shinin

BMW M235i Clubsport von shinin

174 Beiträge in diesem Thema

@shinin gefällt mir auch sehr gut.  Wollte ich mir auch erst anschaffen und dann die Kombi Rennstrecke und Alltag . Habe mich aber dann doch anders entschieden   und habe nun einen für den Alltag und einen für die Rennstrecke . Und das dich und uns die Leute für bekloppt halten das ist eben so. Als Beispiel ich bin auch neu in

Bezug Tracktool Auto. Als ich den Wagen gekauft habe sagte meine Frau ( vom weiten ) der sieht aber gut aus . Dann kamen

wir näher und dann kam spontan da setze ich mich nicht rein bzw. fahre mit. Gut muss Sie ja auch nicht

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scönes Auto. Viel Spaß beim Rantasten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Beiträge! 

Heute wurde geliefert :) BMC Luftfilter und das BMW Performance Luftfiltergehäuse - Einbautermin steht auch schon, nächste Woche Donnerstag ist es soweit.

bmcpku6y.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einbau ist heute erfolgt, lief alles problemlos :) Ansauggeräusch ist jetzt da, habe es bisher nur im Innenraum gehört - dezent, leises Zischen/Fiepen. Für meinen Geschmack in Ordnung, nicht übertrieben. Was es bringt, wird man dann sehen. Bin heute nur ein paar Kilometer gefahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Shinin,

ich habe da glaube ich das gleiche Problem. 1er M Coupe mit 375 PS. Ist mit leider auch immer ein wenig zu hektisch und zu leicht auf der HA. Hatte den Leightweight Heckflügel auch schon mal auf dem Zettel.

Ist damit dein Anpressdruck auf der HA deutlich besser geworden? und wie stehst mit der TÜV Abnahme. Und was machst du, wenn du in die Waschanlage musst.

Über deine Antwort würde ch  ich freuen.

Grüsse aus HH - Pathfinder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb Pathfinder:

Hey Shinin,

ich habe da glaube ich das gleiche Problem. 1er M Coupe mit 375 PS. Ist mit leider auch immer ein wenig zu hektisch und zu leicht auf der HA. Hatte den Leightweight Heckflügel auch schon mal auf dem Zettel.

Ist damit dein Anpressdruck auf der HA deutlich besser geworden? und wie stehst mit der TÜV Abnahme. Und was machst du, wenn du in die Waschanlage musst.

Über deine Antwort würde ch  ich freuen.

Grüsse aus HH - Pathfinder

ich denke Waschstraße ist ein No-Go mit dem Flügel^^

jaja das liebe Ansauggeräusch-Problem bei den Turbo-Motoren:35_thinking: mein EX-M135i war mir da auch zu dezent, dafür kommt hinten raus gute Musik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waschstraße kannst du mit dem Flügel vergessen - aber der Wagen wird sowieso nur Hand von gewaschen oder waschen gelassen. Das muss einem vorher bewusst sein ;)

Ich bilde mir ein, dass ab ca. 160/170 Sachen etwas mehr Stabilität herrscht - aber FW muss halt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.2.2017 um 10:36 schrieb shinin:

Vielen Dank für eure Beiträge! 

Heute wurde geliefert :) BMC Luftfilter und das BMW Performance Luftfiltergehäuse - Einbautermin steht auch schon, nächste Woche Donnerstag ist es soweit.

bmcpku6y.jpg

@Khamul: Du fährst doch auch dieses System oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Performance-Display:

@Khamul: Du fährst doch auch dieses System oder? 

Jop, bisschen ist er vorne lauter aber ich merke jetzt keinen Unterschied ob er besser geht. :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war dann die Motorkontrollleuchte an - Gemisch zu mager. Ich lasse jetzt morgen mal die Adaptionswerte zurücksetzen, in der Hoffnung dass es dann aller wieder in Butter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird entweder die Ansaugung selbst schuld sein, oder eine undichte Stelle irgendwo nach dem LMM - sofern der Motor einen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Fehler jetzt mal gelöscht und alles geprüft - nichts undicht und beim "Reintreten" kommt auch keine Fehlermeldung im Moment. Einfach mal weiter beobachten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Jungs und Mädels, heute war es soweit: das Bilstein Clubsport ist bestellt worden bei Marc von Lightweight Performance :3_grin: Einbau hoffentlich in 2-3 Wochen, freue mich schon wie ein Schnitzel!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und heute war es dann da - Einbau Ende März oder Anfang April dann!

 

 

 

 

 

bearbeitet von shinin
6 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut richtig edel aus das Bilstein :17_heart_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und kann dabei auch richtig was.:1335_ok_hand_tone1:

Für mich das bisher beste FW, das ich je in einem meiner Autos hatte. Bin schon sehr gespannt, wie es sich in einem BMW macht - denn da ist ansonsten ja in erster Linie KW vertreten.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Fox906bg:

...und kann dabei auch richtig was.:1335_ok_hand_tone1:

Für mich das bisher beste FW, das ich je in einem meiner Autos hatte. Bin schon sehr gespannt, wie es sich in einem BMW macht - denn da ist ansonsten ja in erster Linie KW vertreten.

Hier kann ich mich anschließen. Hatte das FW im Golf 7 R und war komplett begeistert. :1311_thumbsup_tone2:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es nicht erwarten bis das Teil endlich drin ist...! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern mal wieder fleißig gewesen: Sommerschlappen sind drauf (endlich wieder Michelin PSS!) und ein kleiner Soundcheck. Lightweight Performance ESD mit HJS Downpipe.

reifen013xora.jpg

reifen024npo5.jpg

reifen03yfog8.jpg

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es dann endlich soweit: das Bilstein Clubsport Fahrwerk wurde eingebaut und vermessen - ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Es ist unglaublich wie viel Vertrauen das Fahrwerk mir beim Fahren gibt im Vergleich zum M Fahrwerk. Jetzt macht es auch ab 170 km/h auf der Autobahn Spaß und das nervige Gehoppel auf der Hinterachse ist Geschichte.

Bei den Serienfelgen braucht es keine Spurplatten, wobei es vorne schon sehr sehr eng ist - das wird dem TÜV wohl nicht gefallen. Da die Räder auch sehr weit rein stehen, kommen vorne noch 5 mm Spurplatten und hinten dann wahrscheinlich 10 mm. Außerdem möchte ich dann Stehbolzen verwenden. 

VA: 3,2° Sturz

bilstein01l8jmc.jpg


HA: 2,2° Sturz

bilstein02hdk3b.jpg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich toll aus das Bilstein CS FW. Wo hast du es einbauen und einstellen lassen?

Du fährst den Wagen ja im Alltag, da sind die Sturzwerte schon sehr mutig. Am Track dafür wh top!

Bezüglich Spurplatten, würde ich dir besonders an der VA unbedingt Platten mit Zentrierung empfehlen. 5mm haben keine Zentrierung was bei höheren Geschwindigkeiten immer zu Vibrationen an der Lenkung führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank! Einbau und Vermessung hat der Bruder von Sabine Schmitz gemacht ;)

Ich habe heute Abend bei meinem Schrauber H&R Spurplatten 5 mm VA und 10 mm HA bestellt - gibt es 10 mm mit Zentrierung? Habe mich noch nicht so wirklich mit Spurplatten beschäftigt. Mittelfristig kommen dann aber auch andere Felgen bei denen ich keine Spurplatten benötige.

Außerdem würde ich gerne Stehbolzen verwenden, falls es die mit ABE gibt bzw. Eintragung möglich ist. Muss ich mich noch schlau machen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10mm gibt's mit Zentrierung und sollten auch unbedingt so verbaut werden. Wie gesagt das mit 5mm war nur mein Rat, hatte schon mehrmals negative Erfahrungen damit.

Stehbolzen benötigen meines Wissens nach KEINE Eintragung, wenn ein Nachweis vorhanden ist dass sie eine Materialfestigkeit 10.9 aufweisen. Ob normale Radschrauben oder Stehbolzen mit Muttern sollte keinen Unterschied machen. Ich musste sie bei meinem Wagen nicht extra eintragen lassen

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, dann werde ich wohl je Rad auf 10 mm gehen! 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in jedem Fall besser.

Bezüglich Stehbolzen sind die MachtSchnell sehr vernünftig.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden