Hellfast

Seat Leon Supercopa Mk2

45 Beiträge in diesem Thema

Update: Projekt finished...!!!

Am Freitag gibts den ersten Testtag am Salzburgring. Anbei noch paar Fotos.

 

IMG-20200320-WA0005.jpg

IMG-20200423-WA0003.jpg

IMG-20200506-WA0005.jpg

IMG-20200507-WA0003.jpg

IMG-20200507-WA0004.jpg

IMG-20200507-WA0006.jpg

IMG-20200507-WA0007.jpg

IMG-20200507-WA0008.jpg

IMG-20200507-WA0009.jpg

IMG-20200507-WA0010.jpg

IMG-20200511-WA0003.jpg

IMG-20200511-WA0004.jpg

IMG-20200511-WA0005.jpg

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und, wie läuft die Hütte? Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Jochen:

Und, wie läuft die Hütte? Lg

Servus Jochen, wir hatten letzten Freitag 15.5. den ersten Testtag am Salzburgring, leider hatten die die am Donnerstag getestet haben besseres Wetter und trockene Bedingungen. Es hat teilweise richtig geschüttet, aber somit konnte ich gleich die Regenreifen einfahren und die Slicks schonen. Das Auto funktionierte absolut top, bin eingestiegen und es hat einfach alles gepasst. Auto wird morgen nochmal komplett durchgecheckt und paar Kleinigkeiten optimiert damit wir für den zweiten Testtag am RBR 06.06. voll Attacke machen können. Ich hoffe diesmal auf trockenem Asphalt.

Lg Daniel 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huber-racing-2020-2.jpg

histocup-testtag-2-15-05-2020-134.jpg

histocup-testtag-2-15-05-2020-230.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Hellfast:

zweiten Testtag am RBR 06.06.

Oh schade, bin genau einen Tag später am RBR, den Supercopa hätte ich gerne mal in Action gesehen.:3_grin:

Ist echt gut geworden, die Folierung finde ich auch super!:91_thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Fox906bg:

Oh schade, bin genau einen Tag später am RBR, den Supercopa hätte ich gerne mal in Action gesehen.:3_grin:

Ist echt gut geworden, die Folierung finde ich auch super!:91_thumbsup:

Ok, ja echt schade. Danke freut mich .lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Hellfast:

huber-racing-2020-2.jpg

histocup-testtag-2-15-05-2020-134.jpg

histocup-testtag-2-15-05-2020-230.jpg

Ich hoffe man erkennt den Trackforum Aufkleber auf meinem Helm!!!

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja den erkennt man ganz deutlich, toll. Schön zu sehen dass hier nicht nur Hobby-Fahrer sind, sondern auch Leute bei Rennen dabei sind. 

Wie geht für dich die Saison weiter? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.5.2020 um 10:55 schrieb Gizmo:

Ja den erkennt man ganz deutlich, toll. Schön zu sehen dass hier nicht nur Hobby-Fahrer sind, sondern auch Leute bei Rennen dabei sind. 

Wie geht für dich die Saison weiter? 

Hallo Gizmo, freut mich wenn man den Aufkleber sieht. Ich bin genauso ein Hobby Fahrer wie fast alle hier, nur reizt es mich halt nicht nur Trackdays zu fahren, mit denen ich ja angefangen habe sondern jetzt auch richtige Rennluft zu Schnuppern,deswegen auch das radikale Projekt. Zu deiner Frage, im Zuge vom Histocup haben wir jetzt erst mal am 6.6. am Red Bull Ring noch einen Testtag bekommen, der erste Renneinsatz für mich und mein gesamtes Team von Huber Motorsport aus Handenberg gehts dann am 24-26.7. beim Mozartpreis am Salzburgring. Ich werde immer wieder mal Fotos und Paar Zeilen posten.

Lg Daniel 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation zu dem Fahrzeug! Sehr feines Gerät wir freuen uns auf deine ersten Berichte - halte uns auf dem laufenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, 

was soll ich sagen, unser zweiter Testtag im Zuge vom HistoCup gestern am Red Bull Ring diesmal zum Glück bei trockenem Asphalt war MEGA, mit neuen Slicks ist das halt nochmal ne ganz andere Nummer.gg.

Um es kurz zu machen, das Auto funktioniert brutal gut, nicht die geringsten Problemchen und alles funktioniert wie es soll.

Eventuell werde ich noch einen Trackday am SBR fahren und dann vom 24-26 Juli gehts ans eingemachte!!!Mozartpreis am Salzburgring.

Anbei noch ein paar Bilder von gestern, falls wer Interesse hat das ganze genauer zu verfolgen könnt ihr auch auf Facebook folgen unter: Steidl Motorsport 

Grüße Daniel

histocup-red-bull-ring-2020-21.jpg

histocup-red-bull-ring-2020-teil-3-57.jpg

histocup-red-bull-ring-2020-teil-3-78.jpg

IMG-20200605-WA0006.jpg

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder und maximalen Erfolg für die Saison.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb McQuade:

Sehr schöne Bilder und maximalen Erfolg für die Saison.

Vielen Dank, freut mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, falls es wen interessiert. Hier noch die Leistungs und Gewichtdaten. 299,1 PS Drehmoment 372,4 NM. Radlastwaage sagt 1147 kg

Leistungsmäßig waren wir auf dem Prüfstand schon viel viel weiter, soll aber eben genau das haben was die Supercopas haben und das sind 300 PS und 1130 kg

Ich hoffe das Frontsplitter und Heckflügel auch bald kommen dann is er komplett fertig, aber dank Corona gibt es da enorme Lieferverzögerungen.

lg Daniel 

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Eckdaten klingen sehr vielversprechend!:1310_thumbsup_tone1:

Darf man fragen, was da zeitenmäßig am RBR geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Fox906bg:

Die Eckdaten klingen sehr vielversprechend!:1310_thumbsup_tone1:

Darf man fragen, was da zeitenmäßig am RBR geht?

Servus, ich hatte meinen Transponder noch nicht drinnen und war auch wie gesagt das zweite mal im Auto und am testen.Aber ich hab den zweiten Supercopa gestoppt ne gute 1:45

Lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, wollt euch wieder mal ein Update geben wies so läuft. Nach den ersten zwei Testtagen am SBR und RBR im Zuge des Histo Cup Austria galt der Fokus natürlich auf das erste Rennwochenende 24 - 26.7. am Salzburgring. Es wurden am Auto noch ein paar Dinge umgestellt und getüftelt. Der Hobel läuft nach wie vor sehr gut, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben. Am 13.08. sind wir wieder am Salzburgring zum testen, danach gehts für mich erst im September beim Bosch Race Weekend und danach am Red Bull Ring Rennmäßig zur Sache. Anbei noch ein paar Onboard Runden vom Qualifying, demnächst folgen immer wieder paar Videos.

Grüße Daniel 

PS: Falls wer Interesse hat das Projekt und die Fortschritte über Facebook zu verfolgen: https://www.facebook.com/SteidlMotorsport

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Runden sehen gut aus 👍

Mir ist nur aufgefallen, das du bei der Schikane nach Start/Ziel früher bremst als ich. Da sollte mit dem leichten Auto noch mehr gehen.

Schöne Grüße 

Stefan

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Yellowstang:

Die Runden sehen gut aus 👍

Mir ist nur aufgefallen, das du bei der Schikane nach Start/Ziel früher bremst als ich. Da sollte mit dem leichten Auto noch mehr gehen.

Schöne Grüße 

Stefan

Servus Stefan,danke fürs Feedback.Da hast du absolut recht mitn Bremspunkt, die Bremse ist auch genau das Thema wo wir noch was machen müssen.Erstens muss ich mich noch bisschen auf das Auto (kein Bremskraftverstärker u ABS) einstellen und das gesamte Bremsgefühl stimmt noch nicht,aber bin auf den 13ten gespannt da sollte auf jedenfall jetzt mehr gehen.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden