renn_glenn

Sitzkissen für Beifahrerin

9 posts in this topic

Moin,

zugegeben eine unübliche Frage: meine Verlobte sitzt im Auto zu tief...sie kann quasi nicht rausgucken :D

Die bisherige Suche hat mich leider nicht zielführend weitergebracht, daher meine Frage an euch: hat jemand eine Bezugsquelle für Sitzkissen/ -Erhöhungen (im speziellen geht es um einen Sparco Evo).

besten Dank vorab!

Hast du es schonmal mit einem Kindersitz probiert? Gibt doch diese Schalen ohne Rücken u. Seitenteil, da kann man ja notfalls einfach die Dinger an der Seite abmachen und dann sitzt man erhöht.

Danke euch. Wurde bereits kontaktiert und werde ein entsprechendes Kissen durch einen Sattler mit Original Recaro-Stoff nähen lassen. Ist die sauberste Lösung :)

2 people like this

Am 12/14/2019 um 19:48 schrieb renn_glenn:

Danke euch. Wurde bereits kontaktiert und werde ein entsprechendes Kissen durch einen Sattler mit Original Recaro-Stoff nähen lassen. Ist die sauberste Lösung :)

Hallo.

Bekommt man den originalen Stoff direkt bei Recaro?

Habe das Problem,  dass ein paar Eifelmäuse letztes Jahr in meinem Ringtool gelebt haben und meine SPG XL etwas angefressen haben. Die kompletten Sitz- und Rückenteile möchte ich eigentlich nicht austauschen, sind in Ordnung und zu teuer. Nur der schwarze Stoff wurde an ein paar Stellen angeknabbert.

Am 3.2.2020 um 13:50 schrieb M3-Weber:

Hallo.

Bekommt man den originalen Stoff direkt bei Recaro?

Habe das Problem,  dass ein paar Eifelmäuse letztes Jahr in meinem Ringtool gelebt haben und meine SPG XL etwas angefressen haben. Die kompletten Sitz- und Rückenteile möchte ich eigentlich nicht austauschen, sind in Ordnung und zu teuer. Nur der schwarze Stoff wurde an ein paar Stellen angeknabbert.

Puh, gute Frage. "Mein" Sattler hat mir das direkt von sich aus angeboten mit dem entsprechenden Stoff :)

Habe jetzt auch einen Sattler in der Nähe gefunden der originale Stoffe verkauft und auch verarbeitet. Habe bereits mit ihm telefoniert und mir die Homepage angeschaut. 

Werde meine angeknabberten Teile von den Sitzen mal rausnehmen und damit hinfahren, dann sehe ich ja ob der Stoff wirklich passt.

Ich kann Dir da Weinkath Carwheels in Bornheim empfehlen. Er darf auch Bezüge mit dem Recaro-Logo machen. Hat sich bei mir super bemüht und das Ergebnis ist meiner Meinung nach super. Auch den passenden Stoff sucht er raus :)

Hab mir eine Memory Schaum Kissen drunter da ich mit 186cm aussehe wie 160cm.
War auch nur für lange Strecken mit den Pols.
Muss aber sagen das der Seitenhalt extreme leidet.
Würde erst ein günstiges Kissen nehmen und Schaum ob es passt.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk