Fürst Pückler

E36 328i Tracktool

128 Beiträge in diesem Thema

Ich empfehle dazu das Schmierfett von Audi für die Spoilermechanik vom TT. Ist unsichtbar, sifft nicht, hält ewig.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Froonki, super beschrieben.

Jetzt kenn selbst ich mich aus :1351_muscle_tone2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir danke an @Froonki! Das hilft echt super. 

 

Da sich meine Suche leider immer noch hinzieht und ich endlich mit dem Umbau anfangen möchte, wollte ich hier gerne auch gleich nochmal fragen, ob jemand ein E36 Coupé verkauft?

Sollte möglichst Rostfrei sein, für eine gute Grundlage als Tracktool. 

Schreibt mir auch gerne einfach privat, wenn ihr was habt :) 

bearbeitet von Fürst Pückler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Limo da nicht idealer? Leichter, und besserer Zugang zu den hinteren Domen?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gebe ich dir natürlich vollkommen recht, aber optisch ist das Coupé eben eher mein Fall und für das Projekt einfach besser. 

Bekommt mehr "Fame Points" xD Mir an sich egal, aber das Auto soll Showfahrzeug werden und muss dann natürlich auch optisch möglichst viele ansprechen. Da ist die Coupé Form eben auch die beliebteste :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich leider widersprechen...
Die E36-Baureihe bekommt eben die meiste Aufmerksamkeit über die Limousine, da diese nun mal in der DTM/STW eingesetzt wurde... So ein Coupe reißt beim Trackday keinen vom Hocker...um eine gut gemachte Limo bilden sich Trauben..das ist so die Erfahrung meiner Trackdays vom letzten Jahr...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so...und beim Driften hat ein Touringdich mehr Style als ein Coupe...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mag natürlich in den Fach Szene so sein, aber wenn es wirklich rein um Optik geht, staubt das Coupé einfach mehr Blicke ab. Und in der Szene, in der unterwegs sind, geht es erstmal primär um Optik und Qualität und danach kommt der reine Performance Anspruch. 

Dazu gefällt mir ganz persönlich schlichtweg einfach da Coupé am besten. 

Ich weiß auch, dass viele den Touring geil finden zum driften, aber ist eben auch nicht mein Style. Und schau mal nach Japan oder den Ostblock, wo driften wirklich richtig abgeht und Style einfach alles ist, da driftet keiner einen Kombi. 

Am Ende ist es aber schlichtweg Geschmackssache und meinen trifft das Coupé ;) 

Fände es anders auch geiler, denn das wäre deutlich einfacher etwas vernünftiges zu bekommen, aber es ist wie es ist xD 

Wenn das sich aber zu lang hinzieht was zu finden, dann wird es notfalls eben doch eine Limo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier für Diskussionen geführt werden :4_joy:

Wenn am Laptimer an der Nordschleife eine Sub 7:30 steht bilden sich Trauben um dich, scheissegal ob Limo, Coupe oder Touring.

 

7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was hier für Diskussionen geführt werden :4_joy:
Wenn am Laptimer an der Nordschleife eine Sub 7:30 steht bilden sich Trauben um dich, scheissegal ob Limo, Coupe oder Touring.
 
Dann ist es aber auch egal, was für eine Marke dran steht...Ich weiß wovon ich rede...und selbst als Promotion-Car...was soll denn die Zielgruppe sein?
Sorry fürs abdriften.
Aber ich bin so, ich schau halt wirklich nicht auf die Marke und die Bauform. Da geht es eher drum, wie was individuell umgesetzt wurde. Und die 3F-Fraktion kümmert es eh nicht, was drunter steckt.

Ich bin gespannt, wie der Zielkonflikt ausgeht...

Und zum Thema driften...die Japaner driften einfach alles, was gerade da ist, auch mal Kleinbusse....

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt hier echt keine "ich habe Recht"-Diskussion anfangen^^ 

Ich möchte gerne ein Coupé, weil schönste Bauform (meine Meinung). Da ändert jetzt auch deine Meinung nix, die du natürlich sehr gerne haben darfst :) 

 

Wir werden da schon was feines hinstellen :) 

 

Und klar, kann man mit allem quer gehen, aber wenn Style ins Spiel kommt, ist die Sache ziemlich klar. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache! Jeder wie es Ihm gefällt! 

#friedenundharmonie :778_heartbeat: 

bearbeitet von Fürst Pückler
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich auch gar nicht umstimmen...keine Sorge.

Ich bin gespannt, ob man sich mal auf diversen Events sieht.

Asia Arena zum Beispiel, da kannst du driften und Strecke fahren.

Daher kenn ich auch den Touring-Drifter...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.2.2020 um 13:16 schrieb Zman7777777:

Ich wollte dich auch gar nicht umstimmen...keine Sorge.

Ich bin gespannt, ob man sich mal auf diversen Events sieht.

Asia Arena zum Beispiel, da kannst du driften und Strecke fahren.

Daher kenn ich auch den Touring-Drifter...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
 

Na das hoffe ich doch stark dann! :) 

Gemeinsam macht das doch alles viel mehr Spaß. 

Asia Arena sind wir sowieso jedes Jahr mit der Firma, aber da passt der BMW schlecht hin als Showfahrzeug :D Vllt lassen sie uns aber trotzdem bissl auf der Strecke damit rumfetzen.

 

Der Touring kenne ich auch. Auf jeden Fall ganz cool gemacht, aber meins wäre es nicht :) 


Wenn alles klappt habe ich jetzt auch endlich ein Coupé gefunden und kann es nächste Woche holen. Wenn das glatt geht, dann nimmt das Projekt hoffentlich bald Fahrt auf :) 

 

Der 328 läuft hingegen leider noch nicht :46_confounded: Haben schon einigen Sachen getauscht, wie Spritpumpe, Kerzen, Öl usw. aber irgendwie will er noch nicht. Fehlersuche muss also leider weitergehen :/ 

 

Schönes Wochenende euch zusammen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Firma geht's denn? Vielleicht kennt man sich vom sehen her?

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey entschuldige die späte Antwort! 

Es geht um die Firma "UNVERNUNFT". Wir sind ein Modelabel von und für Autoenthusiasten :) 

Also falls ihr was cooles sucht um eurer Hobby nach außen zu zeigen, schaut doch einfach mal auf unsere Seite www.unvernunft.de 

SO GENUG WERBUNG xD


Ich bin endlich fündig geworden!! Ich habe am Dienstag ein sehr gutes Coupé geholt, was vom Rostzustand richtig klasse ist! Schweller sind alle Top und da muss absolut nichts gemacht werden.

Hier und da ein paar Schrammen und Dellen, aber nichts was man nicht hin bekommt :) 

Lediglich am Blech unter dem Kofferraum ist leider eine recht große Delle die schon rostig ist und wo die die Ecke austauschen werden. Das wird aber hoffentlich nicht so viel Zeit, Geld und Arbeit fressen^^

Ich habe dann gestern schon einmal angefangen und das Teil soweit leer geräumt. Nur Teppich und Armaturenbrett sind aktuell noch drin, aber das fliegt dann auch nächste Woche noch raus. 


Dann heißt es Trockeneis besorgen und die ganzen Teermatten raus holen. Habe damit in meinem Nissan schon sehr viel Erfolg gehabt und kann es nur empfehlen. Hoffe das klappt bei BMW dann genauso gut :) 

Parallel läuft endlich der 328i aus unserem Touring und wird dann auch die nächsten Tage raus geholt und dann außerhalb etwas revidiert. Wir werden wohl aber nur das nötigsten machen und mal mit dem Endoskop reinschauen ob größere Sachen vorliegen. Ansonsten werden einige Verschleißteile ersetzt und das Teil wird optisch auch bissl auf Vordermann gebracht. 

Ebenfalls parallel bauen wir aus einem Schrott 320 noch die Achsen raus und werden diese zerlegen, pulvern und neue PU Lager einbauen. Dann wieder alles zusammensetzen natürlich :) 

Währenddessen finde ich hoffentlich noch jemanden, der mir die ganzen kleinen und größeren Dellen aus dem Auto holt, damit wir ihn dann für die Lackierung vorbereiten können :) 

Schauen wir mal, wie schnell das Ganze geht, aber ich bin guter Dinge, dass ich da nächste Woche schon viel von erledigt haben werde (Bis auf Lackierung, da hierfür vorher erstmal ein Käfig her muss und natürlich auch eingebaut werden muss :) 

 

So das war es erstmal mit meinem kleinen Update. Da jetzt das Coupe endlich da ist, passiert hier demnächst hoffentlich etwas mehr. 

Beste Grüße  

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Fürst Pückler:

Dann heißt es Trockeneis besorgen und die ganzen Teermatten raus holen. Habe damit in meinem Nissan schon sehr viel Erfolg gehabt und kann es nur empfehlen. Hoffe das klappt bei BMW dann genauso gut :) 

Habe das mit Kältespray bei meinem gemacht. Hat sehr gut funktioniert.

Viel Erfolg bei dem Umbau.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Das werde ich am Dachhimmel auf jeden Fall mal versuchen. Kein Lust da ewig rum zu kratzen. 
 

Bei den Teermatten werde ich erstmal die Trockeneis Geschichte testen :) 
 

ach ja kurze Frage:

Meine Fensterrahmen Dichtungen sehen alle nicht mehr nice aus gibt es die noch neu mit guter Qualität, oder sind die alle Mist? Muss ich gute gebrauchte finden am besten? 
 

Also zum einen die reinen Gummidichtungen aber auch die festen Metall Dichtungen oder Fensterrahmen. Weiß nicht wie man die nennt ^^

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen :) 

kennt sich hier jemand mit den Verstärkungsblechen für den E36 aus? 
 

Hab was von den 4 M3 Blechen gelesen und ein Bekannter hat mit jetzt noch ein paar mehr Sachen geschickt, aber ich steige nicht so wirklich durch. 
 

Hat hier jemand schonmal alles verstärkt? 
Was würdet Ihr alles empfehlen und gibt es irgendwo ein HowTo Video oder Ähnliches? Damit die Teile auch an die richtige Stelle kommen. 

Vielen Dank im Voraus :) 

 

75EBD372-0F16-4E86-AF46-8E7CDACCFBCA.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soooooooooo

Ich wollte mal wieder ein kleines Update zum Umbau geben :) 

Zum einen haben wir unser erstes Video zur Umbau Serie online und geben hier mal einen Überblick, was wir alles mit dem Auto vorhaben und schon die ersten Umbau Bilder :)

Schaut doch gerne mal rein uns lasst nen Daumen da <3

 

Desweiteren ist schon ein ordentlicher Schwung an Teilen eingetroffen und wartet auf seinen Einsatz :)
 

- Rieger Lippe

- Lithiumax Race Batterie mit 3,3kghttps://lithiumax-batteries.eu/collections/lithiumax-alle-produkte/products/lithiumax-restart9-lifepo4 

- Nankang AR1 in 235/40 R17

 

Morgen trudelt hoffentlich auch schon das KW Clubsport ein und in der nächsten Tagen weitere feine Teile :) 

 

Wir sind morgen beim Karosseriebauer und sämtliche Dellen und Schäden werden entfernt.

Freitag heißt es dann Motor und Scheiben raus in Vorbereitung für die Zelle von Stahlus Rennsportzellen <3 

Da wollten wir eigentlich schon Samstag das Auto hin bringen, aber der gute hat leider spontan diese Wochenende keine Zeit und wir müssen die Anlieferung verschiebenund können hoffentlich nächste Woche das Auto nach Saarbrücken bringen :)

Parallel geht es bei uns dann nächste Woche weiter mit dem Zerlegen der Spenderachsen, um sie anschließend zu pulvern und erstmal mit PU Lagern auszustatten :) (Ich weiß, beim Thema PU scheiden sich die Geister, aber ich möchte es gerne mal probieren und eigene Erfahrungen sammeln) :) 

 

Wer Lust hat, das Projekt zu verfolgen, kann gerne einfach bei Youtube ein Abo da lassen, oder Ihr schaut immer mal bei uns auf Instagram rein 

https://www.instagram.com/unvernunft.de/

 

Unvernünftige Grüße 

 

Franz

 

  

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin zusammen :) 

Nach einigen Problemen durch sehr unzuverlässige Menschen, geht es jetzt endlich weiter! 


- Motor ist raus und alle Anbauteile

- Teermatten raus (seht ihr im Video)

- Innen komplett leer

- Kabelbaum raus

- Scheiben raus

- Diverse Dellen und Schäden durch Karosseriebauer beseitigt 


Leider werden wir mit Stahlus nicht weiter zusammen arbeiten. Unmögliche Art... 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Zellenbauer und habe da schon ein paar in Aussicht. Dazu dann hoffentlich bald mehr! 

Gestern ging es dank neuem Filmer und Cutter auch endlich mit unserer Youtube Serie zum Umbau weiter und wir planen jetzt jede Woche ein neues Video, um den Fortschritt einzufangen :) 

Ich finde, wir haben es geschafft schon im zweiten Video die Qualität deutlich zu steigern und haben da ein ganz cooles Video raus gehauen. Würde mich freuen, wenn ihr mal rein schaut und hier oder in den Kommentaren auch gerne ein Feedback da lasst ;) 

Habt ihr vielleicht noch Anregungen, was ihr gerne noch sehen wollt, oder Ähnliches? Ich würde mich auf jeden Fall sehr darüber freuen :)

Unvernünftige Grüße!
 

 

 

 

 

100786865_2584030275200678_4736710716822650880_n.jpg

101308764_526070241607568_8395670588386967552_n.jpg

100619318_615230412680291_5878392979210633216_n.jpg

100644715_2395970104045219_3874992895442288640_n.jpg

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob es hier überhaupt noch jemanden interessiert xD 

Es ging wieder ein wenig weiter und das Auto kam unter die Flex und den Hammer und einige Macken wurden beseitigt! 

Es ging unsere Karosse an den Kragen und wir haben das Projekt wieder einen guten Schritt weiter bringen können :) 

Motor und Scheiben sind auch schon raus und alles ist für die Zelle vorbereitet. 

Nächste Woche geht die Karosse dann nach Polen zu Ireco und wir bekommen endlich die lang ersehnte Zelle <3 

Dann kann es so langsam mit den schönen Sachen los gehen und das Auto wird vom hässlichen Entlein endlich zum stattlichen Schwan.... oder sowas ähnliches xD 


Schaut doch mal rein und lasst auch gerne ein ABO und ein LIKE da, wenn es Euch gefallen hat :) 
 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.6.2020 um 18:01 schrieb Fürst Pückler:

Keine Ahnung, ob es hier überhaupt noch jemanden interessiert xD

 

Ich lese aufmerksam mit, bitte weiter berichten ;D

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.5.2020 um 11:55 schrieb Fürst Pückler:

[...]

Leider werden wir mit Stahlus nicht weiter zusammen arbeiten. Unmögliche Art... 

[...}
 

 

Magst du dazu mehr schreiben? Der @Jochenwar da ja mit seinem M4 und die Arbeit sieht wirklich hervorragend aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ruediger:

Magst du dazu mehr schreiben? Der @Jochenwar da ja mit seinem M4 und die Arbeit sieht wirklich hervorragend aus.

Kann nix negatives berichten. Stahlus und Ireco sind halt preistechnisch auch nicht wirklich zu vergleichen. Ireco ist mindestens um die Hälfte günstiger, bietet aber bestimmt auch sehr gute Arbeit.

Hatte das Auto sogar an nem Feiertag zum Marcus gebracht und durfte meinen Hänger bei ihm stehen lassen. Retour wurde die Karre dann gebracht.

Aber wie schon gesagt preistechnisch sind das zwei komplett verschiedene Nummern.

Aber ich wollte halt nen quasi Neuen M4 nicht nach Polen stellen, plus die Sprachbarriere (war so schon kompliziert genug über die Entfernung), plus die Qualität der Arbeit, welche halt absolut für Stahlus spricht. Hab sonst noch nirgends nen Rohrverlauf so nahe an der Karosse gesehen, brauchte nirgends ein Verbindungsblech.

lg

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Jochen:

[...]

Aber ich wollte halt nen quasi Neuen M4 nicht nach Polen stellen, plus die Sprachbarriere (war so schon kompliziert genug über die Entfernung), plus die Qualität der Arbeit, welche halt absolut für Stahlus spricht. Hab sonst noch nirgends nen Rohrverlauf so nahe an der Karosse gesehen, brauchte nirgends ein Verbindungsblech.

lg

Mit der Sprachbarriere beziehst du dich auf Deutsch <-> Polnisch oder Deutsch <-> Saarländisch? :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden