Apetri

M's aus dem Siegerland

21 Beiträge in diesem Thema

Einen schönen Guten Morgen aus dem Siegerland!

Ein Kumpel und ich lesen schon seit längerem fleißig im Forum mit und jetzt hab ich mich mal dazu entschlossen ebenfalls ein bisschen "Erfahrung" zu teilen.
Meine Name ist Andi und bin 27Jahre alt, gefahren wird von mir ein M2 (vorher Golf 7 GTI) und von meinem Kumpel ein 1er M.
Aktuell bauen wir uns Stück für Stück unsere kleinen M's auf und an sich machen wir alles selber von Fahrwerk, Bremsen, Belüftung, Kühlung, usw.
Seit gut 6 Jahren mit im Schnitt 4-6 Trackdays konnten wir schon ein paar Rennstrecken, hauptsächlich Deutschland, kennen lernen und wollen dieses Jahr auch mehr im Ausland besuchen.
Absolute Favoriten sind bei uns der Bilster Berg und natürlich die Nordschleife!

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr sie gerne an mich stellen, bis dahin ne gute Restwoche!
 

20191116_123502.jpg

 

 

IMG-20190730-WA0016.jpg

bearbeitet von Apetri
11 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Board, schicke Geräte habt ihr da :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hübsche Fahrzeuge, gerne mehr Bilder und Details zu den Umbauten :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen, schicke Autos! Gute Zeit im Forum :12_slight_smile:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum!

Cooles M-Duo :1337_ok_hand_tone3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stark, zwei der meiner Meinung nach schönsten M's :).
Viel Spaß hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord! Bin gespannt, wo die Reise bei euch hingeht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Fahrzeug-Duo :-) 

herzlich willkommen und viel Spaß euch beiden - sowohl auf der Strecke als auch hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum mit dem coolen Doppelpack! :)

Bin gespannt was ihr so alles umbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So zu den aktuell Umbauten und Fehlschlägen mal ein paar Bilder.
Gurte, Downpipe, LLK, Fahrwerk, AK Motion Display, Felgen M513 mit Toyo R888 und Bremsenbelüftung aus dem 3D Drucker.
Fehlschläge die ich dieses Jahr verzeichnen musste waren bröckelnde ME22 Beläge und nen krummen Querlenker vorne ... 

20181010_105341.jpg

20181010_105436.jpg

20181010_175432.jpg

20190323_144907.jpg

20190323_151256.jpg

20190323_153917.jpg

20190624_191924.jpg

20190726_185512.jpg

20190803_172828.jpg

IMG-20190729-WA0010.jpeg

IMG-20191012-WA0011.jpg

IMG-20191012-WA0012.jpg

IMG-20191012-WA0013.jpg

IMG-20191021-WA0008.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geile Umbauten und schöne Autos! 

Mal ne frage, wie haste denn den Querlenker so krumm bekommen? :D 

Haste mal eine Bild von den selbstgedruckten Einlasstrichertern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

dann nutze ich doch mal die Gelegenheit und stelle auch mich und mein Spaßmobil einmal vor.
Mein Name ist Phil, bin der erwähnte Kumpel des M-Duos und fahre das 1er M-Coupe.
In den letzten 5 Jahren haben wir die Autos jedes Jahr ein bisschen mehr umgebaut und immer mehr Performance und Track Erfahrung bekommen.

Der Gute hat aktuell folgende Stärkungskur verbaut:

  • MHD Stage 2, ca. 400 PS, 600 NM
  • HMS Klappenabgasanlage ab Kat
  • KW Competition 2 Way, 3.5° VA, 2.5° HA
  • ATS GTR 10x18 VA 11x18 HA
  • Pirelli Trofeo R 265 VA 295 HA
  • Endless ME20 Beläge, Stahlflexschläuche
  • Bremsenbelüftung Marke Eigenbau
  • Recaro Pole Position, Schroth 4 Punkt Gurte
  • Coolerworx Short Shifter
  • OMP Superleggera Lenkrad
  • RDKS Sensoren Druck & Temp nachgerüstet

 

Wir brennen schon darauf, dass die Saison wieder losgeht, vorher werden beide Autos aber natürlich noch weiter optimiert :)

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.JPG

10 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der 1er M sieht so dermaßen gierig aus... das gehört schon fast verboten :21_kissing_closed_eyes:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GTR sind absolut Porno :3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb Julzen:

Sehr geile Umbauten und schöne Autos! 

Mal ne frage, wie haste denn den Querlenker so krumm bekommen? :D 

Haste mal eine Bild von den selbstgedruckten Einlasstrichertern?

Den Querlenker hab ich an nem bordstein platt gedrückt😑

IMG-20191015-WA0002.jpeg

IMG-20191015-WA0000.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Autos :3_grin: falls ich ein paar Carbon Ankerbleche braucht für eure Bremsenbelüftung dürft ihr euch gerne per PN melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb MaxRT:

Sehr schöne Autos :3_grin: falls ich ein paar Carbon Ankerbleche braucht für eure Bremsenbelüftung dürft ihr euch gerne per PN melden :)

Danke fürs Angebot!
Ich bin soweit versorgt aber eventuell 1M-NOS:35_thinking:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MaxRTDanke fürs Angebot, ich werd denke welche einbauen, wenn ich auf M2/4 Bremse oder sogar AP-Racing umrüste. Würde dann auf dich zurückkommen.

Aktuell tuts die Marke Eigenbau für die Gurken OEM Schwimmsattel Anlage noch ganz gut ;D

An die anderen, danke für die Begrüßung und Feedback!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden