T32

Moin aus Norderstedt

11 Beiträge in diesem Thema

Moin zusammen! 

Mein Name ist Tim, ich komme aus dem nahen Hamburger Umland. Ich habe im letzten Jahr erste Trackday Erfahrungen auf dem Padborg Park gesammelt (durch die Entfernung quasi die Hausstrecke). Ich bin bisher mit einem serienmäßigen BMW Z4 3.0i unterwegs. Über den Winter wird dieser aber weiter für den Trackeinsatz verbessert. 

IMG_20190629_124615.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und schickes Auto! 
Norderstedt ist ja gleich um die Ecke :1_grinning:

Bin auch öfters mal auf dem Padborg Park. Weißt du schon, was du an deinem Zetti optimieren möchtest? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb PiRo695:

Willkommen im Forum und schickes Auto! 
Norderstedt ist ja gleich um die Ecke :1_grinning:

Bin auch öfters mal auf dem Padborg Park. Weißt du schon, was du an deinem Zetti optimieren möchtest? 

Ich habe deine Vorstellung auch gerade gelesen und festgestellt dass wir fast das gleiche geschrieben haben.. ich habe nicht abgeguckt! 😂

 

Ja das ganze wird eher lowbudget statt radikal. Bei mir steht der Spaß im Mittelpunkt und der muss im Verhältnis zum Budget stehen. Letztes Jahr war leider das Fahrwerk tot, für 2 Trackdays hat es dennoch gereicht. Nun werden die Stoßdämpfer vermutlich durch Koni Gelb ersetzt. Eibach Federn sind bereits drin. Dazu kommen neue Scheiben und Beläge, vermutlich Powerdisc und Ferodo DS zusammen mit Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit. Dazu 17" Autec Wizard mit Nangkang Ar1. Und dann muss irgendwie die 1.10min in Padborg fallen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text kam mir bekannt vor 😂

Das klingt doch vernünftig, die Nankang AR-1 bin ich auch gefahren und die haben auch sehr gut funktioniert auf meinem Bipo. 
 

Mit 1:10 hast du dir ja was vorgenommen 😂 meine schnellste war bisher 1:14,72 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haha ja definitiv. 1.14min war mit dem toten Fahrwerk schon reproduzierbar. Mit 1.12min hatte ich einen Ausreißer als Mond, Sterne und Wind richtig zueinander standen 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb T32:

Ich habe deine Vorstellung auch gerade gelesen und festgestellt dass wir fast das gleiche geschrieben haben.. ich habe nicht abgeguckt! 😂

 

Ja das ganze wird eher lowbudget statt radikal. Bei mir steht der Spaß im Mittelpunkt und der muss im Verhältnis zum Budget stehen. Letztes Jahr war leider das Fahrwerk tot, für 2 Trackdays hat es dennoch gereicht. Nun werden die Stoßdämpfer vermutlich durch Koni Gelb ersetzt. Eibach Federn sind bereits drin. Dazu kommen neue Scheiben und Beläge, vermutlich Powerdisc und Ferodo DS zusammen mit Stahlflex und Rennbremsflüssigkeit. Dazu 17" Autec Wizard mit Nangkang Ar1. Und dann muss irgendwie die 1.10min in Padborg fallen 😂

Gibt es einen bestimmte Grund, warum du dich für Koni Gelb entschieden hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb MichaelR.:

Gibt es einen bestimmte Grund, warum du dich für Koni Gelb entschieden hast?

Ehrlich gesagt waren die aus Preis/Leistungsgründen naheliegend. Hätten meine Stoßdämpfer nicht das zeitliche gesegnet, hätte ich mir wahrscheinlich gar keine neuen geholt.

Hast du sonst noch einen Tipp für mich?

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb T32:

Ehrlich gesagt waren die aus Preis/Leistungsgründen naheliegend. Hätten meine Stoßdämpfer nicht das zeitliche gesegnet, hätte ich mir wahrscheinlich gar keine neuen geholt.

Hast du sonst noch einen Tipp für mich?

Eventuell wäre das Bilstein B12 eine Alternative. Allerdings habe ich den Preis nicht im Kopf....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb MichaelR.:

Eventuell wäre das Bilstein B12 eine Alternative. Allerdings habe ich den Preis nicht im Kopf....

Im Bekanntenkreis waren die meisten nicht so 100% zufrieden mit dem B12. Grundsätzlich macht es seinen Job wohl recht anständig, allerdings ziemlich komfortabel ausgelegt. Zudem lässt sich die Zugstufe nicht einstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden schrieb T32:

Haha ja definitiv. 1.14min war mit dem toten Fahrwerk schon reproduzierbar. Mit 1.12min hatte ich einen Ausreißer als Mond, Sterne und Wind richtig zueinander standen 😂

Dann sollte das ja machbar sein, Semi-Slicks haben bei mir schon auf Anhieb knapp 2 sec. gebracht 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden