108 Beiträge in diesem Thema

Ich wurde auch kontrolliert und es verlief sehr freundlich, sicherlich auch weil ich kooperativ und freundlich war. Ich habe mit den Polizisten auch gequatscht und glaube, dass es eine Art Projekt war zum Auftakt der kontaktlosen Touristenfahrten um ein Zeichen zu setzen. Da jetzt der Platz vorhanden war, da die Schotterflächen gesperrt sind, konnten die umfangreichen Kontrollen durchgeführt werden. Das wird sicherlich nicht immer so bleiben. Die Polizei hat den Auftrag bekommen dort genauer zu schauen und machen letztendlich ihren Job. 

Bei mir lief es recht entspannt, habe soweit alles eingetragen. Sie haben sich auf das wesentliche konzentriert und mich fahren lassen. Wenn sie es darauf angelegt hätten, hätten sie sie aber sicherlich auch was finden können, Bremsbeläge, Shifter, freiliegende Kabel und was weiß ich. 

Jeder weiß es und kann sich darauf einstellen. Wenn jemand etwas nicht eingetragen hat und unsicher ist, lieber zu Hause bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.5.2020 um 09:06 schrieb M3-Weber:

Ich wurde auch kontrolliert und es verlief sehr freundlich, sicherlich auch weil ich kooperativ und freundlich war. Ich habe mit den Polizisten auch gequatscht und glaube, dass es eine Art Projekt war zum Auftakt der kontaktlosen Touristenfahrten um ein Zeichen zu setzen. Da jetzt der Platz vorhanden war, da die Schotterflächen gesperrt sind, konnten die umfangreichen Kontrollen durchgeführt werden. Das wird sicherlich nicht immer so bleiben. Die Polizei hat den Auftrag bekommen dort genauer zu schauen und machen letztendlich ihren Job. 

Bei mir lief es recht entspannt, habe soweit alles eingetragen. Sie haben sich auf das wesentliche konzentriert und mich fahren lassen. Wenn sie es darauf angelegt hätten, hätten sie sie aber sicherlich auch was finden können, Bremsbeläge, Shifter, freiliegende Kabel und was weiß ich. 

Jeder weiß es und kann sich darauf einstellen. Wenn jemand etwas nicht eingetragen hat und unsicher ist, lieber zu Hause bleiben.

Genau so.

Einfach nett sein, man kann ab dem Moment an der Situation eh nichts mehr ändern, also das bestmögliche rausholen.

Ich denke, dass eine Person, die sich gut verhält auch bei einem "illegalen" Auto am Ende besser rauskommt, als eine Person, die nur meckert.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder viel passiert.

Ich war gefühlt jedes Wochenende diesen Monat am Ring, letzte Woche von Donnerstag bis Sonntag (gestern) und diesen Samstag geht es bis Montag auch wieder hin :3_grin:

Das vergangene Wochenende war ich auch das erste Mal mit meinem eigenen Trailer da. Ein Traum zu wissen, dass man auf jeden Fall wieder nach hause kommt und einfach alles an Werkzeug mitnehmen kann, was man hat!

 

Ich bin viel gefahren, viel mitgefahren und habe vieles gelernt. Highlight war unter anderem ne Sub 8 Runde auf dem Beifahrersitz von Family Ringtool, unglaublich, was in einem E36 bei so einer Rundenzeit abgeht....

Durch die neu gelernten Linien und Bremspunkte bin ich gestern ziemlich locker meine neue Bestzeit von 8:30 gefahren.

Ich weiß, ist nicht der Kracher und die Zeit ist unwichtig, aber es war für mich echt ein großes Erfolgserlebnis zu merken, dass man sich verbessert.

Meine Freundin hat die Zeit gestoppt und hat es mir erst nach der Runde gesagt/gezeigt, war mega überrascht, da ich wie gesagt nicht einmal mein bestes gegeben habe.

 

Das Auto läuft ohne Probleme und fährt sich sehr sicher, habe aber dennoch ein paar Sachen gefunden, die verbessert werden müssen.

Zum einen wäre das die sehr weiche Hinterachse, die wird jetzt wahrscheinlich sehr bald komplett auf Uniball umgebaut werden. Das B16 will ich erstmal noch weiter fahren, auch wenn es ziemlich weich ist.

Dann wären da noch die Gurte. Ich fahre aktuell 4-Punkt, hat mich auch nie gestört, bis ich mal 6-Punkt mitgefahren bin. Das ist ne andere Welt, wie sicher man im Auto sitzt, also müssen diese auch bald verbaut werden. Knapp 1000€ für die Schroth Gurte... aua

Außerdem brauche ich auf der VA mehr Sturz, da muss ich mal gucken, was sich machen lässt, fahre aktuell die M3 Lager Seitenverkehrt montiert.

 

Anbei ein paar Bilder, unter anderem mein aktuelle Rundenzahl :D

 

09ea84aa-d66b-48c0-9jhkdf.jpeg
4de265ae-e932-4d6a-8ovjk9.jpeg

bearbeitet von Pablo
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update

Da ich in den Bremsphasen immer sehr doll nach vorne gerutscht bin gab es gestern bei Sandtler für Fahrer und Beifahrer neue Schroth 6-Punkt Gurte.

Günstig ist anders, aber Sicherheit geht vor.

 

052d7cbb-57e6-4303-ahvk3s.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade das wir letzte Woche Sonntag ein wenig aneinander vorbei geredet haben mit der Runde :D aber hast mich ja noch eingeholt :1_grinning::1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.5.2020 um 08:49 schrieb Pablo:

Kleines Update

Da ich in den Bremsphasen immer sehr doll nach vorne gerutscht bin gab es gestern bei Sandtler für Fahrer und Beifahrer neue Schroth 6-Punkt Gurte.

Günstig ist anders, aber Sicherheit geht vor.

Sandtler ist halt eine Apotheke. Bei D&W in Bochum gibts Schroth Profi 2 für 283€. Hab meine dort gekauft.

bearbeitet von SRG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 25.5.2020 um 10:05 schrieb Pablo:

Außerdem brauche ich auf der VA mehr Sturz, da muss ich mal gucken, was sich machen lässt, fahre aktuell die M3 Lager Seitenverkehrt montiert.

Hey, hast du dir diesbezüglich schon was einfallen lassen? Ich fahre aktuell auch die 3.2er Seitenverkehrt, allerdings reichen die damit erzielten Links -2,4° Rechts -2,2°  für Rundstrecken wie Hockenheim etc. nicht aus. Bin am überlegen ob ich solche hier verbaue, damit gehen aber max -3° und ich bin mir nicht sicher ob mich das auf Dauer zufrieden stellen wird... 

https://pmcmotorsport-shop.com/product-ger-175-PMC-Motorsport-Domlager-Camber-Plates-BMW-E36-Z3-Z4-Aluminium-Front-Gewindefahrwerk.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleinen Traum erfüllt, habe einen schwarzen Satz BBS RC304 ergattern können <3

7ee5f0c7-7754-4189-apsju3.jpeg

 

 

bearbeitet von Pablo
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.6.2020 um 15:17 schrieb dserafi:

Hey, hast du dir diesbezüglich schon was einfallen lassen? Ich fahre aktuell auch die 3.2er Seitenverkehrt, allerdings reichen die damit erzielten Links -2,4° Rechts -2,2°  für Rundstrecken wie Hockenheim etc. nicht aus. Bin am überlegen ob ich solche hier verbaue, damit gehen aber max -3° und ich bin mir nicht sicher ob mich das auf Dauer zufrieden stellen wird... 

https://pmcmotorsport-shop.com/product-ger-175-PMC-Motorsport-Domlager-Camber-Plates-BMW-E36-Z3-Z4-Aluminium-Front-Gewindefahrwerk.html

Nicht wirklich, wird wohl auf kurz oder lang auf ein neues Fahrwerk hinauslaufen.

Hätte Lust auf ein Competition, ist aber teuer :D

Als große nächste Anschaffung steht eigentlich erstmal eine Zelle im Winter an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch schonwieder länger nicht gepostet hier.

In der letzten Zeit sind viele Sachen passiert, ich habe ja wie erwähnt neue Felgen. Außerdem wurden meine Achsen bei Family Ringtool komplett auf Uniball umgebaut.

In dem Zuge wurde das Auto natürlich auch neu vermessen und stand auf der Radlastwaage, ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Felgen und Spoiler sind jetzt drauf und vor mehreren Wochen bin ich auch testweise 4 Runden probegefahren. Das Auto fühlt sich sehr gut an und ich bin meine neue persönliche Bestzeit von 8:15 gefahren. Ist jetzt nicht weltbewegend, aber ich werde Stück für Stück immer schneller.

 

img_6328xojfu.jpg

img_6321zwkhe.jpg

img_6320xwjt5.jpg

img_6423qcjyj.jpg

img_6456h5j7o.jpg

6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr sehr gut aus mit den Felgen, haben sogar ein ähnliches Gewicht:))

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts neues am Auto passiert, nur mal ein paar Updates.

Ich bin jetzt wieder ein paar mal am Ring gewesen und habe das Auto mit der neuen HA und dem Flügel getestet.

Fährt sich sehr stabil und fühlt sich viel viel sicherer an als vorher, spiegelt sich auch deutlich in der Rundenzeit wieder.

Außerdem habe ich am 02.08. bei dem Oldtimertrackday am Bilster Berg teilgenommen, wovon ich mal eine Onboard hochgeladen habe.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was hast du denn da für einen Heckspoiler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Gizmo:

was hast du denn da für einen Heckspoiler?

Den habe ich von "French power"

Super Verarbeitung und Passgenauigkeit.

Außerdem auch mit Gutachten.

Das einzige Manko, was viele stört ist, dass er zweiteilig ist, macht für mich persönlich Optisch keinen großen Unterschied.

https://www.french-power.com/product_info.php?info=p8105_heckfluegel-hohe-version-in-class2-stw-m3-gt-optik-fuer-bmw-e36.html

bearbeitet von Pablo
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab - für das erste Mal BB sieht das echt sehr rund aus!:1296_raised_hands_tone2:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb renn_glenn:

Hut ab - für das erste Mal BB sieht das echt sehr rund aus!:1296_raised_hands_tone2:

Ich küss dein Auge

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Pablo:

Den habe ich von "French power"

Super Verarbeitung und Passgenauigkeit.

Außerdem auch mit Gutachten.

Das einzige Manko, was viele stört ist, dass er zweiteilig ist, macht für mich persönlich Optisch keinen großen Unterschied.

https://www.french-power.com/product_info.php?info=p8105_heckfluegel-hohe-version-in-class2-stw-m3-gt-optik-fuer-bmw-e36.html

Super dank dir. Ich hab einen 3 teiligen und die Passgenauigkeit der Teile zueinander ist eine Frechheit. Eventuell wechsle ich den mal - danke für den Link.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder zurück von einem chaotischen Wochenende am Ring.

Unglaublich, wie viel los war und was die Leute sich zum Teil für einen Müll zusammenfahren...

Selten so viele Sperrungen gehabt.

Auto läuft nach wie vor zuverlässig ohne Probleme, Sonntag geht es wieder hin, wenn das Wetter passt!

 

Hier noch ne kleine Onboard

 

8 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gabs die E36 da oben irgendwo gratis? :7_sweat_smile:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonst ist doch immer der GT3 (RS) der "Golf" vom Ring...:1_grinning:

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns alle ganz zufällig auf der Strecke getroffen, da alle ähnlich schnell sind haben wir es natürlich nicht geschafft uns gegenseitig zu überholen. 
Deshalb sieht das aus als wäre es eine Kolonne...

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auto wie immer durchgecheckt und zum Ring, bzw. davor noch das Lenkrad herabgesetzt, ist jetzt doch ein gutes Stück angenehmer zu fahren.

Hatte eigentlich gedacht, dass die Reifen den einen Tag noch mitmachen, falsch gedacht :D

 

b1169d99-e1da-4b31-a7aji1.jpeg

1ccde382-f2d0-4d4c-84bkip.jpeg

8c2ff14d-9382-4294-aw0jhf.jpeg

 

Hier das Schadensbild, das Gummi hat sich zum Teil abgelöst, die Reifen haben mittlerweile aber auch rund 150 Runden NOS und ein paar Runden Bilster Berg gesehen.

Bin damit tatsächlich meine neue Bestzeit von 8:11 gefahren, dass Heck ist aber sehr oft ausgebrochen, was das Auto sonst wirklich nie macht.

Deswegen dann runter und siehe da:

 

Video von der Runde folgt! Wie immer auf ---->GrossfeldRacing

 

b42921ba-5757-4e6f-8m1j0f.jpeg

 

Leider hatte ausgerechnet diesen Sonntag TTC nicht auf und leider konnte mir auch sonst absolut keiner helfen.

Auf dem Rückweg konnte ich dann noch von einem Kollegen aus Koblenz einen frischen Satz Direzza abkaufen, bin sehr sehr gespannt was der Reifen so kann.


cab75bbe-8a39-4c15-87ajkz.jpeg

bearbeitet von Pablo
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Video, Tipps sind gerne willkommen :)

Ich weiß, dass das Umgreifen nicht so geil ist, ist mir gerade erst selber mal auf Video aufgefallen, dass ich das mache...

 

 

bearbeitet von Pablo
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Rundenzeit, das ist schon sehr sehr schnell und die Reifen hast du auch schön aufgebraucht 😀😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden