahren das erste Mal mit meinem Vater und einem Auto am Nürburgring gewesen. Wir sind dort selber ne Runde gefahren und danach in ein M3 Ringtaxi umgestiegen. Unglaubliches Gefühl!

Ein Jahr später bin ich das erste Mal mit meiner Freundin hin und habe selber meine erste Runde am Steuer absolviert. Von da an hat mich das Ringfieberkomplett gepackt... aua, teuer...

 

Also musste ein E36 her. Dieser war beim Kauf bereits umgebaut, allerdings eher Richtung Clubsport. Dazu aber später mehr in der Fahrzeugvorstellung.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Ich habe bis jetzt mit 24 Runden eher wenig Erfahrung auf dem Ring, werde mir aber ziemlich sicher nächste Saison eine Jahreskarte zulegen. Hab mal aus Spaß meine Rundenzeiten gemessen und liege zur Zeit bei 9 min. BTG +- ein paar Sekunden. Ich weiß, dass das als Anfänger vollkommen unrelevant ist, aber irgendwie will man ja mal wissen wie gut man so ist :D

Sonst freue ich mich sehr auf 2020 und hoffe viele neue Leute kennen zu lernen. Bin sehr offen, also auch gerne anqautschen, wenn jemand mich sieht :)

racetracker_7070564_108290.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutete denn das BTG?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Pablo,

ich würde dem Beifahrer wärmstens empfehlen, seine Hand nicht mehr zwischen Bügel und A-Säule zu platzieren. Das könnte im Fall der Fälle ganz übel ausgehen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich ihm auch gesagt, er war das erste Mal auf ner Rennstrecke und wollte aus Angst nicht anders :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
5 hours ago, Zman7777777 said:

Was bedeutete denn das BTG?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

"Bridge to Gantry"
So werden Zeiten im Touristenverkehr gemessen (und verglichen), da die "Döttinger Höhe" durch Ab-/Auffahrt nicht genutzt werden kann.
Ergo ->

Durchfahrt erste Brücke nach Auffahrt = Start Zeitmessung
Durchfahrt letzte Brücke vor Ausfahrt = Ende Zeitmessung


LG

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pablo!

Willkommen im Forum!

Grüße von einem weiteren E36 Fahrer :1331_v_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Grüße aus dem Norden 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen auch von meiner Seite. Stammt der Wagen hier aus dem Forum?

@Henning - ist das dein "alter"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob das Auto schonmal jemanden gehört hat, der hier im Forum ist.

Hennigs alter kann es allerdings nicht sein, da es ein originaler 328i ist.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Meiner ist es nicht. Aber freue mich natürlich trotzdem auf die Vorstellung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammt das Fzg. aus der Ecke München? Ich hätte mir den fast mal angesehen, war ne Zeit lang in Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf... 

(So viele schwarze 328er Umbauten mit gelbem Käfig sollte es nicht geben ;) )

Viel Spaß hier! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, war von jemanden aus München von Kleinanzeigen.

Hatte damals einen "Speedhunters" Aufkleber auf der Windschutzscheibe, wird bestimmt der gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, wieder ein E36 mehr, freut mich zu sehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden