macDriven

Reifen/Felgen Lagerung

6 posts in this topic

Hi Zusammen,

ich suche noch eine Ablage in der Garage für den Trackday Radsatz.

Hättet Ihr da Vorschläge welche Halterungen/ Regale Ihr verwendet?

Danke schon mal für eure Antworten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich nutze eines von RP-Tools, ist vom Aufbau her ident dem gezeigten.

1 person likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, vielen Dank.

Werde ich mir mal genauer angucken.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir stehen gerade selber vor der gleichen Aufgabe.
Da uns die oben genannten Optionen zu teuer sind, bauen wir uns entweder eins wie ein Gerüst mit Geländerrohren oder aus Holz.

Wenn wir fertig sind, kann ich mal ein BIld posten.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben heute das Reifenregal für ca 12 Sätze Räder gebaut. 
Gekostet hat der Spaß 100€; benötigt haben wir 15x 80x60x3000mm Latten und ne Menge Schrauben. 
Die Latten auf denen die Räder liegen werden haben wir angefast und schön geschliffen. Da bei uns das Regal noch an der Decke, Wand, Boden und einem zukünftigen Pfosten eines Podests befestigt wird, haben wir die senkrechten Latten innen befestigt. 
Falls es frei stehen sollte würde ich die aufgrund der Stabilität außen abbringen.

Sind aber sehr zufrieden, hat ein paar Stunden Arbeit gebraucht, aber haben ne Menge Geld gespart. 

Bei Interesse kann ich noch Bilder vom Aufbau und genaue Maße schicken. 

D4EE277F-96E0-4221-B3DB-6B57729C3AF5.jpeg

Edited by fe82lix
4 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now