shinin

BMW M235i Clubsport von shinin

174 Beiträge in diesem Thema

Das ist ja echt scheisse.

In welchem Turn ist das passiert?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Direkt in der Einführungsrunde beim 2. Stint. Im ersten Stint bin ich mit Dominique Schaak gefahren, der hat sich erst meine Linie angeguckt und mir dann an zwei Stellen noch etwas andere Einlenkpunkte gezeigt. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK....sehr schade so früh auch noch :-/

 

Aber ansonsten....wie findest die Strecke?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Strecke finde ich eigentlich ganz cool, besonders die dreifach Links finde ich gut. Asphalt ist sehr rau nach meinem Empfinden. Stimmung fand ich locker und alles soweit gut organisiert für einen ersten Trackday. Was mir nicht gefallen hat war die Regelung mit der Box - du musstest nach hinten raus und dann vor der Tanke die Bändchen kontrollieren lassen. Das geht auch etwas weniger umständlich indem man in der Boxengasse vor der Ampel kontrolliert wie am BB. Habe ich Christian mal als Vorschlag weitergegeben. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb shinin:

Leider war der Tag relativ schnell für mich vorbei, als ich auf der Ideallinie eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Teilnehmer hatte. Zu Schaden gekommen ist keiner, aber es ist einiges an Blech zu reparieren jetzt: Tür, Seitenteil hinten, Schweller, Schwelleraufsatz, Seitenwand.

Ich hake es unter Pech ab. Die Plastikteile müssen natürlich neu, Kotflügel und Tür guckt sich nächste Woche ein Karosseriebauer an. Ich rechne sehr grob mit Kosten zwischen 1.000-2.000€. 

Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil es ja mal echt um nichts geht bei einem Trackday. War es denn ein Missverständnis oder "2x Kampflinie bei fehlender Streckenbreite"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb CZ4A:

Aber ansonsten....wie findest die Strecke?

Mir hat im August mit einfach-fahren.com der Tag in Oschersleben auch super viel Spaß gemacht. Wir sind bis 1400 in zwei Gruppen a 30 Minuten gefahren, ab 1400 Uhr war wegen abnehmender Fahrzeugzahl dann Open Pitlane. Ich hätte 8 Stints fahren können, aber 7 haben dann auch gereicht. Als Frühbucher hat das 349 Euro gekostet, was ich preislich sehr fair gefunden habe. Für nächstes Jahr auf jeden Fall wieder vorgemerkt.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 47 Minuten schrieb Ruediger:

Das ist natürlich sehr ärgerlich, weil es ja mal echt um nichts geht bei einem Trackday. War es denn ein Missverständnis oder "2x Kampflinie bei fehlender Streckenbreite"?

Kann ich schwer beurteilen. Das Video von RaceControl durfte nur der Veranstalter sehen. Ich hake es unter Missverständnis bzw. Pech ab.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab davon gar nix mitbekommen. Der Schaden sieht jetzt nicht so aus, dass der Wagen nicht mehr fahrbar wäre...

Ich fand das mit hinten raus fahren gut. Gerade für die Anfänger wie mich ist es so klarer. Da ist in der Boxengasse auch wirklich nur, wer da auch zum Zeitpunkt hingehört.

Ich bin jedenfalls am 19.10. und 31.10 wieder vor Ort.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann kannst dir die Box sparen bzw. sie ist überflüssig. Am BB wird z. B. vorne an der Ampel kontrolliert - macht auf jeden Fall mehr Sinn als bei der Einfahrt in die Boxengasse. 

Ich habe die meisten Teile jetzt zusammen bzw. bestellt. Ersetzt werden müssen:

- Seitenwand vorne rechts
- Tür rechts
- Seitenschweller rechts
- PP Schwelleraufsatz rechts

Außerdem muss der Karosseriebauer das Seitenteil hinten korrigieren/ausbeulen (nicht auf dem Foto zu sehen). Der Heckstoßfänger hat eine minimale Schramme, das geht wohl via Smartrepair, Polieren oder ich lasse es einfach so. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten schrieb shinin:

Naja, dann kannst dir die Box sparen bzw. sie ist überflüssig. Am BB wird z. B. vorne an der Ampel kontrolliert - macht auf jeden Fall mehr Sinn als bei der Einfahrt in die Boxengasse. 

[...]

Das war mit einfach-fahren.com aber in OSL auch so, Kontrolle vorne an der Ampel.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade um dein Auto, aber früher oder später passierts halt.

Hab ich mit dem Clio auch schon hinter mir.

