HF318

BMW E36 > Eintragung Luisi Lenkrad > Austragung Airbag

10 Beiträge in diesem Thema

Hallo zusammen,

 

bei mir steht jetzt nach dem Umbau die Eintragung für verschiedene Sachen an. 
Ein Punkt auf der Liste ist das geschüsselte Luisi Lenkrad mit Gutachten und in dem Zuge auch die Austragung des Airbags. 
Laut Aussage des Händlers sollte es kein Problem darstellen weil es den E36 auch ohne Airbag gab. 
Hat schon jemand Erfahrung mit der Geschichte gemacht? 
 

Grüsse 

Henner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in Hessen gibt es immer wieder Probleme mit der Bündelungsbehörde. Diese überprüft jede Eintragung nochmals auf ihre Plausibilität und Richtigkeit.  Ich wurde da wegen ein paar Feder wieder nach hause geschickt. Ohne Eintragung trotz TÜV-Abnahme.

Mein Luisi habe ich dann in Verbindung mit Schalensitzen, 6-Punkt-Gurt und Käfig mit Flankenschutz bei meinem e46 eingetragen bekommen. Dazu hatte ich den BMW aber auf meine Schwester außerhalb von Hessen umgemeldet.

Am besten beim TÜV nachfragen oder besser bei einem Tuner der sowas schon öfter hat eintragen lassen. Das wird wesentlich unkomplizierter.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für die Antwort. Ich wollte eigentlich in Niedersachsen zu einem Prüfer, mit dem ich das im Vorfeld auch durchsprechen möchte. Schalensitz, Gurte, Käfig sind vorhanden. 

Aber es hat also geklappt.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel Knoop Motosport :D

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RHD Speedmasters ist für sowas der richtige Ansprechpartner!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Yoshi:

RHD Speedmasters ist für sowas der richtige Ansprechpartner!

Ok . Die kenne ich gar nicht. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2020 um 09:59 schrieb Pablo:

Im Zweifel Knoop Motosport :D

Du hattest Recht . Hat alles geklappt ;-) 

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.2.2020 um 09:59 schrieb Pablo:

Im Zweifel Knoop Motosport :D

Knoop Motorsport kann nur keine eintragungen machen für Leute die in Hessen leben. Das weiss ich zu 100%.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden