Hans Brodi

Zolder - Rennstrecken Videos

4 posts in this topic

Moin Zusammen,

da es noch keinen Thread zur Strecke in Zolder und Video vom Track gibt starte ich hier mal.

Der Kurs Ansicht macht Spaß und scheint mir im Vergleich zur Nordschleife zumindest sehr sicher ausgebaut. Durch die 2 Schikanen mit 90° Kurven ist der Track in meinen Augen recht hart zu den Bremsen und auch die Kühlung war bei mir nach 3 Runden Vollgas ein Problem aber das mag vll. auch am Auto liegen.
 


 

 

 

3 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hans,

ich nehme das hier mal auf ( auch wenn es schon etwas älter ist ) ....

Ja Zolder geht auf die Bremse wenn man es fliegen läßt. Bei mir war im Clio 3 und im Clio 4 Brembo mit Ferodo 1.11 Langstr. und eine gute Bremsenbelüftung verbaut.

Diese Kombi hat sehr gut funktioniert, ein Serienbelag sollte bei mehreren Turn`s schon 3/4 tel sein. Bei mir zählt Zolder schon als Hausstrecke, da ich sehr oft und gerne im Jahr dort fahre. Videos findet man bei Youtube Gulf Clio.

Vielleicht treffen wir uns mal in Zolder Hans.

Gruß Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Gebrauchtmann100:

Hallo Hans,

ich nehme das hier mal auf ( auch wenn es schon etwas älter ist ) ....

Ja Zolder geht auf die Bremse wenn man es fliegen läßt. Bei mir war im Clio 3 und im Clio 4 Brembo mit Ferodo 1.11 Langstr. und eine gute Bremsenbelüftung verbaut.

Diese Kombi hat sehr gut funktioniert, ein Serienbelag sollte bei mehreren Turn`s schon 3/4 tel sein. Bei mir zählt Zolder schon als Hausstrecke, da ich sehr oft und gerne im Jahr dort fahre. Videos findet man bei Youtube Gulf Clio.

Vielleicht treffen wir uns mal in Zolder Hans.

Gruß Uli

War jetzt wieder öfter in Zolder.. 'Hab deinen Wagen noch nicht gesehen. :50_open_mouth: Fall du mich mal siehst, einfach anquatschen :-)

WhatsApp Image 2021-02-28 at 21.15.36.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

ja mache ich gerne. Werde jetzt nach 2 Clio`s 3+4 umsteigen auf A45. Wir buchen immer über Skylimit.

Gruß Uli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now