108 Beiträge in diesem Thema

Muss man immer in Abhängigkeit von der Temperatur sehen, das Fahrzeuggewicht spielt dabei natürlich ebenfalls eine wichtige Rolle.
Wird der Reifen zu heiss, muss man höhere Drücke fahren, bleibt er zu kalt muss man halt runter mit dem Druck.

Am leichten E36 kann ich mir schon vorstellen, dass da irgendwas knapp über 2bar Heissdruck ausreichend sein kann.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein schönes Bild vom Wochenende.

Samstags/Sonntags geht's wieder hin!

racetracker_7901791_1vsk25.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verdammte Axt, ich will auch, liege aber Gesundheitlich noch komplett flach... Dir und allen anderen viel Spaß da unten:1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb renn_glenn:

Krass, mir wurden von meinem Yokohama Händler (der selber regelmäßig auf dem Track fährt) 1,8 kalt und 2,0-2,1 warm empfohlen für den E36....

Ich hab natürlich spezifisch gefragt was Sie auf den E90 fahren, ich denke durch die 200 - 300kg die ein E36 weniger wiegt könnte das schon so passen

 

Am 12.3.2020 um 21:25 schrieb Ruediger:

Der AD08R (ohne S) soll tadellos sein. Aufgrund entsprechender EU-Bestimmungen gibt es aber nun den AD08RS. Yokohama schreibt dazu, dass die Trockenhaftung minimalst schlechter sei, aber die Kritiken fallen teilweise schon extrem schlecht aus (im Vergleich zum AD08R).

das mit dem "S" hab ich irgenwie überlesen, wusste nicht das der neue so schlechte Kritik bekommen hat, weiss jemand was das für EU-Bestimmungen sein sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie angekündigt wieder am Ring gewesen.

GP Strecke sagt mir nicht so zu, dafür habe ich mich aber an vielen Stellen verbessert.

Reifen sind echt nicht so geil, hab nochmal verschiedene Drücke probiert, bringt alles nichts :D

Videos folgen noch :)

bc242bb8-5fd4-4c4c-8s0klm.jpeg

1fc5583b-6140-423c-8o7jcy.jpeg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist trotzdem ganz schön flott unterwegs gewesen! (hast uns 1 mal im weißen Black Series überholt) War mit meinen Reifen auch überhaupt nicht zufrieden .. PS4 :-/ Müssen wohl doch Semis her ..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb SRG:

Bist trotzdem ganz schön flott unterwegs gewesen! (hast uns 1 mal im weißen Black Series überholt) War mit meinen Reifen auch überhaupt nicht zufrieden .. PS4 :-/ Müssen wohl doch Semis her ..

 

Das freut mich zu hören, habe immer eher das Gefühl, dass ich einer der langsamen bin :D

Hast n Bild von dem Auto? Kann mich nicht dran erinnern :D

bearbeitet von Pablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier bin ich zwischenzeitlich bei einem Kollegen mitgefahren und du hast uns überholt. Waren mit 8 Jahren alten Reifen unterwegs, rutschig wars :)

page_7953818-033315dddeab83d069d688240ab391da.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mich nicht dran erinnern :3_grin:

Bin auch 19 Runden gefahren, da bleibt nicht alles hängen haha...

War gestern ein C63 Treffen oder sowas? waren so ungewöhnlich viele da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Langeweile hat mich dazu getrieben zu testen wie schnell mein Auto von 100 auf 200 kmh ist, bzw. ob der 328i tatsächlich ein M3 Killer ist :P

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter 20sek ist für 192PS Serienleistung schon gut 👍🏼.

Wobei 100-200 sicher nicht die Paradedisziplin der Sauger BMWs ist, auch beim M3 nicht 😑.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, aber unter 20 Sekunden hätte ich nicht unbedingt erwartet.

In der Facebook "Zeitenjagd" Gruppe waren auch alle sehr überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich wieder ein bisschen was getan, hab endlich ne Pommestheke und meine Rückleuchte funktioniert wieder :D

Spoiler ist erstmal nur geschraubt, muss noch lackiert und geklebt werden.

acfdb23d-8b3d-484b-9z6jln.jpeg

 

4541f055-19ee-43a5-afckml.jpeg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte für einige BMW Fahrer hier interessant sein!

Habe mit dem "Kit" von Vierliter.de das Problem in den Griff bekommen, dass die Pedale wackeln oder schief stehen.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Pablo:

Könnte für einige BMW Fahrer hier interessant sein!

Habe mit dem "Kit" von Vierliter.de das Problem in den Griff bekommen, dass die Pedale wackeln oder schief stehen

 

Die hab ich auch drin. War vorher wirklich eine wabbelige Angelegenheit. Deutlich besser jetzt.

Hab das Video jetzt nur ohne Ton gesehen, aber bei mir hab ich die Rückstellfeder ganz weggelassen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe das Wochenende genutzt und bin natürlich direkt wieder zum Ring.

Ich muss im nachhinein sagen, dass es eins der aufregendsten und schönsten Wochenenden bisher dort war.

Sehr viele neue nette Leute kennengelernt, hat mega spaß gemacht!

Als ich angekommen bin ging es direkt zum TTC, wo ich mir Nankang AR 1 habe aufziehen lassen.

Es liegen einfach Welten zwischen den AD08RS und einem echten Semi, ungalublich.

Vor der Tür habe ich noch das Auto von einem Kollegen hier aus dem Forum entdeckt, sehr schöner Umbau :)

ff1d06db-7df5-4c83-9hokiu.jpeg

b02a615f-8878-4f29-9y0jgd.jpeg

7a056e0c-9952-407c-95tjh5.jpeg

Meinen erstes Bild vom Sprung am Pflanzgarten habe ich jetzt auch endlich.

049435be-64aa-4327-a4qk0m.jpeg

Ich habe es schon vorher mitbekommen, aber es war extreeeeem viel Polizei vor Ort.

Viele wurden kontrolliert, viele sogar stillgelegt usw...

Ich für meinen Teil habe zwar alles eingetragen, aber ein komisches Gefühl hat man ja immer.

Ich wurde denn fast direkt an der Schranke rausgezogen. 50 Minuten lang!!

Meiner Meinung nach reine Schikane, was die Polizei da am Wochenende gemacht hat, aber naja.

Das ganze Auto wurde auf links gedreht, jede einzelne Teilenummer kontrolliert usw. Die Polizei war eigentlich recht freundlich und hat mich auch Sachen erklären lassen, wenn etwas unklar war. Ich kann nur jedem empfehlen alles einzutragen und sich immer freundlich und kooperativ zu verhalten, so bin ich dann auch aus der ganzen Nummer heile rausgekommen.

Ich habe alle Eintragungen, Gutachten usw. fein säuberlich mit Registerkarten in einem Ordner im Auto dabei, damit alles in einer Kontrolle ein bisschen einfacher ist.

Die Polizei die dort unterwegs ist, kommt nicht von da, sondern aus Koblenz, Mayen, Remagen habe ich mir sagen lassen und sind dort so verstärkt vor Ort, da sie wohl scheinbar in Ihrer Gegend durch Corona nicht so viel zu tun haben.

In anderen Orten sind die solche Umbauten nicht gewohnt und am Ring dann natürlich mega heiß drauf Kohle zu kassieren.

 

Wie gesagt, bei mir lief alles glatt, durfte weiterfahren. Allerdings hat man echt gemerkt, dass die wirklich extrem Bock hatten Fehler zu finden...

0985eabc-4dca-47fe-8oajyb.jpeg

 

Am Sonntag habe ich meine Freundin mal ein paar Runden fahren lassen, sie ist sonst immer Beifahrerin.

Immerhin 11:20 BTG laut Stoppuhr :D (sie wusste nicht, dass ich die Zeit Stoppe).

Achja, darunter das Resultat, wenn man seine Freundin fahren lässt...

Die Handbremse war die ganze Zeit angezogen... keiner von uns hat es gemerkt und ich habe leider keine Motorsport Handbremsbeläge :D

dbb92816-1f40-4682-aa1jun.jpeg

9f2c6730-1197-41f3-8lcj5l.jpeg

Die Jahreskarte habe ich im Grunde auch wieder rausgefahren, also bin ich nach meiner Milchmädchenrechnung ab jetzt "kostenlos" unterwegs :D 

 

fa8ff56b-d75a-4b2f-96bjwi.jpeg

bearbeitet von Pablo
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du e Polizei sich auch mal zufrieden gibt, wenn nichts gefunden wird.

72 Runden und ich stehe bei 0 und einem abgemeldeten Auto in der Garage 😫😖

aber ich gönne es jedem, also allzeit gute Fahrt.

bearbeitet von Obi92
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liegt bestimmt daran dass ich bei dem ganzen Ring Kram noch sehr neu und dementsprechend meeeega heiß aufs fahren bin.

 

Die Leute wie Du, die schon länger dabei sind, kommen glaube ich auch klar wenn die erst im Sommer starten oder so, haben halt mehr die Ruhe weg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rundenzahl ist ja mal eine Ansage :3_grin:.

Aber so ist das richtig, fahren fahren fahren. Die Tankstellen müssen ja nach der Flaute die letzten Wochen unterstützen werden :22_stuck_out_tongue_winking_eye:.

Ich habe deinen Wagen zwischendurch auch mal gesehen. Schön, dass ihr auch viel Spaß hattet. Ich fand das Wochenende auch super.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Polizei in Nürburg? Ist das Photoshop? Jetzt fangen die da auch schon die Leute zu belästigen:50_open_mouth::52_fearful:  Dieses Land geht mir von Tag zu Tag mehr auf den Sack, einfach nur noch zum kotzen!!!!!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb bnr32:

Polizei in Nürburg? Ist das Photoshop? Jetzt fangen die da auch schon die Leute zu belästigen:50_open_mouth::52_fearful:  Dieses Land geht mir von Tag zu Tag mehr auf den Sack, einfach nur noch zum kotzen!!!!!

Wie gesagt, die Polizei die dort unterwegs ist, kommt nicht von da, sondern aus Koblenz, Mayen, Remagen.

Ich hoffe dass die sich nicht mehr lange da rumtreiben. Ich habe zwar nichts zu befürchten, aber sind halt trotzdem immer Kopfschmerzen, wenn man nur auf die Strecke will und Polizei hinter oder vor einem unterwegs ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
38 minutes ago, bnr32 said:

Polizei in Nürburg? Ist das Photoshop? Jetzt fangen die da auch schon die Leute zu belästigen:50_open_mouth::52_fearful:  Dieses Land geht mir von Tag zu Tag mehr auf den Sack, einfach nur noch zum kotzen!!!!!

Tolle Einstellung.

Dann trag deinen Mist einfach ein und fertig. Die Polizei ist da, um einfach für Ordnung zu sorgen. Und das hat doch auch geklappt. Die meisten konnten so weiterfahren.
Ich glaube ohne Polizei wäre da noch mehr Chaos gewesen.

Und wenn du keine Lust auf Eintragungen hast, es gibt doch genügend Trackdays ohne Straßenzulassung.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass, dass du jetzt schon so viele Runden hast. Das Wochenende hat wirklich Spaß gemacht. Ich habe dich auch mal kurz gesehen. Dein Auto sieht echt gut aus. Ich würde natürlich auch von der Polizei angehalten und habe eine Mängelkarte für solche China Angel Eyes bekommen. Ich wusste garnicht, dass die Verboten sind, sonst hätte ich die ja nach dem kauf direkt raus geschmissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Henning:

Tolle Einstellung.

Dann trag deinen Mist einfach ein und fertig. Die Polizei ist da, um einfach für Ordnung zu sorgen. Und das hat doch auch geklappt. Die meisten konnten so weiterfahren.
Ich glaube ohne Polizei wäre da noch mehr Chaos gewesen.

Und wenn du keine Lust auf Eintragungen hast, es gibt doch genügend Trackdays ohne Straßenzulassung.

Wer hat hier gesagt, dass das um mein Auto geht?? Da wo ich wohne, werden Plaketten entfernt, obwohl alles eingetragen ist! In diesem Land läuft so mittlerweile einiges schief.

Es geht mir auch nicht darum, dass die Polizei vor Ort ist und ggf mal eine Kontrolle ausübt. Das ist deren Job und dürfen die gern tun. Es bleibt aber nicht bei einer Stichprobenkontrolle, sondern artet mittlerweile ziemlich stark aus. Leute die am Nürburgring ihren Hobby ausüben, werden wie Schwerverbrecher behandelt. Gleichzeitig werden bundesweit Kiloweise Drogen umgelegt uvm.

Ich geb euch max. 2 Jahre dann haben wir in diesem Land max. 130kmh auf Autobahnen! Bußgeldkatalog mal eben leicht nachgeschärft...etc! Kann man ja mal machen war auch total notwendig. Von dem Corona Dünnsch und dem bevorstehenden Impfzwang reden wir mal gar nicht. :40_rage:

 

 

 

bearbeitet von bnr32

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil etwas eingetragen ist heißt das noch lange nicht das es auch so eintragbar/legal ist und nicht nur ein Gefälligkeitsgutachten war. Daher

hat die Polizei die Eintragung angezweifelt und wollte das von einem Gutachter checken lassen. Ganz einfache Sache...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden