danielkuehn.info

BMW E87 130i Rallye

35 Beiträge in diesem Thema

vor 8 Minuten schrieb Jochen:

Meinst du lohnt sich die Investition in die 800er mit den gelenkgelagerten Bremszylindern, oder eher nicht?

Ich würde nur die unten liegenden Zylinder nehmen, wenn ich nach vorne nicht genug Platz hätte. Meine Meinung nach lohnt es sich nicht. 

Im Vorgängerauto hatte ich eine hängende 600-er und war sehr zufrieden damit.

vor 10 Minuten schrieb Jochen:

Danke übrigens, habe Allkofer bereits kontaktiert.

Gerne! Darfst gerne einen Gruß von mir ausrichten! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klasse Arbeit bisher :14_relaxed: das Thema abonnier ich mal

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.1.2020 um 16:54 schrieb Gizmo:

klasse Arbeit bisher :14_relaxed: das Thema abonnier ich mal

Danke! Leider muss es erstmal für 3 Wochen pausieren, weil ich beruflich ins Ausland muss :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toller Käfig! :1_grinning:

Die Farbe schaut im Innenraum richtig gut aus. Ist das von dir genannte Staubgrau das RAL 7037? Welchen Glanzgrad hat denn die Farbe, ist das seidenglänzend oder bereits glänzend?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb betaFrosch:

Toller Käfig! :1_grinning:

Die Farbe schaut im Innenraum richtig gut aus. Ist das von dir genannte Staubgrau das RAL 7037? Welchen Glanzgrad hat denn die Farbe, ist das seidenglänzend oder bereits glänzend?

Vielen Dank erstmal! 

Das ist glänzend (hat mir gerade der Lackierer verraten) ;)

Das ist RAL 7037, ja. Wir haben inzwischen schon mehrere Autos so im Innenraum lackiert und es hat sich bewährt. Angefangen hat damit meines Wissens Holzer Motorsport, die z.b. Opel Adam Rallye Cup Autos so lackieren. Die teuereren R5 Autos sind im Innenraum auch oft silber lackiert, was aber mehr Aufwand bedeutet und auch (theoretisch) mehr Gewicht, weil man da zwei Schichten lackiert. Bei mir ist es nur Grundierung + eine Schicht Farblack.

 

@ALL: Das Projekt ist aktuell leider krisenbedingt gestoppt. Sobald klar ist wie weit sich dieser Shutdown auf die wirtschaftliche Lage auswirkt, geht es weiter. Solange fahre ich X30 Super ;) #youknowitifyouknowit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung.

Ich suche gerade auch eine Farbe für meinen Innenraum inkl. Zelle. Ursprünglich habe ich an RAL 7047 Telegrau gedacht, das ist ein bisschen heller, das Ergebnis bei dir schaut jedoch sehr überzeugend aus, sodass ich ins grübeln komme. ;-)

Dann drücke ich mal die Daumen, dass es bald weitergehen kann. :1312_thumbsup_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Long time no see! Aber jetzt gehts weiter! 

Wir machen gerade die Achsen komplett neu. Viele Schrauben sind fest und Querlenker etc. tausch ich nach schlechten Erfahrungen komplett aus. Ebenso wird natürlich alles neu gelagert, die Aluteile glasgestrahlt und die Hinterachse sandgestrahlt und neu gepulvert.

Fahrwerk und neue Bremseanlage liegt bereit, in der nächsten Zeit gibts also einiges zu sehen ;)

a77d3a96-ca95-4b6a-858e-37dafd96cb0f.jpg

20653815-63a0-4771-8655-12ef31c96dd0.jpg

4d09a08e-c28b-4afa-86fb-d7a0dce19696.jpg

bbbd4ead-ff47-41fd-a91e-42470117b2a2.jpg

db31c15b-25a1-4100-9d5a-11f59cc5acc6.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es hier so still war: Bitte, bitte mehr davon! 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich wieder was getan. Bilder sagen mehr als Worte ...

 

bf57ab46-2b00-4b2e-bbc5-8e18bceb5bf9.jpg

1ea9d50a-c8e5-4def-8be1-20b215a3b166.jpg

d9493249-ed7a-472b-bcca-bb8c20aa2209.jpg

240e257f-2be8-44c0-a0f7-d554383ac19f.jpg

7f784e83-0b4b-4de5-b21c-e054d5798de4.jpg

492579f6-323b-4219-9373-e136173c039e.jpg

2982d4c1-2abe-4ec7-b635-6dc9d6a5a92e.jpg

80a6be3e-d8dc-42d7-b973-4868220c3950.jpg

9 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Arbeit !

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden