Zake

Golf V GTI aus Emden

9 Beiträge in diesem Thema

Moin, 

 

Ich bin der Stephan aus Emden. Bin 35 und arbeite beim größten Autohersteller der Welt. 

Zum Trackday oder sportlichem Auto fahren bin ich durch Forentreffen am Nürburgring gekommen. 

Den Golf V GTI habe ich direkt vom Werk erhalten. Nach den Forentreffen am Ring wurde das verlangen nach Technischen Verbesserungen am GTI immer stärker.

 

Nach den Üblichen Runden am Ring folgte der erste Trackday auf dem ATP Testgelände in Papenburg (Kleiner Hockenheimring), Racepark Meppen, Sachsenring und am Bilster Berg.

In einem separaten Thread werde ich den GTI genauer vorstellen.

 

 

MfG

Stephan 

5EAB77F0-5A17-405F-887E-79465F514222.jpeg41B5829A-AA52-439A-8D7F-D0C8CB6E5779.jpeg

C02F31B2-187B-415A-BD93-269ECA0211FC.jpeg

 

bearbeitet von Zake
3 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen,

 

Also arbeitest du bei Toyota ;-)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz knapp daneben ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Hatte damals auch einen 5er GTI, leider mit dem Problematischen AXX Motor falls dir das was sagt. 2x habe ich die Kette machen müssen innerhalb 25k Kilometer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Dom65:

Hallöchen!

Hatte damals auch einen 5er GTI, leider mit dem Problematischen AXX Motor falls dir das was sagt. 2x habe ich die Kette machen müssen innerhalb 25k Kilometer.

Moin, 

klar sagen mir die Motorkennbuchstaben was. 
Hab selbst den AXX verbaut. Selbst bei unter 30tkm die Kette, Spanner und Gehäuse gewechselt. Seitdem keine Probleme mehr. Gegen den CDL hätte ich allerdings auch nichts 😉

 

MfG

Stephan 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Zake:

Gegen den CDL hätte ich allerdings auch nichts 😉

Ach, der ist doch gleich mal drin. :3_grin:

Schöner GTI, habe selbst mit einem Ed30 meine ersten automobilen Track-Erfahrungen gesammelt. :27_sunglasses:
Auch nach heutigen Maßstäben noch immer ein tolles Auto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch das liegt im Rahmen des möglichen  :27_sunglasses:   dann aber zusammen mit ner neuen Kupplung und ner Wavetrac Sperre  :476_red_car: 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Ver ist für mich einer der schönsten Gölfe, da er dezent und sportlich zu gleich wirkt. 

Bin sehr auf deinen Bericht gespannt.

 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen hier im Forum, 

ich hätte nicht gedacht hier jemanden zu treffen der auch aus Emden kommt. 

Beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden