10 Beiträge in diesem Thema

Hallo Leute, ich habe mir dieses Jahr vorgenommen öfters mit meinem Auto auf dem Ring zu fahren. Ich war auch schon öfters auf der Rennstrecke unterwegs. Jetzt wollte ich anfangen mein Auto umzubauen. Bis jetzt habe ich nur h&r 35/35mm Federn verbaut. Aber die sind mir für die Strecke nicht ausreichend. Jetzt wollte ich einmal nachfragen mit welchen Umbauten ihr bei euren Autos so angefangen habt. Freue mich über Rückmeldungen und Fotos 😀✌️

37B60F7C-CD43-4856-8315-9622B620736D.jpeg

28BEE8CD-47E8-4E71-AA19-2BE95B0384C7.jpeg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

Sehr schönes Auto, habe auch mal überlegt, ob das nicht auch ne Alternative als Daily wäre.

In der Regel sollte man als erstes die Bremsen machen (Beläge, Stahlflex, gute Bremsflüssigkeit, evtl Scheiben, evtl Bremsbelüftung) am besten mal bei at-rs oder special brakes in Meuspath anrufen und sich Meinungen einholen.

Wenn du mal nach Cupras unter "Tracktools" hier im Fourm suchst, wirst du 2-3 sehr inspirierende Umbauten finden ;)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord und Grüße aus BI :)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

schickes Auto hatte bis vor 3 Jahren noch nen 7er GTI den ich auch ganz ordentlich umgebaut habe was nahe zu die gleiche Basis ist. Wie schon gesagt wurde, Bremse und Reifen zu erst!
Kannst an sich im Konzern auf die GTI Clubsport S Scheiben und Beläge zurück greifen ansonsten gibt es da vernünftiges im Zubehör.
Bisschen ärgerlich ist eventuell, wenn du das ganze intensiver betreiben willst das Schiebedach. Aber bring erst mal das Auto mit den kleinen Mods ans Limit eventuell reicht dir das auch schon weil alles weitere wird dann schon recht teuer.  

Warst du zufällig 2018 auf einem DSK Nordschleifen Trackday mit dem Auto? Kommt mir doch sehr bekannt vor.
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Pablo:

Willkommen,

Sehr schönes Auto, habe auch mal überlegt, ob das nicht auch ne Alternative als Daily wäre.

In der Regel sollte man als erstes die Bremsen machen (Beläge, Stahlflex, gute Bremsflüssigkeit, evtl Scheiben, evtl Bremsbelüftung) am besten mal bei at-rs oder special brakes in Meuspath anrufen und sich Meinungen einholen.

Wenn du mal nach Cupras unter "Tracktools" hier im Fourm suchst, wirst du 2-3 sehr inspirierende Umbauten finden ;)

Ja die Bremse wäre auch so mein erster Gedanke wo ich rangehen werde. Bin mit der Serien Bremse nicht so zufrieden. Wird recht schnell heiß beim bremsen. Danke für den Tipp 👍

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb renn_glenn:

Willkommen an Bord und Grüße aus BI :)

Ist ja um die Ecke 😀 sehr schicker e36 👍

 

vor 2 Stunden schrieb Pablo:

Willkommen,

Sehr schönes Auto, habe auch mal überlegt, ob das nicht auch ne Alternative als Daily wäre.

In der Regel sollte man als erstes die Bremsen machen (Beläge, Stahlflex, gute Bremsflüssigkeit, evtl Scheiben, evtl Bremsbelüftung) am besten mal bei at-rs oder special brakes in Meuspath anrufen und sich Meinungen einholen.

Wenn du mal nach Cupras unter "Tracktools" hier im Fourm suchst, wirst du 2-3 sehr inspirierende Umbauten finden ;)

 

vor 1 Stunde schrieb Apetri:

Willkommen,

schickes Auto hatte bis vor 3 Jahren noch nen 7er GTI den ich auch ganz ordentlich umgebaut habe was nahe zu die gleiche Basis ist. Wie schon gesagt wurde, Bremse und Reifen zu erst!
Kannst an sich im Konzern auf die GTI Clubsport S Scheiben und Beläge zurück greifen ansonsten gibt es da vernünftiges im Zubehör.
Bisschen ärgerlich ist eventuell, wenn du das ganze intensiver betreiben willst das Schiebedach. Aber bring erst mal das Auto mit den kleinen Mods ans Limit eventuell reicht dir das auch schon weil alles weitere wird dann schon recht teuer.  

Warst du zufällig 2018 auf einem DSK Nordschleifen Trackday mit dem Auto? Kommt mir doch sehr bekannt vor.
 

 

vor 1 Stunde schrieb Apetri:

Willkommen,

schickes Auto hatte bis vor 3 Jahren noch nen 7er GTI den ich auch ganz ordentlich umgebaut habe was nahe zu die gleiche Basis ist. Wie schon gesagt wurde, Bremse und Reifen zu erst!
Kannst an sich im Konzern auf die GTI Clubsport S Scheiben und Beläge zurück greifen ansonsten gibt es da vernünftiges im Zubehör.
Bisschen ärgerlich ist eventuell, wenn du das ganze intensiver betreiben willst das Schiebedach. Aber bring erst mal das Auto mit den kleinen Mods ans Limit eventuell reicht dir das auch schon weil alles weitere wird dann schon recht teuer.  

Warst du zufällig 2018 auf einem DSK Nordschleifen Trackday mit dem Auto? Kommt mir doch sehr bekannt vor.
 

Ah danke, an das Schiebedach habe ich gar nicht gedacht. Aber da ich das Auto auch noch Daily fahren will. Werde ich nur ein paar kleine Umbauten machen. Danke für die hilfreichen Tipps 👍

Nein dort war ich leider nicht. Hatte ich aber erst vor 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen aus Bünde. Ich würde bei den Reifen anfangen, dann Bremse, Fahrwerk, Innenraum. Dann erst den Rest.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Cupra, sind fertig gemacht richtig flotte Teile :1310_thumbsup_tone1:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb erdi24:

Willkommen aus Bünde. Ich würde bei den Reifen anfangen, dann Bremse, Fahrwerk, Innenraum. Dann erst den Rest.

Moin ✌️ denn bmw habe ich schon öfters mal in Bünde gesehen. Sehr schicker wagen 👌ich denke ich werde mit der Bremse anfangen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bremse kann man was machen :1_grinning:

Auch der Rest ist relativ einfach so hinzubekommen, dass das Auto spaßig ist und funktioniert.

Hier findest Du etwas Inspiration.

 

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden