Apetri

Mein M2 Projekt

372 Beiträge in diesem Thema

vor 16 Stunden schrieb Ruediger:

K&N-Filtern

Zur Zeit ist noch ein K&N Filter drin aber ich habe um ehrlich zu sein noch nie vorher nach meinem Lader geguckt....
Ich werde vermutlich aber auch wieder zum Papierfilter nach der Aktion greifen.
Danke für den Hinweis, hab nur auf den Außenbereich geachtet ob da was gesplittert ist und angesaugt wurde aber nicht darauf wie die Kanten aussehen in der Mitte des Verdichters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade einen Luftfilter von bmc besorgt, jetzt bin ich mir echt unsicher ob ich den verbauen soll…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb BrianOconner:

Habe mir gerade einen Luftfilter von bmc besorgt, jetzt bin ich mir echt unsicher ob ich den verbauen soll…

BMC ist genauso scheisse wie k+n , nur ungeoelt !! 
 

Was mich mal interessieren würde !!!

Warum bauen so viele den K+N, BMC oder ähnlichen Mist überhaupt ein ??Gibts da nen Grund ? Oder nur um irgendwas zu verändern egal warum !! 

bearbeitet von Boesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Boesi:

BMC ist genauso scheisse wie k+n , nur ungeoelt !! 
 

Was mich mal interessieren würde !!!

Warum bauen so viele den K+N, BMC oder ähnlichen Mist überhaupt ein ??Gibts da nen Grund ? Oder nur um irgendwas zu verändern egal warum !! 

Kann nichts negatives über die BMC Filter berichten, habe die in vielen verschiedenen Autos und nie Probleme damit bekommen. Egal ob Smart, Seat, AMG, RS, GT. Egal ob reiner Strassenbetrieb oder für die Rennstrecke.

Hauptvorteil ist für mich bei stärkeren Autos ist der zugewinn des Ansauggeräusches, ist zb. beim RS4 am besten zu vergleichen zu vorher. Beim Smart ist es Spielerei, ganz klar. :22_stuck_out_tongue_winking_eye:

Und, BMC ist ebenfalls geölt!!! Ein paar Filter habe ich gesehen die gereinigt und dann geölt wurden, das Hauptproblem ist dass die Filter nach dem Waschen nicht komplett trocken waren und mit Öl ertränkt wurden, statt sie einfach fein zu benetzen. Da wundert mich nicht das manche mit dem LMM Probleme haben :4_joy:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb BrianOconner:

Habe mir gerade einen Luftfilter von bmc besorgt, jetzt bin ich mir echt unsicher ob ich den verbauen soll…

Technisch bringen diesen ganzen geölten Baumwollfilter keine Vorteile bei aufgeladenen Motoren. Geregelt wird auf Ladedruck in der Ansaugbrücke und damit gleicht der Turbolader / Kompressor etwaige Strömungsverluste in den Luftfiltern sowieso aus.

Ist daher im Wesentlichen Optik, ggf. Ansauggeräusch und das Gefühl, ein Tuning-Teil zu fahren. I.d.R zum Preis, dass du eine schlechtere Filterleistung hast, was zum Sandstrahlen verschiedener Teile im gesamten Ansaug- und Motorbereich führt. Die Fotos wie bei @Apetrihabe ich schon öfters gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Boesi:

BMC ist genauso scheisse wie k+n , nur ungeoelt !! 
 

Was mich mal interessieren würde !!!

Warum bauen so viele den K+N, BMC oder ähnlichen Mist überhaupt ein ??Gibts da nen Grund ? Oder nur um irgendwas zu verändern egal warum !! 

IMHO Relikt aus der Saugerzeit, als jedes bisschen Reduktion an Strömungswiderstand (wir erinnern uns an die filigran nachgeschmirgelten Ansaugbrücken) wirklich einen Einfluss hatte. Bei aufgeladenen Motoren technisch völlig unnötig bzw. für das System Motor sogar schlechter.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Sascha:

Und, BMC ist ebenfalls geölt!!!

Stimmt, haste Recht. Ich war falsch.  Das waren diese  Piper Cross oder wie die heißen die nur aus Baumwolle ungeölt sind. 
Wir haben es mal bei einem Freund bei einem Golf getestet.....  Der hatte mit Serienluftfilter am meisten Leistung. 
Am wenigsten Leistung hatte er mit dem K+N Filter, -7Ps .... Die after Sales Tuning Filter taugen absolut nichts, machen einfach nur bissel mehr Lärm. 

@Ruediger
Stimmt genau. Einem Saugermotor tut das auch nicht so weh wenn da mal paar kl. Partikel durch den Motor durchfliegen . 
Aber bei einer Puste die da mit 150k rpm  vor sich dreht ist das wie ein kleines Sandstrahlgebläse was da langsam das Alu wegfrisst.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dezent widersprechen.:10_wink:

Ich stimme natürlich zu, dass kaum etwas an die Filterqualität eines Papierfilters rankommt.

Aber der Druckverlust bzw. Ansaugwiderstand spielt auch beim Turbomotor eine Rolle. Der Turbolader bzw. die Motorsteuerung wird natürlich immer versuchen, sich die angeforderte Luftmasse zu holen, allerdings führt dies i.d.R. zu einer Verschlechterung der Effizienz, im schlimmsten Fall kommt man auch in den Surge-Bereich.

Ein Tuning-Ansaugsystem kann hier aber freilich nur helfen/entlasten, wenn es auch wirklich weniger Druckverlust als das OEM-System erzeugt. Und da ist die Auswahl am Markt i.d.R. sehr gering.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar anderer Motor, passt finde ich aber trotzdem dazu: Ich habe gestern bei meinem 1er mit B58 wieder von K&N auf serien Papierfilter umgerüstet. Und wie viele andere B58 Fahrer schon festgestellt haben, ist das Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen viel besser als mit K&N Filter. Scheint wohl ein bekanntes "Problem" beim B58 zu sein, dass die serienmäßige Ansaugung einfach besser funktioniert als alles was es so auf dem Aftermarket gibt.

Ich kann die Erfahrungen somit bestätigen, und werde auch nur noch Papierfilter fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 BTW der Csl hat bmc ab Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Fox906bg:

Da muss ich dezent widersprechen.:10_wink:

....

Aber der Druckverlust bzw. Ansaugwiderstand spielt auch beim Turbomotor eine Rolle. Der Turbolader bzw. die Motorsteuerung wird natürlich immer versuchen, sich die angeforderte Luftmasse zu holen, allerdings führt dies i.d.R. zu einer Verschlechterung der Effizienz, im schlimmsten Fall kommt man auch in den Surge-Bereich.

Ein Tuning-Ansaugsystem kann hier aber freilich nur helfen/entlasten, wenn es auch wirklich weniger Druckverlust als das OEM-System erzeugt. Und da ist die Auswahl am Markt i.d.R. sehr gering.

 

Hier ein schöner Artikel, der das Ganze anschaulich beschreibt. Nebenher geht's noch ein bisschen um LLK. Ob nun Benzin oder Diesel, spielt bei der Betrachtung keine Rolle.

Ansaugwege / LLK

Wichtig ist immer, wie gut die serienmäßigen Saugwege sind und/oder wie stark Sie durch Geräuschreduktion oder Bulletproof- Nässeverhalten geschirmt sind.
Es gibt durchaus Fahrzeuge bei denen man eine Verkürzung der Ansaugwege um ca. 10cm stark bemerkt, weil plötzlich untenrum und in mittleren Drehzahlen Kraft fehlt.

Gruß

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach erfolgreichem ersten Track Test am Freitag kann ich nun endlich mal zum Lader und Kühlerpaket "Upgrade" nen kleines Feedback geben.
Vorweg Auto läuft wirklich sehr gut mit einer kleinen Ausnahme.
Bei 15°C Luft Temperatur kann man zwar jetzt nicht direkt sagen dass das Kühlerpaket hätte sein müssen aber sämtliche Temperaturen waren dermaßen niedrig, dass der Motor sich ja schon fast gelangweilt hat! 
Abgelesen immer direkt nach der Runde: 
Wassertemp  95°C
ÖL-Temp: 105°C
DKG: 90°C
Also wirklich schön niedrig.
Die Peak Temperaturen kann ich glaube nicht so richtig werten, hab dummerweise nicht mit Loggen können da ich den OBD Adapter vergessen habe.....

Zur kleinen Ausnahme zum Thema neuer Turbolader:
Wirklich mehr Leistung hat das Auto nicht bekommen. Der Lader bekommt aber definitiv mehr Luft im Oberen Drehzahlbereich gepumpt was vermutlich ein kleines Plus sein wird.
Die "Leistungsanzeige", wenn man das gute Stück so nennen darf zeigt 440 PS was ich aber für ganz realistisch halte aber eh latte so lang der Motor sauber läuft, wo wir zum Problemchen kommen:
Von Kesselchen bis Mutkurve "stottert der Motor hin und wieder doch einmal, allerdings nur wenn ich voll durchziehe, ein Log wäre hier echt Sinnvoll aber leider nicht möglich gewesen. Vermutung ist, dass bei langem Vollgas der Raildruck einfach nicht mehr ausreicht und dann hart Zündung gezogen wird. Wie auch immer, bekommt man auch in den Griff!

Wetter war wie man sieht echt genial auch wenn bei relativ viel Verkehr die Reifen nicht so richtig warm werden wolltenasdf.jpg
 

Am Donnerstag ist mir dann noch ein Missgeschick meinerseits aufgefallen:

20210929_183057.jpg 

Ja......, was soll man dazu sagen...
Ich hab die Bremssättel zuvor nicht in Laufrichtung montiert, obwohl auf den Sätteln nen RIESEN Pfeil drauf ist! Dem entsprechend schön V-förmig war der erste Belag Satz somit unbrauchbar.
Sattel-Tausch war aber schnell erledigt, hat mit entlüften grade mal 45min gedauert also halb so schlimm, denn gebremst hat es trotzdem:3_grin:.
@hoegiund @Phil130iwar schön euch mal kennengelernt zu haben, hoffe Ihr seid knitterfrei durch gekommen! 

Am 12.10. geht es dann nochmal nach SPA wo ich hoffentlich nochmal reichlich mit Loggen kann und ggf. das Problem sich bestätigen wird und ich im Winter wieder was zum Basteln habe.

bearbeitet von Apetri
5 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mittlerweile schon fast auf Seite 4 gerutscht bin, gibt's mal nen kleinen Zwischenstand in den LANGWEILIGEN Monaten des Jahres.
Dieses Jahr ist leider wirklich nicht viel los mit meinem Projekt.... Ideen sind mehr als genug vorhanden, nur scheitert es eher momentan an fehlender Zeit.IMG-20211227-WA0002.jpg

Die Ideen sind zur Zeit:
- leer räumen und Käfig rein
- andere Motorhaube
- Carbon Dach
usw....

Mein Konstruieren, Scannen und 3D Druck ist ein wenig eingeschlafen aber das letzte kleine Projekt ging an @Jarek , der eine Bremsenbelüftung fürs Model 3 bekommen hat, soweit scheint es auch zu passen.
Eventuell kommt aber noch ein bisschen was für den M2.

Zu Ende ist ein Projekt ja nie aber wie schon erwähnt keine Zeit und die, die ich übrig habe wird Hauptsächlich ins Fahren dieses Jahr investiert.
Gebuchte Termine sind schon mal für 2022:
29.04. Bilster Berg GP Days
20.07. Zandvoort DSK
05.08. Nordschleife DSK
12.08. Bilster Berg GP Days
es kommen auf jeden Fall noch ein paar dazu aber eher dann spontan wie es zeitlich passt.
Touris überlege ich ganz vielleicht, ob es mir das Elend wert ist oder ich mir mal einen Open Pit Trackday buchen werde um mal in Ruhe fahren zu können.

Das Einzige, was wie jedes Jahr gemacht wird, ist natürlich Verschleißteile tauschen und ein bisschen was auf Lager legen.
Hier hat mir 55parts @frontside0815einen kleines Rundum-Sorglos-Paket zu kommen lassen.
Wie immer also:
Öl Wechsel
Zündspulen neu
von 4- auf 6- Punkt Gurte Upgrade
Neue Bremsflüssigkeit
Clubsport Abschleppöse (braucht man, gewiss 3 PS!)
Reibringe & Beläge rundum erst mal auf Lager
20220129_210002.jpg

und zu guter Letzt kommt ein frisches Track Mapping auf den Hobel da ich in der MHD 2+ leichte Ladedruck Überschwinger habe und das ganze mal schön sauber abgestimmt werden muss. HDP war mal noch angedacht aber nach Rücksprache und meinem gewünschten Leistungs & Drehmoment Ziel nicht notwendig. Ich weis von genug Leuten die mit ihren 500PS & +700Nm nach 20min in den Notlauf fahren, weil die Karre überhitzt. Für mich wäre das am Thema vorbei, weil der Tank hält seine 30-40min je nach Strecke :4_joy:.

In diesem Sinne, euch allen einen guten Start in 2022 und man sieht sich gewiss auf der Strecke!


 

bearbeitet von Apetri
2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:4_joy::4_joy::4_joy: Der Rodcraft Wagenheber und das CTEK liegt auch neben meinen Tracktool. Wie wohl in jeder zweiten Garage hier.

Aber sehr gelungener M2 

bearbeitet von Fab#469
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bleibt mir wieder etwas Zeit für mein Projekt übrig, dass ich wieder ans Modellieren komme.
Auch wenn Speed Engineering echt gutes Zeug vorlegt hat ja jeder noch seine eignen Ideen.
Meine neue Zugstreben Luftführung ist endlich nach rund nochmals 25h fertig geworden. Die alte hab ich vor meinem TÜV Termin mal demontiert und siehe da alles noch in takt, also hat der Spaß ne ganze Saison wunderbar gehalten und auch funktioniert.
Mit dem 63mm Schlauch war mir das aber alles zu eng, deshalb hab ich mir ein wenig Platz generiert in dem ich einfach auf 51mm durchgängig gegangen bin was dem Airflow zugute kommt.
IMG-20220302-WA0037.jpeg

20220304_165307.jpgIMG-20220304-WA0010.jpeg

Leider zickt mein Drucker momentan ein wenig rum, deshalb kommen die Teile etwas Pelzig raus xD.
Bis zur ersten Montage warte ich aber noch bis die neue Bremse ankommt.
Nach dem ich beschlossen habe, dass nach dem M2 nichts mehr in der Preisklasse als Spielzeug kommen wird, dachte ich mir, dass ich mal auf die AP Racing von 55Parts wechsle mit den CP9665 & 378x36mm Scheiben.

Dann hatte ich mal einen Tag Urlaub um das Auto für den TÜV vorzubereiten und noch ein wenig Material für schlecht Wetter einzuscannen.
IMG-20220228-WA0004.jpeg
Die Tage gehts mal an die zweite Version von den Belüftungen die direkt neben dem LLK sitzen, dafür hab ich mir mal die Öffnung eingescannt um das ganze jetzt etwas zu überarbeiten.
Unbenannt.JPG 
Beim Fahrzeug durch checken ist mir noch ein gebrochener Halter vom Kat aufgefallen was ich mal noch schnell zusammen gebraten habeIMG-20220228-WA0002.jpeg
Meine Schweißkünste sind nicht Perfekt aber Hauptsache hält wieder und siehe da dieses mysteriöse Ding hat den Weg auf mein Nummernschild gefunden!20220303_182235.jpg 

Somit ist jetzt alles vorbereitet und ich kann am 29.04. hoffentlich mit meinem ersten Trackday durchstarten!  

bearbeitet von Apetri
12 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage zum Lader, wie viel Ps fährst du nun und wie ist er abgestimmt, ich Plane evtl. dieses Jahr etwas mehr bums im Koffer. Soweit ist alles gemacht, es fehlt nur noch die ChargePipe und Software. Denke das 420Ps drin sein sollten sowie haltbar. Mein Plan wäre evtl dann für den Winter ein Upgradelader, aber da bin ich mir noch nicht so ganz sicher wie gut das alles dann auf der Rennstrecke halten wird.

Wäre interessant zu wissen wie sich das bei dir so verhält.

 

Grüße

 

Ricard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 16.3.2022 um 18:16 schrieb Burstrusher5000:

Wäre interessant zu wissen wie sich das bei dir so verhält.

Bin nach einigen Logfahrten den Upgrade-Lader mit der MHD-Stage 2+ gefahren, funktioniert sehr gut und soweit alles im Rahmen. Temperaturen nach 4 Runden Nordschleife voll (alles was ich kann) waren sehr gut. Denke mal wenn ich jetzt demnächst mit Custom-Map fahre muss als nächstes nen größerer Ladeluftkühler her, wenn man den Spaß auch bei 30°C machen möchte.
Aber wie ich schon mal erwähnt habe bei längeren Stints sind einige mit 500ps+ beim N55 M2 in den Bauteilschutz gefahren was ich natürlich vermeiden möchte.
Angepeilt sind nach wie vor gesunde 450-460ps mit ~650Nm mehr bringt glaube nix, selbst mit dem großen Kühlerpaket!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und nun mal endlich was erfreuliches zum neuen "Upgrade"
Einige haben mich schon gefragt warum ich meine AP Racing verkauft habe, ganz einfach, ich hab so ein geiles Angebot von 55Parts bekommen, dass ich nicht Widerstehen konnte.
Ob so was sinnvoll ist oder nicht, dass kann jeder gerne für sich selbst entscheiden.

Verbaut ist jetzt die CP9665 mit 378x36mm Scheiben und bei den Beläge hab ich mich für die PFC39 entschieden, die nach dem ersten Metern soweit einen guten Eindruck machen.
Mal als lustige Info, ein einzelner Belag wiegt so ziemlich genau einen Kilo xD
Freitag geht's dann endlich auf den ersten Trackday für dieses Jahr um das Ganze mal einen Dauerstresstest zu unterziehen.

20220425_192951.jpg

20220425_192957.jpg

IMG-20220425-WA0051.jpeg

18 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag wurde beim GP Days Trackday am Bilster Berg endlich viel Zeit mit Fahren verbracht anstelle mit schrauben!
Auto lief bis Mittags mega gut hatte sogar auf dem Racechrono meine ich ein 54er Zeit erspähen können aber vorerst noch nichts bestätigtes naja egal...
Die "neue" Bremse kann ich bedenkenlos jedem Empfehlen, vor allem mit den PFC 39 die sehr stark und konstant performen!
IMG-20220429-WA0003.jpeg
Dann im letzten Stint vor der Mittagspause mit knapp 17 Runden am Stück bin ich leider zwei runden hintereinander hart mim Diff aufgesetzt. Dadurch hat sich das Kabel für den Stellantrieb los gerappelt und beim zweiten Aufsetzten gab es wohl nen sauberen Cut und das gute Ding war durch....
Es gab leider keine Fehlermeldung und somit bin ich weiter gefahren aber irgendwie fuhr sich das ganze auf einmal wie nen Fronttriebler und ich hatte untersteuern des Todes. Ich habs dann einfach auf das Setup und den abbauenden Reifen geschoben und mir nix mehr dabei gedacht. Zu hause bin ich aber doch mal auf die Idee gekommen den Fehlerspeicher auszulesen der mit 3 Seiten Meldungen zu gekleistert war.
Was so nen fehlendes Kabel alles bewirkt...
Screenshot_20220430-203416.jpg  20220430_151404.jpg

bearbeitet von Apetri
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, dass du nach dem "harten Stopp" aus dem letzten Jahr wieder mobil bist :-)

Ob alle Fehlermeldungen wirklich mit dem einen Kabel zusammen hängen, würde ich aber noch einmal nach Kabelreparatur verproben. Ein offener (oder kurzgeschlossener) Can-Bus produziert eine Menge Meldungen, aber so viele? Hm.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben :-)

Bremse sah gut aus - werd meine Entscheidung dahingehend nicht bereuen. 

 

An welcher Stelle bist du denn aufgesetzt am Diff? 
@Shena Das Problem wird sein, dass das Aktive Diff Management mit dem ICM (Integrated Chassis Management) verbunden ist. Das hängt halt am Flexray mit dem DSC, ICM und GHAS etc. pp. Weil das ICM aktiv am Diff rumsteuert, mit den vorhanden Daten des Fahrzustands.

Die anderen Fehler dürften was anderes sein - deine Abgasklappe dürfte zumindest auf einer Seite nicht mehr gehen :-) Da ist sicher nen Stecker ab. 
Dann der EGS PT Can Fehler - das ist am Getriebe. 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Bastor:

Schön dich auch mal persönlich kennengelernt zu haben :-)

Gleichfalls!

vor einer Stunde schrieb Bastor:

Da ist sicher nen Stecker ab

ne das muss so wegen der M Perfomance Anlage. Hab dummerweise den Dummystecker mit dem Widerstand nicht montiert bzw. hatte ich da mal was umgebaut...

Fehler technisch ist alles wieder weg und ist nach dem Reparieren und einer ausgiebigen Probefahrt auch nichts neues wieder dazu gekommen.

 

 

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Apetri:


Die "neue" Bremse kann ich bedenkenlos jedem Empfehlen, vor allem mit den PFC 39 die sehr stark und konstant performen! …
 

Ist der Unterschied spürbar zur vorherigen 9660?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb McMax89:

Ist der Unterschied spürbar zur vorherigen 9660?

Nö! So lang man keine Slicks fährt ist es völlig egal ob man die CP9660 oder die CP9665 fährt. Geil sind aber nun mal die 25mm Beläge.

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ganz viel Langeweile und keine Zeit an Trackdays teil zu nehmen, dachte ich mir, dass ich irgendwas am Auto noch verändern muss!
Einen Wunsch den ich mir schon sehr lange erfüllen wollte aber nie Umgesetzt habe, war nach ein paar Anfragen auf einmal bei mir zu Hause:

20220523_174539.jpg
Entlüftung kann nicht schaden!

Um den Ganzen noch einen drauf zu setzten bin ich dann auch noch an den Reifen gekommen den ich mir auch nie gegönnt habe.
IMG-20220524-WA0008.jpeg

Leider hab ich noch nicht mal Zeit dazu gehabt die Haube Probe zu montieren aber so im ersten Moment macht se schon mal nen sehr guten Eindruck und alle Kanten sind top aus geformt, dazu dann aber mehr wenn die endlich am Auto montiert ist.

Das einzige was ich erledigen konnte war das Mapping endlich mal in angriff zu nehmen aber hier war aufgrund der HDP bei rund 460 PS wirklich Ende, Drehmoment wurde sehr flach gehalten aber ein gewisses + gab es dennoch!
Motor läuft aber sehr solide und es wird keine Zündung gezogen, keine Korrekturen oder sonst irgend welche Mukken. Temperaturen weiterhin komplett unauffällig und mit der neuen Motorhaube jetzt auch für steigende Temperaturen gewappnet.
Lediglich der Ladeluftkühler wird eventuell ab 25°C zum Nadelöhr werden bei der jetzigen Leistung, aber erst mal Testen!
Am 15.06. gehts erneut zu Reader um ein Setup für die Direzzas zu machen. Wenn das Wetter mit spielt, mach ich direkt auch noch ein paar Testrunden um nen Gefühl für das neue Setup zu bekommen.
 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden