MichaelR.

Hallo aus Bielefeld

14 Beiträge in diesem Thema

Hallo Allerseits,

mein Name ist Michael, bin 25 Jahre alt und komme aus Bielefeld. Schon seit meiner frühen Kindheit interessiere ich mich für alles was mit Autos zutun hat, und das Interesse ist bis heute nicht abgerissen. 

Vergangenes Jahr war bin ich das erste mal mit meinem Auto über die Nordschleife gefahren, und da hat mich sofort das „Fieber“ gepackt und ich wusste sofort, dass ich das auf jeden Fall wiederholen werde!

Mein Auto ist ein Mazda MX5 NB, 1,6 Liter mit 110 PS. Noch ist so ziemlich alles Serie an diesem Auto, aber mal sehen ob das so bleibt ;-)

 

3B03E8A9-B34D-4E4B-98A6-3CB22F7ECC2F.jpeg

187A9B16-0C6A-4B0C-8AE6-6E824E2A947C.jpeg

4A3D0CC2-879B-4BED-B67F-6881324086FA.jpeg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Schloß Holte:1310_thumbsup_tone1:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Board :1310_thumbsup_tone1:

Wie lange das Auto serie bleibt hängt stark von dir ab.

Sobald das Auto anfängt dich zu "bremsen" gehts los mit den Veränderungen ;-)

bearbeitet von Domi45
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus GT :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst einmal heißt es für mich mehr Erfahrung auf der Strecke zu sammeln und ich denke dann werden die „Verbesserungswünsche“ von ganz allein kommen ;-) Der MX5 ist eine gute Basis, bin mir aber noch nicht sicher, ob der Wagen nicht in den kommenden 2 oder 3 Jahren ersetzt werden wird. Allein schon wegen der schlechten Abgasnorm und der daraus „drohenden“ Konsequenzen :43_slight_frown: 

Aber zur Zeit bin ich mit dem Wagen absolut glücklich und er bereitet mir viel Freude....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Roter MX5 aufm Ring? Kommt mir bekannt vor :35_thinking:

ZF-0731-38337-1-001.jpg

 

Gruß aus Schloß Holte

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Phil130i:

Willkommen im Forum!

Roter MX5 aufm Ring? Kommt mir bekannt vor :35_thinking:

ZF-0731-38337-1-001.jpg

 

Gruß aus Schloß Holte

 

Mein NA steht derzeit in der Garage, an dem muss viel gemacht werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein mx5 ist doch eine super Basis für ein Spaßauto, den würde ich bestimmt nicht wegen der Abgasnorm abgeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb r20832:

So ein mx5 ist doch eine super Basis für ein Spaßauto, den würde ich bestimmt nicht wegen der Abgasnorm abgeben. 

Also behalten und zum reinen Track-Tool umbauen?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen an Bord und Grüße aus BI ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen, ein MX5 ist wie ich finde auf jeden Fall ne coole Basis. Um so sachen wie Abgasnorm würde ich mir keine Sorgen machen, wovor hast Du denn Angst, dass es teurer wird?

Mit dem Umbau muss jeder selber wissen, die bisherige Erfahrung ist aber, dass alle erst n bisschen umbauen, dann komplett durchdrehen und anschließend einen neue daily brauchen und das ist auch gut so :D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen im Forum Grüße aus Niederbayern Landshut schönes Kfz hast du da 😉

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure netten Worte :-) Das Problem mit dem MX5 ist einfach, dass er die typischen Probleme bezüglich Rost hat. Die Längsträger wurden erst vergangenen Sommer instand gesetzt, wobei mir aber direkt gesagt wurde, dass es wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit ist, bis der Rost erneut Auftritt (trotz Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz). Außerdem rosten die Schweller auch fleißig vor sich hin. Sind nicht die besten Voraussetzungen was die Karosserie angeht... Es ist eben ein 20 Jahre altes (aber trotzdem sehr schönes und spaßiges) Auto. Ich denke öfter darüber nach, ihn in naher Zukunft durch ein anderes Auto zu ersetzen, mir schwebt da entweder ein Hyundai i30n, Ford Fiesta ST oder ein MX 5 ND vor. Da er allerdings einen Funken Praktikabilität und Alltagstauglichkeit besitzen soll, tendiere ich mehr zum Hyundai oder Ford.... 

Mit dem jetzigen MX5 NB möchte ich einfach nur Erfahrung auf der Strecke sammeln, und mein fahrerisches Können verbessern. All zu viel Geld sollte ich aber in das Auto nicht investieren. Es sei denn es ist hier einer unter euch, der mir den NB fit macht.....? ;-)

 

PS: Wie schon weiter oben erwähnt steht auch noch ein MX5 NA in der Garage an dem einiges gemacht werden muss. Der ist mir wesentlich mehr wert als der NB. Allerdings ist er mir aber auch zu „schade“ für den Track und mit 30 Jahren wohl auch ein wenig zu alt.....

bearbeitet von MichaelR.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rosten tun die alten MX-5 alle gut, das hört man oft.

Zum Erfahrungen sammeln ist das Auto sicherlich nicht verkehrt, allzu viel würde ich aber auch nicht investieren weil leistungstechnisch quasi kein Potential vorhanden ist.

Und die 130PS werden schnell zu wenig sein.

Mit einem i30N machste da sicherlich nichts falsch, wäre bei der genannten Auswahl ganz klar mein Favorit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden