Apetri

Mein M2 Projekt

372 BeitrÀge in diesem Thema

Endlich gehts wieder weiter, wenn auch nur mit kleinen Sachen!

Bei den Zugstreben gab es noch kurz vor dem Meppen Test ein paar Uniball Lager von Millway.
Zur BremsenbelĂŒftung kann ich nur sagen, funktioniert super in Verbindung mit der Sattel Revision.
Die neuen Reifen sind absolut top! FĂŒr meine AnsprĂŒche genau das Richtige!
FĂŒr @Julzengab es einen Satz Trichter fĂŒr die VA beim M4.

Bin jetzt echt auf den nÀchsten Trackday gespannt wie die Zeiten sich verbessern werden:3_grin:!

20200527_180034.jpg

20200527_194220.jpg

IMG-20200531-WA0006.jpg

IMG-20200531-WA0011.jpeg

IMG-20200527-WA0016.jpeg

bearbeitet von Apetri
9 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was fĂŒr einen Durchmesser hat der Schlauchanschluss an deinen BelĂŒftungstrichtern und wie befestigt du die? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Frittiersalon:

Was fĂŒr einen Durchmesser hat der Schlauchanschluss an deinen BelĂŒftungstrichtern und wie befestigt du die? 

Die Variante ist fĂŒr 63mm SchlĂ€uche gedacht und befestigt wird es mit 4,5mm kabelbinder, da wo die Vertiefungen sind. Im BremsenbelĂŒftungs Thread habe ich das ganze etwas ausfĂŒrlicher. Guck da mal sonst schicke ich dir gerne auch ein paar mehr Detail Bilder.

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann verkaufst die die Lösung/Vorlage noch mal^^ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts mit ein bisschen Feedback, ob mein Blödsinn ĂŒberhaupt was bringt :3_grin:.

Ja es bringt was! Die Manschetten sind noch da heißt meine Konstruierte BremsenbelĂŒftung Funktioniert! Es werden also keine Querlenker Trichter und ich kĂŒmmere mich jetzt um ein besseres Material, obwohl das PLA neben dem LadeluftkĂŒhler gehalten hat, sogar auf der Eingangsseite!

Der Nankang hat zwar nur das eine Wochenende gehalten aber einfach ein geiler Reifen! Auf der schweren Kiste, absolut empfehlenswert! 

Dieses Jahr werden noch ein paar neue Sachen kommen! Ich halte euch am laufenden und es wird noch eine neue Konstruktion geben fĂŒr den M2 die euch gefallen wird!

20200606_125156.jpg

IMG-20200606-WA0015.jpeg

bearbeitet von Apetri
3 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider mal wieder ein RĂŒckschlag kurz vor meinem neuen Test auf der Nordschleife....

Der Bordstein ist kein Freund von Alu! 
Nach genauem hinsehen hat es noch die Antriebswelle und die Radnabe erwischt aber sowas passiert, wenn man seinen werdenden Clubsprotler auch im Alltag bewegt:46_confounded:

IMG-20200703-WA0007.jpeg

IMG-20200703-WA0005.jpeg

IMG-20200703-WA0009.jpeg

bearbeitet von Apetri
1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Apetri:

Leider mal wieder ein RĂŒckschlag kurz vor meinem neuen Test auf der Nordschleife....

Der Bordstein ist kein Freund von Alu! 
Nach genauem hinsehen hat es noch die Antriebswelle und die Radnabe erwischt aber sowas passiert, wenn man seinen werdenden Clubsprotler auch im Alltag bewegt:46_confounded:

[...]

Was war denn das fĂŒr ein Killerbordstein? Felge klar, aber Antriebswelle und Radnabe?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich fĂŒr mich so an wie Bordstein beim Drift gekĂŒsst.

 

 

bearbeitet von erdi24

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.7.2020 um 08:21 schrieb Ruediger:

Was war denn das fĂŒr ein Killerbordstein? Felge klar, aber Antriebswelle und Radnabe?!

War an sich echt klein aber die Wucht war schon ordentlich! Die Antriebswelle hat an der Manschette viel Fett verloren, deshalb vermute ich das die auch hinĂŒber ist. Hoffentlich hat das Diff nix abbekommen, dann dauert das noch ewig bis ich den wieder bekomme....  

 

Am 5.7.2020 um 09:07 schrieb erdi24:

das hört sich fĂŒr mich so an wie Bordstein beim Drift gekĂŒsst.

Im Prinzip ja, war kein gewollter Drift. Hab den gegen Pendler nicht bekommen und da war nur ein Bordstein zum Bremsen...

bearbeitet von Apetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kacke! Na dann gute Besserung fĂŒr das Auto! Die Felge lĂ€sst der Verformung/Riss nach vermuten, dass da doch schon ordentlich Kraft eingewirkt hat. :46_confounded:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh das schmerzt, aber Kopf hoch und stets daran denken: race it, break it, fix, repeat! :3_grin:

2 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2020 um 08:42 schrieb Gizmo:

oh das schmerzt, aber Kopf hoch und stets daran denken: race it, break it, fix, repeat! :3_grin:

War nur Àrgerlich das es kurz vor dem Trackday passiert ist....

Aber egal am Freitag fahre ich bei gutem Wetter ein paar Runden Tourifahrten:3_grin:, denn ich hab mein Auto gestern wieder bekommen!
Frisch Vermessen mit nochmal leichter Sturz Anpassung zu vorher, jetzt kann es wieder losgehen. 

20200714_174412.jpg

6 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Reifen ist nun aber ein anderer zu vorne oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Gizmo:

Sehr gut. Reifen ist nun aber ein anderer zu vorne oder?

Das sind meine normalen Straßenreifen und ja gut beobachtet sind vorne Pilot Super Sport und hinten Toyo Proxes T1 Sport. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute seit gut einem Jahr endlich wieder auf der Nordschleife gewesen.
Seit dem gab es ja andere Bereifung und ein neues Fahrwerks-Setup und naja ich habe so gut wie keinen einzigen Bremspunkt mehr erwischt.
So gut wie jede Kurve zu frĂŒh angebremst dann hier und da auch noch innen an den Curb gekommen also sehr ausbaufĂ€hig :4_joy:. Aber Auto lĂ€uft mega gut! Ich bin mit der aktuellen Substanz sehr zufrieden, jetzt halt nur noch wieder die Strecke erfahren! 
Bis Ende des Jahres will ich jetzt erst mal nur noch Fahren, im Winter geht es dann wieder weiter! 

page_9510417-d05cf2c26b643f2a3f948d7064ad2d91.jpg

page_9514329-bc6b26e32e1a6194f92671d0d15e626d.jpg

page_9512493-7b575048e79431277e0a02bbc4304a37.jpg

page_9509732-c95f070c157fca1479c9914bb983bde0.jpg

page_9514222-1d6702c94582188b87c98d6b29ebeb49.jpg

page_9514495-bd7bb4f3f3b698fdec3eb2e7f8a447ca.jpg

bearbeitet von Apetri
6 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja so viel zu Thema ich fahre dieses Jahr nur noch....:8_laughing:

Am Freitag den 07.08. gab es nochmal bei mießen Temperaturen ein paar Runden Nordschleife! Ich muss sagen fĂŒr die Temperaturen lief das Auto noch echt top Leistung war immer da auch wenn ÖL und Wasser wĂ€rmer als ĂŒblich waren aber alles noch im Rahmen!page_9935399-fa245dd0cb10aa29f2fc99c9a4c3b797.jpg

Dann musste ich aber mal wieder ein bisschen im Netz stöbern und Zack, wieder ein paar Sachen gekauft. Es ist zwar mehr Optik und Emotionen aber die dĂŒrfen auch nicht fehlen!

Neu gibts ein Spoilerschwert20200731_181133.jpg und die M Performance Klappenanlage!

IMG-20200810-WA0016.jpegIMG-20200810-WA0021.jpeg

Einen Satz neue Nankang gabe es gleich dazu, die alten sind leider grĂ¶ĂŸtenteils Meppen zum Opfer gefallen....

bearbeitet von Apetri
4 Personen gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche endrohre sind das? hast du vielleicht noch ein paar andere bilder und infos?😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb MM91:

welche endrohre sind das? hast du vielleicht noch ein paar andere bilder und infos?😊

Bilder schick ich dir gerne. Die Blenden sind von STW sind aber geht so von der Befestigung her... Hab gestern Abend eine fast schon verloren.

edit: okay ich habe die falschen von STW geliefert bekommen :4_joy: nach einem kurzen Telefonat kommen jetzt die richtigen, also den guten Herrn noch nicht Steinigen!

bearbeitet von Apetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

đŸ˜‚đŸ€Šâ€â™‚ïž

Danke.👍😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Apetri:

:3_grin: hehe, erwischt!

Ganz große Klasse!! Musste an den Schriftwechsel denken, den ich mit Burkhardt Engineering dazu vor ein paar Monaten hatte. Die wollten die Teile ja aus CFK machen. Da hatte ich auch geschrieben, ob 3D-gedruckte Teile nicht vielleicht sinnvoller wĂ€ren, eben weil man die Trichter sowieso nicht sehen kann und die Steifigkeit auch keine Rolle spielt.

bearbeitet von Ruediger
1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ärgerlich dass die schon wieder ausverkauft sind :/ hab’s leider gar nicht mitbekommen. Die 3D Dateien gibst du nicht etwa raus oder :D?

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Matchi:

Ärgerlich dass die schon wieder ausverkauft sind :/ hab’s leider gar nicht mitbekommen. Die 3D Dateien gibst du nicht etwa raus oder :D?

Leider nein aber Nachschub ist schon so zu sagen auf dem Weg!

vor 15 Stunden schrieb Ruediger:

Trichter sowieso nicht sehen kann und die Steifigkeit auch keine Rolle spielt.

An sich zÀhlt hier ja nur die Funktion, obwohl die Teile 300 auf der Bahn problemlos weggesteckt haben. Also die StabilitÀt der Druckteile ist völlig ausreichend! 

1 Person gefÀllt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden