Apetri

Mein M2 Projekt

372 Beiträge in diesem Thema

Billig ists solange die Quelle der angefahrenen Scheiben nicht versiegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.12.2020 um 18:27 schrieb Booster:

Billig ists solange die Quelle der angefahrenen Scheiben nicht versiegt. 

Ja ist richtig.
Solang es Motorsport gibt gehe ich mal davon aus, dass es weiterhin Scheiben und Beläge gibt und wenn die doch mal ausgehen sollten dann kaufe ich halt neue Scheiben und Beläge.

Ich weiß auch garnicht warum du dem Bremsenkit so kritisch gegenüber stehst. Du musst es ja nicht kaufen, wenn andere mit dem Preis, der auch bei einem direkten Gespräch mit Raffi VB ist, glücklich sind und es als günstig sehen dann ist dass doch völlig in Ordnung.

bearbeitet von Apetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis/Leistung bei den Verschleißteilen ist mit Sicherheit unschlagbar. Noch dazu reicht das Kit für 99,9% der Trackdayanwendungen. G'scheite Belüftung dazu und gut ist.

Hinten kannst immer noch bei Bedarf aufrüsten und falls man mal keine Gebrauchtteile bekommt mußt eben Neue kaufen. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Jochen:

Hinten kannst immer noch bei Bedarf aufrüsten

Wenn man das ganze ein bisschen weiter spinnt wäre es ja möglich andere Halter zu fertigen und die 9660 auf die Hinterachse zu bauen und vorne eine 9665.
Gedanken dazu habe ich mir mal gemacht, dass ist für nen Trackdayfahrer aber leichter Overkill.

bearbeitet von Apetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Apetri:

Wenn man das ganze ein bisschen weiter spinnt wäre es ja möglich andere Halter zu fertigen und die 9660 auf die Hinterachse zu bauen und vorne eine 9665.
Gedanken dazu habe ich mir mal gemacht, dass ist für nen Trackdayfahrer aber leichter Overkill.

Ne, überbremst hinten furchtbar. Bekommst mit dem originalen Bremszylinder/Bremskraftverteilung nie hin. Viel zu groß. Maximal ne 4 Kolben Bremse.

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Apetri:

Ich weiß auch garnicht warum du dem Bremsenkit so kritisch gegenüber stehst.

Versteh mich nicht falsch. Ich finde das Angebot auch sehr gut. Skeptisch bin ich nur den gerbauchten Teilen gegebüber. Wenn dir der Belag passt und die Scheiben lange genug halten, bzw. auch mit deinem Wunschbelag noch funktioneiren, ist alles gut. Scheiße find ich bei AP, das mit dem TÜV. Deswegen würde ich selbst eher zu einer Stoptech tendieren.

Ich bin aber noch sehr positiv, dass mir die Serienanlage (mit anderen Belägen, evtl. anderen Scheiben und Kolben) reichen wird. Ich fahre ja nur NOS, und vllt. mal Spa mit dem Auto.

bearbeitet von Booster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also in Spa hat mir die modifizierte Serienanlage bisher gut gereicht. Klar wär das mit einer AP noch knackiger und würde mehr Vertrauen geben, 
aber auch 20 min Stints waren nicht wirklich ein Problem, bis auf den Verschleiss, welcher bei einer AP sicher geringer wär (Belag). 

Habe keine Belüftung, nur die Porsche Luftleitbleche an den Querlenkern, Bremsschilder vo./hi. entfernt, Edelstahlkolben, Endless ME22 rundum, Serienscheiben, 
keine Stahlflex und normale BMW DOT4 Bremsflüssigkeit. 

Fahre damit eigentlich so permanent unter 2:55 in Spa, sicher nicht komplett am Limit, aber auch keine Kaffeefahrt. (M2 N55 mit Öhlins und Yoko A052) 

Denke auf der NOS wäre es noch weniger ein Problem. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die wirklichen Vorteile der AP (oder auch anderen BBK) sind:

1) Mehr Vertrauen in die Bremse = du bremst später = automatisch eine bessere Rundenzeit und das eigentlich ab der 1. Runde (weil man es sofort spürt) 

2) Viel längere Haltbarkeit der Komponenten, da wesentlich hochwertiger als OEM Teile, dadurch geringere "running costs" (grade, wenn man die angefahrenen Beläge & Scheiben bekommen kann für sehr sehr wenig Geld!)  Dadurch relativiert sich der Kaufpreis bei entsprechender Nutzung sehr schnell (grade wenn man es mit der Upgrade BMW M2 Bremse aus dem M2 Competition vergleicht, welche dazu schlechter performt auf lange Sicht gegenüber der AP!...und man muss 19" fahren bei der BMW M Sportbremse) 

3) Nahezu unendliche Belagauswahl (für den, der PFC, Endless, Hawk, Ferodo, etc probieren will)  bei den sehr gängigen AP Sätteln

4) Du kannst 18" Felgen fahren (z.B. Pro Tracks), da die AP nicht so große Scheiben benötigt. 

5) Die Dicke der Scheiben! Dadurch gegenüber OEM deutlich bessere Belüftung / thermische Entlastung 

 

TÜVbar ist die AP Racing Bremse auch...von daher ist die Combo von 55parts derzeit unschlagbar!  (gebrauchte Reibringe um die 200 Euro und Beläge ca 250 Euro). "Gebraucht" ist dabei auch relativ, denn die Scheiben & Beläge sind minimal angefahren. Das war es! 

Ein Vorteil hat das "gebrauchte" sogar: du musst die Bremse nicht mehr einfahren und kannst direkt loshacken. Grad bei nem Belagwechsel auf dem Track n mega Benefit...kein vorsichtiges Einbremsen etc mehr nötig. Direkt voll drauf und alles funzt wie es soll! 

...und wenn es keine gebrauchten Reibringe / Beläge mehr gibt hat man, bis es soweit ist, einiges an Spaß gehabt, Geld gespart gegenüber OEM Upgrade (und andauerndem Austauschen der Beläge, Scheiben, Kolbenmanschetten bei gleichzeitig schlechterer Performance! ) und kauft sich dann halt Neuware... that`s the game! 

bearbeitet von TheStig
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel das ganze mal mit:

 

1. wieso sollte man später bremsen können. Dein ABS sagt dir wie spät du wirklich bremsen kannst. Beide Bremsen werden die Räder schnell genug an ihre Blockiergrenze kriegen. Würde sogar initial sagen, dass die 380mm Bremse das eher macht, da der Hebel weiter außen ist. Müsste ich aber nachrechnen.

2. Lasse ich mal so stehen. Ich würde behaupten mit nem guten Reibring á la PFC oder DBA und geeignetem Belag kommt man annähernd auf die selbe standzeit. Zumindest von dem Reibring, Belagfläche ist ein wenig kleiner.

3. Belagauswahl ist bei der 380er Bremse ebenso gigantisch und keine wünsche bleiben offen.

4. Auch hier passt eine Protrack, Motec Nitro/Ultralight, BBS GT4

5.Die Dicke der Scheiben ist relativ. Man hat auch immerhin ein bisschen weniger Durchmesser. Die Masse der Scheibe ist mit der größte Faktor um Temperatur aufzunehmen. Der einzige Vorteil gegenüber OEM sehe ich hier aktive Kühlkanäle und richtungsgebunden. Dasselbe kriegt man auch mit einer PFC oder DBA in OEM größe. Auch hier müsste man genau rechnen.

 

Das loshacken bezieht sich nur auf das Thermische einfahren. Mechanisch müsste man das ganze trotzdem noch einfahren. Zwar nicht so penibel wie thermisch aber dennoch. Thermisch geht am Track auch super schnell. Ich komme oft mit komplett neuen Beläge zum Track und erledige das in den ersten 10min.

 

Man kann sich alles schönreden dafür macht man das Hobby ja auch um auch Geld in die Hand nehmen zu können. Ich bin lange mit der 380mm Bremse rumgefahren zwar am E46. Ich bin eine volle Saison und ein viertel Saison (2000km) mit einem ME22 ausgekommen die Scheiben hatten noch 39.3mm. Am E9X würde die Anlage für mich mehr sinn machen. An der F Serie kriegt man die Serienanlage ebenfalls auf ein ordentliches niveau. Aber dazu fehlt dann leider der Name wie so oft :3_grin:

bearbeitet von Kappacino
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kappacino: du läßt den Sattel völlig außer Acht, welcher über eine um Welten bessere thermische Kapazität verfügt, die größere Reibfläche der Beläge plus haben die originalen Scheiben auch nicht die thermische Kapazität der breiteren, voll schwimmend gelagerten. Im Endeffekt geht es hauptsächlich um die Belastbarkeit und die Standfestigkeit einer Anlage.

Fahr mal ein F-Modell am Limit, dann wirst anderes über die Bremse berichten. by the way: Marken und Namen sind mir völlig Schnurz, ansonsten würde ich nen 11er fahren.

 

5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde dieses Bremsenthema immer wieder sehr lustig. Was da so an Infos zu Tage kommt ist schon sehr interessant aber doch meistens sehr sehr subjektiv. 
Leute, Jeder hat doch einen eigenen Fahrstil und darum bremst auch jeder anders. 
Wenn jemand nur die Serienbremse mit paar minimalen Mods braucht ist das doch klasse. Ein anderer braucht für die gleiche Rennstrecke schon eine AP oder Stoptech. 
Ist doch alles eine Frage des Fahrstils. Fakt ist aber dass man bei ernstem Rennstreckenbetrieb auf Dauer nicht um eine mindestens stark modifizierte Bremse herumkommt.
Welche Marke dann am Sattel steht ist doch Banane. Ich z.b. habe die Erfahrung gemacht , dass je mehr man in gute Beläge investiert, desto weniger muss man in Scheiben investieren. Dass ein Serienbremssattel nicht das verträgt was einen Sportsattel abkann ist doch klar. Ich habe die große Bremse ( 6 Kolben vorne und 4 Kolben hinten)  auf meinem M2 Cs mit Dixcel R23C und hinten mit Dixcel RA. Das bremst wie sau und vor allem gleichmäßig egal wie heiß die Bremse wird. Scheibenverschleiß ist extrem niedrig weil die Beläge einfach geil sind. 
Allerdings sind das Seriensättel und die Staubmanschetten vorne sind schon weggekokelt und das nach einer Saison.  So etwas passiert mit der AP oder Stoptech sicher nicht so schnell.  Ich meine sogar,  die Rennsportsättel von AP ohne TÜV haben nicht mal mehr Staubmanschetten. 

Ich will mit dem Beitrag eigentlich nur verdeutlichen dass dem Einen sein Himmelreich, dem anderen die Hölle sein kann was Bremsen betrifft. 

Über Dinge wie Belüftung der Bremse, andere Bremsflüssigkeit usw.... muss man nicht debattieren . Das sind eigentlich Grundvoraussetzungen für den Trackday Fahrer. 


 

bearbeitet von Boesi
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.12.2020 um 13:32 schrieb Kappacino:

1. wieso sollte man später bremsen können. Dein ABS sagt dir wie spät du wirklich bremsen kannst. Beide Bremsen werden die Räder schnell genug an ihre Blockiergrenze kriegen. Würde sogar initial sagen, dass die 380mm Bremse das eher macht, da der Hebel weiter außen ist. Müsste ich aber nachrechnen.

2. Lasse ich mal so stehen. Ich würde behaupten mit nem guten Reibring á la PFC oder DBA und geeignetem Belag kommt man annähernd auf die selbe standzeit. Zumindest von dem Reibring, Belagfläche ist ein wenig kleiner.

3. Belagauswahl ist bei der 380er Bremse ebenso gigantisch und keine wünsche bleiben offen.

4. Auch hier passt eine Protrack, Motec Nitro/Ultralight, BBS GT4

5.Die Dicke der Scheiben ist relativ. Man hat auch immerhin ein bisschen weniger Durchmesser. Die Masse der Scheibe ist mit der größte Faktor um Temperatur aufzunehmen. Der einzige Vorteil gegenüber OEM sehe ich hier aktive Kühlkanäle und richtungsgebunden. Dasselbe kriegt man auch mit einer PFC oder DBA in OEM größe. Auch hier müsste man genau rechnen.

Man kann sich alles schönreden dafür macht man das Hobby ja auch um auch Geld in die Hand nehmen zu können. Ich bin lange mit der 380mm Bremse rumgefahren zwar am E46. Ich bin eine volle Saison und ein viertel Saison (2000km) mit einem ME22 ausgekommen die Scheiben hatten noch 39.3mm. Am E9X würde die Anlage für mich mehr sinn machen. An der F Serie kriegt man die Serienanlage ebenfalls auf ein ordentliches niveau. Aber dazu fehlt dann leider der Name wie so oft :3_grin:

 

1) Physikalisch magst du Recht haben. Es steht aber wohl außer Frage, dass einem ein anständiges Bremsensetup ein besseres Gefühl / Sicherheit vermittelt und man damit auf Anhieb schneller wird auf der Rundstrecke. Einfach nur, weil man mehr Vertrauen hat. Klar bekommt man zumindest den Serienreifen in Seriengröße mit der Serienbremse ans Limit in Sachen ABS. Ob sich das dann gut anfühlt darf jeder für sich entscheiden... 

2) Haste mal geschaut was sowas kostet beim zB F87? Da bist du mit 1200 Euro aufwärts dabei...

3) Ich sprach nicht von der 380er sondern von der 400er! (die silberne Upgrade BMW Bremse, welche es gegen Aufpreis beim M2 Competition gegeben hat). Kauf mal bei der 400er Scheiben und Beläge neu...Ciao! Das ist teurer als AP und Co :-) 

4) Klar, nur welchen Vorteil 18" Felgen zu 19" auf dem Track haben brauche ich denke ich  nicht weiter ausführen?!

5) Das bisschen weniger an Durchmesser holt der deutliche Zuwachs an Dicke (Serie 30mm beim F87 zu 36mm bei der AP) wieder rein. Wie du schreibst: Die Lüftungskanäle sind dementsprechend größer dimensioniert und somit deutlich effektiver + das Mehr an Masse der Scheibe. +

 

Ich bin jahrelang OEM Bremsen modifiziert gefahren (Endless Beläge, Castrol SRF, Belüftung mit Schlauch, Stahlflex, Ankerbleche entfernt, teilweise Upgrade Scheiben). Am Ende bist du zusammengerechnet auch bei locker 1500 Euro und mehr, grade wenn du noch Upgrade Scheiben (2-teilige zB) dazu nimmst kommst du auf deutlich über 2000 Euro. Klar, dann steht kein Label "ala" AP oder Brembo auf dem schicken Sattel, aber trotzdem haste ne Menge Kohle verbrannt und FÜR MEIN EMPFINDEN(!) fühlte sich eine so umgerüstete OEM Bremse noch immer nicht nach AP und Co an. Dazu schmelzen dir die Staubschutzmanschetten weg ( = mind. 1x pro Jahr neu machen) + Sättel verfärben sich (die blauen BMW Bremsen werden dann grün/grau/schwarz). Jeder wie er mag und kann. 

Am Ende isses doch Wurscht! Ich denke es wird hier keiner seinen Hauptjob als Rennfahrer bestreiten, oder das allerletzte Zehntel herausfahren müssen. 

Manche kaufen sich für 300.000 einen GT2 RS und bringen ihn für 60.000 Euro zu Manthey...einfach weil sie es können und BOCK darauf haben. Ausnutzen werden das nur die allerwenigsten. Man muss auch gönnen können :-) 

Wir alle schauen uns sicherlich das ein oder andere Technik-Video oder auch einfach nur mal ein Rennen an... was haben die Jungs da an den Fahrzeugen verbaut? AP, Michelin, Carbon über Carbon usw.... klar bekommt man dann Bock auf sowas und will das gerne alles 1:1 in seinem "Tracktool" haben. Ob das Sinn macht oder nicht spielt da erst einmal keine Rolle! Manche sind wahnsinnig genug und investieren jedes über gebliebene Geld in das Hobby...manche machen das ganz locker aus dem Handgelenk....manche nicht. Geht aber keinen was an und ist auch denke ich vollkommen egal hier an der Stelle?...

Es soll einfach Spaß machen und gut ist. Ich denke das hat hier auch jeder verstanden und es ist unser aller Hobby, Dinge am Fahrzeug zu verändern und dann, eventuell, hier darüber zu berichten. Das das zu 99% subjektive Berichte sind, sollte bereits beim Anmelden in einem Hobby Forum klar sein...oder?! 

Amen :-)

 

bearbeitet von TheStig
4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@TheStigund @Boesidanke für eure Ausführlichen Worte. Man könnte bestimmt einen neuen Thread hierfür auf machen aber das wesentliche wurde gesagt!
Jedem dass was Ihm gefällt und womit er besser zu Recht kommt.
Für mich ging es in erster Linie hier um die Verlässlichkeit unter Dauerstress, kein Rennen, sondern Trackdays mit Open-Pitlane oder Stints über 20min, da fühlt sich die "kleine" Bremse bei meinen Fahrkünsten irgendwann komisch an und das mag ich nicht, ob die AP mir da weiterhilft, sehen wir dann!

Am 7.12.2020 um 18:00 schrieb Booster:

Ich fahre ja nur NOS

Für wirklich nur NOS würde ich mir keine AP kaufen.

Sobald die Saison beginnt und alle Umbauten Abgeschlossen sind, haue ich mein Fazit mit echten Erfahrungswerten hier raus.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kappacino
Sind alles schlüssige Argumente, in dem Vergleich geht es aber in erster Linie um die Standfestigkeit.
Mit einer guten Serienbremse kannst du ggü. einer AP, Stoptech etc. den Wagen natürlich ähnlich schnell verzögern, allerdings nicht sehr lange.
Ich denke ich muss dir da nix erzählen, aber das Serienmaterial lässt sich doch ohne Probleme innerhalb eines 30min-Stints zu Schrott fahren.
Und da spreche ich nicht von bewusster Vergewaltigung, sondern einfach von "Fahren im Grenzbereich".

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komplett Serie ?? Auch Beläge ?? Da brauche ich auf dem Track keine 30 Minuten bis man die Vorderbremse auffegen kann. :45_persevere:

bearbeitet von Boesi
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2020 um 08:14 schrieb Apetri:

@TheStigund @Boesidanke für eure Ausführlichen Worte. Man könnte bestimmt einen neuen Thread hierfür auf machen aber das wesentliche wurde gesagt!
Jedem dass was Ihm gefällt und womit er besser zu Recht kommt.
Für mich ging es in erster Linie hier um die Verlässlichkeit unter Dauerstress, kein Rennen, sondern Trackdays mit Open-Pitlane oder Stints über 20min, da fühlt sich die "kleine" Bremse bei meinen Fahrkünsten irgendwann komisch an und das mag ich nicht, ob die AP mir da weiterhilft, sehen wir dann!

Für wirklich nur NOS würde ich mir keine AP kaufen.

Sobald die Saison beginnt und alle Umbauten Abgeschlossen sind, haue ich mein Fazit mit echten Erfahrungswerten hier raus.

Serie am M2c funktioniert da. Zur Not halt langsamer fahren :-D

4 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb murdock:

Serie am M2c funktioniert da. Zur Not halt langsamer fahren :-D

:1311_thumbsup_tone2::22_stuck_out_tongue_winking_eye::3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb murdock:

Zur Not halt langsamer fahren :-D

Niemals! :8_laughing:

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam trudeln die letzten Teile dann auch ein!
20210113_194902.jpg

IMG-20210113-WA0021.jpeg

Flügel und Heckklappe wurden von Edenhofer Motorsport gefertigt.

Auf Wunsch und dem Plan die hohen Füße zu fahren haben mir die den Flügel in 130cm gefertigt.
Qualitativ wirklich super auch wenn ich da noch keinen direkten Vergleich habe.
Die Heckklappe hat noch die Verstärkung für den Flügel erhalten und wird in den kommenden Tagen nach Probemontage in Wagenfarbe lackiert.

IMG-20210113-WA0009.jpeg

IMG-20210113-WA0007.jpeg

Aufgrund der Recaro PP Diskussion mit der Eintragung der Sitze, hab ich doch noch von @PeterK den CS Bügel von Heigo dazu genommen. Da nochmal ein großes Danke für seine Geduld!
Der geplante Käfig wird vorerst auf nächstes Jahr verschoben!

bearbeitet von Apetri
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche recaro pp diskusion gibt es denn?

ich fahre selber auch m2 und liebäugle mit den pp. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb MM91:

welche recaro pp diskusion gibt es denn?

ich fahre selber auch m2 und liebäugle mit den pp. 

der hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler sieht gut aus, wo liegt man da preislich?
Bin aktuell auf der Suche nach einer leichten Version, da mein Jausenbrettl sauschwer ist.:3_grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Apetri:

So langsam trudeln die letzten Teile dann auch ein!
20210113_194902.jpg

IMG-20210113-WA0021.jpeg

Flügel und Heckklappe wurden von Edenhofer Motorsport gefertigt.

Auf Wunsch und dem Plan die hohen Füße zu fahren haben mir die den Flügel in 130cm gefertigt.
Qualitativ wirklich super auch wenn ich da noch keinen direkten Vergleich habe.
Die Heckklappe hat noch die Verstärkung für den Flügel erhalten und wird in den kommenden Tagen nach Probemontage in Wagenfarbe lackiert.

IMG-20210113-WA0009.jpeg

IMG-20210113-WA0007.jpeg

Aufgrund der Recaro PP Diskussion mit der Eintragung der Sitze, hab ich doch noch von @PeterK den CS Bügel von Heigo dazu genommen. Da nochmal ein großes Danke für seine Geduld!
Der geplante Käfig wird vorerst auf nächstes Jahr verschoben!

 Sehr schick, wie sieht denn Eintragungsmäßig aus ? 🤔 kosten würde mich auch interessieren 😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden schrieb Fox906bg:

Der Spoiler sieht gut aus, wo liegt man da preislich?
Bin aktuell auf der Suche nach einer leichten Version, da mein Jausenbrettl sauschwer ist.:3_grin:

Hat in der Ausführung 1,2k gekostet. Das Gewicht ist wirklich Top, hab zwar grade keine Waage hier aber mit Füßen montiert ca. 3kg nur der Flügel.
Werde ich aber noch nachwiegen. 

vor 22 Stunden schrieb PassiM2:

Sehr schick, wie sieht denn Eintragungsmäßig aus ? 🤔 kosten würde mich auch interessieren 😁

Für die Eintragung liegt bei beiden Teilen ein Material und Splittergutachten des TÜV Süd bei. Wird dann per Einzelabnahme eingetragen. 
Heckklappe waren glaube 890€ verstärkt und grundiert.
Lieferzeit war recht hoch mit knapp 2 Monaten aber die Karre steht ja eh erst mal.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, wie ist die Passform des Heckdeckel? Und ist diese komplett im original look? Was machst mit kennzeichenbeleuchtung, halter und bmw zeichen, musst da noch löcher bohren?

lackierst du den komplett innen und außen, oder nur außen, und die kanten?

Ich liebäugel auch schon mit motorhaube und heckdeckel, am liebsten innen in Sichtcarbon und außen lackiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden