Pablo

E36 328i MOTORÖL

3 Beiträge in diesem Thema

Moin, ja, jetzt kommt die beliebteste Frage...

Ich weiß, Motoröl ist ne Glaubensfrage, deshalb frage ich nicht, was das beste Öl ist, sondern würde gerne wissen, mit welchen Öl IHR bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habt? Also Viskosität und Hersteller.

Beim e36 gibt es ja oft das "Problem", dass die Hydros klappern, das würde ich zum beispiel gerne beseitigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

naja was sind gute Erfahrungen mit Öl? Die Reinigungskraft, der Verschleißschutz, der Viskositätsabfall bei der hohen Temperaturbelastung?

Außerdem kauf ich ja nicht nur ein bestimmtes Öl, dass mir das klackern der Hydros weg kaschiert sondern da gehts ja um viel mehr.

Ich für meinen Teil würde nichtsmehr anderes als Redline, Penrite oder das Millers CFS NT fahren. Es gibt noch diverese andere Öle wie das Royal Purple, die aber

unbezahlbar sind, oder vom Gründöl / Additivierung einfach nichts mit einem Öl für die Rennstrecke zu tun haben obwohl es drauf steht.

 

Vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im Renault Clio 3 RS "MOTUL 300V 15W50" Motorradöl. Empfehlung der Renault Rallyeabteilung (obwohl sie von ELF gesponsert wurden) :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden