108 Beiträge in diesem Thema

Gestern hat das Wetter es zugelassen mal die erste Runde nach dem Umbau zu drehen.

Zum Glück funktioniert alles wie es soll, es ist nichts undicht, nichts überhitzt...

Hab die Gelegenheit direkt genutzt die Bremsen einzufahren. Hawk HT-10 auf ATE Powerdisc, packt auf jeden Fall um einiges härter als der Brembo Kram vorher :D

 

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Kleines Update

Auto steht jetzt bei Carl, bekommt Spureinstellung und alles was dazu gehört. Außerdem werden die ganzen neuen Teile eingetragen.

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Auto ist zurück und ich kann sagen, dass ich sehr zufrieden mit der Arbeit von Custom Racetec bin!

Alle Absprachen wurden eingehalten und alles war pünktlich fertig. Abholung außerhalb der regulären Öffnungszeiten war auch möglich.

Außerdem wurde sehr freundlich und locker mit mir umgegangen, also gerne wieder!

Gemacht wurde folgendes:

-Achsvermessung

-Radlast einstellen

-Allgemeiner Check vom Auto

-Spurplatten eingebaut

-Bremsflüssigkeitwechsel ( Carbooil)

 

Außerdem wurden die ganzen neuen Teile ausnahmslos eingetragen, also Spurplatten

-Stehbolzen

-Lenkrad

-Airbags ausgetragen

-Sitzkonsole

-H&R Stabi Kit

-CAE Shifter

-PU Lager

-Domstreben

-Bremsscheiben und so weiter, also jede Kleinigkeit.

 

Neue Aufkleber sind auch drauf, dieses Jahr ein wenig dezenter.

Jetzt nur noch den Keilrippenriemen neu machen, Jahreskarte und Hänger kaufen und dann kann es losgehen :)

 

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bearbeitet von Pablo
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An die e36-Fahrer hier.

Welchen Reifen würdet Ihr nehmen? AR-1 oder einen Direzza?

Direzza soll mehr Grip haben und auch länger halten, allerdings sind die Reifen sehr teuer.

Die AR-1 sollen allerdings auch sehr gut sein, sind aber sehr preiswert...

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On 21/01/2020 at 11:01 PM, Pablo said:

Kleines aber feines Update,

In kürze wird dieser wunderschöne CAE Shifter einziehen.

Das Teil sieht so geil aus, dass ich am liebsten noch einen für zuhause als Deko hätte :D

Einbauvideo folgt!

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Oh, so schön! Und hast du es mittlerweile eingebaut? Das muss schon sehr komplex sein. Ist es aber Wert: es ist das Beste was mann sich wünschen kann. 

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vor 15 Stunden schrieb ml49:

Oh, so schön! Und hast du es mittlerweile eingebaut? Das muss schon sehr komplex sein. Ist es aber Wert: es ist das Beste was mann sich wünschen kann. 

Ja, ist schon länger eingebaut, geht ganz easy, Hebebühne hilft aber sehr beim Einbau.

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Konnte es nicht aushalten und bin Samstag direkt hin und habe mir meine erste Jahreskarte abgeholt!

Eigentlich war schlechtes Wetter angesagt, aber die Eifel macht ja was sie will. Ganzen Tag Sonne, nur morgens war die Strecke nass.

16 Runden mit dem Daily gedreht und abends wieder nach hause. Fahre rund 250km eine Strecke zum Ring.

Sonntag morgen schlug meine Freundin aus spaß vor, dass man ja nochmal hin könnte. Laut Wetterbeicht sollte das Wetter gut werden.

Hatte eh nichts zu tun und dachte dann scheiß drauf und bin wieder hin, diesmal mit dem Tracktool und habe weitere 15 Runden gedreht :D

 

Durch das Setup bei Custom Racetec liegt das Auto echt tausendmal besser in der Kurve als vorher, kein Vergleich, lenkt irgendwie viel direkter ein und fährt wirklich ohne Zicken da hin, wo man hin will.

Habe viel mehr Vertrauen in das Auto! Lediglich die Reifen möchte ich gerne tauschen. Ich fahre die AD08rs und die schmieren sehr, obwohl ich schon alle möglichen Luftdrücke durchprobiert habe, also stehen Reifen als nächstes an.

 

Die Jahreskarte wird sich für mich auf jeden Fall lohnen, da ich jetzt schon fast die Hälfte der Karte wieder drin habe...

Hier noch ein paar Bilder

 

Bin ich der bisherige Rundenrekordhalter? :D

 

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bearbeitet von Pablo
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Spontankauf oder schon länger geplant? :D

Ne Jahreskarte wäre schon was feines... Leider 400km einfach in die Eifel.

 

hab dich grad zufällig in der compilation gesehen ;)

https://youtu.be/Ly1l8XZHLwY?t=111

 

bearbeitet von seeuatwar
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31 runden für das erste Wochenende sind doch schonmal eine Ansage :3_grin:

Auf was für Reifen möchtest du jetzt gehen?

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vor 15 Stunden schrieb seeuatwar:

Spontankauf oder schon länger geplant? :D

Ne Jahreskarte wäre schon was feines... Leider 400km einfach in die Eifel.

 

hab dich grad zufällig in der compilation gesehen ;)

https://youtu.be/Ly1l8XZHLwY?t=111

 

War schon geplant :D

Ja, bei mir sind es rund 250km, aber solange ich noch keinen Trailer habe geht's mit 170-200km/h Tempomat hin, dann dauert das nicht ganz so lange :D

Das Video hab ich auch schon gesehen, danke :)

vor 5 Stunden schrieb MaxRT:

31 runden für das erste Wochenende sind doch schonmal eine Ansage :3_grin:

Auf was für Reifen möchtest du jetzt gehen?

Ich hab mir Mühe gegeben :D

Ich schwanke zwischen AR-1 und Direzza, tendiere aber zum Direzza.

bearbeitet von Pablo

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vor 46 Minuten schrieb Pablo:

170-200km/h Tempomat hin

Das ist bei hohen Sturzwerten ne schlechte Idee. Da wird die Innenflanke extrem heiß und kann Schaden nehmen. Mir wurde empfohlen auf der AB über längeren Zeitraum nicht schneller als 130-140/h zu fahren.

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Mega stark!

Zum Reifenthema....ich werde die AD08RS Ostern am Bilster Berg testen, nachdem wirklich alle geschlossen negativ drüber sprechen, habe ich jedoch keine allzu hohen Erwartungen.

P.S.: Mir wurden 1,8 kalt und 2,0 warm als Drücke empfohlen.

bearbeitet von renn_glenn
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Naja, man muss eben beachten, dass der AD08RS halt nur ein UHP ist und somit nicht vergleichbar, mit z.B. Direzza, Trofeo, AR1 usw...

bearbeitet von Fox906bg
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vor 4 Stunden schrieb Phil130i:

Das ist bei hohen Sturzwerten ne schlechte Idee. Da wird die Innenflanke extrem heiß und kann Schaden nehmen. Mir wurde empfohlen auf der AB über längeren Zeitraum nicht schneller als 130-140/h zu fahren.

Das wusste ich nicht, danke für den Tipp, Reifen sieht aber soweit noch ganz gut aus.

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vor 8 Minuten schrieb Fox906bg:

Naja, man muss eben beachten, dass der AD08RS halt nur ein UHP ist und somit nicht vergleichbar, mit z.B. Direzza, Trofeo, AR1 usw...

Mein Hintergedanke war, das der AD08RS für die (vermeintlich) regnerische erste Jahreshälfte, in der ich den Hobel eh kennelerne und mich drauf einschieße, zielführender ist, als der AR1.

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vor 4 Stunden schrieb renn_glenn:

Mega stark!

Zum Reifenthema....ich werde die AD08RS Ostern am Bilster Berg testen, nachdem wirklich alle geschlossen negativ drüber sprechen, habe ich jedoch keine allzu hohen Erwartungen.

P.S.: Mir wurden 1,8 kalt und 2,0 warm als Drücke empfohlen.

Bin dieses Wochenende, am 23.3 und wahrscheinlich am 29.3. wieder am Ring, dann werde ich nochmal bisschen mit dem Reifendruck rumspielen, denke aber dass ich ziemlich bald umsteigen werde.

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@renn_glenn

Ok, dafür ist der AD08RS sicherlich besser geeignet, ja.

bearbeitet von Fox906bg
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vor 4 Stunden schrieb Pablo:

Das wusste ich nicht, danke für den Tipp, Reifen sieht aber soweit noch ganz gut aus.

Muss man auch nicht immer sehen. Kann aber zu Reifenschäden führen. Klar, mal 200 oder 250 ist kein Thema aber über größere Distanzen sollte man das nicht unbedingt machen.

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vor 5 Stunden schrieb Pablo:

Bin dieses Wochenende, am 23.3 und wahrscheinlich am 29.3. wieder am Ring, dann werde ich nochmal bisschen mit dem Reifendruck rumspielen, denke aber dass ich ziemlich bald umsteigen werde.

Versuch mit 1,7 zu starten eine Runde langsam an dann Feuer und wenn noch Saft ist kannst ja raus und auf 2.0-2.1 heiß ablassen

so hat es bei mir immer gut funktioniert 

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vor 11 Stunden schrieb renn_glenn:

Mega stark!

Zum Reifenthema....ich werde die AD08RS Ostern am Bilster Berg testen, nachdem wirklich alle geschlossen negativ drüber sprechen, habe ich jedoch keine allzu hohen Erwartungen.

P.S.: Mir wurden 1,8 kalt und 2,0 warm als Drücke empfohlen.

Hat sich die Kollektivmeinung mittlerweile dahingehend gefestigt, dass der AD08RS definitiv nicht an seinen Vorgänger, den AD08R, heranreicht? Die wenigen Stimmen, die man dazu im Netz findet, sind gemischt (von Top bis Flop). Der AD08R war zwar auch ein UHP, aber mit super Kritiken unterwegs.

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vor 11 Stunden schrieb Obi92:

Versuch mit 1,7 zu starten eine Runde langsam an dann Feuer und wenn noch Saft ist kannst ja raus und auf 2.0-2.1 heiß ablassen

so hat es bei mir immer gut funktioniert 

Dankeschön :)

 

endlich mal was los hier! :D

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vor 16 Stunden schrieb Ruediger:

Hat sich die Kollektivmeinung mittlerweile dahingehend gefestigt, dass der AD08RS definitiv nicht an seinen Vorgänger, den AD08R, heranreicht? 

So zumindest das zu 95% an mich herangetragene Feedback...

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Ich hab noch keine Erfahrungen mit richtigen Semislicks, aber der unterschied zwischen einem Michelin Ps4s und dem Ad08r war für mich wie Tag und Nacht.

Und! Die Ringfreaks fahren auf Ihren Autos auch die Yokos, da hab ich letztes Jahr auch angerufen und nachgefragt was sie für Reifendruck fahren, Auskunft war 2,4 bis 2,5 

Also für mich als Anfänger und für die lange Anfahrt zum Track ein super Reifen.

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vor 2 Stunden schrieb Matte90:

Ich hab noch keine Erfahrungen mit richtigen Semislicks, aber der unterschied zwischen einem Michelin Ps4s und dem Ad08r war für mich wie Tag und Nacht.

Und! Die Ringfreaks fahren auf Ihren Autos auch die Yokos, da hab ich letztes Jahr auch angerufen und nachgefragt was sie für Reifendruck fahren, Auskunft war 2,4 bis 2,5 

Also für mich als Anfänger und für die lange Anfahrt zum Track ein super Reifen.

Der AD08R (ohne S) soll tadellos sein. Aufgrund entsprechender EU-Bestimmungen gibt es aber nun den AD08RS. Yokohama schreibt dazu, dass die Trockenhaftung minimalst schlechter sei, aber die Kritiken fallen teilweise schon extrem schlecht aus (im Vergleich zum AD08R).

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vor 14 Stunden schrieb Matte90:

Ich hab noch keine Erfahrungen mit richtigen Semislicks, aber der unterschied zwischen einem Michelin Ps4s und dem Ad08r war für mich wie Tag und Nacht.

Und! Die Ringfreaks fahren auf Ihren Autos auch die Yokos, da hab ich letztes Jahr auch angerufen und nachgefragt was sie für Reifendruck fahren, Auskunft war 2,4 bis 2,5 

Also für mich als Anfänger und für die lange Anfahrt zum Track ein super Reifen.

Krass, mir wurden von meinem Yokohama Händler (der selber regelmäßig auf dem Track fährt) 1,8 kalt und 2,0-2,1 warm empfohlen für den E36....

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