 

Reparieren, und weiter gehts :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei - denke Mitte Oktober ist er wieder chic. Pünktlich zum Saisonende :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und wo wir gerade bei Teilen sind: Ich habe heute bei MMR Performance in UK mal dein Einsatz für die N55 Ölwanne bestellt. Hat wohl noch keiner hier im Forum ausprobiert, also wird es Zeit :3_grin: Der Spaß kostet knapp 300€ inkl. Steuer und Versand, ohne Einbau. Denke das könnte eine günstigere Alternative zum Umbau der kompletten Ölversorgung auf S55 Basis sein. 

Infos, Bilder usw. gibt es hier: https://www.mmrperformance.co.uk/products/mmr-performance-n55-sump-baffle

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil wurde inzwischen geliefert, anbei ein paar Fotos. Kontakt mit MMR war sehr freundlich und schnell. Alles war gut verpackt und das Teil sieht sehr hochwertig verarbeitet aus. Schrauben wurden mitgeliefert. Einbau dann aber erst Anfang 2021.
 

bearbeitet von shinin
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war großer Schraub- und Servicetag am M235i und wir konnten eine lange Liste erledigen:

- Einbau Ölwanneneinsatz von MMR
- Ölwechsel inklusive Ölfilter
- Wechsel Bremsflüssigkeit
- Ölwechsel Sperrdifferential
- eDiff auscodiert
- Bremsfadingausgleich auscodiert
- Serviceintervalle zurückgesetzt

Da die Koppelstangen an der VA auch fast fertig sind, werden die Serienteile bei nächster Gelegenheit noch durch Meyle HD Koppelstangen ersetzt. Außerdem ist heute noch die Heckleuchte links ausgefallen bzw. der Blinker, muss also auch noch gemacht werden.

Wie zu erwarten ist der Einbau vom Ölwanneneinsatz relativ aufwendig und auch fummelig, zusammen mit den o. g. Servicearbeiten haben wir etwas über 9h gebraucht für alles. Dank geht an @xerikfür die Codierungen und natürlich seinen Kumpel für die große Hilfe bei den Arbeiten am Auto. 








 

bearbeitet von shinin
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schwallblech gibt es für meinen Astra auch, ich bin allerdings sehr skeptisch was diese Gummilammellen angeht...

Ich würde jedenfalls nach der Saison mal nachsehen wie die aussehen, nicht das die durch das heiße Öl brüchig werden und die Teile den Ölsaugrüssel verstopfen :35_thinking:

 

Ist ein cooler Schrubber den Du hast, der sicher einen mords Spaß macht :3_grin::1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange nichts mehr gepostet :3_grin: Hab den Koffer gestern mal aus dem Winterschlaf geholt. Viel steht dieses Jahr eigentlich nicht an, primär wird gefahren:

• xHP Stage 3 installiert, gefällt mir erst einmal sehr gut
• neue Cup2 werden fällig
• nächste Woche Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel


 

bearbeitet von shinin
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen wurden erledigt:

• neue Cup2
• Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel

Im Mai geht es dann endlich wieder auf die Strecke, zum ersten Mal ATP Papenburg. Sieht man vielleicht wen hier aus dem Forum? 

bearbeitet von shinin
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Endlich mal wieder etwas gefahren - dieses Mal in Papenburg. Der Trackday war gut organisiert, Spaß und gegenseitige Rücksichtnahme stand im Vordergrund. Es waren wirklich nur 1-2 Leute dabei, die mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren sind. Highlight war ein alter Ford mit ca. 600+ PS und eine Corvette mit 900+ PS :3_grin:

bearbeitet von shinin
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mittlerweile was zu dem schwallblech sagen? Ist der Öldruck jetzt stabiler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich gucke da auch nicht permanent drauf..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege den M235i zu verkaufen, da ich inzwischen zu wenig fahre. Bei ernsthaftem Interesse gerne weitere Infos per PN oder man telefoniert mal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da mich inzwischen ein paar Leute per PN angeschrieben haben: Ja, der Wagen wird verkauft. War eine tolle Zeit, aber jetzt ist Schluss :16_relieved: Wagen ist inzwischen zurück gebaut und einige Teile finden sich ja auch schon im Marktplatz hier: 

  • Lightweight Endschalldämpfer
  • Lightweight M3 GTS Style Heckflügel
  • HJS Downpipe 300 Zellen
  • Bilstein Clubsport Fahrwerk 
  • Lightweight Konsolen für Recaro
  • Wagner Evo 1 Competition Ladeluftkühler
  • MOV'IT 4s5 Festsattelbremsanlage (VA) + Fischer-Hydraulik Stahlflexbremsleitungen
  • BMW M Performance Sperrdifferenzial

Bei Interesse gerne PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden