Hans Brodi

Zolder - Rennstrecken Videos

6 Beiträge in diesem Thema

Moin Zusammen,

da es noch keinen Thread zur Strecke in Zolder und Video vom Track gibt starte ich hier mal.

Der Kurs Ansicht macht Spaß und scheint mir im Vergleich zur Nordschleife zumindest sehr sicher ausgebaut. Durch die 2 Schikanen mit 90° Kurven ist der Track in meinen Augen recht hart zu den Bremsen und auch die Kühlung war bei mir nach 3 Runden Vollgas ein Problem aber das mag vll. auch am Auto liegen.
 


 

 

 

3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich nehme das hier mal auf ( auch wenn es schon etwas älter ist ) ....

Ja Zolder geht auf die Bremse wenn man es fliegen läßt. Bei mir war im Clio 3 und im Clio 4 Brembo mit Ferodo 1.11 Langstr. und eine gute Bremsenbelüftung verbaut.

Diese Kombi hat sehr gut funktioniert, ein Serienbelag sollte bei mehreren Turn`s schon 3/4 tel sein. Bei mir zählt Zolder schon als Hausstrecke, da ich sehr oft und gerne im Jahr dort fahre. Videos findet man bei Youtube Gulf Clio.

Vielleicht treffen wir uns mal in Zolder Hans.

Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Gebrauchtmann100:

Hallo Hans,

ich nehme das hier mal auf ( auch wenn es schon etwas älter ist ) ....

Ja Zolder geht auf die Bremse wenn man es fliegen läßt. Bei mir war im Clio 3 und im Clio 4 Brembo mit Ferodo 1.11 Langstr. und eine gute Bremsenbelüftung verbaut.

Diese Kombi hat sehr gut funktioniert, ein Serienbelag sollte bei mehreren Turn`s schon 3/4 tel sein. Bei mir zählt Zolder schon als Hausstrecke, da ich sehr oft und gerne im Jahr dort fahre. Videos findet man bei Youtube Gulf Clio.

Vielleicht treffen wir uns mal in Zolder Hans.

Gruß Uli

War jetzt wieder öfter in Zolder.. 'Hab deinen Wagen noch nicht gesehen. :50_open_mouth: Fall du mich mal siehst, einfach anquatschen :-)

WhatsApp Image 2021-02-28 at 21.15.36.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja mache ich gerne. Werde jetzt nach 2 Clio`s 3+4 umsteigen auf A45. Wir buchen immer über Skylimit.

Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4.5.22 sind wie da mit zwei Fiesta ST

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter,

da sich auf den Verkauf vom Clio4 nichts bewegt, werde ich den AMG wieder verkaufen und mit dem Clio4 weiterfahren.

Evt. komme ich auch nach Zolder.

Gruß Uli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden